Regionalliga Südwest 2023/24

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon uns_uwe » 01 Mai 2024, 11:59

Zange hat geschrieben:
"Am Ende ein verdienter Sieg für den Favoriten der ein wenig zu hoch ausfällt."

"Habe vergessen dem Schiedsrichtergespann für die gute Leistung zu danken. Die drei Herren lagen eigentlich immer richtig und sind trotz der Intensität der Zweikämpfe ohne gelbe Karte ausgekommen."



Danke für den ausführlichen Bericht. In zweifacher Hinsicht fällt meine Beurteilung allerdings etwas anders aus. Wie man auch aus den beiden Videos auf meiner Homepage ersehen kann, war die Anzahl der hochwertigen Chancen sehr deutlich auf Mainzer Seite, was nun wirklich nicht dafür spricht, dass der Mainzer Sieg " ein wenig zu hoch ausfällt". Es war eher das Gegenteil, auch wenn Mainz nicht seinen allerbesten Tag hatte.

Auch bei der Beurteilung der SR habe ich zu eine andere Sichtweise.

Das die drei Herren "eigentlich immer richtig lagen" kann ich nicht bestätigen. Sicher hatte der SR wenig Probleme mit dem Spiel außerhalb des Strafraums, aber in der Box war er alles andere als auf der Höhe und hat Mainz klar benachteiligt. Ich denken dass das Video der zweiten Halbzeit das deutlich belegt.
uns_uwe
Sportstudio-bis-zum-Torwandschießen-Gucker
 
Beiträge: 50
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 08 Mai 2024, 19:28

"Meisterfeier vertagt" Mainz verliert 0:3 in Saarbrücken. Dabei hatte es nach dem Bericht aus Mainz in Halbzeit 1 noch so gut ausgesehen, nur die Tore fehlten für Mainz.

https://www.mainz05.de/news/meisterfeie ... niederlage

Zu der Partie gibt es auch einen ausführlichen Gastticker, danke.

Naja, kann passieren, wenn es dann gegen Elversberg vorzeitig mit dem Titel klappt wärs ja auch gut und es wäre eine Feier vor Heimpublikum. :wink:

Bericht aus Saarbrücken, u.a. mit den Toren von Nora Clausen, Chelsea Agyei und Lena Wind.

https://www.fc-saarbruecken.de/sieg-geg ... hrerinnen/

Montabaur könnte sich mit einem Sieg im Sechs-Punkte Spiel gegen Ober-Olm praktisch den Klassenerhalt sichern.

Dazu gibt es aus Montabaur-Sicht die Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus")

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 50715.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 51279.html

und den ausführlichen MANUELARÖTTGEN1 (FANTICKER), danke und danke für die weiteren Infos. :wink:

Montabaurs Trainer Kurt Schaaf kommt nochmal auf seinen Zug zu sprechen, bei einem Sieg gegen Ober-Olm würde das Signal auf Grün stehe, um in den Zielbahnhof Nichtabstieg einzufahren, gestartet vom Bahnsteig Abstieg. Er freut sich, dass sie schon soweit gekommen sind. U.a. des weiteren weist er daraufhin, dass der letzte Schritt oft der schwerste ist. Aber in die Partie geht er mit Euphorie und viel Vertrauen in die Mannschaft, u.a. sei in den letzten Wochen enorm viel Selbstvertrauen getankt wurden. Auch wurde auf das Halbfinale des Rheinlandpokals hingewiesen, da hat Montabaur auch noch was vor.

Montabaur konnte bis zur 24. Minute mit 4:0 in Führung gehen, dann ließ die Mannschaft etwas nach und bekam das 4:1. Trainer Schaaf war dann auch nicht mehr zufrieden und hat dies in der Pause energisch angesprochen. Trotzdem konnte Montabaur nach dieser erstmal nicht an seine starke Phase anknüpfen, erst nach dem 4:2 wachten die Gastgeberinnen wieder auf und gewannen 8:2. Dann war Trainer Schaaf doch sehr zufrieden. Damit hat Montabaur praktisch den Klassenerhalt geschafft. Daran glaubt auch Trainer Schaaf, obwohl er nochmal darauf hinwies, dass sie bei noch 3 ausstehenden Partien 8 Punkte Vorsprung auf Ober-Olm haben, aber bei dem Restprogramm müsste dieser reichen.

4er Pack Marie Fischer (die mit 17 Treffern zusammen mit Cecilia Way auf Platz 1 bei den Torjägerinnen steht, Chancen sich hier die Krone aufzusetzen haben auch noch Nadine Anstatt, 13 und Nora Clausen, 12), darunter ein lupenreiner Hattrick, zweimal Luna Hellwig und je einmal Lynn Maria Olgemann sowie Marie Narewski, schossen die Tore für Montabaur.

Der Treffer von der (erneut) emsigen Marie N. dürfte lustig und cool gewesen sein. Ein an ihr verursachter Freistoß, verlängerte Lotta Bernhardt mit dem Hinterkopf zu ihr, sie stand mit dem Rücken zum Tor und konnte den Ball an ihrem Körper vorbeidrehen und dann erfolgreich unterbringen. :razz:

Die Tore für Ober-Olm: Das 4:1 durch Gina-Lolita Bugslisi (war kein Weitschuss, wie z.B. zu alten Rüsselheim Zeiten :wink: ) erfolgte per Schnittstellenpass. Das 4:2 durch Petra Knierim per Elfmeter.

Die Bilder zum Spiel sind alle von Karlheinz Weidung, danke. :smile:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 14 Mai 2024, 20:43

Trotz Überlegenheit der Gastgeberinnen stand es bis zur 87. Minute 0:0 bei Mainz gegen Elversberg (zuletzt Saarlandpokalsieger mit 1:0 gegen Saarbrücken), ein Remis hätte ja gereicht zur vorzeitigen Meisterschaft, aber wenn da mal doch plötzlich einer für die Gästinnen reingeht...

Vor 500 Zuschauern :fan: sichert sich Mainz, die Regionalliga-Meisterschaft. :congrats: Nadine Anstatt mit dem Schlenzer um 1:0, danach hebt sie ab. :smile:

https://www.mainz05.de/news/05-frauen-s ... sterschaft

Und im nächsten Artikel:

Der Moment der Erlösung - Anstatt: "...macht mich natürlich stolz"

Überragend Eigengewächs Finja Weiß :!: , die Anstatt, der gebürtige Mainzerin, das Tor ermöglichte.

"...So war es auch Finja Weiß, die Anstatt nach starker Balleroberung den Torabschluss ermöglichte. “Als ich eingewechselt wurde, war ich glücklich darüber, mich aktiv am Spiel beteiligen zu können. Auf der anderen Seite war auch ein gewisser Druck da, da es noch 0:0 stand”, verrät die 18-Jährige. “Das hat mich aber nochmal mehr motiviert alles zu geben, um zu gewinnen. Dass ich dann auch noch zum Tor beitragen konnte, ist natürlich nochmal schöner.”..."

Es gibt noch "weitere Meilensteine": Verbandspokalendspiel gegen Siegelbach und die Aufstiegsspiele gegen Bochum.

https://www.mainz05.de/news/05-frauen-m ... sse-klasse

Außerdem gibt es dazu den MALTEBIRNBAUM (FANTICKER) und den ausführlichen Heimticker.

Andernach 2 gegen Montabaur 1:2

Vor der Partie: Andernach 2, ist noch nicht durch mit fünf Punkten Vorsprung auf Ober-Olm, bräuchte eher ein Sieg für den Klassenerhalt gegen Montabaur, letzteren würde ja ein Punkt reichen, um ganz sicher zu gehen. Aber... :arrow:

Aus Montabaur Sicht gibt es die Rhein-Zeitung mit Vor- und Nachbericht (im Internet als "Plus").

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 52930.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 53414.html

Dazu den ausführlichen MANUELARÖTTGEN1 (FANTICKER) und danke für die weiteren Infos. :wink:

:arrow: ... so sprach u.a. Montabaurs Trainer Kurt Schaaf darüber, dass er einen Sieg im Derby wollte, auch zum Warmschießen des Titelverteidigers. Das gelang. Allerdings sprach Schaaf nach der Partie von "einem dreckigen Sieg", Andernach 2 war ebenbürtig und in Teilen sogar besser, Montabaur hätte nicht die Leistung der letzten Wochen gebracht, weiter nach ihm. Jedoch Auftakt nach Maß für Montabaur, wieder trifft Marie Fischer schnell. Aber nach Montabaurs Trainer weiter, kamen die Gastgeberinnen dann besser ins Spiel, gewannen mehr Zweikämpfe und konnten Druck ausüben, jedoch soll bei ihnen die Torgefahr gefehlt haben.

Nach der deutlichen Halbzeitansprach von Schaaf, war Montabaur wieder besser und kam zur 2:0 Führung, erneut durch Fischer. Der Anschlusstreffer per Elfmeter durch Malou Müller. Danach hat sich, nach Schaaf, Montabaur weiter durch die Partie geschleppt. Aber er weist auch daraufhin, dass sie den siebten Sieg im neunten Spiel der Rückrunde eingefahren haben "Das ist unglaublich" . Sie würden am Limit gehen, Regeneration wird in den kommenden Wochen wichtig sein. Nun gilt die volle Konzentration auf das Highlight Pokal.

Die Ex-Kolleginnen vom SC Dortelweil aus der BJ-Bundesliga: Marisa Schön im Tor von Andernach 2 konnte sich auszeichnen, verlor aber gegen Lotta Bernhardt, Madeline Hahn und Marie Narweski, die alle bei Montabaur zum Einsatz kamen. :wink:

Die vier Letzten haben verloren. Der Tabellenletzte Holzbach hat nun keine Chance mehr Platz 10 zu erreichen, der ja im Falle des Aufstiegs von Mainz, zum Klassenerhalt reichen würde.

Marie Fischer führt nun die Torjägerinnen mit 19 Treffern allein an, weiterhin verfolgt von Cecilia Way (17), Nadine Anstatt (14) und Nora Clausen (13).
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon uns_uwe » 14 Mai 2024, 20:51

Gegen Elversberg war es soweit. Es gab was zu feiern.
Der Auslöser der Feier: Ein SCHLENZER in der 87. Spielminute (Der Mainzer Berichterstatter hatte wohl gerade nicht hingeschaut....)

https://m.youtube.com/watch?v=dknsoZTwxbo

Und ein Teil der Feierlichkeiten:

https://m.youtube.com/watch?time_continue=148&v=dFjvjSXhkfE&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.mainz05.de%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo
uns_uwe
Sportstudio-bis-zum-Torwandschießen-Gucker
 
Beiträge: 50
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Vorherige

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste