Regionalliga Süd 2023/24

Re: Regionalliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 25 Mär 2024, 23:02

Lisa Flötzner (in ihrer 8. Saison bei Wacker, bei Bayern Deutsche U17 Meisterin 2013, sowie 2. Liga) :arrow: macht sich weiter auf zum Weißbier. :drink: Ein Knackpunkt aus Torjägerinnensicht, die Partie Wacker gegen Dortelweil? :roll: Sie schoss in der aufregenden Partie den Siegtreffer. Das beflügelt doch zu noch mehr großen Taten :wink: , :arrow: 4 Treffer in Hof, beim 5:0 der Münchnerinnen dort. Mit 16 Treffern führt sie die Torschützenköniginnen an.

Totenstille hingegen im Bus von Dortelweil. :sad: Trainer Belkini wollte die Niederlage in München nicht an der Schiedsrichterin festmachen, haderte aber mit ihr, vor dem Ausgleich durch Merle Bublitz seien 2 SCD-Spielerinnen verletzt am Boden gewesen, darunter Torhüterin Carlotta Mayer. Dortelweil soll ein gutes Spiel gemacht haben, mit dem Blitztor durch Melina Raiß. Paula Gies und Annika Leibner hätten noch zwei Riesenchancen gehabt. Stattdessen nutzte Wacker seine zweite gefährliche Situation.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 99360.html

Demnach erneut Pech für Dortelweil. Wacker sah nach seiner fb-Seite einen verdienten Sieg. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es weiterhin die Ambition gibt in die Zweite Liga aufzusteigen.

Eintracht 3 mit dem hohen Sieg gegen Hof (5:1), dann aber die knappe Niederlage gegen Hegnach (3:4). Zumindest können sich nach den Partien ein paar Torschützinnen richtig freuen: :smile: Laureen Deckenbach, hatte schon ein paar gute Chancen, nun ist der Knoten geplatzt, mittlerweile 3 Treffer, Hannah Engel, die vorne immer macht und tut, 2-mal in der Startelf und bedankt mit jeweils einem Tor, die Treffer gönn ich ihr besonders. Doppelpack Leonie Gosch, gegen Hegnach nicht dabei, dafür gelingt der 16-jährigen marokkanischen U-Nationalspielerin Lina El Bakhchouch ihr Debüttor in der Regionalliga. :congrats: Der Kampf gegen Hegnach wurde aus Eintracht-Sicht nicht belohnt:

https://frauen.eintracht.de/news/erste- ... res-157712

"...Beim hessischen Regionalliga-Duell am Sonntag fehlen Belkini mit Lena Scholze, Selina Geraci und Ivona Benkovic drei Akteurinnen. Letztere hat unter der Woche eine leichte Blessur erlitten, ist aber ab Montag ohnehin für die U19-Nationalelf von Bosnien-Herzegowina abgestellt."

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 09073.html

Ivona kam ja dann doch in der Schlussphase. Wie sah es bei Offenbach mit dem Personal aus? Nach ihrer fb-Seite:

" ...vier langfristigen Ausfällen kurzfristig auch noch auf Fournier (Sperre), Horsch (Erkrankung) und Jahn (Sprunggelenk) verzichten..."

Allen :injured:

Weiter nach ihrer fb-Seite:

"Die starke Kickers Kapitänin Lisa Mundt brachte unsere Farben, nach tollem Klich Zuspiel, bereits früh in Front (6’)..."

Sie sehen einen verdienten Sieg, sie hätten auch mehr Chancen als Dortelweil auf einen weiteren Treffer gehabt, verpassten aber das 2:0. Da auch die Gastgeberinnen gefährlich blieben, war es aufregend bis zum Schluss. :panic: Offenbach konnte damit die Englische Woche erfolgreich gestalten. Davor in der Liga 5:0 gegen Würzburg und ein 2:0 Sieg im Hessenpokal in Bornheim, der Kracher dort an Ostern bei Frankfurt 3.

Bericht aus Dortelweil-Sicht wird noch in der Zeitung folgen.

Gut für Dortelweil, dass Wetzlar 2:1 in Karlsruhe gewann. SCD vor dem Spiel gegen KSC noch in Neuenstein, dort für beide 3 Punkte Pflicht. Neuenstein gerade im Aufwind, 1:1 gegen Wetzlar und nun der 1:0 Sieg in Würzburg.

Nachdem Hegnach nicht so gut aus der Winterpause kam, sind sie nun wieder spannend vorne dran. Wetzlar nun wieder Tabellenführer, dank dem Remis in Calden. 2 späte Tore dort. Nach Standards richten es Defensivkräfte: Für Freiburg 2, Victoria Ezebinyuo in der 81. Minute, für die Gastgeberinnen, Aileen Nuhn, die erfahrene 30-jährige in der 9. Saison bei Calden.

Aus Freiburger Sicht, war es eine gefühlte Niederlage:

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... in-calden/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2023/24

Beitragvon adipreissler » 26 Mär 2024, 00:58

Der Offenbacher Sieg in Dortelweil war wohl verdient, die Kickers haben noch 3x Aluminium getroffen, bei Dortelweil weiß ich gar nicht, mindestens 1x.

(aha, hier steht Dortelweil sogar 4x https://www.fnp.de/sport/lokalsport/sc- ... 12653.html
Aus Offenbacher Sicht fällt die Beurteilung erwartungsgemäß gegenteilig aus: https://www.facebook.com/kickersoffenba ... cale=de_DE)

Wenn Offenbach nicht die frühe Führung geglückt wäre, hätte es auch 0:0 ausgehen können, nicht wg. fehlender Torchancen, sondern wg. beidseitigen absoluten Chancenwuchers. Die hätten wohl noch 2 Stunden weiterspielen können, ohne dass ein weiteres Tor gefallen wäre.

Irgendjemand muß für Dortelweil mal ein Tor schießen, sonst geht es in der Hessenliga weiter. Irgendwie der 1. FC Köln der Regionalliga Süd.

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2023/24

Beitragvon adipreissler » 26 Mär 2024, 18:30

In und um Frankfurt war am Wochenende viel Geschichte in der Regionalliga Süd unterwegs.

Hegnachs Silvana Arcangioli stand tatsächlich vor 20 Jahren mit dem 1. FFC Frankfurt im Europapokal-Finale (da gab es allerdings zwei derbe Niederlagen gegen Martas Umea).

Meike Weber von Kickers Offenbach war vor 18 Jahren als Einwechselspielerin für den diesmal siegreichen 1. FFC Frankfurt in den Finals gegen Turbine Potsdam dabei. 2008 dann über die volle Spielzeit beim Sieg gegen Umea. 2012 dann noch bei der Finalniederlage gegen Lyon. :old:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 18 Apr 2024, 01:03

"...»Ich glaube an meine Mannschaft. Die Mädels haben es sich verdient, sich für ihre harte Arbeit zu belohnen. Ich bin mit einigen Trainern der Liga in regelmäßigem Austausch. Deren Feedback ist identisch: Jeder gönnt uns den Ligaverbleib.«." nach SCD Coach Kamal Belkini.


https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 07959.html

Tja, das erste von drei 6 Punkte-Spielen wurde mit 2:3 in Neuenstein verloren.

Dortelweil sieht sich weiterhin im Pech. :???:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 13095.html

Da aber Würzburg 3:2 in Karlsruhe gewonnen hat, bleibt noch Hoffnung für den SCD, ebenso für alle Mannschaften. :roll: Das Spiel gegen den KSC muss aber dann Dortelweil unbedingt gewinnnen.

Emelie Hesselbach in der Startelf bei München, konnte Revanche nehmen für die im Hinspiel erlittene Niederlage, gegen ihre frühere Mannschaft. Beim 4:3 Erfolg traf auch Lisa Flötzner, damit sieht die Aussicht auf das Weißbier schon ziemlich gut aus. :drink:

Und nach Eintracht-Bericht:

"...Die Partie war eine echte Achterbahnfahrt, bei der die Eintrachtlerinnen dem Ausgleich zwar immer wieder nahe waren, sich am Ende aber trotzdem mit einem Tor weniger geschlagen geben mussten..."

Trainer Chirstian Yarussi war trotzdem stolz auf die Mannschaft. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen.

https://frauen.eintracht.de/news/knappe ... hen-158142

Dann (schon) wieder das Derby gegen Offenbach, das beim 8:0 gegen Hof nach eigenen Angaben wie im Rausch spielte. :razz:

https://www.facebook.com/photo?fbid=935 ... 4987590486

Vorne ist es auch spannend, Wetzlar gewann in Freiburg das Spitzspiel mit 1:0. Hegnach, ist nach dem überraschend hohen 6:0 gegen Calden, auch voll dabei.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2023/24

Beitragvon adipreissler » 18 Apr 2024, 20:04

Zange hat geschrieben:Dann (schon) wieder das Derby gegen Offenbach, das beim 8:0 gegen Hof nach eigenen Angaben wie im Rausch spielte. :razz:


In der Tat, nur die Chancenverwertung war ausbaufähig, hätte auch 15:0 ausgehen können. :shock: Vielleicht hatte Hof zahlreiche Verletzte, ansonsten etwas rätselhaft, wie sie an ihre ganzen Punkte gekommen sind. Offenbach konnte da teilweise schon ziemlich einfach durch die Hofer Abwehr spazieren.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste