Sicher nicht nur bei Dortelweil war die Vorfreude riesig auf den Beginn der neuen Regionalligasaison.
Trotz der nicht immer einfachen Vorbereitung, wegen der Sommerferien , wo die 14 Neuzugänge integriert werden mussten, sei nach Trainer Kamal Belkini die Mannschaft gut vorbereitet. Wenn der 26-köpfige Kader (eine Mischung von ganz jung bis sehr erfahren) zusammenhält, ist er guten Mutes den Klassenerhalt zu schaffen.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 91221.htmlJa die Regionalliga brennt wieder. Auf der Wetzlarer fb-Seite wird sogar vom kochenden Kunstrasen am Riederwald gesprochen, überlebt haben alle, ich habe es selbst gesehen, auch das Schiedsgericht, was manchmal, wie das so ist bei packenden Partien, die außenstehenden Gemüter erhitzte. Fairness, gegenüber den Leuten auf dem Platz muss halt schon sein.
Dabei haben sich allerdings die Rhein-Main-Gebiet Teams doch stärker verbrannt als gedacht.
0 Punkte und 2:11 Tore. Letztlich haben alle 3 verdient verloren, aber in der Gesamtsumme zu hoch.
Schafften den verdienten Anschlusstreffer: SCD-Neuzugang Adea Nagavci und fast schon OFC-Inventar-Spielerin Natasa Petrov. Schaffte den bis dato verdienten Ausgleich für die Eintracht nicht, Flügelflitzerin Zoe Abegg, keine Belohnung für ihre starke Leistung, bei ihrer mit erarbeiteten Großchance, stattdessen konnte sich Wetzlars Flügelflitzerin Ann-Kathrin Kundermann, als Matchwinner eintragen.
Keine ganz leichte Entscheidung wo hin, aber die Kickers Anstoßzeit, für mich in der Folge zu spät. Frankfurt 2 gegen Weinberg mit den ganzen "alten Bekannten", versprach mal wieder Dramatik, die es auch gab, aber ich hab mich dann doch für Frankfurt 3 gegen Wetzlar entschieden, zumal im Gesamtpaket die Regionalliga noch spannender für mich ist als die Zweite Liga.
Trotz verjüngter Mannschaft, verändert hat sich bei Eintracht 3 nichts, erwartungsgemäß, der Trainer Yarussi, ist immer noch der selbe. Frankfurt legt wie immer gleich los wie die Feuerwehr, das bringt 3 mehr oder weniger gute Chancen. Mal wieder kein Ball drin.
Dieser lief auch phasenweise flüssiger als letzte Saison. Da macht Hoffnung, dass die jungen Spielerinnen weiter sehr konzentriert zu Werke gehen, was sich letzte Saison schon andeutete.
Noch schien alles gut oder sogar besser als erwartet bei den Gastgeberinnen zu sein. Wetzlars Turbo Annka auf dem rechten Angriffsflügel hatten bis dahin Ricarda Auguste (LV) und die neue riesige IV Vivian Schneider (1,78 m hab ich gelesen, das ist wohl noch das Maß auch Eintracht Jugendzeiten) im Griff.
Kundermann ist bekanntlich sehr schnell und wenn sie erstmal in den 7. Gang kommt ist sie nicht mehr aufzuhalten, die passt in die Mitte....
So geschehen nach knapp einer Viertelstunde. Wetzlar startet den Doppelturbo. Sah auch gut aus auf der rechten Abwehrseite mit Vivian Hoff (RV) und der neuen zweiten IV Christine Eiblmeier (vormals U17 Bayern). Doch nun bricht auf der anderen Seite Lisa Maier durch, klopft schon gewaltig ans Frankfurter Tor...
und muss nur noch einschieben.
Wetzlar beschreibt sein Spiel anfangs als holprig, aber sie haben ja ne Methode, damit das Ganze nicht mehr so flüssig für die Anderen ist, sie werden körperlich energischer und die Anderen tuen es ihnen oft gleich. So war dann auch geschickte Handarbeit (wer noch einen Kurs in der Schule hatte war im Vorteil) gefragt, wegdrängen oder gar festhalten. So kommen die Bilder in der Galerie nicht von ungefähr.
https://www.fupa.net/photos/eintracht-f ... -447937#46Spannend: Freistoß aus guter Position für Frankfurt, aha, so sieht sie mir schon aus, die große starke Vivien will ihn direkt oben in den Winkel donnern. Wird Janina Beffart ihn wieder mit einer Glanztat da raus holen können
Sie hätte kein Chance gehabt, so hat das gedonnert, aber Innen-Alu und der Ball springt wieder raus (wie immer bei der Eintracht).
Zweite Halbzeit: Erster Wechsel bei Frankfurt. Einer mit Fragezeichen.
Die unermüdliche Antreiberin Leonie Gosch bleibt draußen. Hm, dass Spielerinnen die aufgrund von Urlaub, erst paar Tage im Training waren, erstmal nicht über die volle Distanz gehen ist gewöhnlich, vielleicht war das der Grund? Aber das schon bei Rückstand?
Für sie kommt Lejla Sinanovic, sicher ein großes, super zuverlässiges Talent, aber für mich eher eine, wie ich es gewohnt bin aus der Eintracht Jugend und letzte Saison aus der Dritten bei ihr, vom Stil eher defensiver als Leonie, IV oder auch 6er mit Aufbauqualitäten. Jedenfalls geht die auch mit nach vorne und gibt (so wie ich mich erinnere) 3 Schüsse ab, keine Supermöglichkeiten, aber auch die darf einfach diesmal kein Glück haben.
Die größte Möglichkeit hatte (wie schon erwähnt) für Frankfurt Zoe Abegg nach der Pause. In der Vorbereitung alles toll gemacht, richtig gelaufen und dann hat sie den Ball, kurz vor dem Tor, höchstens nur gestreichelt. Es ist erneut wie verhext am Riederwald, bei Speyer hat sie ihre Tore gemacht. So gesehen kein Wunder, dass die Lilli Gerlach aus dem vormaligen Speyer-Trio zu Mainz "abgehauen" ist.
Wenn es auch erstmal "nur" die Zweite ist. Aber nach 2 Spielen schon 5 Tore für sie.
Dann ist erstmal zu viel Flaute im Sturm von Frankfurt. Statt Ausgleich, geht es auf der anderen Seite rasant schnell und Mittelstürmerin Anna Efimenko staubt zum 0:2 ab.
Die Gastgeberinnen zwar weiter bemüht hier noch was zu reißen, aber Wetzlar erstmal mit der Oberhand. Krass, Kundermann scheint einen neuen 8. Gang zu haben, so schnell läuft sie weg und trifft auch noch.
Und noch der tolle Einstand für Freya Burk, die für die Lisa eingewechselt wurde, die junge Nachwuchstorjägerin hat Wetzlar beim Hessenpokal in Friedrichsdorf kennengelernt. Als die klare Torschützinnenkönigin der Gruppenliga, weiß sie auch wo in Regionalliga das Tor steht, perfekt abgeschlossen und 0:4. Damit haben alle 4 Stürmerinnen ihren Job für Wetzlar gemacht.
Wetzlar hebt aber besonders seine neuformierte Abwehr hervor. Frankfurt hatte schon etliche Möglichkeiten, die wurden geblockt, bedrängt oder ihnen wurde wenig Zeit gelassen. Hinten wieder mit dabei, die sehr erfahrene Maike Lohwasser nach Babypause.
Gegen Ende wieder Frankfurt oben auf, immerhin sie wollten wenigstes noch ein Tor erzielen, aber selbst Knipserin Franziska Riepl gelang es mit ihrer zweiten guten Möglichkeit nicht, letztlich zum verzweifeln.
Lona Berger wurde u.a. noch eingewechselt, neben Christine, der einzige externe Neuzugang, kommend aus der ehemaligen Buli U17 von Speyer, zuvor Darmstadt.
Der Sieg von Wetzlar ist letztendlich verdient, sie konnten sich mehr zwingende Möglichkeiten herausspielen. Vom Spielverlauf aber zu hoch, zumal auch Frankfurt Möglichkeiten hatte, darunter knapp vorbei und wieder oder nicht genug Druck hinter dem Ball.
Bericht von der Eintracht-Seite:
https://frauen.eintracht.de/news/heimni ... kt-152836/Der Spiel wird in der Kurzfassung gut zusammengefasst. Aber ich dachte da kommt noch mehr über die neue Mannschaft, sowie letztes Jahr.
Vielleicht kommt ja noch was.
Jedenfalls meine ich, spielerisch eigentlich eine ansehnliche Leistung von Frankfurt, aber die entscheidenden Situationen vorne und hinten eben, das muss noch besser werden. So nun erstmal Abstiegskampf pur in Würzberg (der letzte hatte es ja gegen die schon in sich). Aufsteiger Würzburg, verlor in Hof gegen den Fast-Absteiger 0:3. Der verspätete Klassenerhalt, hat anscheinend die Begeisterung noch mehr entfacht, über 300 Leute zum Saisonauftakt.
Auf viele Leute kann auch Dortelweil kommenden Sonntag bei der Heimpremiere gegen die hoffen. Trotz der Niederlage 1:3 war Trainer Belkini fürs erste zufrieden. Bei einer starken Offensive der Gastgeberinnen. Der Elfmeter gegen sie sei eine 50:50 Entscheidung gewesen, bei zweiten Gegentreffer war leider die Ordnung nicht da.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 00370.htmlGuter Einstand für Adea Nagavic, die ja den Dortelweiler Treffer erzielen konnte, als Neuzugang vom Niedersachsen Oberligist Osnabrück. Die Saison 18/19 hatte es für sie in sich, als U17 Spielerin wurde sie in die U19 Nationalmannschaft von Kosovo berufen. Wieder zurück schien sie mit dem Auftakttreffer für Osnabrück, bei dessen 2:0 Sieg über Harburg, die sofortige Rückkehr der U17 in die Bundesliga zu eröffnen. Doch das reichte im Rückspiel nicht.
Dortelweil (vermutlich nicht in Dortelgrün, sondern in Weiß/Schwarz/Neongrün) hat ja nun gleich gegen die Vizemeisterinnen (mit Heimtrikot grün) gespielt und bekam auch Lob vom Gegner. Der Heimliveticker sprach von einem mutig aufspielenden Aufsteiger, der sich das Tor verdient hätte. Da waren sie zuvor froh, dass das 2:0 gerade zum richtigen Zeitpunkt fiel. Nach ihnen wird SCD seine Punkte gegen Andere holen.
https://www.fupa.net/news/sv-hegnach-st ... on-2972150Freiburg 2 wurde von einigen schon als der starke Absteiger beschrieben, der auch wieder aufsteigen könnte. Trotzdem hatte ich eher auf einen Sieg der Offenbacherinnen getippt. Die aber gleich in der Anfangsphase doppelt geschockt wurden.
Ausführlich berichtet dazu auch der Liveticker, neben einem Bericht auf OFC-fb-Seite. Dieser sah ein Foul an Lisa Mundt im 16er, weil sie noch abziehen konnte, kein Elfmeter fragt er sich.
Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der Ersten Halbzeit durch NATI machte richtig Mut für die Zweite Halbzeit. Offenbach nutzte seine Chancen nicht, konnte aber insgesamt zu wenig zwingend werden. Da wurde es dann am Ende wohl immer leichter für Freiburg sie auszukontern, was dann auch effizient gemacht wurde. Wohl verdienter aber zu hoher Sieg für Freiburg.
Erfreulich Luisa Horsch nach langer Verletzung schonmal auf der Bank.
Offenbach hat ja auch noch weitere Optionen bei Aufstellung was zu verändern
, es wird nicht unbedingt leichter werden im Pokal gegen Hegnach und dann kommt Wetzlar, das wird auch richtig umkämpft werden.
Wacker München wird auch von vielen als Mitfavorit gesehen. Ich bleibe aber dabei Calden hat letzte Saison insgesamt unter Wert gespielt. Und ist nach München mit seiner richtige starken Besetzung gekommen und wenn die erstmal ins Rollen kommt...tatsächlich 3:0 Führung für Calden.
Neuzugang Emelie Hesselbach macht es vor, wie die zu stoppen sind, hier obenauf gegen Caldens gewiefte Kapitänin Sharon Braun.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=78 ... 3643379209München kam tatsächlich auf 2:3 ran, Hoffnung auf den Ausgleich, aber dann hat Calden am Schluss doch zum 2:4 Endstand zugeschlagen.
Aufsteiger Neuenstein schafft noch das 1:1 gegen den KSC vor 450 Zuschauern, da wird Begeisterung für die Pink Ladies bleiben.