Regionalliga Südwest 2022/23

Re: Regionalliga Südwest 2022/23

Beitragvon uns_uwe » 16 Nov 2022, 23:56

Im Anschluss sind die Tore des TSV Schott Mainz zum schwer erkämpften Sieg gegen TuS Issel zu sehen. Die Tore des Gegners folgen schnellstmöglich.

Die Tore zum 1:1 und 2:2 Ausgleich von TuS Issel:
https://youtu.be/DOcWNGh9waE :mad:
https://youtu.be/EtnA39DXt3k :???:

Die Tore von Schott Mainz:
https://youtu.be/lzLQMFUyTnI. :header:
https://youtu.be/PCV3_WFumAs :fan:
https://youtu.be/xmpwjLsbMAs :trommler:

Und noch ein sehr guter und objektiver Bericht aus Issel:

https://www.fupa.net/news/issel-verliert-trotz-sensationstreffer-2911134
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Regionalliga Südwest 2022/23

Beitragvon uns_uwe » 28 Nov 2022, 12:16

Trainer Schaaf vom 1.FFC Montabaur ist ein ganz besonders netter.... :wait:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fussball-regional/frauenfussball_artikel,-ffc-traeumt-vom-naechsten-coup-montabaur-tritt-beim-ambitionierten-tsv-schott-mainz-an-_arid,2476970.html

:???: :???: :???:

Wenn man man keine Ahnung hat, ist es meistens besser einfach die Klappe zu halten.


Ähnlich unqualifiziert (überheblich auftretende Mainzer) sind seine Aussagen nach dem Spiel. Dieser (...... :old: ) ist ein echter Sympathieträger!!!

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fussball-regional/frauenfussball_artikel,-erst-nach-der-pause-ist-schott-zu-stark-1-ffc-montabaur-wehrt-sich-nach-kraeften-beim-spitzenteam-_arid,2477540.html
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Regionalliga Südwest 2022/23

Beitragvon Zange » 01 Dez 2022, 23:48

Mainz selbst wird hier in Halbzeit 1 als schwach beschrieben (der Artikel ist wohl aus Mainzer Darstellung, oder waren die Gäste so stark, das 4:1 steht da, das war zunächst bei fussball.de so eingegeben wurden, jetzt steht richtig 3:1). Sie wollten aber unbedingt gewinnen und waren in Halbzeit 2 mutiger.

https://www.fupa.net/news/schott-frauen ... 41-2913640

Es gibt zwei ausführliche Liveticker, Heim und Gast. Nach der schon angegebenen Rhein-Zeitung war Montabaur auf den Geschmack gekommen nach dem Sieg über Saarbrücken (und es gab ja noch das sportliche Remis gegen Elversberg) und wollte den nächsten Coup.

Nach den Livetickern sieht das richtig eine Zeitlang nicht unausgeglichen aus, es gab beiderseitige Torabschlüsse und Ecken. Nach knapp einer halben Stunde kam es tatsächlich so, wie Montabaur sich das vorgestellt hatte, die schnelle Marie Fischer erobert den Ball setzt sich durch und erzielt das 0:1.

Es sieht für mich immer noch nach einem Schlagabtausch aus. Doch Mainz kam stärker auf. Die beste Chance vergab Lisa Gürtler frei im 5-Meterraum, aber sie wird noch weiter im Gespräch bleiben...Laura Stiben (schon eine coole Defensivkraft :wink:) musste allerdings ein taktisches Foul gegen Montabaur begehen. Marie Päulgen, auch eine aus der früher U17 Buli-Mannschaft und durchaus eine Regionalligatorschützin brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

In der zweiten Halbzeit waren es dann doch wieder Lisa Gürtler und Nadine Anstatt, neben Neuzugang Kathrin Becker (die Ex U-Nationalspielerin auch ein Verlust für Niederkirchen), die es vorne richteten. 1 x Assist von Kathrin, 2 Tore für Lisa und 1 x Assist. jeweils ein Assist (davor die entscheidende Balleroberung) und ein Tor für Nadine. Bei deren Treffer sich die Gästetorhüterin Kim Fischer bei der versuchten Rettungstat verletzte :injured: .

Über eine Stunde hatte Montabaur standgehalten. In Rhein-Zeitung steht aus Montabaur Sicht, dass die Gäste angeschlagene Spielerinnen gehabt hätten und ihnen die Kraft ausgegangen ist. Der Mainzer Heimliveticker berichtet u.a. "Viele schöne Spielzüge mit hohem Tempo machen einfach Spaß."

Schade, dass es bei mir arbeitsmäßig nicht ging, ich hätte das Spiel auch gerne gesehen (z.B. Offenbach - Weinberg stand auch noch zur Wahl). Beide Mannschaften haben interessante Spielerinnen, erfahrende aber auch aufstrebende junge.

Die Liga scheint mir in den letzten Jahren immer stärker geworden zu sein, u.a. bedingt durch ambitionierte Vereine und die eingleisige Zweite Liga. Man sieht es z.B. an Niederkirchen und Wörrstadt, die sogar gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Was machen die Zweiten Mannschaften von Mainz und Montabaur :roll: Zumal es da insgesamt auch etliche Spielerinnen gibt die ich schon gesehen habe.

Mainz 2 scheint nun doch ohne großartige Verstärkung aus der Ersten, das Rennen zumachen. Stärkster Konkurrent Ober Olm 2, aber die konnten mit 4:1 besiegt werden. :!: Bei der Auftaktniederlage waren sie wahrscheinlich noch nicht so eingespielt. Auffällig viele Tore schießt in dieser Landesliga Nackenheim, vielleicht hat da Chiara Loos abgefärbt :?:

Montabaur 2 kämpft aktuell gegen den Abstieg, aber in der Winterpause soll es dank Neuzugängen wieder besser werden, zumindest von der Anzahl der Leute (danke auch für die weiteren Informationen :smile: ). Der verlustpunktfreie Regionalligaabsteiger Holzbach war dann doch zu stark, spielen sehen hab ich von denen früher Judith Bast (die nicht immer mitmacht, da hab ich noch paar starke Abwehrtaten von ihr zu Mainzer Zeiten im Kopf).

Ob der Tabellenführer der Rheinlandliga nervös geworden wäre :wink: , wenn Madeline Hahn den Elfmeter bekommen hätte, stattdessen bekam sie später für ihren Einsatz einen Eisbeutel auf den Kopf, sie musste wegen Personalmangel wieder bei der Zweiten aushelfen (wurde in Mainz eingewechselt), genauso wie Ida da Conceicao, obwohl beide im Pokal um ihr Leben gerannt sind. Kayleigh Holly wird auch bei der Ersten eingesetzt, ebenso wie Luna Hellwig, die im 1:1 gegen die 19-jährige Torhüterin Luisa Herrmann (Neuzugang seit 5 Monaten) scheiterte.

Doch mehr im Blickpunkt stand Montabaur 2 Torhüterin Michelle Schuster. Und die Null schien für Montabaur, dass zwei gefährliche Kontermöglichkeiten hatte, zu halten. Aber Holzbach mit dem psychologisch wichtigem 1:0, quasi mit dem Halbzeitpfiff. Statt zuvor die Gäste, bekamen die Gastgeberinnen dann den Elfmeter und konnten am Ende 3:0 gewinnen.

Das Meiste habe ich unter Zuhilfenahme des ausführlichen Livetickers genommen.

Es gibt auch noch ein Artikel in der Rhein-Zeitung (nicht Plus). Da waren sie zufrieden bei Montabaur 2 mit ihrem unermüdlichen Einsatz, letztlich war aber Holzbach zu stark.

Das Bild steht auch für unermüdlichen Einsatz, Eisbeutel und Elfmeter (ach so, den bekam ja Holzbach) sind nicht zu sehen. :wink:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 77978.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2022/23

Beitragvon Zange » 09 Dez 2022, 17:36

Schott Mainz 2 macht es der Ersten nach, naja fast. 9:0 Sieg über Albig. 5 Tore für Franziska Bohrer :!: , eine Verstärkung aus der Ersten (für die sie mal 4 schaffte). Ob die erste Spielerin von Eintracht Frankfurt, die in die U-Natio berufen wurde, jemals so viele oder mehr in einem Pflichtspiel geschossen hat, vielleicht für Sprendlingen, wo sie 2001 begann. :roll:

Lockerer 12:0 Sieg von Schott über Bardenbach, so konnte Mainz sich über schöne Kombinationen und Tore freuen. Bei den Schützinnen (natürlich) vorne wieder mit dabei Lisa Gürtler (4) und Nadine Anstatt (3).

https://www.fupa.net/news/frauen-schott ... el-2915174 (der Artikel wird auch später an andere Stelle noch gebraucht)

Auf die Toptorjägerin Nadine wird es auch im Spitzenspiel gegen Elversberg mit der (tabellarisch) besten Abwehr ankommen.

https://www.fupa.net/news/schotts-ziel- ... ze-2915540

Zuvor zeigte sie aber andere Größe :smile: , gleich nach Ende der Partie gegen Montabaur, hat sie sich bei deren Torhüterin Kim Fischer erkundigt wie es ihr geht, die bei der Rettungstat gegen sie verletzt wurde und sich entschuldigt, obwohl sie ja nichts dafür konnte. Nun die Verletzung von Kim hörte sich schmerzhaft an und ist sie wohl auch gewesen, aber nicht so ernsthaft (danke, auch für die weiteren Infos :smile: ). So hätte sie auch gegen Ober Olm spielen können. Aber gute Torhüterinnen sind bei Montabaur nicht das Problem. So bekam Moana Hannuschke (auch eine früher U17 Buli Spielerin von ihnen) eine Chance. Demgegenüber fehlte es weiterhin an ausreichend einsatzfähigen Leuten (wie schon zuvor erwähnt soll es nach der Winterpause mit den Neuzugängen besser werden).

Wie in der Rhein-Zeitung zu lesen ist, sollten zwei gut spielfähige Mannschaften aufgestellt werden (beide spielten fast synchron, am Ende waren es 13 für die Erste und 12 für die Zweite). Mit einem Sieg könnte Montabaur im Grunde schon für die nächste Regionalligasaison planen (ja, dann wäre der Vorsprung auf die letzten 5 schon richtig groß).

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 79794.html

Schneller Auftakt nach Maß für Montabaur durch Torjägerin Marie Fischer, die erstmal mit dem Doppelpack. Dann wurden sie "fahrlässiger" (siehe R-Z) und schließlich nervöser und Ober-Olm kam auf, erst gegen Ende der Halbzeit, sah es dann wieder besser für die Gastgeberinnen aus. Torhüterin Tina Schumacher und die Latte retteten für die Gäste.

In dem "noch zu gebrauchenden Artikel" haderte Ober-Olm damit was passierte wäre wenn ihn doch der Anschlußtreffer gelungen wäre... So verzeichnet auch der Montabaur-Fanliveticker, in der Anfangsphase eine Superparade von Moana, 2 gelbe Karten gegen die Gastgeberinnen, sowie einen weiteren Schuss der Gäste.

Nach rund einer Stunde dann die fast endgültige Entscheidung, zuerst trifft Helena Frensch die Latte und dann wird Estelle Marzi in den letzten rund 30 Minuten auffällig. Sie verwandelt den Elfmeter zum 3:0, gegen sie muss ein gegnerischer Fuß und dann die eigene Torhüterin, kurz vor bzw. auf der Linie klären :evil: und dann schießt sie nochmal aufs Tor (siehe auch Liveticker). Marie am Ende doch noch mit dem Hattrick zum 4:0 Endstand. Montabaur kann nun entspannd in die Winterpause gehen. :cool:


https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 80250.html

Da sich am Tabellenende punktemäßig nichts verändert hat, wird es im neuen Jahr spannende "6 Punkte" Spiele der letzten 5 geben :panic: , in die eben auch Aufsteiger Ober-Olm verwickelt sein wird.

Vor dem Spitzenspiel musste Elversberg gegen das erneut starke Issel, lange zittern :panic: , auch wenn der Sieg verdient war.

https://www.fupa.net/news/starker-auftr ... te-2915113

Montabaur 2 mit dem nächsten wichtigen Spiel gegen den Abstieg. Aus Sicht von Diez, auch ein Plus-Artikel in der R-Z, war es spielerisch auf Augenhöhe. Sie bemängeln allerdings die eigene Chancenvergabe.

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 80692.html


Aber sie haben wenigstens dreimal getroffen. Schau ich mir den Montabaur-Fanliveticker, könnte sich eher Montabaur über die Vergabe von Chancen ärgern :sad: "Irgendwann geht der Ball ins Tor". Es gab etliche auf beiden Seiten, die ausführlich festgehalten wurden. Die meisten für Montabaur 2 hatten Jessica Walther und Madeline Hahn. Sie wieder mit Ida da Conceicao und Kayleigh Holly, die Verstärkungen aus der Ersten. Auch eine dritte Özdemir taucht auf, Nilay, eine Nachwuchsspielerin aus den eigenen Reihen.

Tja, wer viel macht, muss auch viel aushalten, vor allem in dieser rauhen Rheinlandliga :chop: , diesmal gibt es für Madeline gegen Ende einen auf den Knöchel, sodass sie schmerzhaft ausscheiden muss. :injured: Ich vermute aber, dass sie im "6 Punkte" Spiel gegen Fidei wieder mitmachen könnte. Ein Einsatz für sie würde schon Sinn ergeben, auch wenn sie nächste Saison vielleicht nur noch Erste spielt, zumal diese auch keine Leute mehr braucht dieses Jahr, da sie die Zweite ebenso gut kennt. Als gerechter Ausgleich sollte ihr ein Hattrick gelingen. Soweit hergeholt ist das gar nicht, da die Erste für dieses Jahr durch ist, könnte es diesmal eine Unterstützung mit voller Kapelle geben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2022/23

Beitragvon uns_uwe » 22 Dez 2022, 17:51

Interview mit einer der erfolgreichsten Torjägerinnen aus den deutschen Frauen-Regionalligen!

https://www.fussball.de/newsdetail/schon-22-tore-nadine-anstatt-trifft-immer/-/article-id/247460#!/ :header:
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast