Regionalliga Süd 2022/23

Regionalliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 22 Jul 2022, 17:16

Wie sieht es denn bei den Vereinen in dieser Liga im Rhein-Main-Gebiet aus, das mit den vielen guten Spielerinnen. :wink: Keine Überraschung: Hier ist mal wieder viel Bewegung drin.

Hm, weiterhin weniger Bewegung bei Rüsselsheim, als ich dachte für einen Aufsteiger :roll: , anderseits cool wenn man es mit der Aufstiegsmannschaft versuchen will :cool: , dafür hatten sie letzte Saison viele gute Neuzugänge.

Allerdings verlassen 4 Stammspielerinnen das Team. Angela Fedel nach Österreich, Carina Brühl zu Würzburger Kickers, Jillian Harris zu Dortelweil und Vanessa Kempf zu :?: Den letzten 3 sei der Aufwand für die Regionalliga zu hoch gewesen so nach Rüsselsheim.

5 Neuzugänge: Ivona Benkovic und Ariana Wiediger beide zuletzt U17 Dortelweil, Karima Marhabi von Eintracht 4 und Lisa Knebusch, zuletzt Ingelheim/Drais, kam aus der U17 Buli (Mainz und Eintracht) zu Niederkirchen, dann kam gleich der Kreuzbandriss und als es für sie weitergehen konnte kam der Coronastopp. Gut möglich, dass sich die vier jungen Spielerinnen als echte Verstärkung erweisen. Neuzugang Romina Bornschein, zuletzt Worms, hat jedenfalls richtig viel Zweite- und Regionalligaerfahrung. :!:

Stand 15.07. nach SCO HP.

Tests: Der 3:1 Sieg gegen die Eintracht U17 liegt im Rahmen, interessant wird es wenn am Samstag SW Regionalligist Montabaur kommt.

Dass es bei Eintracht Frankfurt 3 viel Bewegung gibt konnte man sich denken. 11 Neuzugänge:

1. Die 3 Rückkehrerinnen: Christina Neufeld (Würzburg), Ena Taslidza (Granada) und Kübra Peyker (OFC)

2. Der Speyer (Ex) U17 Dreierpack: Zoe Abegg, Lilli Gerlach und Jana Müller

3. Aus dem eigenen Ex 17 Nachwuchs: Laura Ciulla, Vievien Hoff, Hannah Engel und Valentina Bitterwolf

4. Ricarda Auguste (J.2003) eine Abwehrspielerin von Schwaben Augsburg

Kader nach Eintracht Frankfurt:

https://frauen.eintracht.de/news/talent ... ii-143088/

Es gibt Abgänge:

Allen voran Frankfurt Urgestein Fabienne Würtele, will zusammen mit Torhüterin Elena Bläser, Mainz den Aufstieg vermiesen, es geht nach Elversberg. Laura Weinel kehrt zu Wörrstadt zurück, dort wo sie 11/12, als B-Juniorin, Stammspielerin in der Regionalliga wurde.

Jolie Huhn schaut mal wie es in der Zweiten Liga bei Jena ist. Celina Hackbarth probiert es mal in der Regionalliga Nord für Hannover 96. Lena Müller zu Offenbach, Pauline Passarge zu Mainz. Alle Jahrgang 2003. Luzie Ottenheim zu Dortelweil.

Unklar bleiben die letzte Saison noch bei Spielen im Kader vertretenen Celine Karich, als Stammspielerin 21/22, findet man sie auf der Eintracht HP in keinem aktuellen Zusammenhang mit der Zweiten oder Dritten, aktuell nicht spielberechtigt. Desweiteren Larissa Besic und Emma Jalowiky (beide aktuell nicht spielberechtigt). :?:

Bei Kickers Offenbach verliert (erstmal) einige verdiente "ältere Spielerinnen". Kapitänin Jasmin Walter zu Dortelweil, Nora Rechenbach zu Borussia Dortmund. Tabea Salzmann, Madeline Wurzel und Elizabeth Scherzberg pausieren.

Eine Rückkehr nach der Winterpause ist von Lotte Simonis (Ausland) und Luisa Horsch (Kreuzbandriss) zu erwarten. Und Peyker ja zu Frankfurt.

Ziel von Offenbach die obere Tabellenhälfte

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 76937.html

Zu den bisher bekannten (jungen) Neuzugängen zählen: Jasmin Brehmer (Dortelweil, J. 2003), Alma Schriewer und Jana Faude (beide Ex U17 Eintracht), Naomi Siemen (Ex U17 Dortelweil), sowie eben Lena Müller (J. 2003). Vielleicht ergibt sich noch mehr am Samstag bei dem Test gegen die U17 von Mainz.

Insgesamt und für alle 3 Vereine der Rhein-Main-Region gilt: Es gibt eine Verjüngungskur. Einige erfahrene Kräfte nicht mehr dabei, dafür können sich junge Talente beweisen, bzw. die schon vorhandenen noch stärker. Wobei auch ein paar relativ junge Spielerinnen ihr Glück woanders versuchen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 24 Jul 2022, 23:39

Leutemäßig geht noch mehr bei Offenbach. Mila Rausch (Auslandsaufenthalt) wieder dabei. Oha Innenverteidigerin Luana Balzer, letzte Saison von Eintracht Frankfurt zu Bornheim gewechselt und dort eine feste Bank, nun beim OFC. "Neustürmerin" Lisa Förster (zuvor Wolfsburg 2, Braunschweig, Broistedt) traf nach ihrer Einwechslung nach der Pause vierfach.

Immerhin, beim erwartungsgemäß deutlichen Sieg für Offenbach (9:1), konnte Phoebe Klag für Mainz treffen, diesmal nicht Hannah Holtschneider, die in den beiden Tests (bei BJ Hessenligist 21/22 BG Frankfurt 21:0 gewonnen, gegen die Kreisklassen C-Junioren, offiziell, da spielen auch Mädchen mit :wink: , von Sprendlingen 3:3) zuvor schon bei insgesamt 10 Treffern liegt. Für die Mainz U17 und Offenbach, kommen nun Testgegner, für mein Geschmack, wo man die Standortbestimmung besser abschätzen kann.

Offenbach testet demnächst gegen Rüsselsheim. Und dieses teste ja gegen Montabaur. Nunja Sommerferien etc., also beide nicht komplett.

Bei Rüsselsheim die jungen Neuzugänge Ariana Wiediger und Karima Marhabi dabei. Bei Montabaur im Gegensatz zum Testspiel gegen Mönchengladbach niemand, neben den schon bekannten Neuzugängen, Ida Da Conceicao, Lotta Bernhardt, Madeline Hahn und Marie Narweski (die letzten 3 von der zuletzt Buli U17 von Dortelweil, bei der Weiterbildung bei Tottenham Hotspurs), auch Svenja Becker (zuvor Cochem) nicht.

Rüsselsheim began forsch, da ging etwas über die Flügel. Es gibt Ecke und nach 4 Minuten ist es Lisa Schmitz, die im Gewühl richtig steht und trifft. Das ist eine gute Verstärkung, die schon letzte Saison von Neu-Isenburg kam. Ganz unaufgeregt spielt die Verteidigerin, das von hinten heraus.

Die Freude währte aber nicht lange. Patzerhaft/zögerlich in der Defensive und die pfeilschnelle Jungstarstürmerin von Montabaur, Marie Fischer, läßt sich die Ausgleichschance nicht entgehen. Sie schoss die B-Juniorinnen von Gehlert (letzte Saison mangels Leute, auch coronabedingt, die BJ abgemeldet), in die Regionalliga, dort gelangen ihr in 3 Spielen 6 Toren, vor dem erneuten Abbruch. 21/22 gelangen ihr in de Regionalliga der Damen 16 Tore und Bronze bei den Torschützenköniginen. Ihr gefällt es bei Montabaur, Angebote von höherklassigen Vereinen, wie Leverkusen oder Andernach, lehnte sie ab.

Nun läuft es bei Montabaur, das etwas die Oberhand gewinnt. Schön nach vorn gespielt, Flanke und Marie Hof ist direkt da, 1:2, vor den Augen ihrer Zwillingsschwester Anna, die die Saison zu Wetzlar gewechselt ist.

Doch Rüsselsheim meldet sich noch vor der Pause zurück. Schöner Schuss von SCO-Urgestein Janine Hanke (zwischendurch spielte sie bei Wörrstadt in der 2. Liga) und der Ausgleich.

Nach der Pause scheitert Sinem Yamuk (eine gute Offensivkraft, die letzte Saison von Lütter kam) im 1:1 gegen Torhüterin Kim Fischer, die ihrer Schwester (mit der sie auch schon früher zusammen bei den Juniorinnen spielte) im Winter nach Montabaur folgte (bei den Torhüterinnen braucht sich Montabaur keine Sorge machen). Kurz danach haben dann die Gäste eine gute Chance per Schuss in Führung zu gehen, drüber.

Denn Unterschied macht nun doch Marie Fischer :!: , das Schiedsgericht entschied bei knappen Dingern eher auf Abseits und hier zurecht nicht, denn aus meiner guten Sicht, war sie bei der Ballabgabe noch in der eigenen Hälfte, dann läuft sie natürlich allen davon und schießt ihn zum 2:3 rein.

Jedenfalls konnte Rüsselsheim nicht unzufrieden sein, sie konnten bis zum Ende Montabaur in ein spannendes Spiel verwickeln. Ein Tag später sieht es gegen Würzburg beim 1:4 etwas dämpfermäßig aus. Aber Würzburg hat eine spielstarke Mannschaft, mit der sie die Rückkehr in die Regionalliga schaffen können. Und bei Rüsselsheim waren ja auch noch nicht alle dabei. :roll:

Ansonsten Hatice Özdemir, die im Spiel gegen Rüsselsheim viel abräumte, errinnert an die Zeit als Montabaur in der U17 Buli war und besonders die Juniorinnen von Aserbaidschan, die immer auffälliger wurden, spielerisch aber und/auch besonders im Rhein-Main-Gebiet. :wink:

Bei der U19 EM-Quali 17/18 war die Megamannschaft von Spanien aber dann doch zu stark für sie. 5 Spielerinnen bei der aktuellen Frauen-EM dabei: Laia (ManCity), Ona (Manu), Olga und Misa (beide Real), sowie Damaris (Lyon, hab mich dran gewöhnt nicht für Spanien).

Demgegenüber bei Aserbaidschan damals dabei: Dilge Uygun, Hammertorschützin in der Jugend beim 1.FFC Frankfurt, naja, unglücklich abgestiegen mit Niederursel, allerdings aus einer von der spielerischen und induviduellen Qualität starken Verbandsliga. Aber ansonsten neben Hatice, auch Ülkü Özdemir, Aufstieg in die Rheinlandliga mit Montabaur 2 und Merve Özdemir, Offenbach 2 auch dank ihrer Torjägerinnenqualitäten nun in der Gruppenliga. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 03 Sep 2022, 14:25

Es ist ein golderner Oktobersonntag im Jahr 2015 am Brentanobad :smile: , ein Trupp junger Herren ist auf Stadiontour und hat sich spontan entschlossen Weinberg lautstark in der 2. Liga zu unterstützten, unterstützt von Alkohol. Der strengen Aufforderung der Mutter einer damaligen jungen 1.FFC 2 Spielerinnen, die die Saison ins Rhein-Main Gebiet zugekehrt ist (nicht zu Frankfurt) sich zu setzen folgten sie sofort. :wink: Die Weinbergerinnen waren begeistert und luden auf fb die jungen Herren zu sich ein. :fan:

Etliche Weinbergerinnen sind aktuell immer noch dabei. Toptorjägerin Nina Heisel hat aber nun die Schuhe an den Nagel gehängt. :eek: Ziemlich heimlich kommt es mir vor, aber man erfährt es in einem Interview auf fupa.

Julia Brückner (35 Jahre) war damals auch dabei, Kapitänin ist jedoch im DFB-Pokal, beim Weinberger 4:1 gegen Bad Neuenahr, Lisa Wich, quasi blutjung dabei, als Neuzugang beim SV 21/22 und doch hat die 31-jährige gefühlt 1000 Spiele Erfahrung zuvor bei Crailsheim, angefangen mit der Ersten Liga. :old:

Also Weinberg bleibt für mich der Favourit, aufgrund seiner (gemeinschaftlichen) Erfahrung, auf den Titel :hug: , wobei sie ja zuletzt ganz knapp am jungen Freiburg 2, bezüglich des Aufstiegs scheiterten.

Auch Karlsruhe will einen neuen Versuch starten aufzusteigen. :wait: Unter den wohl 5 Neuzugängen, mal wieder 2 Hoffenheimerinnen mit 2. Ligaerfahrung: Runa Kreutzer und Alicia Schinko. Allerdings gab es auch 6 Abgänge. :roll:

Calden im Grunde nicht verändert (Paula Johanna Meyer ist nach einer halben Saison Großenenglis wieder zurückgekehrt), hat wohl nicht das primäre Ziel aufzusteigen, sondern will oben mitspielen, es muß erstmal wieder Ruhe einkehren, so Kapitänin Sharon Braun in der HNA-Zeitung.

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 09578.html

Kickers Offenbach will auch oben mitspielen, einige verdiente Spielerinnen sind ja nicht mehr dabei, dafür kamen erfahrene Kräfte und vorallendingen junge Talente. Überfallartiger Fussball soll den Erfolg bringen. Letzte Saison ging schon um Top oder Flop, 8 Siege, 6 Niederlagen, kein Unentschieden, jedenfalls besser als ein Remisserie.

Bis auf Ligakonkurrenten Rüsselsheim, waren die Testsiege durchgängig hoch, wobei die Stärke der Gegnerinnen mehr oder weniger in Relation gesetzt werden sollte, gegen Mittelbuchen wurden sie zunächst erstmal selbst überfallen, :evil: imposant waren dann die 5 Tore gegen Mainz in Halbzeit 1. :!:

Hoffentlich haben sie denn Auftaktgegner Wacker München nicht zu stark geredet, aus ihrer Sicht, ein Aufstiegskandidat. :wink:

https://www.kickersfrauen.de/news/das-r ... isonstart/

Der hat wohl 9 Neuzugänge, ja auch von Bayern München, aber die 4 sind noch jung und müssen sich erstmal hier beweisen, bis Nicola Schmidpeter, die sich schon in der 2. Liga etabliert hatte. Die eine Neue mit viel höherklassiger Erfahrung, auch in der Zweiten Liga, ist Franziska Hilmer, die andere ist Rückkehrerin Toni Tewes.

Bei Frankfurt geht es ähnlich weiter mit der Spielweise wie in der letzten Saison, am besten Einkontaktfussball und ohne lange Diagobälle. Der größte Umbruch findet in der Abwehr statt, gleich 7 Spielerinnen die für defensive Aufgaben infrage kamen sind nicht mehr dabei. Defensiv scheint mir im Vergleich zu letzten Saison auch Luft nach oben, wobei ich dabei bleibe es lag nicht an der Abwehr direkt, sondern es fing schon vorher an. 33 Gegentore waren die zweitmeisten in der Liga, im Gegenzug 39 Treffer, die zweitmeisten der Liga, die Effektivität sollte noch steigerungsfähig sein. :roll:

Die verjüngte Frankfurter Mannschaft sollte trotzdem wieder oben mitspielen und chancenlos sind sie in Weinberg zum Auftakt nicht.

Ebenso wie für Rüsselsheim wird es für Aufsteiger Herrenberg nur um den Klassenhalt gehen, die setzen voll auf die bei den Neuzugängen voll auf die "Sindelfinger Karte", ob nun jung oder etwas älter, die hab ich wenigstens alle schon mal (oder mehr) live gesehen.

Annika Schmidt war auch mal bei Sindelfingen und sogar mit den in der ersten Liga, gesehen hab ich sie aber nie, da sie wohl bei keiner Partie in Frankfurt war. Allerdings hat sie schon mit 16 ein Tor gegen 1.FFC 2 gemacht.

Nun ist sie beim 1.FFC Hof und gehört, genauso wie die andernen Stars aus den darunter anzusiedelden Ligen aus Bayern bzw. Franken kommend, zu den Neuzugängen. Darunter Laura Eller, die ist wohl die einzige die ich mal live gesehen habe, beim 1.FCN in der U17 Bundesliga. So bleibt der 2008 gegründete Frauenfussballverein, der große Unbekannte für mich.

Enttäuscht waren sie, dass Alzbeta Nemcova sie verlassen hat. Eine technisch starke U19 Nationalspielerin von Tschechien, die erst von Sparta Prag kam. Nun ist sie doch zum Linzer ASK gegangen, obwohl die (überraschend) über die Religation nicht in die Zweite Liga (Österreich) aufgestiegen sind. Also erstmal eine spielerische Verschlechterung bezüglich der Liga. Linz ist aber ambitioniert und will den nächsten Anlauf nehmen, um ganz nach oben zu kommen.

Verjüngst ist die Mannschaft von Wetzlar, es gab einige Abgänge. Darunter die wichtige Abwehrspielerin Maike Simbeck (bzw. seit einiger Zeit Lohwasser, Karriereende), Alina Ortega-Jurado (aktuell nicht spielberechtig nach fussball.de) und Ines Günther (ebenso mit Zweitligaerfahrung, nun bei Würges).

Gekommen ist Anna Hof (von Montabaur, studiert nun in Gießen), gesehen habe ich aber nur ihre Zwillingsschwester Marie, sollte sie genauso gut sein, ist sie glatt eine Verstärkung. Auch die schnelle klettenhafte Hanna Aßmann (von Dortelweil) ist eine interessante Verstärkung, wohl wieder in der Abwehr. Dannoch Caroline Amend von Lollar, wohl auch eher defensiv. Im Grunde schon letzte Saison dabei, Romy Vollmerhausen und Hannah Nickel, aufgerückt aus der eigenen U17.

Bei Wetzlar haben nun auch etliche jüngere Spielerinnen genug Regionalligaerfahrung, aber ich denke sie sollten erstmal mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Wie das wohl zum Auftakt in Alberweiler wird :roll: , die mit 2 externen Neuzugängen und 3 U17 Aufrückkehrerinnen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 27 Sep 2022, 10:43

Mein Favorit auf die Meisterschaft, bleibt weiterhin, das erfahrene Weinberg. Aber Offenbach hat mit einem Spiel mehr die Führung übernommen (das ist cool, Ann Kathrin Seiler hat die Führung bei Torjägerinnen übernommen :smile: ). Nach ihrem fb Bericht fanden sie die Auftaktniederlage gegen Wacker München unverdient, besonders der Handelfmeter gegen sie in der aufregenden Schlußphase hat sie geärgert. :sad: Die Gäste sahen dies anders, verloren allerdings danach gegen Aufsteiger Hof und dann gegen Calden. :???:

Nach der Auftaktniederlage in Weinberg, Eintracht 3, als sie sich fast von selbst aufstellte (11 Feldspielerinnen, 2 Torhüterinnen, Länderspielabstellungen, Verletzte...), nun erfolgreich in der Spur. Große Gewinnerin Ena Taslidza :!: , mit Bosnien Herzegowina steht sie in den Play-Offs zur WM, bei den 1:0 Siegen von Frankfurt, schoss sie beidesmal das Siegtor. Gegen Hegnach hat es nicht ganz gereicht, da war sie in den ca. letzten 20 Minuten besonders auffällig (siehe auch die Liveticker), zunächst schoss sie über die Latte, dann gab sie noch 2 Vorlagen u.a. per Hacke für Valentina Limani.

Hegnach bleibt als einzige Mannschaft ohne Gegentor. :!: Nach drei Niederlagen in Folge, hat es nun für Alberweiler geklappt, schon nach dem ersten Spiel gegen Wetzlar hatten sie sich unter Wert geschlagen gefühlt. :???: Aber es brauchte eine dramatische Schlußphase. :panic: In der 87. Minute konnte Maria Seemann den SVA mit 2:1 in Führung bringen. Dann kam die Nachspielzeit, Ausgleich Tiffany Schiewe per Elfmeter für Herrenberg. Die letzte Aktion, der Todesfreistoss gegen die Gäste oben in den Winkel, geschossen natürlich von Laureta Temaj. :!:

siehe auch u.a.

https://www.facebook.com/vflherrenbergfrauen/

Rüsselheim kann gut mithalten, nach 3 Spielen erst 1 Punkt allerdings, durch 2 knappe Niederlagen, dann kommen die Derbys gegen Frankfurt und Wetzlar. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 11 Okt 2022, 21:25

Ich bleib weiterhin bei Weinberg als Meisterschaftsfavorit, auch wenn deren Spiel gegen Calden ausgefallen ist :wink: , die am nächsten Spieltag dann den Zweiten Hegnach empfangen. :roll:

Weiterhin von Brisanz das Lokalderby Offenbach gegen Frankfurt 3. :panic: Die Kickers mit ihrem "Angriffsfussball" :pro: , der 14 Tore in 6 Spielen brachte, hatten sich vielleicht noch etwas mehr als 10 Punkte erhofft. Ganz anderes die Eintracht, von den Maximalistinnen der letzten Saison, zu den Minimalistinnen der diesigen, mit 6:2 Toren und 10 Punkten aus 5 Spielen. Solide soll es wohl angegangen werden, nach der Aufregung letzte Saison zwischen Meisterhoffnung und Abstiegszittern.

Die Unzufriedenheit von Alberweiler, den Keller sind sie nicht gewöhnt, bekam zuletzt Rüsselsheim zu spüren. :stone: 0:6 dort, für den SCO enttäuschend, sah es doch so aus als wäre auch für sie ein Erfolg möglich, auch wenn die Derbys verloren wurden. Im Kellerduell gegen Herrenberg müssen nun aus hessischer Sicht 3 Punkte her.

Die anderen 4 Vertreter aus Hessen müssen sich aktuell keine Abstiegssorgen machen, auch Wetzlar ist gut dabei. In der Liga in der wieder einiges möglich ist :razz: , tat sich bisher noch keine besonders als Torschützin hervor. :roll: :wait: Auch wenn (bis jetzt) auf fussball.de Vorsicht geboten ist :old: , da fehlen Tore bei der Torjägerinnen-Liste warum auch immer :?: , ich hab nicht alles durchgesehen. So sind nur 12 der 14 Tore von Offenbach verzeichnet, bei Frankfurt nur 2 von Ena, die aber 3 hat und sonst keine.

Jedenfalls 5 haben je 4 Ligatreffer. Die beiden "Kickerinnen" Jill Fournier und Ann Kathrin Seiler gegen die "Altstars", die früher "Jungsstars" waren. Silvana Arcangioli (39 J.), die 2004, sich aber nicht die erhoffte europäische Krone aufsetzen konnte. Frankfurt mit einigen Verletzten war zu schwach und die damals 18 jährige Marta bei Umea war zu stark. Lisa Wich (31 J.) spielte 17 Partien in der 1. Liga 2008/19 (nach DFB). Wacker München Kapitänin Sonja Kolb (29 J.) steht nach soccerdonna.de mit 199 Regionalligaspielen vor ihrem Jubileum. :!: Nach derselben Seite soll sie eine Partie 09/10 in der 2. Liga Süd bestritten haben, da fehlen wohl Daten, dass scheint mir arg wenig, aha bei fupa werden 15 Spiele angegeben. :smile:

Zu den "Jungstars" der Liga gehören u.a. Nele Rapp (Herrenberg) Amelie Schwahn (Hegnach). :wink:

https://www.fupa.net/news/frauen-des-sv ... an-2899917

Nele (zuvor Sindelfingen), wie etliche andere "Jungstars" der Liga auch, zuvor Stammspielerin in der B-Juniorinnen Bundesliga, bzw. es gibt viele die früher dort auffielen. :!: Amelie nicht (einfach weil sie nicht in dieser Liga kickte), aber sie startete schon mit 16 in der Regionalliga 21/22 und württembergische Jugendauswahlspielerin bis zur U19. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron