Regionalliga Süd 2020/21

Regionalliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 08 Aug 2020, 11:35

Kaum Veränderung im Kader von Neu-Isenburg.

http://www.fussball.de/mannschaft/tsg-n ... TR8C1K7#!/

Von den eigenen B-Juniorinnen ist Antonia Klein hochgestiegen. Und aus Düdelsheim sind gekommen: Hüterin Selina Schirmer und Stürmerin Franziska Rüdiger.

"Wir können uns bei unserer Torfrau Selina Schirmer bedanken, die wieder einmal herausragend gehalten hat“, meinte Düdelsheims Co-Trainerin Katharina Hilbert."

https://www.fupa.net/berichte/sv-phoeni ... 23031.html

Dahingegen auf dem Feld, war bei Düdelsheim Franziska Rüdiger sehr auffällig, die ich zuletzt in der Saison 18/19 gesehen habe, 19/20 dann gemeinsamer Platz 1 mit 14 Treffern bei den Torjägerinnen in der Gruppenliga Region Frankfurt.

So wird es wieder um den Klassenerhalt gehen. Im Testspiel gab es ein 2:1 gegen Oberligisten Neckarau mit Ex FFC Herbi.

Naja ich hatte gedacht, dass da schon eine oder noch eine aus Frankfurt kommt. Denn Eintracht 3 scheint "übergut" aufgestellt zu sein. Von den Ex-2. Liga-Spielerinnen war Celine Brandt "Richtung Heimat" im Winter nach Lohr gewechselt und Kim Ohlheiser ist nun bei Diedesheim (Baden). Auch wenn ich dabei bleibe, die Verbandsliga ist "attraktiv", für Ex-2. Liga-Spielerinnen, vielleicht wäre es anders bei ihr gelaufen, wenn es das Verletzungspech nicht gebe.

Dafür klare Sache, Eintracht 3 diese Saison auf Meisterschaftskurs :!: , da die Mannschaft im Kern zusammengeblieben ist, verstärkt durch Ex-Spielerinnen der U17. Was soll da noch schiefgehen :wink: Mit dabei auch Luzie Ottenheim, die, die Eintracht wieder in die U17 Buli geschossen hatte, aber das Los so manch anderen Stürmerin teilte und altersbedingt nicht mehr mitmachen durfte.

https://frauen.eintracht.de/news/traini ... NkUj-u4hhc

Und nun kommt Wetzlar daher und hat Aufstiegsambitionen, da sie breit aufgestellt sind, so kehren Langzeitverletzte zurück. Gespannt bin ich allerdings, ob Lisa Maier, nachdem sie Pohlheim in die Buli geschossen hat, das Gleiche auch für den FSV tuen kann, dann aber mitmachen darf :roll: Zunächst wird in Wetzlar an den Hessenpokal gedacht, die Eintracht dann wohl als Dritte weiter dabei.

https://www.fupa.net/berichte/fsv-hesse ... 71715.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 10 Aug 2020, 17:05

Kathrina Baumann kehrt von Frankfurt wieder in den Westen zurück, diesmal ist es allerdings nicht Köln (zurvor 1.FC 1+2 und Fortuna) sondern Leverkusen (2.).

Auch Jil Ludwig zieht es in den Westen, die aber nach Köln zu Spoho. Damit geht Calden eine sehr erfahrene Spielerin verloren. Aber die haben weitere neue Leute geholt, die im Gebiet oder sogar darüberhinaus alte Bekannte sind. Marigona Zani ist wieder da, sie, Pottek oder Schiffhauer die Nr.1 :roll:

Isabella Möller taucht auf und scheint in ihrer alten Heimat wieder größeres vorzuhaben. Warum allerdings die Dritte des 1.FFC als letztes Team angegeben wurde :?:

https://www.fupa.net/liga/frauen-region ... d-gruppe-1
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2020/21

Beitragvon adipreissler » 20 Sep 2020, 18:41

Oha, Aufsteiger Offenbach besiegt Freiburg II (mit Jessica Reinhardt) 3:1, 1x Lotte Simonis, 2x Buglisi. Hätte man sich auch noch die 2. HZ anschauen können nach Dortelweil.

Offenbach hat jetzt noch Celine Brandt verpflichtet.

Eintracht Frankfurt 0:5 gegen Aufsteiger Karlsruhe, sieht jetzt nicht besonders aus die Mannschaft, 2 oder 3 Spielerinnen kennt aus der U17 von Hoffe, ah Schomaker hat 60 Zweitligaspiele gemacht (Meppen, Cloppenburg), Selina Häfele hat 53 Zweitligaspiele für Hoffe absolviert und Pia Züfle neben 21x 2. Liga sogar 87 Erstliga-Minuten für Freiburg. Aber Frankfurt hat auch 7 oder 8 Zweitligaspielerinnen, die saßen indes großteils auf der Bank.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 21 Sep 2020, 10:02

Da bin ich mal gespannt auf den Bericht der Eintracht :roll: Vielleicht gab es ein Grund warum Sirna auf der Bank saß :?: , aber nicht eingewechselt wurde.

Auch Wetzlar, mit seinen Zweitligaambitionen hat einen Dämpfer erhalten. So waren sie mit ihrer Leistung beim 1:2 gegen Sand 2 nicht zufrieden.

https://www.facebook.com/FSVHessenWetzlar/

Offenbach hat sich ja gut verstärkt, ein Spiel von denen wird mich auch mal interessieren.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2020/21

Beitragvon adipreissler » 21 Sep 2020, 18:58

Das Spiel in Offenbach klingt ja richtig spannend:

Bericht Offenbach
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: uns_uwe und 2 Gäste