U.a. erfahren wir in der Rhein-Zeitung im Vorbericht: Das Montabaur "nichts zu verlieren hat". Daher nach Trainer Frank Rath: "..."Was gibt`s Schöneres, als zu einem Aufstiegsfavoriten als Außenseiter zu fahren". Sein Team solle alles geben und das Spiel genießen.
Ich wüsste schon was schöneres als aktuell nach Mainz zu fahren!
Raths Co-Trainer Timo Kluger, der in der kommenden Saison als Chefcoach übernimmt , hat sich die 05erinnen beim Spiel in Andernach angesehen "und war nicht nur von der Mannschaft, sondern auch vom dem Mannschaftsbus der Mainzer begeistert", berichtet Rath. "Allein da sieht man den finanziellen Unterschied, der sich dann auch in der Qualität der Mannschaft widerspiegelt"..." (weiter nach Rath).
Was für Vorstellungen Herr Kluger hat ist mir nicht bekannt. Aber vom Mannschaftsbus der 05 (der natürlich nur zur Verfügung steht, wenn KEINE der Männermannschaften spielt) auf die finanzielle Ausstattung der Frauen-Mannschaft zu schließen ist schon sehr abenteuerlich. Da ich ziemlich nah dran bin kann ich ausführen, dass die beiden saarländischen Spitzenvereine finanziell wahrscheinlich besser aufgestellt sind als Mainz, auch wenn sie nicht mit einen -zugegebenermaßen- tollen Mannschaftsbus durch die Liga reisen.