B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 26 Mai 2019, 21:27

:congrats: an den 1.FFC Frankfurt 2 zum Titel :smile: und :congrats: an Bad Vilbel zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bundesliga :smile: Ich sag mal Danke an Kassel für eine spannende Saison :smile: , auch wenn ihnen das wahrscheinlich (erstmal) nichts bringt :cry:

Als Nachteil wurde, die abweichende Zeit (was am letzten Spieltag laut Spielordnung nicht sein sollte) bei Bad Vilbel nicht ungedingt gesehen. Vielmehr beschwerten sie sich beim HFV über die Termine für die hessischen Mannschaften :twisted: Pokal (30.05.), Aufstiegsspiele (30.5. + 02.06.), eventuell Entscheidungsspiel (28.05.). Zudem ist das, leider jede Saison so, fällt mir dazu noch ein :twisted:

Um Kassel überhaupt unter Druck zu setzen, mußte Bad Vilbel erstmal gegen Gläserzell gewinnen :!:
8 Minuten lang fand die Partie nur in der Hälfte der Gäste statt, dann ging es Schlag auf Schlag. Konter Gläserzell und Louise Wilmer macht das geschickt und taucht allein vor Sydney Fiona Stephan auf, die rettetet mit dem Fuss zur Ecke, daraus resultiert ein Gegenkonter, Paula Gies setzt sich gegen 3 durch und schiebt von links ein. Kurz danach kann Anna Tabea Petruch einen hohen Ball im Strafraum verwerten. Jetzt sieht alles traumhaft aus. Die Paula hat sogar mit Links getroffen und die Anna Tabea freut sich unglaublich, dass ihr ein Kopfballtor :header: gelungen ist. Dazu fehlen bei Gläserzell die Dauer-Hessenauswahlspielerinnen Paula Flach und Emma Keßler.

Nun hätte man es weiter schön ruhig auskombinieren können. Aber der Druck scheint weiter groß. Hektisch und mit langen Bällen versuchen die Bad Vilbelerinnen die endgültige Entscheidung zu erzwingen, das bringt mehr Ballverluste als gewünscht. Zunächst kann eine Feldspielerin im Tor noch retten, kurz danach rennt Stürmerin Xenia Lüdtke los und schließt im richtigen Moment mit einem schönen Schuss ab. Man merkt, dass mit dem Anschlusstreffer bei Gläserzell die Hoffnung wächst hier etwas holen zu können. Die Gastgeberinnen lassen es etwas ruhiger angehen, hätten aber schon vor Pause, das 3:1 machen müssen. Entweder unpräzise oder zu schwach abgeschlossen.

In der zweiten Halbzeit geben sich die Gäste weiterhin kämpferisch und versuchen vermehrt mutig nach vorne zu spielen, dass sieht für Bad Vilbel nicht ganz ohne aus, die allerdings weiterhin wie der Favorit wirken. Das schon erlösende 3:1 für sie, gelingt Jamie Öhler (47. Minute) im Strafraumgetümmel mit ihrer "strichartigen Schusstechnik". Da ein weiterer Treffer nicht gelingt, hätte man am Ende eventuell noch paar Minuten zittern müssen, da kamen die nie aufgebenden Gläserzellerinnen noch zu zwei gefährlichen Aktionen, darunter ein Schuss, der ganz knapp daneben ging. Obwohl der Sieg nach der 3:1 Führung eigentlich nie gefährdet schien.

Bad Vilbel trifft zuhause am kommenden Feiertag (Do 30.05. Ort und Zeit stehen noch nicht fest, wird auf https://www.facebook.com/MSG-Bad-Vilbel ... 711513168/ bekanntgegeben) auf Löchgau und tritt 3 Tage später am Sonntag in Augburg an.

Der Bericht von Gläserzell:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... spiel.html

Wie dramatisch es in Kassel war, werden wohl die Spielbericht zeigen :panic: :?: :roll: . Beim 2:0 Sieg trat der 1.FFC 2, wie schon gegen Bad Vilbel mit seiner Topmannschaft an. Damit können sie sich jetzt nichts mehr vorwerfen :wink:

Mit bisher 27 Treffern (Pohlheim hat noch ein Nachholspiel) geht die Torjägerinnenkrone an Lisa Maier, die nun ein Treffer mehr hat als Paula Gies. Deren Titel beste Torschützin (53 Treffer) im gesamten Frauen- Mädchenligabereich in Hessen ist noch gefährdet durch die C-Juniorin Jana Stegmüller (51), falls das Nachholspiel von Erbach noch stattfindet.

Tja die Paula ist zu letzt bei den Damen nicht mehr eingesprungen, ich hätte es lustig gefunden wenn sie direkt gegen ihre Schwester Fee (IV) gespielt hätte :wink: . Aber beim 5:0 Sieg gegen Düdelsheim wollte Dortelweil beweisen, dass es auch ohne seine 3 Toptorjägerinnen geht. Außerdem sollte sie ja geschont werden um Bad Vilbel in die Bundesliga zu schießen :!: Aber es gibt noch die Pauline Gies (3 Jahrgänge jünger als die Schwester Paula) und die hat für mich den Titel "schlimmste Stürmerin" von Hessen verdient :razz: 50% oder mehr, da ein vermutlicher Treffer auf fussball.de nicht berücksichtigt werden konnte, der Mannschaftstore hat sie für die CJ von Düdelsheim/Oberau gemacht (für die relativ junge Mannschaft geht nächste Saison bestimmt noch mehr). Ich hab mir etliche weitere Verdächtige angesehen. Es bleibt dabei. z.B.: Die Ginalolita Bugslisi sollte oder konnte zuletzt bei Rüsselsheim nicht spielen. Auch eine Steinstoßmeisterin wie Celina Ochs oder die über 40 Tore erzielende Alexandra Seipp schaffen das nicht.

Halt doch eine fällt mir noch ein, die Ausnahmespielerin der BJ-Verbandsliga Ost, Antonia Wittich, die könnte noch auf über 40 Tore kommen (auch hier sind nicht alle ihre Tore auf fussball.de erfasst, das geht eindeutig aus den Berichten von Haitz hervor) und glatt über 50% der Teamtreffer erreichen :razz: Ich bin dafür, dass sich beide den Titel teilen :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 27 Mai 2019, 19:55

Hier ein Bild vom Hessenmeister:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt/ ... =3&theater

13 Bilder zum Spiel gibt es auf der Seite von Kassel und einen Bericht:

Klar, dass von einer sehr guten Saison und einer bitteren Niederlage sprechen. Fast 70 Minuten konnten sie von der Relegation träumen, dann soll Frankfurt in einer eher ausgeglichen Partie den "Lucky Punch" gesetzt haben.

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... -u16-ii-3/

Das erste Relegationsspiel der MSG, findet nach fussball.de am Donnerstag, um 15:00 Uhr auf einem Rasenplatz mitten in Bad Vilbel, Huizener Str. 1, statt (zumindest ich guck dann nochmal, ob es auf der fb-Seite von Bad Vilbel bestätigt wird) Na da könnten die Anhänger voll gefordert sein, denn sowohl die Damen (13:00) als auch die Herren (17:30) von Dortelweil stehen in Bad Nauheim-Steinfurth am selben Tag im Kreispokalendspiel :wink: Eine dreifach Veranstaltung mit den Alten Herren.

Dabei sollten die wackeren Schwalbacherinnen als Tabellenletzter in vergessen werden. Wie sieht es aus nächste Saison? Sie wollen wiederaufsteigen und offensiver auftreten. Hört sich schonmal gut an. Oh, allerdings brauchen sie noch Leute. Denn inklusive dem älteren C-Juniorinnen-Jahrgang, können sie erst mit 12 planen.

https://jugend-bscschwalbach.de/category/aktuelles-u17/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 28 Mai 2019, 23:15

Der der Bericht aus Meistersicht:

https://ffc-frankfurt.de/teams/u16/news ... c1c8a.html

Besonders am Anfang mußten die Meisterinnen einige brenzlige Situationen überstehen. Wie zuletzt der KSV auch Bundesligamannschaften beim Skyline-Cupe das Fürchten lehrte, ist hier gut beschrieben:

"Aus tiefen Balleroberungen und den daraus resultierenden Umschaltbewegungen ergaben sich gleich in den ersten fünf Minuten zwei Großchancen für Hessen Kassel, die aber beide durch FFC-Torhüterin Lilli Janouscheck entschärft wurden. Der KSV suchte weiter meistens die pfeilschnelle Jacqueline Baumgärtel, die die U16-Abwehr immer wieder vor das eine oder andere Problem stellte."

Die U16 zunächst mit Parallen zum Spiel gegen Bad Vibel. Erneut konnte man dann in der zweiten Halbzeit auch körperlich dagegenhalten. Das wird eine Grundvoraussetzung sein für jede, die nächste Saison U17-Bundesliga spielt.

In den letzten 20 Minuten soll Frankfurt die Oberhand gewonnen haben, was ihnen den Sieg bescherte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 31 Mai 2019, 20:51

1. Aufstiegsspiel zur Juniorinnen-Bundesliga: Frühzeitig waren sie eingetroffen, die selbsternannten Oberliga-Girls, des FV Löchgau, um später zusammen mit der MSG Bad Vilbel, den Puls der Zuschauer auf 250 zu bringen :panic: . Rund 50 Unterstützer(innen) für die Gäste, weitaus mehr für die Gastgeberinnen :trommler: :fan: Aufsteigen wollen beide in die Bundesliga, das ist aufregend, da wird lieber (in)direkt auf beiden fb-Seiten darauf hingewiesen, dass überhaupt kein Druck da sei (was ich ja nach einer tollen Saison auch glaube).

Gleich zu Beginn wollten die Gäste auf Anlage des Hessenligisten FV Bad Vibel zeigen, warum sie Baden-Württemberg Oberliga-Meisterin geworden sind. Spielstark und druckvoll fingen sie an.
Ohne der MSG Bad Vibel wirklich gefährlich werden zu können, die dann nach ein paar Minuten die dominierende Mannschaft auf dem Platz war. Drei gute Chancen hatten sie schon. Dann ein Traumpass auf Paula Gies, die von links vollenden kann, knapp eine Viertelstunde vorbei. Das dies passieren konnte, ärgerte die Torhüterin Rebecca Adamczyk richtig, die mit der DFB-U14, den U16-Länderpokal gewann. Ja so sieht es bei der relativ jungen Mannschaft von Löchgau aus. Die Jungen verteidigen das zu Hause (ein Leopard, traut sich nicht 4 Tigerjunge anzugreifen, hab ich mal im TV gesehen), während die Alten auf (Tor-) Jagd gehen. In der Offensive Jahrgang 2002: Kapitänin Marina Köhler, Torjägerin Marita Leimbach und Sina Feeser, die von der Einwechselkönigin der U17-Buli (17/18 bei Hoffenheim), zur Aufstiegskönigin in die selbe Liga werden könnte.

Lange Bälle auf ihre Angreiferinnen durchaus ein Konzept, allerdings auch erzwungen durch die Gastgeberinnen, die nichts anders zuließen.

Marita mit einem super Schuss kurz nach dem Rückstand, für die MSG rettet Kim Faßbender glänzend und der Pfosten. Und fast mit dem Halbzeitpfiff Sina mit einem Feiertagsschuss zum 1:1. Das ist wichtig für Löchgau, die zweite Chance genutzt, jedoch ärgerlich für die Gastgeberinnen, sie hatten die Partie im Griff und weitere gefährliche Aktionen, u.a. ein 3:1 zur Pause wäre möglich gewesen. So z.B. Paula, die gedankenschnell einen Einwurf wegschnappte und aus spitzem Winkel an Rebecca scheiterte.

In der zweiten Halbzeit wollten es beide wissen, ein Sieg sollte her. Für Bad Vilbel hab ich etwas mehr Möglichkeiten gesehen. U.a. Großchance Jamie Öhler, knapp vorbei, Anna Tabea Petruch, eigentlich schussstark, aber hier ein versuchtes einschieben, Paula Gies, toller Schuss und irgendwie doch drüber. Auf der Gegenseite scheiterte die Löchgauer Offensive: Marita am Fuss von Kim, Sina drüber und Marina an Sofia Wiebke Bender.

Das war nochmal eine extra Aufregung kurz vor Schluss. Marina will den Ball irgendwie für Löchgau ins Tor stoßen. Sofia krönt ihre überragende Leistung für Bad Vilbel mit einer Rettungstat. Über die gesamte Partie lieferte die Linksverteidigerin ein konzentrierte Leistung und konnte den Angriff beleben und dazu die riesigen Einwürfe :!:

Auch wenn ich dabei bleibe, ich mag kein Aufstiegsmodus über Relegation, es hat sich gelohnt herzukommen. Herausrasende Torhüterinnen, bis zum Ende von beiden um jeden Zentimeter gekämpft und den Sieg gewollt, das Schiedsgericht beweist seine gute Kondition, "ein starkes Spiel" sagen die Zuschauer. Spätestens ab Mitte der 2. Halbzeit war die Spannung fast nicht mehr auszuhalten :panic: :razz: . Dementsprechend hab ich nach der Partie nur 1 Bier bekommen, dann war es ausverkauft. Normalerweise brauche ich keins, doch hier wären 2 gut gewesen :drink: Auf jeden Fall war es Werbung für den Frauen- und Mädchenfussball :smile:

Der nächste Gegner am Sonntag von Bad Vilbel, Augsburg, macht erstmal nach der Tabelle mit der souverän gewonnenen Meisterschaft und dem Titel des bayerischen Hallenmeister (vor den 3 Bundesligisten) auch einen starken Eindruck. Trotzdem denke ich, dass die MSG gute Erfolgschancen in Schwaben hat, wenn sie genauso auftreten wie gegen die "Meister-Oberliga-Girls", nur müssen dann halt mal 2 oder 3 Dinger rein :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon adipreissler » 31 Mai 2019, 21:47

Der Falk Stadtatlas Rhein-Main hat doch einen etwas großen Maßstab, die beiden Parallelstraßen waren zwar wirklich parallel, allerdings lag auf den 3 Millimetern dazwischen noch ein ganzes Schulzentrum, ein verschlungenes Neubaugebiet mitsamt Feldern und etliche Höhenmeter.

Kurz vor 14:00 stand ich dann vor 2 Fußballplätzen. 1xKunstrasen, einmal Rasen. Allerdings beide leer und ohne jedes Anzeichen auf kommende Ereignisse. Fast leer, auf dem Elfmeterpunkt des Rasenplatzes stand eine Nilgans.

Erst fand ich heraus, dass das Spiel erst um 15:00 war, dann fand sich auch ein zweiter Rasenplatz. Ohne Nilgans, dafür mit einer Bachstelze. Aber auch jeder Menge Fußballerinnen beim Aufwärmen.

In HZ 1 fand ich Löchgau eigentlich eher schwach, auch Bad Vilbel brauchte eine Zeit, um ins Spiel zu kommen. Als sie dann in Führung gingen (der Löchgauer Anhang wollte im Vorfeld ein Bad Vilbeler Handspiel gesehen haben, sah mir aus der Ferne auch so aus, die Schiedsrichterin zeigte aber explizit Weiterspielen an, als sie alle fragend ansahen), schien es den von Bad Vilbel gewünschten Gang zu nehmen. Allerdings konnten sie nicht nachlegen und dann packte Sina Feeser einen ganz starken Schuss zum Ausgleich aus. Der Name kam mir bekannt vor, konnte sie aber nicht bei Hoffe einordnen.

In HZ 2 erwartete ich eigentlich einen Bad Vilbeler Sturmlauf, stattdessen zeigte jetzt Löchgau eine wesentlich strukturiertere Spielanlage und übernahm die Spielkontrolle und war besonders über die schnellen Außen oft sehr gefährlich, obwohl Bad Vilbel vielleicht in Summe die besseren Chancen hatte, vor allem in der Schlussviertelstunde. Die letzte Großchance hatte dann aber Löchgau, als eine Reingabe parallel zur Torlinie lief und man nur darauf wartete, dass eine der recht freien Löchgauer Stürmerinnen den Ball ins Tor schob, aber da war dann doch noch ein heimisches Bein dazwischen. Bei Bad Vilbel habe ich etwas vermisst, dass in manchen Kontersituationen mehr Spielerinnen mit aufrückten, da war Paula Gies doch oft allein auf weiter Flur.

Die Stimmung im Stadion war gut (wenngleich die Löchgauer Anhänger nach dem vermeintlichen Bad Vilbeler Handspiel vor deren Tor jede Entscheidung gegen das eigene Team empört anprangerten), beide Teams wurden gut angefeuert und nach Abpfiff waren alle etwas erschöpft. Keiner wußte, was das Remis denn jetzt wert ist. Vermutlich erstmal wenig, wenn nicht tatsächlich mal der Fall mit 3 Remis eintritt, muß man 1 Spiel gewinnen, und dazu hat Augsburg jetzt noch 1 Chance mehr als die beiden Konkurrenten.

Eine der Schieds-Assistentinnen war Dr. Dr. Alexandra-Liliana Despa, die hatte ich am Wochenende schon in Speyer gesehen. Fiel mir auf als erste Doppel-Promovierte an der Linie.

Als ich auf dem Rückweg wieder an dem anderen Rasenplatz vorbeikam, stand die Nilgans immer noch auf dem Elfmeterpunkt. Sehr standorttreue Tiere, haben ja auch schon die professionellen Nilgansvergrämer in verschiedenen Frankfurter Park erfahren müssen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron