B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 24 Aug 2018, 14:59

Dann gibt es noch einen Spielbericht vom Verbandsligaspiel Bad Vilbel 2 gegen Bornheim, welches ich ja gesehen habe. Von Bad Vibel:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-verbands ... rnheim-gw/

Auf der Webseite gibt es auch den Kader von Bad Vilbel 2. http://msg-bad-vilbel.de/u17-2/

Wann wird eigentlich der neue Kader vom 1.FFC Frankfurt U16 auf der Website präsentiert :?: Die Kaderliste auf fussball.de ist zwar freigegeben (macht bei weitem nicht jeder), aber unvollständig :roll: . Einige Spielerinnen haben Frankfurt verlassen. Und schon sind wir wieder bei der BJ-Verbandsliga :wink: , dahin hat es Anna Hillerich (Mittelbuchen) und Stella Teschler (Oberursel) gezogen. Sarah Gregorio ist aktuell nicht spielberechtig und Rosalia La Mattina ist bei den Frauen der TSG Neu-Isenburg.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 28 Aug 2018, 23:40

https://torgranate.de/artikel/glaeserze ... ich-teuer/

Mit diesem Spielbericht des Trainers von Gläserzell bin ich teilweise nicht einverstanden. Ok 15 Spielerinnen zu haben ist besser als 13, gerade im Jugendbereich, 4 x rein raus und wieder zurück kann nicht nur konditionell sondern auch taktisch was ausmachen als nur 2. Aber qualitativ sind die Gäste in Richtung Bestformation angetreten würde ich mal schätzen. Im Vergleich zum Hinspiel zwei Feldspielerin weniger und eine Ersatztorhüterin. Dabei Kapitänin Nina sowie Paula und Emma , also 2 die bei der DFB-Sichtung in Duisburg waren, etc.

Verwundbar war der 1.FFC Frankfurt an diesem Spiel eigentlich nicht. In einer Situation nach ca. 1 Stunde konnte sich Stürmerin Xeni mal gegen mehere durchsetzen und einen Schuss abgeben, einen von 3 auf der Seite von Gläserzell, alles Halbchancen. Dasselbe Bild wie schon bei Pohlheims Azra, keine schnelle Unterstützung vorhanden oder möglich für die auf sich allein gestellte Offensivkraft von Gläserzell. Das konnte ja auch garnicht gehen. Neben der langjährigen FFC-erfahrenen IV Carina sind ja mit Sophie und Laura nicht umsonst 2 Neuzugänge gekommen, die in der CJ/BJ Hessenliga vorher positiv im Defensivbereich aufgefallen sind.

Insgesamt hat Gläserzell schon gut dagegehngehalten, die natürlich im Durchschnitt älter waren, allerdings sind Franzika, die auch bei der neuerschaffenen Rhönriesin Pilgerzell (eine „Best of Osthessen U15“) in der CJ-Hessenliga spielt und Maja (TW, 2018 Auszeichung bei den D-Jungs) altersmäßig noch keine B-Juniorinnen.

https://www.fupa.net/berichte/tsv-lehne ... 66612.html

Nach knapp 10 Minuten kann Frankfurt, nach einem Traumpass von Leonie, durch Nao in Führung gehen, die mit ihrem 6 Treffer in der Liga, damit Platz 1 bei den Torjägerinnen übernimmt :!:

Dann fällt jedoch fast eine Stunde kein Treffer :wait: , obwohl die Führung, auch den Chancen nach, hoch verdient ist. Leicht enttäuschend ist dabei, dass die U16, vorallem in der 1. Hälfte, es überdurchschnittlich viel durch die Mitte probiert gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Laut Liveticker (und der ist genau) die erste Ecke nach 34 Minuten. Es muss erst ein Eigentor her, bevor Aylin ganz souverän den 3:0 Endstand herstellt. Ein 4:0 hätte wäre aber gerade in der Schlußphase „locker“ möglich gewesen, da die Gäste nun auch konditionell nicht mehr mithalten konnten.

Ein nie gefährdeter Sieg der U16, wobei mich die defensive Leistung diesmal ein bischen mehr überzeugt hat. Lilly im Tor hatte keine Chance sich auszuzeichnen (dachte ich es mir doch, dass sie nicht unbedingt U15 macht).

Nachdem Frankfurter Bericht:

Als Manko der U16 werden Abspielfehler bezeichnet. Positiv wird u.a. dargestellt, dass noch kein Gegentreffer erzielt wurde.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 4c169.html

Na mit nur 1 Gegentor, die Defensive von Meisterschaftskonkurrent Bad Vilbel auch ein bischen überzeugender :wink: Eine Nullnummer gegen Darmstadt. Die für mich eigentlich kein Aufsteiger sind, da sie vorletzte Saison nur abgestiegen sind weil sie noch so jung waren. Die verbessern sich ständig und sind zäh in der Verteidigung (Vorletzte Saison kam der 1.FFC damals noch in der CJ-Hessenliga auch nicht über Unentschieden hinaus). So dass ich ihnen sogesehen schonmal kein Gegentor gönnen würde. Trotzdem Bad Vibel kann kein Treffer gegen die erzielen :eek: Also auf den Bericht warten, ok so hab ich es mir schon das vorgestellt, wirklich :wink: , Einbahnstrassenfussball, aber irgendwie fehlt der MSG das Entscheidende. Demnach wird hier die „klares spielerische Linie“ vermisst.

http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-hessenli ... darmstadt/

Ebenso gib es einen Artikel für die 2. Mannschaft, nun ja hier könnte sich die eine oder andere eventuell für die Hessenliga anbieten. Spielerisch war man zufrieden mit dem Ergebnis aber nicht:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-ii-verband ... ilgerzell/

Darmstadt auf ihrer HP oder auf fussball.de eher eine Geistermannschaft, hätte ich das Spiel gesehen wüßte ich mehr. Aber zeitgleich mit 1.FFC gegen Gläserzell, dass schien mir eigentlich spannender, außerdem gab es noch logistische Gründe, da ich noch eine Partie danach sehen wollte :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 29 Aug 2018, 23:47

Weniger geheimsvoll wird der 1.FFC Frankfurt, der seine Kaderliste (mit Bild) auf fussball.de vervollständigt hat. Einige Spielerin die der U17 angehören und mit dieser trainieren sind weiterhin als mögliche Ergänzung (?) aufgeführt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 05 Sep 2018, 00:30

Lütter gegen 1. FFC. Verlegt auf den 25.11. :wait: Ist da nicht schon Winter in der Rhön :roll:

Lustiger ist da erstmal Pohlheim. Haha mein Geheimfavorit ist zurück. 6:0 Auswärtserfolg im großen Lokalderby in Wetzlar :razz: Die alles aufgeboten hatten was sie haben, auch Anna Efimenko. Und mit Jenny Liebegott konnten sie noch schnell eine Torhüterin von Marburg für BJ und die Frauen verpflichten.

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,480680

Nach dem Artikel wurde der FSV völlig überrollt. Lisa mit dem 4er Pack. Aber was soll dass :eek: Angeblich zur Überraschung aller spielt Pohlheim sofort sehr offensiv. Ja was denn sonst :!: Wetzlar hat doch nicht 14 im Kader wie der 1.FFC Frankfurt, dessen Spielerinnen über die Technik verfügen, so ein Offensivpressing mit schnellem Kurzpassspiel auszuhebeln.

Also sollte sich Bad Vibel vorsichthalber mal warm anziehen. Die nun wie ich denke die beste Chance haben in die Bundesliga aufzusteigen (die Eintracht weg, Wetzlar empfindlich zurückgeworfen). Wobei der 1.FFC einen der beiden Aufsteigerplätze blockieren wird (aber die können nichts dafür das nur bis Platz 2 Aufstiegsrecht besteht :mad: ).

Wie warm ist denn Bad Vibel angezogen (naja es gab am Sonntag schon Grund, es war deutlich herbstlicher als ich dachte)? Das hab ich mir mal aus der Nähe angesehen. Die Gastgeberinnen Wiesbaden. Die Aufsteigerinnen. Welche erfreulicherweise nicht so auftraten, sondern mutig nach vorne spielten :trommler:

10 x Jahrgang 2003 und 5 x Jahrgang 2002 bei Bad Vibel, praktisch umgedreht sieht es bei Wiesbaden aus. Und das macht sich bemerkbar, vorallem im Mittelfeld. Spielerinnen die in der CJ-Hessenliga noch 3 mit ins Tor schieben konnten, können das nicht einfach mal eben gegen MFFC'lerinnen machen. 4:2 Torchancen nach knapp einer halben Stunde für Wiesbaden. Darunter gleich zwei für tricki-schnell Lilly. Doch es sind 3 Lilly's auf auf dem Platz, neben der Zweikampfstarken Lilly R. Der MSG, auch deren Kapitänin Lilly W., die haut zum 0:1 einfach in die Maschen. Den Möglickeiten nach etwas unglücklich für die Gastgeberinnen, anderseits deutete es sich schon an, die Flügelzange der Gäste, die im Spielverlauf rotieren kann, kann sehr gefährlich werden (was Zange natürlich gefällt :wink: , auch wenn die ersten Pässe einfach zu „kraftvoll“ waren).

Wiesbaden nun ein wenig aus der Spur, dafür Bad Vibel jetzt richtig drin. Das 0:2 liegt deutlich in der Luft. Passiert aber nicht. So bleibt es für die 2. Halbzeit spannend.

Die MSG hat aus der ersten 40 Minuten gelehrt und agiert mit besserem Körpereinsatz. Auch spielerisch kann man sich steigern. Damit ist Bad Vibel nun das stärkere Team. Es dauert allerdings bis zur 67. Minute: Gute Mannschaftsvorarbeit und Jamie kann die Torhüterin im Alleingang ÜBERwinden. Damit ist die Partie entschieden. Man hatte nicht den Eindruck, dass Wiesbaden noch soviel Kraft aufbringen könnte um noch was zu drehen. Bis dahin war es spannend denn auch die Gastgeberinnen hatten Chancen, sogar eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, es erfolgt die schwierigere Variante: Am Ball vorbeilaufen statt in ihn.

Nachdem in den letzten Jahren Aufsteiger gleich wieder abstiegen, Vereine nicht aufsteigen konnten oder wollten oder zurückzogen, gewinnt Hessen im B-Juniorinnen-Bereich mit dem MFFC Wiesbaden eine Mannschaft die eindeutig eine Bereicherung für Liga ist :smile: . Bad Vibel darf sich berechtigtigte Hoffnungen machen noch höheres zu erreichen, sprich die Bundesliga. Weiterhin nur ein Gegentor. So hat mir Lilian am besten gefallen, die sich ihre (wie gewöhnt :wink: ) Größe gut zunutze machte und hinten alles abgeräumt hat. Sowie Torhüterin Sidney.

Der Spielbericht von Bad Vibel dazu, der die Partie, wie ich finde, sehr authentisch darstellt:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-hessenli ... wiesbaden/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 10 Sep 2018, 12:50

Von den Ergebnissen her und was ich bisher gesehen, auch von der Spielanlage her, zeichnet sich ein klassischer Titelzweikampf zwischen dem 1.FFC und Bad Vibel ab. Ansonsten braucht Keiner den Anderen zu fürchten. Aufsteiger Darmstadt (oja die meisten haben jetzt Bilder, teilweise „aus guten alten Zeiten“, veröffentlicht, keine Geistermannschaft mehr) weiterhin ungeschlagen, zuletzt 1:1 in Pohlheim. Da reicht ein Treffer der Lisa nicht. Hatte sich zuletzt ja angedeutet in Wiesbaden, die MFFC-Lilly hat zweimal in Kassel zugeschlagen :!: Bringt ein 4:2 Auswärtssieg beim KSV, der mit 7 Punkten aus 3 Spielen gut gestartet war.

Die Ausnahme macht Schwalbach, noch kein Tor, ganz so arg hab ich mir das nicht vorgestellt. Da muss ich mir mal vor Ort ein Bild machen. Oje Jenny ihre Konterhoffung soll den berühmten Nagel gemommen haben, dazu Verletzte, nun auch noch Annika, der große Rückhalt im Tor :cry: Hier haben sie allerdings mit Feldspielerin Maja (wie man schon früher sehen konnte) ein entsprechende Alternative. Auch letzten Samstag hat sie ihre Sache sehr gut gemacht.

Der Gegner Bad Vibel. Bei allem Mitleid für den BSC, aber ich habe einen Wunsch bezüglich der MSG, wer in der die Bundesliga will, sollte es vorne mal ordentlich krachen lassen :header: (auch wenn das Torverhältnis in der Liga keine Rolle spielt). Also ein 6:0 muss überboten werden. Wie es von Anfang an aussieht soll mir der erfüllt werden, dass sieht nach einem System mit Drei Stürmerinnen aus. Am Ende zufriedendene Mienen bei Bad Vibel, so hat man sich das wohl vorgestellt man rollt einfach über Schwalbach rüber. Und was springt raus 7 Treffer. Aha die Anastasia will wohl unter die Top Ten in der Liga, wie zurvor bei der CJ. In dieser Partie schafft sie 2 Dinger. Die Paula mit dem 5er Pack, so führt sie die Liste der Torjägerinnen wieder an. Hat es jetzt Bad Vibel endgültig raus. Naja das Spiel ist so eine Sache. Schwalbach weiss schon wie Hessenliga geht und so halten bis zum Ende mutig dagegen. Ob die aktuell relativ junge Mannschaft damit in der Liga bestehen kann bleibt allerdings sehr fraglich :?:

Falls Bad Vibel demnächst die Bundesliga schaffen sollte, werden sicherlich zudem externe Verstärkungen kommen, aber es sollte schon ein gewisser Grundstock vorhanden sein. Den hat man schon, da die Spielerinnen der Mannschaft mehrheitlich nicht dem älteren Jahrgang angehören. Noch mehr sind aber besser. Also was macht die im Durchschnitt noch jüngere Reserve in der Verbandsliga. Da ist schon das Rückspiel gegen und in Bornheim angesagt, hm da hat sich der Klassenleiter für den Anfang den CL-Modus ausgedacht (was er woll später bedauert haben soll). Bornheim wie die Tabellen seit Jahren zeigen immer mit guter Ausbildung im recht den jungen Spielerinnen, ebenso wie Bad Vibel, wobei letztere um so älter es wird klar im Vorteil sind. Wird es sich nach dem etwas unglücklichen 2:2 im Hinspiel zeigen?

Ja, so sieht es zumindest lange Zeit danach aus. Die B2 erwartungsgemäß wieder gut in der Spielanlage und so führen sie schon 3:0 bis tief in die zweite Halbzeit. Nele ganz entspannend aus kurzer Distanz, Emilia (Spielerin in der Ersten, allerdings die einzige von denen) geschickt an der guten Torhüterin vorbei geschoben und dann in der zweiten Hälfte Elfmeter. Wer am ältesten ist schießt, wer gefoult wird schießt nicht. Diese beiden Regeln gelten hier ganz und garnicht. Zu recht. Souverän verwandelt :!: Das sollte ne klare Sache werden. Doch es wird unerwartet noch spannend. Ein Manko fällt schon von Beginn auf, die MSG Spielerinnen schieben sich gerne mal weiter nach vorne als geplant (so muss das Trainerteam paarmal eingreifen). Das kommt Bornheim, die eher hoch und weit operien entgegen und sie zeigten schon, dass sie damit gefährlich sein können und aufgeben tuen sie eh nie. Trotzdem war Bad Vibel sich wohl schon zu sicher. So gibt es ne Ecke und noch eine und dann sogar Strafstoß für Bornheim. Der „Rückenlage-11er“ geht drüber. Entscheidet noch nichts, die Gastgeberinnen haben noch ihre wuchtige Stürmerin Annabelle, die zweimal trifft. Und am Ende wird für Bad Vibel aus einem schönen ein Kampfspiel, wo sie sagen können wir haben den 3:2 Auswärtssieg geschafft.

Naturlich geht der 1.FFC Frankfurt 2 als Favorit in die Partie gegen Wetzlar, wobei mir ich jedoch nicht vorstellen konnte, dass sich diese nochmal so vorführen lassen wie gegen Pohlheim. Oder doch? 36 Sekunden sind gespielt (so will es jemand genau gestoppt haben) und Bleona, zuständig für coolen Tore, mit einem tollen Heber zum 1:0 von der rechten Angriffsseite. Klare technische Überlegenheit, gut getimmte Pässe nach vorne, die nahezu automatischen Erfolg versprachen, gegen Wetzlerinnen, bei denen man von Altersdurchschnitt ein 1 Jahr draufpacken darf.

Was ist los? So krass kenn ich die U16 nicht, ist das nicht schon provokativ wie sie den Ball ins Tor tragen wollen :razz: Dazu kommt Bälle die man schon drin gesehen hat gehen letztlich doch nicht rein gehen und den Rest verhindert die hervorrangend haltende Karina. Das zieht sich durch die ganze Begegnung. Keine weiteren Treffer so macht man den Gegner bekanntlich nicht gerade schwächer. So kommen die Gäste auch mal zu Eckbällen und bei einem Vorstoß sieht es kurzzeitig sehr brenzlig aus, als ob der fahrlässig Umgang mit den Chancen doch noch bestraft wird. Aber eigentlich habe ich mir bei der souveränen Abwehr keine Sorgen gemacht. Z.B. Wetzlars Antonia (auch Stammspielerin bei den Hessenliga-Frauen) kann keine ihrer gefährlichen Aktionen zeigen, für die sie bekannt ist. Schon gut möglich, dass man warten muss bis Bad Vibel kommt, damit auch hinten mal Spannung herrscht :wink: , den die haben etliche Leute die vorne Druck ausüben können.

Am Ende wird es tatsächlich so ein Spiel wo sofort ein Tor fällt und dann kein weiteres. Das Ergebnis spiegelt natürlich den Spielverlauf nicht wieder. Der Sieg hätte viel eindeutiger ausfallen müssen :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste