B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 06 Aug 2018, 22:07

Nächstes Wochenende startet die gute alte Hessenliga wieder :smile: Wie es sich schon letzte Saison andeutete bringt Pfungstadt keine Truppe mehr zusammen. Der auch schon in der U15 Hessenliga prägende 2001er Jahrgang konnte nicht ausreichend ersetzt werden. Also wieder viel Platz in Liga. Von wegen, wurde einfach auf 10 reduziert :?: 12 war bisher die Maximalgröße, jetzt stehen zur Größe überhaupt keine Angaben beim HFV drin, nach wie vor können auch zwei aus der jeweiligen Verbandsliga aufsteigen.

http://www.hfv-online.de/fussball/junio ... -hinweise/

Hm Eintracht Frankfurt 2 bzw. U16 genannt kann als Zweiter nicht aufsteigen, obwohl sie wollten (gehören von der Stärke auch in die Hessenliga).

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... 01718.html

Ob Eddersheim als zweiter der Weststaffel ebenso wollte, läßt sich aufgrund ihrer fb-Seite nicht sagen, sie sprechen „nur“ von Meisterschaft.

https://www.facebook.com/FC-Eddersheim- ... 870851407/

Ansonsten wie bisher? Der 1.FFC Frankfurt wird mit den Auswahlspielerinnen und dem selben Trainerteam eine ähnliche Rolle spielen wie zuletzt. Wobei wie es nominell aussieht, dass größtenteils die letztjährige U15, die U16 ersetzt, die größtenteils in die U17 aufrückt. Die mit Nationalspielerin (oder solchen die kurz davor stehen) gespickt sein wird. So werden wohl paar aus dem Kader der U17 bei der U16 auftreten. Dazu werden noch einige externe Neuzugänge vom Format Hessenauswahl kommen. Nach fussball.de sind z.B. Katawouri-Zwillinge (von Eintracht)
bei der U16, ebenso Sophie Reifschneider, noch C-Juniorin, die eine sehr gute IV in der U15 Hessenliga war, wie sie aus Düdelsh/Ob. Ist Jasmin Brehmer gekommen (gleiche Altersklasse), die schätze ich wird schon Bundesliga spielen.

Ein ernstzunehmender Konkurrent, wie schon zuletzt, um die Meisterschaft wird Bad Vilbel sein, zwar ärgerlich für sie, dass sie einige Spielerinnen Richtung Frankfurt abgeben mußten, doch es ist eine zweistellige Anzahl an externen Neuzugängen gekommen. Zusammen mit den „Alten“, die vor zwei Jahren im U15-Bereich, als C1 fast bis zum Ende um den Hessenmeistertitel rangen und als C2 souveräner Gruppenligameister wurden, konnte wieder gute Truppe zusammengestellt werden und eine zweite Mannschaft spielt in der Verbandsliga.

http://msg-bad-vilbel.de/b-juniorinnen-u17/

Einen ersten Eindruck gegen einen von der Spielstärke gut vergleichbaren Gegner konnte man sich gegen Schott Mainz verschaffen, ein Titlaspirant der BM-Südwest-Regionalliga (vielleicht darf die Mannschaft dann wieder in die U17 Buli, da das Regionalliga-Abenteur der Männer Ersten erwartungsgemäß beendet ist).

Ok erstmal nur ein Anhaltspunkt, es war ein fast foulloses Testspiel, bei dem urlaubsbedingt beide nicht ganz aus dem vollen schöpfen konnten, dazu suptropisches Klima (mein Schirm hab ich tatsächlich später am Tag gebraucht). Dennoch war Mainz mit einer ansprechenden Mannschaft gekommen. So kann Bad Vilbel ganz zufrieden sein mit einen verdienten 4:2 Sieg. Etwas bedenklich die Schwächephase Mitte/Ende Halbz. 1 bei der Schott zum 2:2 Ausgleich kam (vielleicht wars nur Hitze, dafür hatte Mainz am Ende der Partie mehr konditionelle Probleme). Sich im 1:1 am Strafraum durchzusetzen war nicht einfach, da die Mainzer Abwehrspielerinnen geschickt ihren Körper einsetzten. Da brauchte es schon ein paar aushebelde Spielzüge, oder eine typische Marie Kleinschmidt, wie zuvor bei Düdelsheim, sofort nachsetzen und am liebsten mit dem Ball ins Tor laufen. So gelingt ihr der letzte Treffer - ihr 2ter - der Begegnung. Die anderen zwei für die MSG durch Paula Gies. Das wird die härteste Konkurrentin für Maier um Torschützinnenkrone, das wollte ich ja schon letzte Saison und dann ging es eindeutig für die Lisa aus. Trotzdem die Paula ist schon wuchtig, in einem Testspiel der Damen, konnte sie mehrfach an drei Verbandsliga-Frauen der TSG 51 Frankfurt vorbeiziehen.

In der Abwehr wird u.a. Neuzugang Lilan Lebrecht, als große Abräumerin, eine Verstärkung sein. Die vom U17 Bundesligateam, der vergangenen Runde, des FSV Wetzlar kommt.

Und damit fängt es schon an warum Wetzlar eher nicht ganz vorne mitspielen wird. Torhüterin Eul zur Eintracht und Seiler zum 1.FFC. Efimenko soll fest zum Kader der Ersten gehören. Und Rau, Martin und Bauer kann man fussball.de schon im neuen Trikot der Zweiten bewundern. Und Jahrgang 2001 muss eh ausscheiden, also da ist kaum noch jemand vom Ex-Buli-Team. Wenn sie das so durchziehen wird’s wohl ein Neuaufbau mit meist jüngeren Leuten.

Wie sieht es bei Lütter aus? Folgt man dem Artikel, bescheiden:

https://www.tsg-luetter.de/index.php/ju ... uniorinnen

Nur 2 Neugänge, na da werden noch paar kommen schätze ich. Bei 4 Abgängen zu den Damen und Mila Rausch zu den Adlerinnen.

Damit befindet sich Lütter in bester Gesellschaft zu anderen Vereinen, die ihre auffälligsten Spielerinnen meist abgeben müssen:

Bei Darmstadt wäre es z.B. Clara Hütig zur Eintracht. Ansonsten mal sehen, wie sie ihre Vormachtstellung im Süden nutzen.

Der andere Aufsteiger Wiesbaden braucht sicher auch noch Verstärkungen. Hm, Mirko Tinz, der Trainer der Regionalauswahl Wiesbaden U14 ist nun Trainer U15 1.FFC Frankfurt, na da kommt doch die eine oder andere mit. Warum nun z.B. Lana und Lilly als älterer Jahrgang bei der U15 sind, aber andere desselben Jahrgang bei der U16 sind ? OK Kim ist noch eine Stufe jünger (auch U15 nach Bild) die hätte man schon der U16 zuordnen können (ist sie auch nach fussball.de). Oder Loreen, Neuzugang von Bad Vilbel, die für die U15 Natio gesichtet wurde, dürfte nun schon U16, auch U15. Vielleicht wird da nicht immer so streng getrennt, mal spielt man bei den Mädchen und mal bei den Jungs :roll:

Hier also nicht die neue U16, sondern die neue U15 im Trainingslager in Pfungstadt sehen. Veröffentlicht auf 1.FFC Nachwuchs fb-Seite.

https://www.facebook.com/19039975837837 ... =3&theater

Bei Kassel ist z.B. Jessica Genuit in die U17 Bundesliga nach Gütersloh gewechselt. Nachdem sie in der Rückrunde recht erfolgreich waren und wenig altersbedingte Abgänge haben wollen sie nun vorne angreifen. Bei denen gibt es auch immer recht ausführliche Kaderinfo's. Es aber noch der von 2017/18 drin.

Schwalbach muss auf seine schnelle Konterstürmerin Judith Gerigk verzichten, wechselt zu Bad Vibel und auf Laura Henrique (heißt bei Hessenauswahl Marques) zu 1.FFC Frankfurt. Wird aber eine ähnliche Rolle spielen wie letzte Saison.

Gläserzell muss paar an die Frauen abgeben, aber da dürften Neuzugänge von der Regionalauswahl und den Jungs kommen. Aber es scheint nicht für B- und C-Juniorinnenmannschaft (welche sie ja machen wollten) in den Hessenligen zu reichen. Stattdessen wechseln die Hessenauswahlspielerinnen Mona Raab (TW) und Kim Steinert zu Pilgerzell, die starten jetzt in der U15 Hessenliga. Vielleicht gibt da einfach wieder die leckere Pizza, wie vor einiger Zeit beim Aufstiegsspiel der B-Juniorinnen.

Naja seitdem Pohlheim auf seiner fb-Seite Bilder in die Richtung veröffentlicht und sie darauf hingewiesen haben, dass die Versorgung mit „Grundnahrungsmitteln“ gesichert sei, wechselt niemand mehr zu Wetzlar. So kann man nun schon im dritten Jahr mit fast derselben Mannschaft als Grundbaustein spielen (nur Nina und Madlen müssen entgültig zu den Frauen). Und paar neue sind hingekommen. Für diese Saison z. B. Schon welche, die mir in der CJ-Hessenliga positiv aufgefallen sind: Jana Bogateck und Lea Gröb von Düdelsh/Ob. Und Asia Anna Prestigiacomo (die hat noch 2 fussballspielende Schwestern, wie die einzuordnen sind weiss ich nicht) zuvor bei Wetzlar. Tja die sind ja nun 2 Jahre älter geworden als bei ihrer Premiere, also Geheimfavorit Pohlheim :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 10 Aug 2018, 13:40

Zunächst könnte man meinen, dass es in näherer Zukunft für Gläserzell und Lütter schlechter aussieht Spielerinnen aus der Regionalauswahl zu bekommen. Da Pilgerzell nun mit einer solchen in der CJ-Hessenliga startet. Aber es soll keine Arbeit gegeneinander sein. Sondern Leute an das Gebiet binden. Wahrscheinlich fand man es gerecht das Pilgerzell ebenso eine Hessenligamannschaft bekommt.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... leben.html

Auf jeden Fall sieht sich Lütter gut aufgestellt, wobei es (erstmal) anscheinend bei zwei Neuzugängen bleibt. Da Lilian Strott, wie im Artikel dargestellt definitiv kein Neuzugang ist, die hat letzte Saison schon paar Partien für Lütter bestritten. Vor der Begegnung gegen Bad Vilbel wird allerdings tiefgestapelt, aber das kennt man schon von ihnen :roll:

https://www.eichenzell-aktuell.de/einze ... llt-1.html

Als Meisterschaftfavorit wird hier der 1.FFC Frankfurt gesehen. Am Sonntag am Brentanobad, kann Pohlheim zeigen, ob sie sich weiterentwickelt haben oder ob es wieder eine Klatsche gibt, dass letzte Spiel schenkten sie ja kampflos ab.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 14 Aug 2018, 15:42

Huch was die Doppetorschützinnenkönigin Lisa Maier tritt am ersten Spieltag der BM-Hessenliga in Frankfurt nicht auf :shock: (bei deren fb-Seite war sie aber vor kurzem noch zu sehen) und schon haben wir doppelt „Give me Five“ Hat den „Vorteil“, dass ich meine Prognose selbst loben kann, dass Paula Gies diesmal eine echt harte Konkurrentin ihm Kampf um „Kanone“ werden wird. DIE ALLE Tore für Bad Vilbel beim 5:1 Sieg in Lütter erzielte :!:

Der „Nachteil“ mein Geheimfavorit Pohlheim, enttäuschte nicht nur mich sondern sie selbst:

„Leider sind wir heute im ersten Spiel in Frankfurt mit 0:5 unter die Räder gekommen.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall unserer Innenverteidigerin Leonie Luft, war ein Bruch im Spiel. Zu viele individuelle Fehler, mangelnde Laufbereitschaft und keinerlei konsequentes Zweikampfverhalten waren nur ein Teil der heutigen Probleme. Wir werden analysieren und in Ruhe weiter arbeiten. ☀️“

https://www.facebook.com/FFC-Pohlheim-102810076886421/

Hm, seit Jahren Abwehrchefin, Leonie, frühzeitig verletzt (der Arm? :injured: ), dazu Stammabwehrspielerin Melissa, nach ihrer schweren Verletzung :injured: wohl noch nicht einsatzfähig. Trotzdem die meisten von ihnen haben schon Bekanntschaft mit der Hessenauswahl gemacht. 15 Minuten lang , die Gäste, so wie man sie kennt, intensives Dagegenhalten (vielleicht sogar leichte Vorteile für sie), doch dann macht sich die bessere Spielanlage der Gastgeberinnen bemerkbar. Leonie Gosch mit dem Führungstreffer, die zumdem während der ganzen Partie als Offensiv-Impulsgeberin gefiel.

Das Pohlheim nicht wie gewünscht die Partie gestalten konnte, lag positiver Weise nicht unerwartet am 1.FFC Frankfurt. Schneller Kombinationsfussball, ließ sie schwierig in Zweikämpfe kommen, zu ihren Gunsten gestaltete es sich eher mal wenn die U16 (eigensinnig) davon abwich, also hier wäre noch Luft nach oben, aber für das erste Pflichtspiel war das schon gut. Die Vorbereitungszeit wurde wie es aussieht positiv genutzt. Es ist ja quasi ne neue Mannschaft, bei der die Spielerinnen letzte Saison noch meist in der CJ-Hessenliga spielten und jetzt sieht es gleich wie U16 des 1.FFC Frankfurt aus :smile:

Ansonsten sind die weiteren Tore (zeitlich in der Folge) von Franzi, Nele und Karima und Neuzugang Naoille (Neuzgang von den Aderlinnen, Zwilling Nadrate nicht dabei) vom Liveticker auf fussball.de gut eingefangen.

Nach dem 0:2 Rückstand hatte sich Pohlheim natürlich nach Pause etwas vorgenommen und endlich konnte Kübra Peyker mal mit einer tollen „Festhalteparade“ zeigen, warum die Türkei in Zukunft keine Tore mehr kassieren wird. Aber das ist es schon. Größtenteils Anschauungsunterricht von Frankfurt.

Wie der 5:0 Sieg zustande kam, kann man desweiteren dem Spiebericht auf der HP entnehmen:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... d08c0.html

Der ändert nichts an meiner Einschätzung, das Leonie Gosch die auffälligste auf dem Platz war :smile: Das Bild dazu trotzdem gut gewählt. Da Pohlheim's Stürmerin Azra Karaaslan auch im Blickpunkt stand, allerdings aus etwas anderem Grund, die Arme lief sich vorne fast zu Tode, mußte viel allein probieren, da die ihr zugedachte Unterstützung von hinten meist nicht schnell genug aufrückte und dann stellt sich ihr noch eine (wie hier zusehen) Katharina Rust in den Weg, die für U 15 Nationalmannschaft gesichtet wurde :wink:

Was macht Meisterschaftskonkurrent Nr. 1 Bad Vilbel in Lütter?

https://torgranate.de/artikel/lorenz-la ... rz-hoffen/

Nach dem Umbruch, wird es vermutlich wie letzte Saison sein, die Mannschaft muss über das (Defensiv-) Kollektiv kommen.

Das reicht gegen Bad Vilbel nicht. Die „Spitzenmannschaft“ war einfach zu stark für Gastgeberinnen. Dachte ich mir, nachdem was ich beim Testspiel Bad Vilbel – Schott Mainz gesehen hatte.

Nein, alle 5 Paula Tore wollte uns Bad Vilbel auf seiner fb-Seite nicht zeigen, dafür eins was sie wohl am coolsten faden :wink:

https://www.facebook.com/14539717115131 ... 849692147/

Was macht Wetzlar? Tritt doch mit einer „alten Mannschaft“ an :old: . Es sind nicht alle auf fussball.de angegeben. Aber der ältere BJ-Jahrgang dürfte in der Überzahl gewesen sein. Wobei zumindest Bauer + Rau tags zuvor bei den Frauen in der Verbandsliga angetreten sind. Der 5:1 Erfolg über Aufsteiger Wiesbaden sagt noch nicht viel. Wenn einige Spielerinnnen nun besser in der Liga zurechtkommen als letzte Runde und es ein paar Stargastauftritte von Efimenko gibt, könnten sie gut dabei sein. Rechtsfuss Ame hat schonmal mit 3 Toren auf sich aufmerksam gemacht :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 14 Aug 2018, 23:14

Hey, dieser :injured: Smilie ist echt ne feine Sache. Am Sonntag kam noch der Krankenwagen, doch mittlerweile konnte Leonie Luft beim 10:0 Pokalsieg der Pohlheimer Frauen in Kinzenbach eingesetzt werden und hat sogar ein Tor gemacht :smile:

Nach dem Spielbericht aus Bad Vilbel ist Lütter ein unbequemer aber nicht unfairer Gegner.

http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-hessenli ... n-luetter/

An der Torschützin zum Gegentreffer Maja Lorenz, werden die Osthesseninnen noch Spaß haben. Schon letzte Saison wußte sie wie man plötzlich vor dem Tor auftaucht, das mußte die Eintracht erfahren. Weniger spaßig warum es damals keinen Elfmeter für Lütter gab :shock:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 22 Aug 2018, 22:38

Da lagen die Begegnungen Schwalbach - Frankfurt und Wetzlar – Bad-Vibel zeitlich getrennt von einander und ich konnte keine sehen. Doch was hätte mich erwartet angeblich 3 Halbzeiten zähe Kost.

Sichere Kombinationen auch über Außen, reicht für die FFC U16 nicht um die Betonabwehr der Gastgeberinnen erfolgreich zu überwinden :eek: Da haben sie sich für die zweite Halbz. Noch was einfallen lassen müssen. Da klappt es nun sofort :wink: und ergibt noch einen „standesgemäßen“ 6:0 Sieg. Spielerin des Spiels müßte Naoille sein, die 4 Treffer :!: in der einseitigen Partie erzielt hat.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 2b54f.html

Da wird es quasi für den BSC im nächsten Spiel gegen Wiesbaden zum Abstiegsduell und sie haben noch kein Tor geschossen. Ob sie es mit der Mauertaktik und dem schnellem Ball nach vorne wieder versuchen werden. Da braucht man eine die schnell überbrückt. Tja die Laura, die dass hätte machen können, war nun ja im letzten Spiel beim Gegner und Judith soll nun Bad Vilbel noch schneller machen. Naja aber sie hätten da noch z.B. die Saovaluk bzw. Jenny genannt.

In Wetzlar liegt Bad Vibel schon nach 7 Minuten vorne, diesmal ist es Marie, die erneut mit ihrer schnellen Auffassungsgabe präsent ist :!: Och sie können die frühe Führung nicht nutzen, um ein Kontertor zu erwirken :eek: , wo sie doch mit Anastasia, Emilia, Judith und Toni gleich vier dabei hatten, die den Turbo zünden können. Nein Karina im FSV-Kasten hat entschieden etwas dagegen :cool: :!: . Stattdessen gibt es dazwischen mal ein Auftritt von Wetzlars Antonia (ja die wars, hab ich mir sagen lassen), schon früher hat es sie nicht gestört, wenn zwischen Mittelfeld und Tor paar Leute im Weg standen und so ist sie geblieben, darum hat sie tagszuvor bei den Frauen in der Hessenliga mitgemacht :!:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-hessenli ... n-wetzlar/

Naja schwere Kost, soll eh nichts bei der Hitze sein. Also hab ich mir am Abend die jüngere Zweitvertretung von Bad Vilbel in der Verbandsliga angesehen, denn die wollen schönen Fussball spielen. So gelang 2 x der „Takarada-Pass“ hinter die Abwehr (also der, der dafür sorgte, dass bei der U20 WM Deutschland gegen Japan nach abschließenden Kunstschuss 0:2 hinten lag), woraus ein Treffer resultierte, natürlich auch ein Kunstschuss :razz: Das Problem sie vergessen ab und an Löcher zu stopfen. Und so kamen die Bornheimerinnen, die nie aufgaben, am Ende noch zum 2:2. Natürlich mit dem Schlußpfiff, wie es jetzt Mode ist. Ich will die Große Freude der Bornheimerinnen garnicht trüben. Nur zur Mode sollte es nicht werden, dass jemand von den eigenen Leute pfeift, weil der Schiedsrichter fehlt, da kamen dann Fragen auf, wie hätte es hier nicht ein Elfer oder eine gute Freistoßmöglichkeit für Bad Vilbel 2 geben müssen. Also die 2 Konkurrentinnen könnten der Eintracht U16 (die mit vielen Bekannten aus der letzten U15 antratt und ihr erstes Spiel klar mit 7:0 gegen Wiking OF gewann) zu schaffen machen bei ihrem dritten Anlauf in die Hessenliga zu kommen.

Kassel setzt das erfolgreiche Jahr 2018 fort und startet mit zwei Siegen, am Ende der letzten Saison wurde angedeutet, dass sie diesmal ganz vorn mit dabei sein wollten. In der Vorschau auf die neue Runde liest es sich bescheidener. Man werde mithalten können, wobei der Kader „recht klein“ sei. Oh, ich dachte der sei groß, da wenig altermäßig bedingte Abgänge. Hm, die Begeisterung in Nordhessen scheint momentan nicht zu sein wie sie sein sollte, eine D-Juniorinnen Liga im Gebiet kam diesmal nicht zustande :???:

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... niorinnen/
Bei den Torjägerinnen konnte diesmal Bad Vilbel's Paula die Torhüterin Karina (die hat bei mir letzte Saison ein starken Eindruck hinterlassen) nicht überwinden. Und schon macht Naoille von Frankfurt richtig mit :!: , die nun ebenfalls 5 Treffer insgesamt erreicht hat. Bei fussball.de ist sie Undercover unterwegs. Die B-Jungs von Dreihausen sind in die Saison gestartet und wer hat das erste Ligator für sie geschossen. OK nicht schwer, klare Sache Lisa Maier, also die droht schonmal wenn es für Pohlheim Anfang September weitergeht. Bei den Namen muß man ja aufpassen, zumal Paula Johanna Meyer von Kassel auch schon drei Dinger gemacht hat :header:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron