B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 13 Aug 2019, 13:40

Tja nun scheint es auch Kassel erwischt zu haben, wo sie sich noch vor gut einem Jahr "beschwerten", dass sie gerne auch ein D-Juniorinnen-Mannschaft gemeldet hätten, aber in der Region keine Liga mehr zustande kam.

Wenn das so ziemlich alles ist, was die Kader auf fussball.de anzeigen, dann war die Entfernung vielleicht gar nicht das Problem, es reicht einfach nicht um eine CJ-11er Mannschaft aufzustellen. Bei den B-Juniorinnen sehen sie sich allerdings als deutsches Top-Team.

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... ms-paroli/

Schwalbach und Lütter hätten wohl gerne Hessenliga gespielt.

Bei Schwalbach deuteten sich Personalprobleme schon letzte Saison an. Da spielten relativ viele DJ bei der CJ und relativ viele CJ bei der BJ mit. Nun versuchen sie es mit einer kombinierten CJ/BJ

https://jugend-bscschwalbach.de/u17-sucht-zuwachs/

Eine U15 wird es diese Saison nicht geben (weiterhin aber U11 und U13).

"Damit verabschiedet sich die U15 in die Sommerpause und verschwindet für die kommende Saison erst einmal aus dem Fußballgeschehen."

https://jugend-bscschwalbach.de/u15-sai ... -03-06-19/

Schon seit einiger Zeit werden in Lütter Nachwuchsprobleme beklagt, nun versuchen sie es ähnlich wie Schwalbach

https://torgranate.de/artikel/ein-schri ... ach-vorne/

Aber sie haben noch weiter reagiert und sich an die guten alten Zeiten von Lea Schneider errinnert und wieder eine DJ-Mädchen-Mannschaft aufgemacht, die in einer "Jungsliga" antritt. Auf fb suchen sie aber weiter Spielerinnen für die Teams.

Anderen Vereinen scheinen die Hessenligen zu anstregend, bekanntlich häufige Spielverlegungen und Fahrten werden eben als zu weit empfunden. Dies ist z.B. schon in der Verbandsliga Nord der Frauen der Fall:

https://torgranate.de/artikel/1405-kilometer-auswaerts/

Würde eine zweigleisige Liga mit eingleisigen Endrunden oder sowas in Hessen attraktiver sein für die Vereine :?: . Die Spielstärke zwischen den Teams wäre höchstwahrscheinlich noch unterschiedlicher. Doch scheinen mir die Gruppenligen Frankfurt C und D sehr beliebt, dann nahmen auch immer Mannschaften teil die nicht zur Region gehören. Zumindest glaube ich wäre es besser wenn die BJ-Hessenliga auch eine Meldeliga würde.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon adipreissler » 01 Apr 2020, 21:07

Zange hat geschrieben:Rechtzeitig vor dem „Highlight-Spiel“ gegen die U16 von Frankfurt, meldete sich Pohlheim während der Woche rechtzeitig zurück. Zunächst nicht verwunderlich in Person von Lisa Maier, der erneut ein 3er Pack im „Nachholspiel“ gegen Schwalbach gelang :!:

Zudem erschien ein Artikel über die „tolle“ Frauenmannschaft - und mehr - mit B-Juniorinnen. Demnächst werden soviele „erwachsen“, dass sie eine zweite aufmachen müssen.

https://www.giessener-anzeiger.de/sport ... jYD6EeFCA#

Zu Wort kommt Ex-1.FFC 2 Stürmerin Aylin Göktas. Die zuvor von Pohlheim nach Potsdam auszog, wo sie in der Juniorinnen-Bundesliga Torschützinnenkönigin wurde.


Da die FAZ derzeit ein Sonderangebot hat, für 1 EUR pro Woche alle F+-Artikel zu lesen, habe ich das mal abonniert. Da findet sich auch der Artikel über Aylin Göktas, warum sie es nicht weiter mit (Halb-)Profifußball versucht hat. Am Ende wird nicht so ganz klar, wieso und weshalb, außer dass Profifußballerin doch nicht so das ihre war. Vielleicht hatte sie anfangs etwas zu glamouröse Vorstellungen. Immerhin beschreibt sie ein "Schlüsselerlebnis" in Potsdam. Da sah sie eine Spielerin aus der 1. Mannschaft in einer Eisdiele arbeiten. Da sind ihr wohl die damaligen Einkommensmöglichkeiten klarer geworden und sie hat sich beruflich umorientiert.
Übrigens, Internat in Potsdam: 6 Uhr Wecken, dann Schule und Training bis 19 Uhr, dann Freizeit und 22 Uhr Nachtruhe.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast