B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 26 Jul 2017, 19:33

Ups der neue Spielplan ist schon da, dachte, dass dauert noch. Demnach bleibt es dabei. Das Aufstiegsrecht wird nur von Wetzlar 2 und Schwalbach wahrgenommen. Darmstadt mußte wohl pflichtabsteigen. Also 12 schafft man diesmal auch nicht, aber immerhin eine Mannschaft mehr als zuletzt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 26 Jul 2017, 23:17

Favoriten für mich Eintracht und Bad Vilbel

Die U16-Adlerinnen der letzte Saison, zeigten gegen FFC und Wetzlar im Hessenpokal, dass sie zu großen Taten bereit sind. Bei Frankfurt sprach man noch von ein paar externen Neuzugängen. Bisher bleibt es bei Nathalie Engelmann aus Mainz. Ansonsten eine einträchtige Kombination aus Auf- und Absteigerinnen.

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... r-u17.html

Bad Vibel: Allein 12 müssen entgültig zu den Frauen wechseln. Damit bleibt nicht mehr viel vom Kern, der im zweiten Jahr nach der Gründung der MSG, den übermächtigen FFC, zunächst bei den D-Juniorinnen überholte und 1 Jahr später (2013/14) C-J Hessenmeister wurde. Mit den folgenden Verstärkungen könnte es gelingen weiter ganz vorne mitzuspielen. Da wären: Mona Schlegel (Jahrg. 2002) von Pohlheim, als DFB-Kaderspielerin, Paula Gies (2002) von MSG Düdelsh./O., was ich von ihr als Stürmerin gesehen und gelesen habe, kann man sich auf einiges gefaßt machen. Karla Matthey (2001) von Westerfeld/U. wirkte ziemlich agil (gesehen Regionalpokalendspiel). 3 weitere externe Zugänge sagen mir nichts.
Wie wird es bei Rückererin Michell Carpio (2001) aussehen, stand nach Auslandsaufhalt gleichmal zunächst in der U18 Hessenauswahl.

http://msg-bad-vilbel.de/b-juniorinnen-u17-team/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 26 Jul 2017, 23:51

Nach fussball.de der Kader der FFC U16 ohne Jahrgang 2001 und Zugänge von anderen Club. Aber das ändert sich täglich. Mal abwarten. Dachte nachdem FFC-Trainer Guhl zur U17 Eintracht gegangen ist kommen paar mit, aber sieht ja nicht so aus.

Wie sieht es im Kreis Fulda aus? Wenig B-Juniorinnen für Gläserzell und Lütter? Zumal Pilgerzell als dritte Kraft in die Verbandsliga startet.

http://torgranate.de/artikel/der-maedch ... tisch-tot/

Ich denke noch laufen genug bei den Jungsmannschaften herum. Lütter und Gläserzell müssen etwas auffüllen. 5 bzw. 7 entschwinden zu den Frauen. Ein Beispiel wäre JSG Vorderrhön 2 D-Jungs, hier spielen mindestens 4 Mädchen mit. Kapitänin ist Kimberley Pompetzki, die dann auch für Lütter (wohl mit Zweitspielrecht) auflaufen wird. Also Jahrgang 2004, sah auf den Bildern aber nicht gerade klein aus ;)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 04 Aug 2017, 22:30

So, nun sieht der Kader der U16 nach fussball.de schon besser aus. Die 2001 Jahrgänge wieder dabei. Marie Dawedeit wohl noch hochgerutscht in die U17, heute beim Testspiel gegen Richmond zu sehen. Zwei externe Neugänge sind aufgeführt Celine Münzer, Jahrgang 2003, vom MFFC Wiesbaden, mehr oder weniger in der Hessenauswahl. Und Nadine Nowotny von den Jungs aus Hochheim. Soll eine "überragende Technikerin" sein. Alter müßte ebenfalls der ältere C-Juniorinnen-Jahrgang sein, nach den Auswahlmannschaften von Hessen der letzten Jahre.

http://www.fussball-hochheim.de/der-ver ... 8512675347

Bei der U16 sind die Grenzen ja etwas fließend zwischen U17 und U15, so sind einige da oder dort aufgeführt (U15 siehe erstmal fussball.de). Ob der Größe des Bundesligakaders werden ein paar in der Hessenligamannschaft öfters zu sehen sein. So gesehen sollte die U16 schon vorne mitspielen können ;) :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 25 Aug 2017, 22:03

Nanu das Spiel zwischen Bad Vilbel und Pfungstadt wird zur Zeit bei fussball.de als 0:0 abgehackt angegeben :o Die Partie wurde aber um 20:00 Uhr endgültig abgesagt, da sich immer mal wieder Zick-Zack Blitze über dem Heilsberg zeigten. Schade beide Mannschaften waren in guter und voller Besetzung vorhanden gewesen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast