B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 15 Mär 2018, 01:47

Nach dem Spielausfall, nun doch schnell neuterminiert: Eintracht – Lütter. Dabei geben die Gäste ein ungewöhnliches Bild ab. Statt gewohnter Offensive, geballte Defensive. Kollektives Zerstören ist angesagt, um die spielerisch und läuferisch überlegene Eintracht im Zaum zu halten. Zumal bei Lütter Fabienne Beck, als große IV und Auswahlspielerin Sophia Almeroth (scheint eh nicht so oft zur Verfügung zu stehen) fehlen. Aber mußte es den soweit gehen bei der TSG, das Hessenauswahlspielerin Mila Rausch zunächst hinten rechts verteidigt (außen durchaus ihr Terrain, später dann offensiver gedacht), die hätte ich vorne eingesetzt, wo sie schon schön mit Spielmacherin Melina Karney zusammenspielte.

Für die Durchschnitt etwas ältere Eintracht läuft es gegen Lütter, das 4 C-Juniorinnen einsetzte, zunächst super. Nach 2 Minuten schon 1:0 und dies durch ihre eindeutig jüngste, Linn Beck, die Jahrgang 2004 ist. Die Adlerinnen weiter spielbestimmend. Lütter versucht sein Glück mit langen Bällen. Doch das wird ihn je versagt. Maja Lorenz kommt im Strafraum zu Fall. Wie es aussah: „mehr Elfermeter geht nicht“, mit Arm und Bein von hinten rein. Der Schiedsrichter erkündigt sich jedoch nur ob alles gut sei.

Die Eintracht scheint die Begegnung schon entschieden zu haben, nachdem Luzie Ottenheim nach 8 Minuten in Hälfte 2 auf 2:0 erhöhte. Dann passiert wieder das, sie lassen in den letzten 15-20 Minuten nach (auch dieses Jahr, in Testspielen, kassierten sie gegen Nürnberg und Wetzlar in den Schlußminuten noch 3 Tore). Anne Schneider „heftig“ :trommler: wie immer, einsetzt als IV, startet durch und schüttelt die Adlerinnen wie lästige Fliegen ab und läßt auch Vanessa Delp im Tor keine Chance. Die Eintracht-Torhüterin musste in den letzten 15 Minuten dann doch alles aufbieten was sie drauf hat, dazu gehörte auch ein schmerzhafter Pressschlag. Die Gastgeberinnen am Ende sogar glücklich, da Lütter durchaus den Ausgleich hätte schaffen können. Anderseits ist der Sieg der Eintracht insgesamt verdient, der aufgrund der mehr guten Chancen durchaus höher hätte ausfallen können. Das Rückspiel gleich eine Woche später. Die Schlußviertelstunde und der Sieg im Lokalderby am Dienstag gegen Gläserzell, werden Lütter motivieren demnächst die Überraschung zu schaffen.

http://torgranate.de/artikel/luetter-ve ... ich-teuer/

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... spiel.html

Am anderen Ende Tabelle taucht in Pfungstadt nun der dritte Neuzugang auf. Noch eine von Einhausen und als Jahrgang 2002, auch nächste Saison B-J spielberechtigt: Sophia Wolf. Nach den weiteren Angaben auf fussball.de, der Name durchaus berechtigt: 14 Ligatore und 1,76m groß. Nutzt erstmal nichts, 0:2 gegen Schwalbach, aber immerhin ein 14-köpfiger Kader.

Nächsten Sonntag greift der Tabellenführer wieder ins Spielgeschehen (in Pohlheim) ein. Hat die 1.FFC U16 eigentlich mal in der Winterpause, außer gegen die eigene U17 auf dem Feld getestet?
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 16 Mär 2018, 22:38

Winterpause wird verlängert, das Spiel in Pohlheim ist laut fussball.de abgesetzt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 18 Apr 2018, 01:13

Spielabsagen ohne Ende, so stieg die Frankfurter U16 erst nach 4,5 Monaten wieder in die Liga mit der Partie gegen Gläserzell ein :wait:

Zunächst wurde in der Woche (Mittwoch) der 1.FFC (U16 oder U17 oder ein Mix? :?: ) Viertelfinalgegner im Hessenpokal gesucht. Das Regionalpokal-Halbfinale quasi das vorgezogene Endspiel (Verbandligist Bornheim ist dabei): Eintracht gegen Bad Vilbel. Ich dachte das gibt ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Doch die Eintracht kam mit der U16, welche auch diese Saison für die Verbandsliga zu stark ist (und gute Testspielergebnis u.a. gegen Frauen hatte). Darum hatte mir trotzdem das Spiel etwas weniger einseitig vorgestellt. Klares 3:0 für Bad Vibel zu Pause, nicht vorstellbar, dass sich danach noch was ändern würde. Tat es aber, die Jungadlerinnen heben nicht ab, sondern rühren am Boden Beton an. So gab es nur noch ein Tor zu sehen, aber dafür ein ziemlich cooles, nachdem Alena Saric, schon zuvor paar nette Sachen gezeigt hatte, umkurvt sie (die darf nächste Saison nochmal Juniorinnen) die ganzen wuseligen Zwerge der Eintracht (so wirkten sie ihr gegenüber) im Strafraum und schießt zum 4:0 rein. Auffällig auf der Gegenseite die starke Defensivleistung von Kaptänin Medya Orak (die darf nächste Ligarunde nicht mehr Juniorinnen, ansonsten der jetztige Saisonkader der Eintracht hauptsächlich Jahrgang 2002 sowie 2003).

Es ist Freitag, so geht es erstmal weiter mit Mitmeisterschaftsanwärterin Bad Vibel. Welche im Jahr 2018 weniger auf gesetzte Spielerinnen zurückgreifen kann. Nach dem Fiasko im eisigen Kassel, 0:1 Niederlage + 1 x Kreuzbandriss (ohne Fremdeinwirkung) :injured: neuer Schwung nach dem Pokalsieg? Naja bedingt, der überalterte Heilsberg-Kunstrasen :old: (neuer Belag soll endlich demnächst kommen) mit seiner Regenglitischkeit und die junge Pohlheimer Mannschaft hatten etwas dagegen. Beide Mannschaften während der gesamten Partie mit einigen Möglichkeiten ein Treffer zu erzielen. Doch die Torhüterinnen lassen sich von der wetterbedingten Rutschigkeit nicht beeindrucken, sodass lange kein Tor fällt. Die Feldspielerinnen wohl auch nicht, der Schiedsrichter meint sie würden angesichts der Bodenverhältnisse ihre Sache gut machen. Die phasenweise Überlegenheit der Gastgeberinnen, wird in der 67. Min. mit dem Siegtreffer belohnt. Hessenauswahlspielerin + C-Juniorin Jamie Oehler im Strafraum haut ihn einfach rein. Auch gegen die Pohlheimerinnen, die natürlich bemühmt irgendwie den Ausgleich noch zu erzielen, aber man merkt schon der Schock sitzt. Nun ja gerade in der 1. Halbz. Tauchten sie mehrfach gefährlich vor dem Tor auf, damit es keine Einfrau-Show wird, die bekannt ist, tritt Azra Karaaslan, genauso wie in der U15-Hessenliga, als zweite Stürmerin, neben Lisa Maier auf, letztere prescht 2 x mal wie aus dem Nichts hervor. Aber kann Pohlheim sie „halten“ und sieht sie weiterhin ein Vorteil bei den Jungs in Dreihausen zu spielen, oder wechselt sie in die U17-Bundesliga. Sollten die Mittelhessinnen zusamnenbleiben, werden sie nächste Saison vorne mitspielen.

Ganz vorne mitspielen will Bad Vibel, mal sehen der „Pflichtsieg“ gegen Pohlheim sah etwas mühsam. Die Eintracht scheint die besten Karten für den Bundesligaaufstieg zu haben. Die scheinen mir jedoch bei bedrohlichen Situationen empfindlich. Wie hätte es punktemäßig ausgesehen wenn Torhüterin Vanessa Delp gegen Bad Vilbel und Lütter nicht gewesen wäre. Trotzdem wird sie wohl, aufgrund des Überangebotes an guten Torhüterinnen keinen Platz in der Ersten bekommen, wie man hört wechselt sie deswegen und wenn schon denn schon: Kickers Offenbach.

So denke ich ist noch nichts entschieden, zumal beide noch gegen die U16 des 1.FFC spielen müssem :roll:

Die Eintracht hat ihre nächste Aufgabe erfüllt. Mit höherer Passgenauigkeit und Effektität, hätten sie mehr Tore als 3 Tore in Schwalbach, nach diesem Bericht, schiessen können:

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... skurs.html

Nach der Eintracht kann endlich die U16 des 1.FFC gegen Gläserzell auftreten. Von den Einsatzzeiten her wahrscheinlich noch ein Tick jünger als Pohlheim, aber für die meisten Mannschaften in dieser Liga mindestens eine Nummer zu groß.

Das bekamen auch die Gäste aus Fulda zu spüren. Die seit vielen Jahren eine Mannschaft aufbieten können, gegen die fast jeder auch mal schnell verlieren kann. Einfach mal zurückschalten geht gegen die nicht, dass machte sich selbst bei den eigentlich Dauerdominaten Frankfurterinnen negativ bemerkbar. So läßt sich B-J Hessenliga „Rekordspielerin“ Lisa Kolbe (17 J.) den 1:2 Anschlusstreffer bei ihrer Erfahrung von über 4000 Spielminuten (nach Statistik von torgranate), bei einem Konter, nicht entgehen. Und gegen Ende mußte die U16 noch einen Pfostenschuss über sich ergehen lassen.

Ansonsten 7:1 für Frankfurt :!: Hinten kaum etwas zugelassen. Gläserzell's Starstürmerin Celine Gerhard hat alles gegeben, am Ende völlig platt und trotzdem erfolglos. Die Gastgeberinnen dagegen mit Chancen das Ergebnis zweistellig gestalten zu können. Das sieht etwas langweilig aus vom Spielverlauf. Die Highlights jedoch besser als in der Königsklasse der Männer. Da gab es den Doppelelfer (Tor Nr.1 + 3) Frankfurts Standardkönigin Emelie Hesselbach, fast exakt zwei Jahre jünger als ihre Kontrahentin im Tor, Gläserzells große alte Dame Hannah Büchel, in ihrer 4. Saison in dieser Klasse (debütierte außerdem mit 15 in der Frauenhessenliga, kurz davor war sie zudem in der Jungs-Gruppenliga tätig). Der erste souverän, sieht aus wie zuletzt in der CL. Nun die Steigerung. Die Torschützin tritt erneut an, dass ist „Psycho“ und trifft erneut mit einem „Kullerball“ in die selbe Ecke, da sie sieht, dass die Torfrau so schnell wie möglich nach links unterwegs ist, was durchaus logisch ist, da nicht anzunehmen ist, dass der zweite Strafstoss nach dem gleichen Muster geschossen wird.

Dann konnte man sich erneut die Schusstechniken von Julia Fuss und Michelle Hochstadt ansehen. Macht 4:1 zur Pause. Danach sollte aber ebenso ne Steigerung her :!: :wink: Also Hochstadt auf Fuss, die im Strafraum vollendet. In 55. Minute zeigt Bleona Hasani, dass sie ebenso schön schiessen kann. Noch viel Zeit für weitere Tore. Doch nun schaltet Frankfurt einen Gang zurück oder muss es gar. Mit der Rückeinwechselung von etwas ausgeruhten Kräften, erfolgt am Ende die Schlussoffensive, wobei Sarah Bouazi der 7. Treffer gelingt.

Das Spiel aus Sicht des Trainers von Gläserzell:

http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... ehrer.html

Doch Gläserzell will mehr. Die C-Juniorinnen machen von sich reden. 7 (bzw. 8 mit Eigentor) der 18 Treffer am letzten Spieltag erzielten sie. Genauso bei den Torjägerinnen, hier ist Julia Fuss (13 T.), hoffentlich geht es ihrem Bein schon gut :injured: an Lisa Maier (16 T.) herangerückt.

Nachdem bei den Männern nun eine Macht in Fulda aus Lehnerz und Borussia aufgestellt werden soll, will dies Gläserzell mit einer U15 Mannschaft in der C-J Hessenliga gleichtuen :welcome:

http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... ining.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 19 Apr 2018, 00:00

Angesichts des schönen Wetters hatte ich mich gegenüber der Altenative, zu Hoffenheim-Mainz zu fahren, dann doch für die lokale Variante entschieden und mir die U16 angeschaut- Von Gläserzell war ich etwas enttäuscht, die hätte ich zumindest in der Defensive stabiler erwartet. Da war natürlich der frühe Elfer nicht hilfreich. Der zweite Elfer war richtig klassisch Bein gestellt. Beim ersten Elfer war ich gar nicht sicher, ob das einer war, war so ein bißchen Ball und bißchen Bein dabei, begann vor dem Strafraum und endete drinnen. Der Schiedsrichter hatte eine andere, im Zweifel bessere Perspektive von hinten statt von der Seite. Ich dachte erst, er habe den Tatort in den Strafraum verlegt, um sich den Platzverweis zu ersparen. Gibt die Regel dann aber auch nicht her.
- Vereitelung einer klaren Torchance durch Foul vor dem Strafraum = Rot
- Vereitelung einer klaren Torchance durch Foul im Strafraum = Elfer+Gelb

Er entschied aber auf
- Vereitelung einer klaren Torchance durch Foul im Strafraum = Elfer
Oder er er wertet das nicht als klare Torchance, wenn jemand allein auf's Tor zuläuft.

Da habe ich gleich mal auf die Zeitregel für den Torwart geschaut. Sind tatsächlich 6 Sekunden, ich dachte nur 4.

Frankfurt darf sich auf ein Endspiel um die Meisterschaft gegen die Eintracht am letzten Spieltag freuen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 21 Apr 2018, 11:34

Weiter fröhliches Spieleverschieben (immerhin nur zeitlich): die U16 spielt am Sonntag jetzt statt um 11:00 erst um 14:00 gegen Schwalbach. Wollten wahrscheinlich vorher FFC I gegen Potsdam sehen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste