B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 02 Nov 2017, 20:37

In der Hessenliga scheinen sich alle gegen einen möglichen Bundesligaaufstieg mit Zähnen und Klauen zu wehren.

Die Eintracht zu Hause nur 3:3 gegen Pohlheim, Bad Vilbel schwächelt 2:2 in Schwalbach. Der FFC gewinnt allerdings 4:0 in Wetzlar, aber die werden ja vermutlich nicht in die Verlegenheit eines Aufstieges kommen.
Der große Showdown zwischen Eintracht und Bad Vilbel dann mit Hin- und Rückspiel binnen 9 Tagen jeweils unter Flutlicht (8.+17.11.), das ist ja wie Champions-League.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 06 Nov 2017, 01:47

Bei allem Respekt vor Pohlheim und Schwalbach, die sich stetig weiterentwickeln wollen und heute auch beide gewonnen haben - genauso gefährlich wie bei den C-Juniorinnen Lisa Maier und Judith Gerigk, jeweilis mit Hattrick -, aber diese Remis von Teams, die in die Bundesliga wollen fand ich gruselig, halt passend zu Halloween.

Für den Schock, wollte ich natürlich am Freitag von Bad Vilbel entschädigt werden. Das geht OK. Ich hab wirklich schöne Tore gesehen. Ansonsten sie sind einfach über Wetzlar drübergerollt und gaben erst Ruhe als die klassische Zahl 11 erreicht wurde. Dann durften die Gäste auch mal aufs Tor schiessen für den Preis von 2 weiteren Gegentoren.

Wetzlar ist in Liga noch nicht angekommen, auch wenn sie das Pech hatten, dass die MSG auf Wiedergutmachung aus war. 6 FSV Spielerinnen waren dabei, die letzte Saison gegen die 1.FFC U15 auf dem Platz standen. Nur Meli ist noch C-Juniorin, wenn die mit ihren Doppelschichten in beiden Ligen so weiter macht wird sie noch Rekordspielerin von Hessen. „Sind die heftig“ konnte man, nicht negativ gemeint, bezogen auf deren körperliche Präsens hören, letztes Jahr am Brentanobad. Und aktuell fand man von Wetzlarer-Anhang „sieht aus ob Frauen gegen Mädchen spielen“. Dem konnte man zustimmen, auch wenn Bad Vilbel mit einem gemischten Jahrgang angetreten ist.

Die MSG hat sich also für Finals warmgeschossen. Doch die Eintracht versteht es trotz der knappen Ergebnisse die Sache spannend zu machen. Zuletzt hatten sie Glück das ein Elfer nicht reingeht.

http://torgranate.de/artikel/vermeidbar ... aeserzell/

Tabellarisch ein Spitzenspiel 1.FFC Frankfurt gegen Lütter. Aber nachdem ich was von der U16 bisher gesehen haben, waren diese schon favorisiert.

Und die Gäste, mit etlichen Spielerinnen aus letzten Saison an Board: sieht am Anfang aus wie eben Lütter, 4er Kette Abseits, schnelles Spiel in die Spitze, intensiv in den Zweikämpfen (naja nicht mehr so ganz wie einst), bevor von Frankfurt alles wegspült wird. Letztendlich steht ein 6:0 zu Buche. Ein in die Höhe sicherlich nicht erwarteter Sieg.

Eine sehr überzeugend Mannschaftleistung. Bei der die von Anfang an präsente Emelie Hesselbach dafür sorgt, wobei ich nicht nur ihre zwei Tore - trocken abgezogen im Strafraum + wie immer mustergültiger Kopfball – meine, dass die Partie in die gewünschten Bahnen läuft.

Danach dürfen die Technikerinnen ran: Michelle Hochstadt und Julina Fuss (2x darunter ein 11er) und 1x konnte sich Nadine Nowotny erfolgreich durchsetzen.

Ich bleib dabei. Technik und körperliches Dagegenhalten stimmen bei U16. Es fällt nicht auf das einige erst 2003er Jahrgang sind.

Wie man hört hat Lütters Stürmerin Janina Winter die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, die kann man man bei der DFB-Webseite im Nationaltrikot sehen. Vielleicht mal ein Grund für Lütter mehr Wert auf Defensivarbeit zu legen. Etwas wenig: eine souveräne Torhüterin Mara Schöfer und eine überragende Innenverteidigerin Anne Schneider, die eine durchaus zweistelligen Niederlage verhinderte.

Oder einfach, die U16 ist galaktisch (wie die FFC U17 zuletzt von Alberweiler dargestellt) wie man es in Lütter sieht:

http://torgranate.de/artikel/anschauung ... r-luetter/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 06 Nov 2017, 21:14

Das Frankfurter Spiel fand ich ziemlich überzeugend, umso mehr wenn ich höre, dass Lütter noch viele Spielerinnen aus dem Vorjahr dabei hat. Ich dachte angesichts der Unterlegenheit, die hätten einmal komplett den Jahrgang gewechselt und wären jetzt sehr jung.

Michelle Hochstadt hat sehr effektive und abwechslungsreiche Eckbälle geschlagen, mit Emelie Hesselbach dann auch die passende Abnehmerin im Strafraum.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 10 Nov 2017, 01:21

Diese Kunstrasenplätze: bei der nass-rutischgen Anlage am Riederwald mußte man beim Spitzenspiel Eintracht versus Bad Vilbel um die Gesundheit der Spielerinnen fürchten, natürlich hätte ein schön matschiger Rasenplatz nicht unbedingt vor Unfällen geschützt. In Runde 3 (nicht 2, das Flutlicht war für 15 Min. ausgefallen) erwischt es Ailleen P. (SGE), das sah leider nach Handbruch oder schlimmer aus :cry: (die Transportliege kam angerollt) und später Lilly W. (MSG), Bein oder Knie verdreht? :cry: Hoffentlich nichts :roll: , die war erst schwer verletzt. Beides ohne „Fremdverschulden“

Das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe und selbstverständlich umgekämpft, so entsteht Torgefahr nur bei Standards von denen die Eintracht etwas mehr hatte, dafür Bad Vilbel mit der besser aussehenden Spielanlage. Die besten Chancen nach Ecken: Für die Gastgeberinnen Lisa Kanthak mit Kopfball und auf der Gegenseite wird der Schuss von Paula Gies von Vanessa Delp festgehalten

Bei so einer Rutschpartie hat es der Schiedrichter nicht einfach. Wobei gelinde gesagt, die Eintracht glücklicher mit seinen Entscheidungen sein kann. Das ist Kara Bathmann soviel, die sich aufregt - nun endgültig zur auffälligsten Spielerin avanciert, nachdem sie sich ein paar Minuten zuvor gegen 4 Adlerinnen durchgesetzt hatte – sie soll eine Gegenspielerin gefoult haben, die schon vorher gerutscht ist aus meiner Sicht (und die war gut). Jemand von den Beinen holen ist auch nicht ihr Stil, ich habe sie jetzt viermal gesehen. Aber so eine technisch beschlagene „Kampfmaschine“ hat es nicht immer leicht bei den Unparteischen. Obwohl sie eigentlich nur den Oberkörper einsetzt. Letzlich auch noch gelb für sie wegen Meckerns.

Und kurz danach, es geht langsam auf die Pause zu, ein normaler Zweikampf. Doch nein die Eintracht bekommt ein Freistoss aus aussichtsreicher zentraler Position. Den Abpraller läßt sich Rabea Ronellenfisch nicht entgehen. Dann gibt es noch ein Eckball, jetzt bekommt Lisa K. Das Tor, dass letztlich ihr im Nachgestochere zugeschrieben wird. So schnell geht es aufeinmal: 2:0 zur Pause.

Die Eintracht U17 hat voll die eigene U15 Kopiert (gegen Pohlheim). Und ich kann nicht mal was vom Eintritt zurückverlangen, weil ich 2x nichts bezahlt habe ;)

Halbzeit 2: Von wegen die SGE U17 kann nur Standards und kopieren. Was ist denn hier los: Nicht die Gäste mit dem Sturmlauf, stattdessen fliegen die Adlerinnen einen Angriff nachdem anderen.
Noch kann Svenja Buß einen sicheren Unterlattentreffer mit einer Glanzparade verhindern. Doch gegen den Schuss von Lisa Schnabel ist sie machtlos. Die 4. Chance in wenigen Anfangsminuten bringt das 3:0. Damit die Gastgeberinnen endgültig nicht mehr glücklich sondern verdient auf der Siegerstraße. Dann hat man eine Viertelstunde das Gefühl, dass nicht mehr viel passiert, auch wenn Bad Vilbel bemüht ist schnell den Anschlußtreffer zu erzielen. Nach einer Stunde kann, die bis dahin sehr konzentriert spielende Eintracht nicht mehr so richtig dagegenhalten und kassiert bald daraufhin das 1:3 durch Anna Tabea Petruch. Da noch mindestes eine Viertelstunde zu absolvieren ist, scheint noch was möglich. Die Gäste tauchen noch paarmal gefährlich vor dem Tor auf, ein weiterer Treffer gelingt jedoch nicht mehr. In einer Situation hätte man auch auf Strafstoß für Bad Vilbel entscheiden können.

Die Eintracht insgesamt mit einer konzentrierten Abwehrleistung, gutem Draufgehen auf die ballführende Spielerin und ansehnlichem Umschaltspiel. Allerdings wie ich auch schon gegen Schwalbach beoachten konte und wie die bisherigen Ergebnisse bzw. Spielberichte zeigen, lassen sie irgendwann in der 2. Halbzeit nach.

Bad Vilbel konnte die starke rechte Eintracht-Seite gut im Schach halten. Spätestens in der AW war Schluß, da an Marina Fitzner kein Vorbeikommen war. Die MSG läßt sich aber einige Male zu weit zurückdrängen. Versuche durch die Mitte scheitern, da feine Pässe in Spitze durch die Eintracht abgefangen werden. Stattdessen hätten Angriffe gegen die schwächere linke Seite der Gastgeberinnen vielleicht mehr Erfolg gebracht. Das hat man wohl dann gesehen.

Doch die Eintracht versucht es hier mit einer frischen Kraft: Nadrate Katawouri (ihre wohl noch nicht wieder einsatzfähige Zwillingsschwester guckt zu), Jahrgang 2003. Bei der U15 eine echte Abwehrkante, aber hier, wo beidseitig die 2001er anzahlmäßig dominieren, wirken ihre dünnen Beine noch zierlicher, aber sie macht das mit dem abschirmen sehr geschickt und rettet den Gastgeberinnen wichtige Schlußminuten. Mit Lili Wanjura kommt noch eine U15-Adlerin. Keine schlechte Sache für die Eintracht, falls sie es sind die Bundesliga aufsteigen. Bisher waren sie jedesmal überfordert mit neuner Mannschaft aufbauen + Abstieg verhindern.

Doch der Südwesten will hier auch noch ein Wort mitreden. In der Begegnung Eintracht – 1.FFC demnächst eventuell vertreten durch 4 Auswahlspielerinnen. Wobei sich Janina Jülich (rechte AW) und Nathalie Engelmann (RA) eher zuwinken werden. Während die defensive Lisa Knebusch schon leichter auf Mittelfeldlerin Malin Janser stoßen kann.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 10 Nov 2017, 13:07

Oh es gibt jetzt sogar ein Spielbericht von der Eintracht, - ist nicht grundlegend abweichend von meiner Ansicht - bisher war überraschend nichts zu lesen auf deren Homepage. Aber die Begeisterung über den "Coup", den sie selbst nicht erwartet haben, machts nun wohl möglich. Aileen fällt leider länger aus. Auf dem Bild die blauen Trikots von Gläserzell nicht die von Bad Vilbel.

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... nliga.html

Nach der Eintracht scheint die Favoritenrolle nächsten Sonntag eher beim 1.FFC zu liegen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste