B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 26 Aug 2017, 18:08

Das scheint sich ja zur Tradition bei dieser Begegnung zu entwickeln:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-120-km-und ... fungstadt/

Wußte gar nicht, dass die Saison schon angefangen hat. Ist auch nur die halbe Wahrheit, der 1. Spieltag erstreckt vom 20.08.-08.11., vorläufig.

Wenn es keine Tornados oder Blitzeis gibt, scheint am Sonntag 13:00 die U16 am Brentano-Bad ins Geschehen einzugreifen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 27 Aug 2017, 22:48

Diesmal bestes Wetter (Bad Vilbel -Pfungstadt mittlerweile als Abgesetzt auf fussball.de korrigiert.)
So kann die U16 in die gute alte Hessenliga einsteigen. Hier wartete Gegner Kassel mit einem historischem Ereignis, letzte Woche, auf. Erster Ligasieg gegen Gläserzell, in den neuen pink-schwarzen Trikots.

Doch beim heutigen Spiel sieht vieles tradionell aus. Fast alle schon bekannt aus den vergangenen Hessenligen. Kassel mal wieder im Durchschnitt 1 Jahr älter, also Jahrgang 2001/2002 versus 2003/2002 des 1.FFC. Gegen die Frankfurter Technik setzen die Gäste erneut ihre Zweikampfstärke (fast) erfolgreich entgegen.

In der ersten Hälfe versuchen die Gastgeberinnen, das Spiel zu machen. Doch die Nordhessinnen wirken gefährlicher. So ist das 0:1 fünf Minuten vor der Pause nicht unverdient. Die 16-jährige U18 Hessenauswahlspielerin Lena Wiegand vollendet einen Pass, der in die Mitte des Strafraums kommt.

4 von 12 möglichen Punkte konnte man letzte Saison in beiden Ligen, gegen diese körperlich im Durchschnitt kräftigerer Gegnerinnen, nur holen. Es reicht! Dagegen muss man etwas tuen! Mit Nadine Nowotny hat der 1.FFC einen Neuzugang gefunden, die heute die größte auf dem Platz ist (kann man in doppelter Bedeutung verstehen). Eingewechselt Mitte der ersten Halbz, setzt sie sich zweimal, im 2. Durchgang, entscheident durch und sichert so den Sieg. Frankfurt durchaus mit der Chance auf den dritten Treffer, doch über 20 Minuten müssen sie noch zittern (ne Trinkpause gabs auch). So kann die bosnische U-Nationaltorhüterin Larissa Besic einen Ball gerade noch an die Latte lenken, der dann kurz vor dem Tor äußerst gefährlich aussehend aufspringt.

Aufgrund der 2 Halbzeit geht der, wenn auch etwas glücklich Sieg, in Ordnung. Einige Spielerinnen
des FFC fand ich heute nicht ganz so souverän wie „zuletzt“, da geht noch mehr. Das hat nur bedingt etwas mit der Liga tun, zumal bei Kassel auch etliche ehemalige C-Juniorinnen aufgerückt sind. Aber es ist nunmal das erste Spiel und das wurde gewonnen :D

Dem KSV ist es nicht gelungen die Hattrick-Torschützin, gegen Gläserzell, Jacqueline Baumgärtel (U16 Hessenauswahl) auf rechtsaußen gut einzusetzen ;) Ein Verdienst von ungenügenden Pässen und der Frankfurterinnen.

Die spielt genauso wie Wiegand bei den Jungs OSC Vellmar, da haben ja schon paar Bekannte gespielt. Ob sie irgendwann selbst ne Frauenmannschaft aufmachen :roll:

Achso das altbewährte Trainerduo ist tatsächlich Sebastian B. (sein Bruder Fabian Coach bei der Dritten) und Alex. W. Zuletzt erfolgreich mit der U15-Meistermannschaft 2015/16.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 30 Aug 2017, 21:09

Hier ein ganz guter Bericht aus Kasseler Sicht:

http://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b- ... -kassel-4/

Nur gegen Ende sehe ich mich genötigt die Frankfurter :ugeek: aufzusetzen. Zum vermeintlichen Elfmeter: So "schön klassisch" Baumgärtel auch in der Luft lag. Aus meiner Sicht (allerdings von der Gegenseite) ist sie über ihre eingenen Beine gestolpert. Kassel war nun ebenfalls nicht zartbeseitet, daher finde ich es nicht O.K., dass durch den 1.FFC ein ruppiges Spiel entstanden sein soll. Eigentlich war es eben ein umkämpftes Spiel, u.a bedingt durch den knappen Spielstand.
Benachteiligt vom Schiedsrichter wurden die Gäste insgesamt auch nicht. Vielmehr mußte die Frankfurter U16 in der zweiten Halbz. ein paar Minuten in Unterzahl agieren. Aber wohl nicht wegen Foulspiels sondern Meckers ;)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 03 Sep 2017, 20:32

Bad Vilbel ist anscheinend seiner Mitmeisterschaftsfavoritenrolle gerecht geworden und besiegt die "unbequemen" Kasslerinnen deutlch mit 4:1. Was ein Spielplan, die Eintracht und Lütter (hier wahrscheinlich wegen Ferien Bayern, haben ein paar Spielerinnen von dort) steigen erst 3 Wochen nach Ligabeginn ein. Jede Mannschaft muss allerdings die 1.FFC U16 fürchten. Wenn die techisch starke Mannschaft erstmal ins Spiel kommt... Das mußte heute Pohlheim beim O:7 erfahren. Und dieses Team (kein Abgang außer Schlegel) ist schließlich sozusagen 1 Jahr älter geworden. Aber hab nichts von der Partie gesehen. Da es zwischen 12:00 und 15:45 Uhr kein Tor mehr im Stadion gab, hätte ich zwischendurch mal ein Spaziergang zum Kunstrasenplatz machen können, da hätte ich noch paar Tore gesehen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 03 Sep 2017, 21:07

Das war ja auch unfair, bei Frankfurt hat Natascha Latincic mitgespielt, die ist für Hessenliga überqualifiziert. Ich bin in der Halbzeit mal rübergewandert und habe gleich ein Tor gesehen, müßte das 3:0 durch Sara Bouazi gewesen sein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste