B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 21 Mai 2018, 11:35

„Endspiel um die B-Juniorinnen Hessenmeisterschaft“ 1.FFC Frankfurt U16 gegen Eintracht Frankfurt. Tabellarisch die Heimmannschaft im Vorteil, da ihnen ein Remis reicht.

Schock bei den Gästen kurz vor Spielbeginn. Lisa Kanthak, hinten Abräumerin und vorne gefährlichste Waffe bei Standards, hat sich beim aufwärmen verletzt (ich hoffe auf schnelle :injured: für die Aufstiegsspiele, nicht nur weil ich nächste Saison ein Bundesligalokalderby sehen will).

Für sie kommt Annika Leibner sofort aufs Feld (ihre gefährlichste Freistossschützin, warum tritt sie diese nicht im Spiel?), eine C-Junorinnen, neben ihr wurden noch 4 weitere dieser Altersklasse eingesetzt (Fritz, Wanjura, Beck und Müller, außerdem Appel auf der Bank). Natürlich bleibt 1.FFC im Durchschnitt jünger (es ist knapp, aber ich denke es sollte reichen um als jüngstes Team der Liga zu gelten. Zumal Pohlheim nochmal mit Kosaca und Ohly, die zwei Spielerinnen der Frauenmannschaft einsetzte).

Und überhaupt was ist denn auf der rechten Seite der Adlerinnen los, die schnelle Nathalie Engelmann wird erst gut 15 Minuten vor Schluß eingesetzt, um mehr Druck zu machen nach Eintracht-Spielbericht, warum nicht von Anfang an? Stattdessen soll dies wohl verstärkt über Stamm-Rechtsverteidigerin Anna Kohnen geschehen, die eine Position nach vorne rückt. Die spielt sehr solide, bin mal gespannt wo sie sich nächste Saison bei den Frauen einordnet.

Auf jeden Fall scheint der Plan der Eintracht erstmal aufzugehen, die zunächst dass dominate Team darstellen. Die Situation mit dem Abseitstor sah schon gefährlich aus, wo gleich zwei vor dem FFC-Gehäuse auftauchen, allerdings bringen sie selbst mit ihren guten Standards die beste Defensive der Liga nicht entscheidend zum wackeln. Trotzdem leicht überraschend ist die 1.FFC 1:0 Führung schon, bei der Michelle Hochstadt, die sich auf der rechten Seite durchstartete, ihre Extraklasse unter Beweis stellte. Das bringt einen gewissen Bruch in die Begegnung und die U16 agiert fortan ziemlich selbstsicher. Sodass so nicht mehr viel aufregendes vor der Pause passiert. Ein zweites Tor für die Gastgeberinnen hab ich schon gesehen, nachdem sich Julie Besserdich fein durchgesetzt hatte, doch der Ball geht aufeinmal nach rechts bevor sie schiessen kann.

Das geht dann so weiter in der zweiten Hälfe. Ich hatte eigentlich das Gefühl die Begegnung ist durch. Doch in den letzten 10 Minuten (+ 3 obendrauf) wird es nochmal richtig spannend. Eintrachts's Jüngste auf dem Feld, Linn Beck (2004), hatte es mehrfach auf dem Fuss den Ausgleich zu erzielen, wobei Nina Meck, einen für mich unhaltbaren Ball, aus kurzer Distanz ins Eck noch verhinderte. Engelmann schafft dann noch den Ausgleich (wie ich schon andeutete, für mich viel zu spät gekommen). Die letzten Minuten spielte dann der 1.FFC souverän herunter. Nachdem dieser in der Saison offensiv so gut unterwegs war, sollte man hier die Defensive mal hervorhen: Stendebach, Mokallik, Jülich, Jager und Marx.

Nachdem Eintracht-Spielbericht, wäre deren Sieg eigentlich verdient gewesen, ich würde sagen das Unendschieden ist O.K. Denn auch der 1.FFC hatte ein paar erfolgversprechende Aktionen.

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... derby.html


Spielberichte von der U16 gibt es (bisher) diese Saison nicht auf der Homepage, aber es gibt dies über die 3 U-Mannschaften.

https://www.facebook.com/1FFC-Frankfurt ... 758378370/

Die U16 kann wirklich stolz sein auf den Meistertitel :smile: Eintracht und Bad Vilbel hinter sich zulassen, ist schon was :razz: Auffällig, das Trainerteam Sebastian Beier/ Alexandra Werwitzke, nach den vergangenen Erfolgen mit der U13 und U15, vergoldet so ziemlich alles was es anfasst :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 22 Mai 2018, 23:19

Die Eintracht war vor allem athletisch überlegen, dazu die halbe Mannschaft mit Bundesliga-Erfahrung, aber ob es zum Aufstieg reicht? Die Konkurrenz aus Fürth hat alle Bayernliga-Spiele gewonnen, Tettnang sich aber erst am letzten Spieltag die Oberliga BaWü-Meisterschaft gesichert.

Die Eintracht hat eigentlich den idealen Spielplan: kann erstmal abwarten, am ersten Spieltag müssen Fürth und Tettnang vorlegen. Dann auswärts bei Tettnang, muß man nicht gewinnen, und zum Abschluß gegen Fürth zu Hause reicht vielleicht schon ein Remis.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 02 Jun 2018, 02:13

Was ist jetzt wieder los? Nach fussball.de 4 Punkte Abzug für 1.FFC Frankfurt. Die Eintracht damit Meister. 3:0 Wertung für diese und Bad Vibel. Wie ist das zu erklären? Es wurde eine eingesetzt, die Stammspielerineigenschaften besitzt beim U17 Bundesligateam. Verstoß gegen §43a der Jugendordung DFB in Verbindung mit §8 der Hessischen Jugendordnung, deren Abweichungen in den letzten 4 Spieltagen auch von Bedeutung sein können :old: Bei der Spielerin hatte es ich garnicht so eingeschätzt, da sie anfangs für mich weiter zur U16 gehörte und bei der U17 eher eingewechselt wurde, ändert nach den Spielordnungen nichts an der Anzahl der bestrittenen Spiele. Nur weil es mir nicht eingefallen ist, lass ich diesmal es nicht als Entschuldigung gelten, das ist Job des Vereins, wollen sie jetzt endlich lernen. So tut es mir nicht Leid für den 1.FFC als Verein :mad: Für die Mannschaft allerdings schon :cry: Allerdings nur bedingt, wir wollten früher als schon als kleine Jugendspieler genau wissen, wie das mit dem Spielrecht bei oberen und unteren Mannschaften ist. Dabei hatten wir den Vorteil das früher alles besser und somit alles einfacher war :???: Wenn die obere Mannschaft 1 Spieltag zuvor gespielt hatte durften von ihr 4 in der unteren eingesetzt werden :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 02 Jun 2018, 11:19

Das ist diesmal ja eindeutig, sowohl nach DFB- als auch nach HFV-Regel nicht einsatzberechtigt. Bis 3 bzw. bis 5 Zählen reicht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 04 Jun 2018, 15:24

Im FFC-Spezial (heißt diesmal nicht Anpfiff) kann man ab 03.06. auf S. 47 lesen, daß Eintracht Frankfurt den Einsatz einer nicht spielberechtigten Spielerin beim Sportgericht des HFV angezeigt hat und Recht bekam.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron