C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1 2019/20

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1 2019/20

Beitragvon Zange » 20 Dez 2019, 15:12

Die U16 wird sich nun statt mit Jungs auf dem Feld, in der Halle messen. Zum Auftakt konnte das B-Juniorinnen-Turnier "VoBa-Cup in Altendiez". Wobei in diesem Fall U16 nur der Name ist. Denn Frankfurt trat mit 2 gleichmäßig verteilten C-Juniorinnen-Mannschaften an.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... b0797.html

Überraschend wirkt die Niederlage von Team 1 gegen Kassel 2 (nominell klar schwächer als Kassel 1). Ein Blick auf die KSV-HP gibt Aufschluß.

https://www.ksvhessen.de/frauen/teams/b ... lensaison/

K(ein) Wunder, dass die 1.FFC-Offensive scheiterte, da standen gleich 5 Personen im Tor :razz: , die Dilan Esmeray vereint, die 15-jährige ist Torhüterin und Stürmerin, spielt für die B1, ist Kapitänin der B2 und rettet dem Gesamtverein das Schiedsrichtersoll.

Dafür gewinnt Team 2 den Cup und passend dazu wird Zoe Kyratzoglou beste Spielerin des Turniers, das gönn ich ihr richtig, so quirlig wie sie ist :smile:

Wie geht das nun weiter mit der U16? Auch von Futsal ist die Rede im Bericht, wenn ein Teil von ihnen bei den C-Juniorinnen antritt, könnten sie es zumindest in dieser Alterklasse, in diesem Wettbewerb, ganz nach oben bringen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 968
Registriert: 08 Jul 2017, 10:15

Re: C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1 2019/20

Beitragvon Zange » 12 Mär 2020, 13:03

Kein guter Start für die U16 auf dem Feld (im Gegensatz zur Halle), 0:4 in Niederursel, das damit zum Meisterschaftsverderber werden könnte, schon das Hinspiel endete 1:2. Das waren die einzigen zwei Niederlage, des FFC, in der Liga. Ein Spielbericht wurde weggelassen :roll: , stattdessen ging man gleich zum Triumph über.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u16/news ... c9021.html

Um noch eine adäquate Chance auf den Titel zu haben, sollte ein Sieg bei Viktoria Preußen 2 her. Den will der Tabellenzweite auch haben, um Meister zu werden, aufsteigen können sie nicht, ihre Erste ist eine Liga höher jenseits von "Gut und Böse".

Der erste Eindruck, beide Teams sind gleichwertig. Zwei Angriffe über die rechte Seite, mit jeweils Abnehmer(in) in der Mitte, Hüter(in) im Tor chancenlos. Die frühe Führung der Gastgeber, kann Lisa Berger mit einem Unterkante-Latte-Treffer ausgleichen, Assist Selina Geraci, die auf Außen durchgestartet war.

Die Aktionen der Jungs wirkten etwas gefährlicher, da sie mehr gradlinige Angriffe hatten, was man von ihrem Zweikampfverhalten nicht unbedingt sagen konnte, "die Hände weg", hätte dem Schiedsrichter nicht schlecht gestanden.

Sieht aus als hätten sich die Mädels in der zweiten Halbzeit verstärkt etwas vorgenommen. Doch nach rund 10 Minuten, Ecke und Musterkopfball und 2:1 für Viktoria. Kurz danach sogar das 3:1, für mich eine Situation für den "Abseits-Video-Assistenten".

Doch das letzte U16 FFC-Imperium (man ist nächste Saison schon auf Eintracht eingestellt) schlägt zurück und übernimmt Mitte der zweiten Hälfte das Komando. Handspiel auf Torlinie will der FFC-Anhang gesehen haben, sah aus meiner Perspektive auch so aus. Kein Strafstoßpfiff.

Dann kommt der Jasmin Brehmer Auftritt, mit erfolgreichen Schüssen, unten ins linke Torwart-Eck. Zunächst, nach Zuspiel, ist sie zu schnell für Abwehr (2:3), die im zweiten Streich von ihr durcheinandergewirbelt wird, bis die Lücke da ist und dann der perfekte Schuß :!:

3:3, aber 3 Punkte sind besser, beide wollen gewinnen und auch die letzten 8 Minuten bleiben spannend, ein Tor will nicht mehr fallen.

Nachdem, es lange nach Geschwindigkeitsvorteilen für die Jungs ausgesehen hatte, welche sie zu ihrem Vorteil nutzen konnten, wirkte nach ihrer 3:1 Führung, aufeinmal der 1.FFC körperlich überlegen und kam somit zu einem Remis, was insgesamt als gerecht angesehen werden kann.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 968
Registriert: 08 Jul 2017, 10:15

Re: C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1 2019/20

Beitragvon adipreissler » 12 Mär 2020, 22:19

Erstmal bis Ende April sind alle Spiele im Bereich des HFV abgesagt. Auch trainiert werden soll nicht.

Alle Amateur-Fußballspiele in Hessen bis Ostern abgesagt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 1303
Registriert: 14 Sep 2012, 07:50

Re: C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1 2019/20

Beitragvon Zange » 04 Apr 2020, 22:21

Der Spielbetrieb ist bis auf weiteres ausgesetzt. Ein Stichtag, wann eine eventuell verlängerte Saison zuende ist, könnte der 5. Juli sein, schätze ich, dann beginnen die Sommerferien in Hessen. Wie das nun mit Wechselfristen ist erscheint mir unklar und ist es wohl auch und muss noch angepaßt werden :roll:

https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... aus-11567/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 968
Registriert: 08 Jul 2017, 10:15

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast