B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 1

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 13 Mai 2019, 21:49

Bevor die Spiele beginnen, bietet die letzte Heimpartie Lütters, den passenden Anlaß, die Denkmäler 2 und 3 aus Gold und sage und schreibe sogar eins aus Platin zu gießen. Leona Henkel kann ihr 50. B-Juniorinnen Hessenligaspiel feiern. Das konnte vor ihr schon Teresa Kerber, die nach dieser Saison noch auf 54 kommen kann. Und extrem rekordverdächtig: Nike Belz hat mittlerweile die "60er-Schallmauer" durchbrochen :razz: und könnte auf 64 Begegnungen in dieser Liga kommen. Welche alle drei altersbedingt verlassen müssen, wie 5 weitere Spielerinnen, um dann wie Anne Schneider, der das erste Denkmal gebührt (51 Einsätze in U17 Hessenliga), bei Lütters Damen zu spielen.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... gt-41.html

Derbyheldin Nike Belz setzte sich schon Ende März, mit einer dramatischen Inzinierung - 1:0 Siegtreffer kurz vor Schluss gegen Gläserzell - selbst die Krone auf :trommler:

https://www.torgranate.de/artikel/nike- ... by-heldin/

Nun dürfen aber die Spitzenpartien beginnen.

1.FFC Frankfurt 2 - Bad Vibel: Die Gäste brauchen den Sieg mehr, dementsprechend legen sie sofort los, gleich 3 Chancen zu Beginn, zwei davon für Torjägerin Paula Gies, kurz danach, kann im Gegenzug, der Einschuss, der durchgängig quirligen Leonie Gosch, kurz vor dem Tor, gerade noch geblockt werden. Viel aber machbare Arbeit für den erfahrenen "Frankfurter Geschichtsschreiber" (was immer davon später im 1.FFC HP-Bericht als erwähnswert gilt). 4 Torchancen in den ersten 5 Minuten notiert er.

Nach 15-20 Minuten werden die Gastgeberinnen ihrer Laufstärke gerecht, nachdem zuvor es aussah als kämen sie immer einen Schritt zu spät. Das bringt ihnen u.a. zwei Abschlüsse, die so gefährlich aussahen, als würden sie im langen Eck landen. Nach gut einer halben Stunde ist wieder Bad Vibel dran, eine der zwei Möglichkeiten geht ganz knapp vorbei. Zur Halbzeit berichtet der Live-Ticker zu Recht, dass für beide Mannschaften der Sieg drin ist.

In Gegensatz zur ersten, gehört die Anfangsphase der zweiten Hälfte den Frankfurterinnen, die dann im Laufe der Zeit von Bad Vibel mehr in ihre Hälfte zurückgedrängt werden. Auch hier gab es Torchancen, so lenkt Lily Janouscheck, zugunsten des 1.FFC, einen Schuss über die Latte, dann schlägt dieser, mit einem Treffer an die Latte, zurück. Es bleibt bis zum Ende spannend, eigentlich klar bei diesem Spielstand, aber die Begegnung wirkte nicht wie eine Nullnummer, da beide Mannschaften den Sieg wollten. Daher waren die zahlreichen Zuschauer (dreistellige Anzahl, darunter etliche Gästeanhänger) trotzdem sehr zufrieden, sie haben ein flottes Spiel auf hohem Niveau gesehen :smile:

Leider mußte Bleona Hasani nach einem unglücklichem Foulspiel ausscheiden :injured: Hoffentlich nicht so schlimm.

An einem 0:0 sind die Abwehrreihen mit schuld. So haben mir zwei Außenverteidigerinnen besonders gut gefallen. Auf Seite von Bad Vibel: Lilly Reichardt, die sich zudem gut ins Angriffsspiel mit einschalten konnte. Und beim 1.FFC: Pauline Passarge, die umsichtig einige Aktionen, die schnell hätten gefährlich werden hätten können, entschärfte und auch nach vorne Akzente setzte.

Desweiteren ist Carina Jager mit ihrem Stellungsspiel eine ganze sichere Bank auf der IV-Positionen. Ebenso soll sie bei der Schul-WM hinten alles abgeräumt haben und sie hat ja gegen Brasilien im HF das Tor gemacht. Da frage nicht nur ich mich warum sie keine Chance in der U17 bekommen hat :?:

Jedenfalls wette ich das viele Chancen in den Berichten von Bad Vibel und Frankfurt beschrieben werden, ich tippe mal in beiden zusammen auf 20 verschiedene :roll:

Anscheinend zu schnell für Pohlheim war Jaqueline Baumgärtel, der ein Hattrick für Kassel beim 5:2 Auswärtssieg gelang. Im letzten Spiel wird ihnen Frankfurt aber die Punkte nicht kampflos überlassen, denn mindestens einen bräuchten sie dann noch, ein Sieg im Nachholspiel in Gläserzell vorausgesetzt, um einem Entscheidungsspiel um den Titelgewinn aus dem Weg zu gehen, darauf kann Bad Vibel hoffen.

Den Abstiegskampf konnte Wetzlar, im direkten Duell gegen Schwalbach, für sich entscheiden.
Mal sehen, auch wenn laut Spielordnung mindestens der Letzte die Liga verlassen muss, vielleicht steigt niemand ab, um die Liga voll zu kriegen :roll: Vorallem wenn jemand aus Hessen in die Bundesliga aufsteigt und der 1.FFC Frankfurt U16 bei den Jungs spielen sollte, dazu gäbe es eine Tendenz im Verein, wie ich hörte. Das Team verlassen werden das Trainerduo Sebastian Beier/ Alexandra Werwitzke. Ihren Platz nehmen ein, aus der U15: Mirko Tinz/Josefine Laufersweiler und in ihrem "Gefolge" Jahrgang 2005.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 16 Mai 2019, 00:28

Die Spielberichte der 3 Spitzenteams:

Die Frankfurter Sicht:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 50851.html

Der krassen Unterscheidung, der Spielsysteme kann ich nicht zustimmen. Markenzeichen der U16 ist sicherlich der Kombinationsfussball, aber lange Bälle haben sie auch im Repertoire, z.B. auf die schnelle Nao, bot sich halt in dieser Partie nicht an, ansonsten warum nicht. Darum wird Bad Vibel auch lange Bälle auf die schnellste Offensive der Liga spielen, aber desweiteren haben sie ebenso kombiniert.

Der "Bad Vibeler Geschichtsschreiber" war (wie immer) auch fleißig, also da kommen in beiden Berichten zusammen mehr als 20 Chancen raus. Die Bad Vilbeler Sicht:

http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-hessenli ... kfurt-u16/

Es bleibt nach den Berichten dabei, ein tolles Spiel mit schnellen Kombinationen und guten wie zeitweise robusten Zweikämpfen :smile: Sieht aus als wären beide Teams bereit für die U17-Bundesliga. Von dem was ich gehört habe, müßten so 8 (die auch im Kader waren) von der U16 nach oben aufrücken.

Dazu noch Bad Vibel. Diese Vorstellung gefällt Kassel natürlich überhaupt nicht, darum haben sie mal lieber schnell gewonnen in Pohlheim, wobei dann Baumgärtel tatsächlich sehr schnell unterwegs war, u.a. Durchmarsch vom eigenen 16er.

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/ff ... -kassel-6/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 21 Mai 2019, 12:21

Erneut das "Osthessenproblem": Nicht genügend Leute. Gläserzell schenkt erst Hessenpokalspiel gegen Kassel ab und kann gegen Frankfurt 2 mit nur 10 antreten und am Ende der Partie waren es nur noch 9. Dafür die U16 mit Traumtoren in Halbzeit 1 zum 0:5. Damit war es wohl durch, denn es ist auch der Endstand.

https://torgranate.de/artikel/messe-war-frueh-gelesen/

Aber es ist noch viel mehr passiert in anderen Klassen für Spielerinnen aus der Hessenliga :!:
Da sieht es schon positiver für einige B-Juniorinnen von Gläserzell aus, deren Zweite Vizemeister in der Gruppenliga geworden ist und über die "Reli" wieder in die Verbandsliga zurückkehren könnte.

Noch besser ist es für Emma Keßler und Paula Flach gelaufen, die mit den C-Jungs von JFV Viktoria Fulda die Verbandsliga gewonnen haben.

Auch schon fast Meister mit Olympia 2, in der Kreisklasse, sind die 1.FFC-Spielerinnen Schulweltmeisterin Laura Wieder und Franzi Sinclair.

Pohlheim ist ja schon mit einigen B-Juniorinen in die Verbandsliga aufgestiegen, ebenso wurde Dortelweil 2 frühzeitig Meister. Och es bleibt bei den 27 verschiedenen Torschützinnen :wink: , von den 12 eingesetzten U-17 Spielerinn (darunter 2 TH) haben 9 getroffen.

Ich will die "Überleute" sehen :!: Für zwei scheint der nächste Aufstieg noch nicht das Ende der Fahnenstage zu sein. In der Gruppenliga haben wir die Übermannschaft Egelsbach (ihre U17 ist übrigens Meister in der A-Klasse). Diese haben sich 2019 mit Lotte Simonis vom 1.FFC 2 verstärkt. Und jene wirbelt vorne überall, wie zu besten Zeiten, herum. Damit ist sie die ideale Ergänzung zur Weitschusskönigin Katharina Jakobs. Und so wollen sie das Wunder schaffen die Über-Übermannschaft aus Dortelweil mit 3 Toren Unterschied zu besiegen (wegen direkter Vergleich/Torverhältnis).

Einer der Dortelweiler Trainer Richard Pohlner hatte es gerade selbst erfahren, das übermenschliches möglich ist, seine C-Jungs von Karben, schafften einen 1:3 Rückstand, in einen 4:3 Sieg zu verwandeln und das gegen die scheinbar übermächtigen U14-Adler (wär für die Eintracht fliegt, tut dies selbstverständlich auch für Hessen). Damit könnte es noch zum Klassenerhalt in der Hessenliga reichen, falls Kickers Offenbach aufsteigt.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 00902.html

Also ist es doch besser, auf die eine oder andere starke B-Juniorin zurückzugreifen. Dabei diesmal (wieder) BJ-Kapitänin Lilly Wägner und Topstürmerin Paula Gies.

Willy ist sofort dabei und könnte (wieder) bei Bedarf eine der beiden gefährlichen Stürmerinnen "Manndecken". Die Paula ist noch als Drohung draußen. Wobei eigentlich die Offensivspielerinnen Ana B. Perez F., Alicia G. Casado und Michelle Carpio ausreichend genug sein müßten, die könnten auch in höheren Klassen spielen, zumal sie vor garnicht so langer Zeit auch der U18-Hessenauswahl auftauchten. Und die aktuell beste deutsche U-Ländermannschaft ist gespickt mit 2.Bundesliga- und Juniorinnennationalspielerinnen.

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter will es sofort wissen, dank der mit Abstand kombinationsschnellsten Mannschaft der Liga, kann hohes Pressing bis tief in die 1. Hälfte durchgehalten werden. Erst nach über 10 Minuten kommt Egelsbach zum erstenmal richtig raus, was ihnen eine annähernde Konterchance bringt. Der Ball will für Dorteweil nicht reingehen. Nein so kann man das eigentlich sagen. Er war schon drin, Alicia in der 7. Minute, auch der erfahrene Livetickermensch, den ich den Gastgeberinnen zugetan einschätze, schreibt wegen "vermeintlicher Abseitsstellung". Dies ist der Auftakt von einigen umstrittenen Abseitsentscheidungen, bei denen fast an gleicher Stelle auch Egelsbach aus meiner Sicht später benachteiligt wird, des Schiedsrichters, die dazubeitragen, dass es am Spielfeldrand noch lauter wird :old: :twisted: :fan: :trommler:

Langsam müssen die Gäste dem hohen Tempo Tribut zollen, sodass auch Egelsbach zu ein paar Torabschlüssen kommt, die nicht ungefährlich sind, u.a. von Lotte und Kathi. Ansonsten erwies beim SCD Marina Fitzner als ganz sichere Bank hinten. Hui und die Celina Steppan, ich dachte gutes Stellungsspiel als IV reicht bei ihr, kann von "0 auf 100 in 3 Sekunden" beschleunigen (schon in Halbzeit 2, zur Freude der Dortelweil-Fans), das war auch mal notwendig, gegen die sehr schnelle Offensive der Gastgeberinnen.

In ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wogte die Begegnung hin und her, wobei die in Halbzeit 1 eingewechselte 3. Stürmerin Inga Rode für die SGE ein gefährlichen Schuss abgeben konnte. Also es wird für Dortelweil Zeit, dass die Paula kommt. Die kommt sofort wuchtig, zu wuchtig, übers Tor. Die Schlussphase beginnt langsam, noch ca. eine Viertelstunde. Jetzt wird die Paula richtig heftig, noch einmal Glück für Egelsbach, dann ist sie nicht mehr zu halten. Doppelschlag und 2:0 für Dortelweil. Der Hattrick sollte jetzt locker drin sein. Die Abwehr hat sich aufgerieben - muss das denn nicht irgendwann zuviel werden, selbst wenn man Baumgärtner oder Hartmann heißt - und 200% gegeben. Ja wirklich im Hinspiel standen noch 2 Viererketten in der Defensive zur Verfügung. Aber nur mit hoch und weit geht das hier nicht, wenn man deutlich gewinnen will.

Boa: Lotte sorgt für eine kleine Wendung, Knipserqualitäten wie in alten Zeiten = 1:2. He da gilt es noch endlich Revanche zu nehmen für sie "der Fussball vergießt nie", aus D-Juniorinnen-Zeiten 2012/13. Fünf von denen waren hier auf dem Platz, neben den genannten Alicia, Ana, Celina, sind es Jil und Julia, außerdem von außen Anna-Maria und Alice (kann nicht eingreifen da verletzt), die einfach auftauchten und dem mächtigen 1.FFC Frankfurt erst die Meisterschaft wegnahmen, um dann diesen im Regionalpokalfinale gar mit 6:1 zu besiegen. Mit dabei waren damals Karla Erichsen und Sophie Trepohl gegeneinander, darum haben sie gemeinsam natürlich Wolfsburg geschlagen.

Zurück. Geht da noch was für die SGE, die Zeit ist knapp. Es ist schon die Nachspielzeit. Tor für Egelsbach. Was Nein. Der Liveticker hat es so gesehen: "Sensationell Tor aberkannt, weil im Strafraum liegend angeschossen, aber nicht Abseits. Dann müsste es Tor sein"

Wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit. Mit dieser Mannschaft müßte Egelsbach den Aufstieg über die Relegation schaffen :!: :congrats: an den (vorzeitigen) Meister Dortelweil :!: Passend dazu hat der Liveticker ein superschnelles und grandioses Spiel gesehen :razz: :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon Zange » 24 Mai 2019, 15:58

Zum Abschluss der Saison werden Fanscharen aus Osthessen in der Region Frankfurt erwartet. Gläserzell will extra mit einem Bus nach Bad Vilbel kommen. Noch mehr sollen es dann in Frankfurt sein, da Pilgerzells C-Juniorinnen-Hessenmeister werden können.

https://torgranate.de/artikel/mit-einem ... s-gepackt/

Zuvor konnte Gläserzell Abwehrsysteme gegen Frankfurt ausprobieren.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 95dba.html

Ein möglicher Aufstieg mit der 2. von Gläserzell bleibt einigen B-Juniorinnen verwehrt. Mittlerweile kam die Meldung, dass auf die Relegation verzichtet wird.

https://torgranate.de/artikel/glaeserze ... ringt-ein/

Dagegen, Märchenhafter Aufstieg in die Hessenliga bei DJK Bad Hamburg :razz: Sie hatten das Fernduell um den Titel gegen Eddersheim verloren, die Meisterinnen verzichteten aber auf den Aufstieg, so wurden in kurzer Zeit aus Trauer- Freudentränen und gleich darauf gab Pizza :eat: :vine:

https://www.djk-bad-homburg.de/news/man ... df4cdbfe66
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Hessenliga 2018/19

Beitragvon adipreissler » 24 Mai 2019, 19:58

Kassel hat so einige Privilegien gegenüber Bad Vilbel, erst bekommen sie 3 Zusatzpunkte und dann dürfen sie ihr letztes Spiel nach Bad Vilbel austragen. :?: Vielleicht ergibt das ja eine Einspruchsmöglichkeit für Bad Vilbel. :evil:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste