Hessenpokal

B-Juniorinnen-Bundesliga

Re: Hessenpokal

Beitragvon adipreissler » 11 Jun 2018, 22:10

Das klingt plausibel, im Spielverlauf gibt es den Wechsel nicht, nur im Liveticker, und die Spielerin #12 gibt es in der Aufstellung auch nicht. Sehr schlampig vom Schiedsrichter (oder wer sonst füllt das aus?), zumal beim Pokalfinale. Oder die Software ist mit Verlängerungen überfordert.
Dann ist möglicherweise Emily R. eine Elfmeterkillerin. :chop:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 12 Jun 2018, 11:44

Das ganze kommt mir nun wirklich spanisch vor. Letizia und Sophia dürfen sich beide Königin nennen. Bei den Pokalheldinnen scheint es mir genauso. Nun hat der 1.FFC Frankfurt auf seiner fb Seite (nicht die Nachwuchs-Seite) etwas mit Bildern veröffentlicht und schreibt Larissa B., wäre die Killerin gewesen, auf dem einen Foto laufen aber alle auf Emily R. (die die 12 trägt) zu :razz:

Das ist nun das dritte Spiel im Pokal in dem die Aufstellung auf fussball.de nicht vollständig ist. Ich hab mal gehört, das es mit dem Passwesen ist auf Bundesebene- anders als auf Hessenebene geregelt ist. Die Software kann anscheinend nicht gleichzeitig, auf die in der Spielerinnen die in der U17 Bundesliga eingesetzt wurden und/oder gemeldet wurden und die es nicht sind, zurückgreifen :roll: Das käme nach dem dem Siegerfoto auf der fb-Nachwuchsseite hin. 16 Leute in Spielkleidung, 11 davon wurden in der Bundesliga eingesetzt und soviel sind auch auf fussball.de eingetragen sind :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 12 Jun 2018, 12:03

Haha und gerade eben hat die fb-Seite vom 1.FFC Frankfurt korrigiert und gibt nun Emily R. an :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal

Beitragvon adipreissler » 12 Jun 2018, 19:01

Ich würde sagen, das gibt nachträglich die gelbe Karte wg. Trikotausziehens.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 15 Jun 2018, 23:04

Der hessische Fußballverband ein bischen dazu geschrieben:

http://www.hfv-online.de/artikel/news/v ... -tag-8576/

und ein knapp 2 Minuten Video dazu (plus ein weiteres zum Frauenfinale) veröffentlicht. U.a. mit den letzten beiden Elfmetern Lorina R. Trifft und Emily R. Hält.

https://www.youtube.com/watch?v=XwXhjaa ... e=youtu.be

Ein schöner Tag für den 1.FFC Frankfurt :smile: ein trauriger hingegen für die MiBu Mädchen :cry:

https://www.facebook.com/fcmittelbuchen ... 0599086710

Der selbe Autor hat sich dazu auch kurz auf der fb-Seite des HFV geäußert, letzterer hat zu diesem Thema bis jetzt keine Stellung bezogen.

Ist es wirklich klar geregelt, ob nun die Entfernung 7,8,9 oder 11 Meter beträgt?

§93 der Hessischen Spielordnung: "Die Durchführung des Elfmeterschießens richtet sich nach den amtlichen Fußball Regeln in der jeweils gültigen Fassung." Das wären für mich die Regeln nach FIFA, kann man z.B. auf der DFB-Seite einsehen.

In der Jugendordnung habe ich nichts gefunden und dann gibt es den Anhang zur Satzung und den Ordnungen, hier findet man etwas über 7m Schießen, aber das gilt für die Halle.

Bei Turnieren wird es unterschiedlich gehandhabt. Beim Skyline-Cup habe ich erlebt, dass die U13 vom Ausrichter Oberrad davon ging, dass es fünf feste Schützinnen gibt (wie es zumindest für die Halle gilt), der Schiedrichter meinte aber es dürfe erst eine einen zweiten Schuss abgeben wenn alle, die zuletzt auf dem Feld waren durch sind (wie nach FIFA-Regeln). Es gab kein Problem man folgte dem Schiedsrichter.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, gelten im Zweifelsfall die FIFA-Regeln für alle Entfernungen auf dem Feld, aber dass wäre nichts 100% würde ich meinen. Ob es allerdings wirklich genaue Regeln für alle Entfernungen gibt? Wenn ja erscheint es mir Geheimwissen oder ich bin zu doof. Vielleicht lagen die Regeln beim Hessenpokal ja auch aus :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast