Hessenpokal

B-Juniorinnen-Bundesliga

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 18 Jun 2019, 23:55

Eine Galavorstellung wie gegen Hoffenheim, war im Finale vom 1.FFC gegen die Eintracht nicht zu erwarten. Stattdessen eben ein typischer Pokalfight mit energischen Zweikämpfen, der aber auch Torchancen auf beiden Seiten bot :smile: Die nicht genutzt wurden. Ich hatte mich schon auf das Elfmeterschießen gefreut :evil: Doch Camilla Küver, Distanztreffer, Sonntagsschuß wäre hier eine Beleidigung, so technisch fein war er :razz: Ok das war kurz Schluss fies gegen die Eintracht, aufgrund des Spielverlaufes nicht unverdient. Beim dem zu Anfang der 1.FFC es gleich Dominanz versuchte und diese austrahlte, die Adlerinnen kamen dann besser in die Partie, deren Spielanlage strukturierter wirkte, da es ihre Gegnerinnen mehr mit Individualität und Spekulationsbällen versuchen. Die erste Halbzeit geht für mich etwas mehr an die Eintracht.

Ab Mitte der zweite Halbzeit kann der 1.FFC die Oberhand gewinnen und wirkt auch konditionell überlegen, wobei es in der Verlängerung noch deutlicher aussah.

Zusammengefaßt geben die beiden Spielberichte und der Liveticker die Begegnung sehr gut wieder:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 276ed.html

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... fight.html

Allerdings die Artikel der Adlerinnen: OK, die eigene Meinung gehört natürlich dazu, aber die mittlerweile zur Gewohnheit gewordene Benachteiligung, nervt schon, so wäre eine rote Karte gegen den 1.FFC angeblich drin gewesen. Stattdessen hätte die Entwicklung von Lena Bencic noch deutlich positiver hervorgehoben werden können, das ist eine Vollblutstürmerin, die nicht versucht einen Strafstoß zu schinden. Die ist tatsächlich eine, die durch ihre Leistungen auf Kreisebene und später mehr, 2017/18 31 Tore für Niederhausen in der CJ- A-Liga Wiesbaden, es 2019 endgültig in den Bundesliga-Stammkader geschafft hat. An der könnte die Eintracht und die Liga nächste Saison noch viel Freude haben.

:congrats: an den 1.FFC Frankfurt, dem die Eintracht als würdiger Kontrahent entgegengetreten ist :smile:

PS. Bitte das nächste Mal ein stabileren Pokal (das Oberteil knickt ab), der der Kraft der Frankfurter Kapitänin angemessen ist :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1664
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast