Testspiele

B-Juniorinnen-Bundesliga

Testspiele

Beitragvon Zange » 01 Aug 2017, 18:19

Nach deren FB-Seiten befinden sich zwei USA-Mannschaften auf Ajax/Frankfurt Tour. Nach fussball.de gibt es zwei Spiele auf dem Kunstrasen am Brentanobad. Am kommenden Freitag 10:30 Uhr: 1.FFC (wohl die U17) - FC Richmond. Und dann am Samstag, 1.FFC U16 - Westside Breakers, um 17:00 Uhr. Ich denke bei solchen Spielen kann es nicht schaden kurzfristig nochmal nachzusehen ob Zeit und Ort noch stimmen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 01 Aug 2017, 20:05

Das muß ein neues Geschäftsmodell zu sein. Adidas scheint diese Sportevents in den USA zu verkaufen. War vor ein paar Monaten ja schonmal, als verwirrenderweise U15 und U16 direkt hintereinander gegen solche Sporturlaubteams gespielt haben.

Am 15.08. (Dienstag 17:30) ist noch ein Testspiel gegen Saarbrücken, allerdings in Pfungstadt.

Am 20.08. ist dann ja das Turnier in Langen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 03 Aug 2017, 21:33

Zange hat geschrieben:Nach deren FB-Seiten befinden sich zwei USA-Mannschaften auf Ajax/Frankfurt Tour. Nach fussball.de gibt es zwei Spiele auf dem Kunstrasen am Brentanobad. Am kommenden Freitag 10:30 Uhr: 1.FFC (wohl die U17) - FC Richmond. Und dann am Samstag, 1.FFC U16 - Westside Breakers, um 17:00 Uhr. Ich denke bei solchen Spielen kann es nicht schaden kurzfristig nochmal nachzusehen ob Zeit und Ort noch stimmen.


Das Spiel am Samstag ist bei fussball.de abgesetzt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 03 Aug 2017, 23:35

Das von mir aufgeführte Spiel der U16 am Samstag um 17:00 steht aktuell zur Minute bei fussball.de als gültig drin. Abgesetzt ist seit Dienstag das zweite Spiel der U17 gegen Richmond um 10:30 am Samstag.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 04 Aug 2017, 21:33

Was macht die U17 heute vormittag gegen den FC Richmond. Die klar tonangebenden Frankfurterinnen führen nach der 1. Halbzeit mit 2:0. Trotzdem so konnte es nicht weitergehen. Es hätte locker 4:4 stehen können. Freundliche Gastgeberinnen erlauben dicke Konterchancen. Doch Luisa Palmen ist nicht zu überwinden. U.a. mangelde Kommunikation wurde vom Trainer in der Pause angesprochen. Die Ansprache wirkte, bis auf einen ungefährlichen 20 Meter-Schuss ließ der 1.FFC in Halbzeit 2 nichts zu. Stattdessen schossen sie noch 6 Tore. Zwei Nationalstürmerinen rechts und links sind dann entgültig zuviel für die Virginia-Girls. Emily Kraft ist gekommen und rennt jetzt noch schneller. Jeder Pass wird erlaufen. Auch Ena Taslidza hat sich noch ein paar PS mehr gegönnt. Schon in Halbz. 1 sehr durchsetzungsstark (1 Tor geschossen, 1 Tor vorbereitet). So kann Leonie Hitzel ihrer "Lieblingsbeschäftigung" als Knipserin in der Mitte zweimal erfolgreich nachgehen. Enstand 8:0

Es waren natürlich noch nicht alle da, so fehlten z.B. ein paar letztjährige Stammspielerinnen wie Schulz, Simonis, Trepohl. Oder U17 Nationalspielerin Blank wurde nur am Ende für 10 Minuten eingesetzt. Schön das Romeis nach Kreuzbandriss wieder mitwirken konnte.

War halt ganz nett, aber Richmond ist eher auf B-Juniorinnen Hessenliga-Niveau einzuorden. Nach deren FB-Seite, verloren sie zuvor gegen die U17 von Wetzlar mit 0:4. Trotzdem waren die Coaches mit der Team-Leistung zufrieden, da der FSV sehr gut gewesen sein soll. Von "Great experience" sprach dann einer von ihnen nach dem Spiel am Brentanobad ;)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron