B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 06 Dez 2019, 22:55

Doppeltorschützin Annika Hagemann war in den beiden Vorjahren bei Sindelfingen noch als Torhüterin im Kader. Bei soccerdonna steht als Position: "Torwart - Offensiv-Allrounder". :shock:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 08 Dez 2019, 20:24

Im Nord-Osten zieht der HSV weiter einsam seine Kreise, dahinter gibt es ergebnismäßig nur Durchschnitt. Wolfsburg als 2. mit 5 Siegen aus 10 Spielen, dann Bremen mit 4 Siegen und Potsdam ebenfalls 4. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Potsdam könnte Wolfsburg die Verfolger abschütteln, sonst gibt einen Dreikampf um Tabellenplatz 2. Dass der HSV nächstes Jahr groß einbricht, ist nicht zu erwarten, zumal nur noch 7 Spiele ausstehen, da dürfte er praktisch keinen Punkt mehr holen.

Im Westen hat Essen ein Nachholspiel gegen Mönchengladbach gewonnen und nun die Tabellenführung vor Meisterschaftskonkurrent Gütersloh übernommen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 15 Dez 2019, 20:16

Schon passiert, Wolfsburg schlägt Potsdam 3:1 und damit stehen die beiden Halbfinalisten aus dem Norden praktisch fest. Potsdam verpasst vermutlich zum ersten Mal die Runde der besten Vier.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 20 Dez 2019, 15:55

Zwar nicht so stark wie im Sommer, ist, um den Jahreswechsel, Transferzeit.

Alles (u.a.) auf fussball.de bestätigt.

Tschüss sagen beim 1.FFC Frankfurt:

1. Abwehrspielerin LAURA Kohl (J. 2003), aktuell nicht spielberechtigt, der Anfahrtsweg war relativ weit.

2. AYLIN, Stefanka Stefanova (J. 2003). Zumindest die bleibt in der Nähe, auch wenn ihr erster Auftriff, bei ihrem neuen Club, in der Ferne war. Mit dem SC Dortelweil konnte sie beim Sander Hallen Supercup, u.a. mit Leverkusen (Gewinner "A-Finale" gegen Hoffenheim und Titelverteidiger der Top-Turniere von Gütersloh und Herford) und Titelverteidiger FC Zürich, das "B-Finale" mit 9:1 gegen Oberligist KSC gewinnen.

Da muss Crailsheim nach- bzw. vorlegen. Mit Zweitspielrecht kommt U14 DFB-Länderpokal Gewinnerin HEIDI Klatt (J. 2005). Erstmalig wurde sie im Verbandspokal auf "meinem heiligen Platz" in Königsbronn-Waldsiedlung gegen Heidenheim eingesetzt und konnte überzeugen.

http://www.tsv-crailsheim.de/news/slug- ... 88102fb56e

Seit November gibt es in Löchgau ein neues Trainerteam. Besonders nach dem 1:1 in Freiburg haben sie den Kampf um Klassenerhalt weiterhin noch nicht aufgeben. Da ihnen vorher sowieso das notwendige Glück gefehlt hätte.

https://www.fvloechgau.de/aktuelles/new ... a-stickel/

2020 wird zeigen, ob sie sich im Breisgau nur warm angezogen haben. Denn im Gegensatz zu den armen "Fast-Nachbarinnen", gab es von einem Sponsor einfachmal neue Winterjacken.

Das Remis war übrigens aus Freiburger Sicht verdient:

https://www.scfreiburg.com/node/33252

Es wird noch einiges an Bewegung geben. Ich hab mir von mehreren, von der Versammlung berichten lassen, da hat der SIDI versprochen, dass alle Spielerinnen von der Eintracht übernommen werden. Ich glaub sogar das Bobic voll hinter dem Frauenfussball steht (2 Töchter von ihm haben selbst Vereinsfussball gespielt oder eine spielt vielleicht noch). Aber selbst unter der Annahme, dass alles nicht nur toll, die 180 Grad Drehung der Adlerinnen passiert, sondern auch voll wird, es kann nur eine Frankfurter Juniorinnen-Bundesligamannschaft geben. Zwar scheiden allein altersmäßig immer welche aus. Aber viele wollen/sollen nächste Saison da rein :!:

Bei der Eintracht trainieren welche aus der U16 bei der U17 mit.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... etsch.html

Und der setzt noch einen drauf. 4-5 Spielerinnen aus der U15 sieht der Trainer bald in der U17

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... orito.html

Beim 1.FFC wird sich U16 nicht unter Wert stellen lassen wollen, mit ihren starken Jahrgängen 2005/06.

Dann bleiben ja noch die schon Avancierten und zu einem tollen externen Neuzugang wird man auch nicht Nein sagen.

In der U17 Bundesliga können (heimliche) Bayern-Träume in Erfüllung gehen :evil: , Frau muss nur deren Alptraum werden :mrgreen: , wie Ines Husic.

Neben Frankfurt, würde sich erstmal Dortelweil anbieten, oder z.B. je nach Wohnort, vielleicht steigt nördlich Wetzlar oder Pohlheim auf. Im Süden Hoffenheim, das ist allerdings noch weiter weg und die Aufnahme war bisher sehr begrenzt.

Ansonsten bei den Damen halte ich 5 Adlerinnen-Teams für utopisch (Frankfurt ist nicht St. Pauli), zumal nach den aktuellen Tabellenständen, es zum Abstieg der Zweiten in die Regionalliga käme, der drei Zwangsabstiege zur Folge hätte. Die Fünfte würde dann in der Gruppenliga spielen, ich mag diese Liga, aber die wenigstens sind zur Eintracht oder zum 1.FFC gekommen, um 6.-klassig zu kicken. So ab der Verbandsliga finde ich geht es spielerisch richtig los :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 05 Jan 2020, 23:22

Vor fast genau 4 Jahren gab es den Siegeszug der Hessischen U12-Juniorinnen :trommler: Kein Wunder, dass sich heute 7 U17-Bundesliga-Spielerin nennen dürfen, verteilt auf 4 Vereine und es könnten nächste Saison noch mehr werden :roll:
Hier sind sie auf dem Bild zu sehen:

www.fussball.de/newsdetail/u12-juniorin ... /137376#!/

Und alle auf der "richtigen Position" erkannt und wo spielen sie heute :?:

Meine Lösung und ich glaube sie stimmt :wink:

Das sind in der hinteren Reihen von links nach rechts:
Zilly Pfeifer (MSG Gz/Pz), Ronja Frank (Dortelweil), Karima Marhabi (1.FFC), Emma Appel (Mibu), Leonie Völker (Wetzlar), Maya Wolf (Wiesbaden), Anna Lotta Donner (Aurich).

Und der vorderen von links nach rechts:
Mona Raab (MSG Gz/Pz), Leonie Mäder (Wetzlar), Kim Steinert (MSG Gz/Pz), Selina Geraci (1.FFC), Kirsten Bruhns (Dortelweil), Lea Marie Müller (Aurich), Leonie Matic (Eintracht).

Bei Sindelfingen ist hingegen mit Sina Egeler eines ihrer hoffnungsvollen Talente = aktuell nicht mehr spielberechtigt (nach fussball.de). Länderpokal: U14 Teilnehmerin, U16 auf Abruf. Ab der Saison 17/18 bestritt sie 28 Buli-Partien für die Ladies. Die letzte am ersten Spieltag der Runde 19/20.

Warum :?:

Klar es wird kälter. Doch Tod durch erfrieren konnte dankenswerterweise abgewendet werden :smile:

https://diebank.viele-schaffen-mehr.de/ ... zT-_munuTQ

Jedenfalls müssen nun andere versuchen wenigstens 40 Juniorinnen-Bundesligaspiele zu erreichen :wait: Tradionell gute Chancen hat frau beim SV Alberweiler sogar die magische 50 zu überschreiten :!: Pia Landsbeck (Defensiv) und Maria Seemann (offensiv), wären da als Jahrgang 2005 die neusten Kandidatinnen. Beide haben alle 11 Partien bestritten. Dabei ist es allerdings diesmal besonders wichtig zu den "11 Stammfreundinnen" zu gehören. Der Sprung zwischen Kiesel 10 Einsätze / 519 Min. und Ebinger 7/245 ist nicht gerade klein.

www.fussball.de/mannschaft/sv-alberweil ... UIGPGMP#!/

So haben Kaiser (aktuell nicht spielberechtigt) und Schrimpf (nun Deuchelried) den SVA verlassen.

Überrascht hat mich Crailsheim, das Team ist jung wie nie zuvor. Je 7x 2003, 2004, 2005

http://www.tsv-crailsheim.de/team/u-17-juniorinnen

Wobei die Einsatzzeiten der C-Juniorinnen insgesamt wahrlich nicht schlecht sind.

www.fussball.de/mannschaft/tsv-crailshe ... TR8C1K7#!/

Bei den hatte immer das Gefühl, die müssen jede Saison neu aufbauen und zusammensuchen und meist mit Hilfe von "Kick and Rush", angesammelter Erfahrung und Einzeltäterin (z.B. Geschwill, Schmelze bzw. Husic) die notwendigen Punkte ergattern. Diesmal wollten sie ja offensiver auftreten. Naja so richtig können sie das wohl erst 20/21 angehen :wink: (absteigen werden sie nicht, wenn nicht noch die Überraschung kommt, 11 P. Vorsprung auf Löchgau und 2 mal Frankfurt geht nicht). Denn dann sollten sie schonmal einen richtigen Grundkader haben, auf den sie zählen können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron