Hessenpokal

B-Juniorinnen-Bundesliga

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 16 Jun 2018, 23:18

Es gibt noch einen Spielbericht aus KSV-Sicht, die Kassel nach der Ligasaison als Herkulesaufgabe bezeichnete, ohne diesen aus dem nahegelegenen Wihelmshöhe zu Hilfe geholt zu haben :shock: , was sich schnell rächen sollte im Halbfinale gegen den 1.FFC Frankfurt :chop:

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/ks ... frankfurt/

Der Bericht ist nicht undetailiert, wobei sich allerdings der Trainer zum Experten aufschwingt, so sei das Spiel war ein taktischer Leckerbissen gewesen, aber das konnten nur für echte Fußballkenner sehen.

Hm, unpräsizes Spiel am Anfang von ihm, um die Mannschaft jünger wirken zu lassen, soetwas kann ich doch nicht leiden :mad: Man hat den Eindruck es wäre nur ein 13er Kader angetreten. Vom älteren Jahrgang war tatsächlich nur Maushake in der Startelf. Aber 3 weitere 2001er, die (vorerst) auf der Bank waren, werden nicht erwähnt, von denen wurden Kirschweng und Heinemann eingewechselt (beide kamen regelmäßig in der Liga zum Einsatz), Hirsch kam nicht (nach fussball.de).

Am Ende würde ich ihm zustimmen, bleibt die Mannschaft zusammen, kann sie nächste Saison von mehr träumen :roll: Denn seit Jahren war keine Kasseler Mannschaft so jung wie diese und aus den letzten 10 Ligapartien wurden 7 Siege eingefahren :trommler:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 15 Mai 2019, 21:00

Im Hessenpokal ist es beim 1.FFC Frankfurt angedacht mit Spielerinnen anzutreten, die für das U17-Bundesligateam 2019/20 infrage kommen, wie ich hörte. Ich schätzte, das wird zumindest beim Viertelfinalspiel nicht klappen, denn am selben Tag tritt die U16 in Gläserzell an und da sie ja Meister werden wollen, werden sie nicht die Hälfte der Stamm-15 abgeben.

Ich glaube es wird nicht einfach für die Bundesligsten, wobei mich die unterschiedlichen Spielklassen etwas täuschen können. Auf jedenfall konnten die U16 und Kassel beim Skyline-Cup gut mitspielen. Bad Vilbel gegen Eintracht, könnte ich mir spannend vorstellen. In Pohlheim sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit für den 1.FFC sein. Aber die Gastgeberinnen sind unberechenbar, als sie in Bad Vibel das "Glück der Tüchtigen" auf ihrer Seite hatten wuchsen sie über sich hinaus und als es nicht ganz so lief, sind sie gegen Kassel in der 2. Halbzeit eingebrochen. Und bei der U17 scheint es mir weiterhin nicht richtig rund zu laufen. Wie ich hörte haben sie völlig verdient zuletzt gegen die eigene U16 verloren. Ok die U16 ist ein gutes Team und es war nur ein 30 Minuten Testspiel. Aber ein kleines Zeichen ist das schon :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal

Beitragvon adipreissler » 20 Mai 2019, 21:52

Sowohl der FFC als auch die Eintracht traten mit ihrer Bestbesetzung an, beide hatten aber offenbar einige Mühe.

Während der FFC in Pohlheim einen 0:1-Halbzeitrückstand in HZ 2 in einen 3:1-Sieg drehte, gewann die Eintracht mit 1:0 in Bad Vilbel, fussball.de listet allerdings gar kein Tor für das Spiel auf. :?:

Anders als die bisherige Ansetzung, die im Halbfinale für den FFC ein Heimspiel gegen Wiesbaden anzeigte, ist es jetzt ein Auswärtsspiel in Kassel (Christi Himmelfahrt). Die Eintracht darf nach Wiesbaden.

Pohlheim nach großem Kampf ausgeschieden
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 21 Mai 2019, 12:55

Nach der Darstellung in der Wetterauer Zeitung war die Eintracht einen Tick besser als Bad Vilbel. Wobei die MSG durchaus auch Torchancen hatte und für sie alles möglich gewesen wäre.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 04837.html

Bei der Eintracht meint man, dass sie mehr Torchancen als die Gegnerinnen hatten. Wobei Lena Bencic in der ersten Halbzeit einen Treffer landen konnte. Ich bin mittlerweile skeptisch gegenüber den Artikeln über die U17 Adlerinnen. Der Trainer hat schon so oft gejammert, dass die Schiedsrichter(innen) etwas für sie nicht gepfiffen haben, was ja dann in der Liga zu zweifelhaften Gegentoren geführt haben soll oder die Eintracht hat keinen Elfer bekommen. Wobei ich mich selbstverständlich nicht lustig über Verletzungen machen möchte, sondern immer :injured: wünsche.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... uellt.html

Schade, dass ich mir selbst kein Bild vor Ort über die Pokalspiele gemacht habe (beide fast gleichzeitig ging eh nicht gut), aber den dramatischen Abstiegskampf in der Zweiten Liga wollte ich einfach nicht verpassen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal

Beitragvon Zange » 31 Mai 2019, 21:20

Frankfurt hat sich seinen eigenen Höhepunkt geschaffen: Pokalfinale Eintracht gegen 1.FFC, 16.06. in Erlensee. Von der Aufstellung her hat es Kassel dem 1.FFC nicht ganz schwer gemacht. Es fehlt Jette Schumacher, 5 Jahre ist sie beim KSV und wirkt gefühlt schon wie eine Ikone in der Innenverteidigung. Auch bei Kontern ist Kassel eingeschränkter gewesen, es fehlten die schnellen Stürmerinnen Aylin Öner und Jaqueline Baumgärtel. Trotzdem sollte sich die U17 von Frankfurt über den klaren 7:0 Erfolg freuen :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron