Saison 2018/19

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 09 Okt 2018, 19:39

Immerhin jetzt der erste Sieg, wenn auch gegen den Kellernachbarn. :fan:

Ende der Negativserie
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 09 Okt 2018, 21:56

Da hat die FNP gleichmal eins der coolsten Foto's genommen, von letzter Saison: Chantal May mit dem Hattrick bei Kickers Offenbach, daneben ebenso Chantal (Staffen) Denn folgt man noch diesem Bericht -

https://www.fupa.net/berichte/eintracht ... 05111.html (da Kleinlinden mit dabei) -

muss es ein super Spiel gewesen sein, gute Leistung jeweils und beide waren dominant :razz: (na ich werde es noch schaffen die Dritte diese Saison zu sehen).

Drei ganz wichtige Punkte in der "Abstiegsrunde" mit Kleinlinden und Wiesbaden (nächster Gegner), um den, wohl, wie letzte Saison, rettenden 10. Platz zu erreichen. Hm ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Calden vertrauen ich, dass sie zumindest in der Regionalliga bleiben, bei der Eintracht bin ich mir nicht mehr ganz sicher :roll:

Macht es der 1.FFC Frankfurt etappenweise wie bei Frauen- und Mädchen Eintracht (bei denen ist noch die U15 überhaupt nicht komplett), oder kommt nichts mehr. Also bezogen auf die Dritte: Mannschaftsfoto mit Spielerinnen aktuell, der dargestellt Kader auf der Homepage aber nicht :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 18 Okt 2018, 16:33

Auf ihrer fb-Seite:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3.MA/

hatte die Dritte schon das Spiel gegen Kleinlinden als nicht übermäßig gut dargestellt. Das daraufhin in Wiesbaden so ziemlich alles schief war aber nicht zu erwarten. Wie ich hörte, soll zu Beginn in der Defensive ein "wilder Hühnerhaufen" gewesen sein, dass dem MFFC mehrere Großchancen ermöglichte und somit die schnelle Führung. Es fällt insgesamt auf, dass die Mannschaft, gerade in der (eher) Anfangsphase Tore kassiert. Damit ist man natürlich in einer unkomfortablen Position für den weiteren Verlauf. :injured: an die verletzte Spielerin.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 23 Okt 2018, 21:57

Schon wieder ein Sieg, diesmal 3:1 gegen Gläserzell. Vielleicht kriegen sie ja langsam die Kurve.

Frankfurter Neue Presse
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 26 Okt 2018, 13:15

Und sie liegen richtig gut in der Kurve. Der nächste Sieg für die Dritte :smile: 5:2 gegen Lollar :!: Hier hab ich mir erst die zweite Halbzeit wirklich richtig angesehen. Wegen Überforderung meinerseits, aufgrund der Überscheidung mit der U15 und der Ersten.

Das die Abwehr mal wie ein „aufgescheuchter Hühnerhaufen“ ausgesehen haben soll, war hier nicht vollstellbar. Die Innenverteidigung, mit der „jungen“ Lorina Romeis aus dem Zweitligakader und Kirsten Vereeken mit 18 Jahren 1.FFC-Erfahrung, hatten auch in ihrem 2. Spiel nebeneinander so ziemlich alles im Griff. Das ist wichtig, denn in der Liga laufen einige gefährliche Typinnen rum :chop: Eine davon ist Johanna Straube, vom Gegner. Sie bietet auch 18 Jahre, an Vereinsspielpraxis, darunter in der ersten und zweiten Bundesliga (Bad Neuenahr, Wetzlar). Sie bringt den Gästen die schnelle Führung und den hoffnungsvollen Anschlusstreffer per Elfer. Ein drittes Tor von ihr lag im Bereich des Möglichen.

Mit drei Toren auf der Gegenseite noch erfolgreicher als sie ist Chantal May, dass ist entscheidend, zumal geschickt den psychologisch richtigen Zeitpunkt gewählt. Ausgleich quasi mit dem Pausenpfiff. Und in der zweiten Hälfte, als zunächst die Dritte am Drücker war, Lollar jedoch wieder zurück in die Partie fand, nach gut einer Stunde ein gefühlter (es waren schon paar Minuten dazwischen) Doppelschlag von ihr.

https://www.facebook.com/Eintracht.Loll ... =3&theater

Daran kann auch eine, die schon in der zweiten Liga für Frankfurt und Wetzlar aufgetreten ist, allein nichts ändern, obwohl sie recht souverän wirkte. Also bei Jeanine Stöfhas, merkt man schon noch das Ex-U-Natio-Talent. Hm, so jemand, wo man sich fragt, sollte sie IV spielen, wo sie drei hintereinander aussteigen lassen kann :?:

https://www.facebook.com/Eintracht.Loll ... =3&theater

Damit schien Begegnung entschieden. Die nicht gerade erwartbare und erfolgreich vollende Strafstossentscheidung bringt 12 Minuten vor Schluss (1 Minute Nachspielzeit ist eingerechnet) nochmal Spannung. Nagut kann man geben. Ein normaler Zweikampf, aber die Gegnerin wird halt auch getroffen. Frankfurt bei kniffligen Situationen nicht übervorteilt. Zwei mögliche Torerfolge wegen (angeblicher) Abseitsstellung nicht anerkannt und ein Foul wird der Strafraumgrenze zugeteilt.

Sodass der 5:2 Erfolg durch die Kontertore von Julia Morlok und Carla Schulz auch in der Höhe verdient ist.

Nachdem es zunächst so aussah als sei die Dritte in der Liga überfordert, war ich schon positiv überrascht. Der dritte Trainingstag pro Woche scheint sich nun bemerkt zu machen. Die Mannschaft schien mir gegenüber der Verbandsliga in allen Bereichen verbessert. Dazu noch 2 Spielerinnen aus der Zweiten, die Spielpraxis brauchen und ideallerweise passen, so könnte es gehen, dass man nicht nur den Abstiegskampf annehmen muss, sondern in der Liga gut mitspielen kann :wink:

Bericht von Lollar auf ihrer fb-Seite:

https://www.facebook.com/Eintracht.Loll ... enfussball
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste