Der 1.FFC 3 hat vor dem Start in die Hessenliga einige Testspiele anberaunt
Es bleibt wohl dabei, die Dritte bleibt die Dritte (also z.B. niemand von der Zweiten) So sieht es nach der Aufstellung im Vergleich mit „Last-Minute-Hessenligaabsteiger“ Überau (och 2:5 Niederlage) aus.
Sind noch nicht genannte Neuzugänge erkennbar? Ja eine Jüngere (Jahrgang 2000). Maren Michelen, 21 Spiele (Stammspielerin) für den FFV Heidenheim in der Verbandsliga letzte Saison.
Bedeutender ist, dass sie auf tradionsreichen Plätzen gespielt und trainiert hat (auch schon als B-Juniorin). Schließlich hab ich darauf unzählige Stunden verweilt
Nr. 1 im Tor scheint Christina Koch, in ihrer gefühlt 100. Saison für den 1.FFC, zu bleiben. Dabei auch der Neuzugang für diese Position Jennifer Gerndt.
Wie anhand von weiteren Tests erkennbar ist, zeigen sich ehemalige 1.FFC-Hüterinnen unternehmungsfreudig. Maribel Weissensee ist über Rüsselsheim nun beim Ligakonkurrenten Marburg gelandet. Und Melanie Mustafic geht von den OFC Lady Kickers zum „Last-Day-Hessenliga-Nichtabsteiger“ Bornheim.
Für einen Katzensprung dagegen hat sich Nora Ghoulla entschieden, es geht zum Nachbarn, dem Aufsteiger in die Verbandsliga, TSG 51 Frankfurt.
Im nächsten Vergleich gegen Verbandsligaaufsteiger Naunheim könnte Ex-Wetzlar Torjägerin Rebecca Konhäuser auftauchen (zuletzt nicht dabei). Mal sehen wer nach der Partie reif ist für die (Lahn-) Insel.