Seite 1 von 2

Saison 2017/18

BeitragVerfasst: 02 Aug 2017, 23:43
von Zange
Boa 5 Aufsteiger. 4 Absteiger. Ungewöhlich :? Zumal es nach der FB-Seite von Ober-Beerbach nicht so aussieht als wollten sie gerne absteigen. Bringt eine weitere Frankfurter Mannschaft mit dem SV Niederursel in die Liga, wegetechnisch gut!
Gut erinnern kann ich mich allerdings nur an Supertechnikerin Maja Störmer (aha zuletzt Torschützinnenkönigin). Bei Offenbach sollte ich ein paar mehr wiedererkennen. Sarah Eyrich (taucht wieder auf :) ) mit ihr die Ex-Eintracht U17 Kollegin Melissa Veloso da Silva (startet mit 15 in die neue Saison). Und Melanie Mustafic (TW) vom 1.FFC, als eine von einigen Neuzugängen.

https://www.facebook.com/kickersoffenba ... =3&theater

Nun FFC 3 ist noch eher bedeckt auf FB, ein paar tolle Übungen werden vorgestellt. Neuzugänge soll es geben. Wer? Ja doch es gibt was. Statt Svenja ist Fabian Beier jetzt Co-Trainer. Ohne diese Tätigkeit beim FFC hat er es wohl nicht lange ausgehalten ;) Dachte ich zunächst, aber der Ex-Trainer der U15 hieß ja Sebastian :roll:

Re: Saison 2017/18

BeitragVerfasst: 03 Sep 2017, 22:22
von Zange
Eintracht 2 ist hier mein Aufstiegsfavorit, zumal ich denke, dass aus dem großen Kader der Ersten hier immer 2-3 Spielerinnen eingesetzt werden. Gesehen habe ich das Heimspiel gegen Winterk./R., die wurden beim 10:0 einfach überrannt.
Eingesetzt von u.a. Özer und Uygun. Die 5-fach Torschützin Melina Raiß sticht hierbei erstmal heraus. Das "Ekstase Girl der letzten Saison" (siehe auch Archiv BJ 2016/17 S.5) Tabea Thoma hat mir allerdings am besten gefallen, aufgrund ihrer Handlungsschnelligkeit. Auffällig jedoch grobe Patzer bei der Eintracht (oder wollten sie sehen was ihre neue Torhüterin Lina Hofmann alles drauf hat). So gesehen wundert die Niederlage gegen den wohl entscheidenden Konkurrenten Mittelbuchen nicht.

Vielleicht macht die Dritte wenig Patzer und kann um den Aufstieg mitspielen. Mit einem glücklichen 3:2 Sieg :D bei Rüsselsheim 2 (hab ich mir sagen lassen/ 2 Meinungen) starten sie nun. Wobei u.a. May gut gewesen sein. Die wurde wohl weiterhin vergessen beim Kader auf der HP, da andere junge FFC-Spielerinnen eingefügt wurden sind. Warum spielt die schnelle (Ex-FFC) Opel-Doppeltorschützin Losert dort nur in der Zweiten? Konkurrenz an Ex-Frankfurter-Stürmerinnen zu groß :?

Spiel hätte ich mir eigentlich angesehen. Aber (SC) Dortelweil ist näher und ich wollte mal endlich spanische Traumtore sehen, wenns schon bei der Frauen-EM Mangelware war. Alicia (2x) und Wunderstürmerin Ana haben mich nicht enttäuscht. Die junge Mannschaft muss sich erst hocharbeiten. Hätte man auch hier einordnen können. Testspiele: Dortelweil-Oberbeerbach 3:2 und Oberbeerbach - Eintracht 2 0:2 ;)

Re: Saison 2017/18

BeitragVerfasst: 03 Okt 2017, 10:33
von Zange
Der Kader für die Dritte ist ja nun aktuell. Neben den Spielerinnen aus der letzten U16, kann Ayaka Muraki als einziger externer Neuzugang bezeichnet werden.

Ich habe auch diese Saison den Eindruck, dass die Spielweise der Dritten offensiv ausgerichtet ist. Der Gegner vom letzten Samstag Runkel machte da glatt mit. Was dafür gesorgt hat, dass ich schwach in Partie gekommen bin. Zu sehr auf den Ball geguckt, ob der rein geht und den Gesamtüberblick verloren, so hab ich mir selbst durch die „Gäste-Schusters“ eine „Hase und Igel Situation“ aufgetischt :? Zunächst erstaunt, das jemand so schnell die Position wechselt, bis ich das geblickt habe, dass das Zwillinge sind.

So sind 6 Tore gefallen, 10 wären locker drin gewesen. Gegner Runkel fand ich nicht auffallend schlechter. Frankfurt hat sich aber mehr Chancen herausgespielt. Darum ist der 4:2 Sieg Ok, der vorallem in der zweiten Halbzeit erkämpft werden mußte, da die Gäste keinesfalls mit leeren Händen nach Hause fahren wollten, es wurde beidseitig ruppiger.

Mit ihren zwei Treffern, Jesmila Yohendran (16 J.) auf dem Weg zur Starstürmerin? Nachdem sie letzte Saison in der U16 als Verteidigerin agierte. Die jüngste Spielerin auf dem Platz, Annika Strahl (16 J.) schießt den Elfmeter und bringt damit den FFC 3 auf die Siegerstraße (jüngste bei Runkel Aline Kasteleiner, kann bald die 18 feiern) Wie bitte Chantal May (17 J.) soll gegenüber der letztjährigen Kaderangabe um 1cm auf 1,69m geschrumpft sein :o Eh die wirkt echt größer. Riesig baute sie sich vor Torfrau Maria Maibaum auf und „schob“ sie samt Ball ins Tor (am Ende wars nur das runde Ding). Die gerät durch den Rückpass der eigenen Mitspielerin unter Druck, gut erkannt von Frankfurt's Stürmerin. Eine U18 Begegnung ist das allerdings nicht, da waren auch paar auf dem Platz die ungefähr doppelt so alt waren.

Im Vergleich was ich letzte und diese Saison in der Verbandsliga gesehen habe wirkt die jetztige Eintracht 2 auf mich deutlich ballsicherer, gegenüber anderen Mannschaften. Jedoch würde ich der Dritten schon zutrauen genügend Druck aufzubauen, im demnächst stattfindenden Lokalderby, so dass Patzer bei den Adlerinnen möglich sind.

Ich tipp nach wie vor auf die Eintracht als Aufsteiger, zumal weiterhin regelmäßig 2-3 Spielerinnen eingesetzt wurden, die offiziel zum Kader der Ersten gehören und Mittelbuchen hat mittlerweile schon 2-mal Remis gespielt (können ja auch 2 aufsteigen).

Re: Saison 2017/18

BeitragVerfasst: 08 Okt 2017, 22:16
von Zange
Nach ihrer Fb-Seite meint die Dritte zum Spiel gegen Runkel u.a.: "Ein absolut verdienter Sieg unseres Teams" sowie "Die Partie wurde zusehends ruppiger und die Unterbrechungen aufgrund von Behandlungen häuften sich".
Weiter ist zu erfahren, das Hasret Y. sich schwer verletzt hat und sich einer OP unterziehen muss :( Gute Besserung! Wie es für mich aussah ist dies durch ein Foul, bei einem FFC-Vorstoß auf rechten Seite passiert.

Fürs Lokalderby gegen den 1.FFC ist die Eintracht lieber mal mit 4 Verstärkungen aus der Ersten angetreten. Hätte ich das Spiel gesehen, dann wäre ich am selben Tag, aus FFC-Sicht, in den „Genuss“ gekommen, nach der U17 Partie, ein umgedrehtes Erlebnis zu haben. Die Dritte führt schon 2:0, doch die Heimmanschaft kann in letzten Minuten noch ausgleichen. Der eine Punkt bringt keinen wirklich voran. Da Mittelbuchen erneut nur ein 0:0 geschafft hat, können beide Frankfurter Teams jedoch gemeinsam weiterhin in Richtung Hessenliga blicken.

In der Verbandsliga Nord präsentiert sich Wetzlar eher als „kleine denn große Familie“, keine Verstärkungen von der Ersten für die Zweite. Mit der Folge das 2 Spielerinnen am selben Tag zwei Partien hintereinander für Zweite und Dritte bestreiten (eine Dritte auf der Bank). Wetzlar 3 ist vom Ausschluß bedroht, da sie schon 2 Begegnungen kampflos abgegeben haben.

Re: Saison 2017/18

BeitragVerfasst: 11 Mär 2018, 13:09
von Zange
Auch die Verbandsliga mit FFC 3 darf endlich wieder starten :smile: Frankfurt 3 gegen Rüsselsheim 2. Beide hatten sich die Saison etwas anders vorgestellt. Der SC Opel hatte bestimmt mit mehr als nur 3 Punkten gerechnet. Und Frankfurt wollte zwar vorne mitspielen doch nun ist man Erster (nach Angabe aus dem letzten Anpfiff würde man das Aufstiegsrecht in die Hessenliga wahrnehmen), bei starker Konkurrenz. Der Zweite Mittelbuchen hat schon drei Hessenligisten aus dem Pokal geworfen und Eintracht 2 (Platz 3) konnte Pfungstadt (Mittelfeld Hessenliga) in einem Testspiel zuletzt bezwingen. Heute auf dem Platz, haben beide gemeinsam, es zählt nur ein Sieg um das Saisonziel zu erreichen, ob Auf- oder Abstieg.

Verstärkungen bei Rüsselsheim aus Team 1 (spielt etwas später in Bornheim) kam man eigentlich nicht erwarten. Rüsselsheim 2 ohne Stürmerin Jessica Losert, bekommt dafür die Jokerkarte, die auf fussball.de verdeckt wird. Auf dem Spielfeld taucht auf die Ex-Schott 2.Liga Kamila (die Abstiegskonkurrenz muss das verständlicherweise nicht unbedingt wissen), als Stürmerin.

Frankfurt 3 tritt ,wie meist, autark an (selten tauchen hier mal Spielerinnen aus der Zweiten auf).

Doch in Halbzeit 1 sehe ich nicht die typische Handschrift der Gastgeberinnen. Das anfängliche Offensivgebare der Gäste konnte zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aber ich hatte schon Angst, die Dritte hat sich einen neuen „Stil 2018“ vorgenommen. Sieht aus wie geduldig sein oder breit machen über die Flügel, damit werden dann Standards wie Ecken rausgeholt, dass ist langweilig, außer man kann was zählbares draus machen. War nicht der Fall, außerdem nicht ungefährlich, da Rüsselsheim ab und zu mehr als Nadelstiche versetzen konnte. So hatte Katharina Schütz anfangs die Führung auf dem Kopf, wenn sie nur in ne ganze Dose Haarlack investiert hätte um die Haare höher zu gestalten..., so rutscht der Ball über den Scheitel. Wobei man bei ihr (Position IV) schon merkt, dass sie zeigen will, dass sie mal 2. Liga war, dass Zusammenspiel mit Kaptänin Tiffany Langenfeld (1x 2. Liga nach fupa bzw. DFB) klappt blind (man kennt sich schon aus Wörrstädter Zeiten), letztere demonstiert besonders in Halbz. 2 ihre Technik, läßt da mal 3 oder 4 aussteigen, naja bringt zumindest Eindruck.

Nach der Pause entwickelt sich die Dritte wieder zur gewohnten Offensivmacht :smile: , die weiss wo die richtige Lücke ist. Nicht ganz unerhelblich dabei die Unterstützung von Rüsselsheim, die ihrerseits natürlich immer mehr auf Sieg spielen müssen. Gegen Ende setzt sich dann die höhere spielerische Qualität von Frankfurt deutlich durch. Auch wenn die ersten 2 Dinger auf mich nostalgisch wirkten. Katharina Kühn mit einem schönem 20m Tor (wie zu U15 Zeiten) und Chantal May's Treffer hat irgendwie den alten MSG Bad-Vibel-Drive (naja wird noch „paar Monate“ dauern bis sich ihre Ex-Kolleginnen in diese Liga als SC Dortelweil hochgearbeitet haben).

Boa, aber das dritte Tor war wirklich der krönende Abschluss zum Schluss. Ein zauberhafter Pass nach dem anderen von der linken Abwehrseite nach außen rechts und am Ende Julia Morlok mit dem perfekten Abschluss :razz: , so gesehen Frankfurt der würdige Meisterschaftskandidant.

Der Mode entsprechend hatte ja die Dritte zu Saisonbeginn ebenso einen Neuzugang von Schott erhalten. Dieser in Person von Ayaka Muraki, folgt nicht den üblichen Empfehlungen für Leichtgewichte, ganzen Körper reinstellen im Zweikampf, sondern „legt“ denselben dazwischen. Naja nicht ungefährlich, aber sie scheint aus Gummi :wink:

Ich würde sagen die Dritte soll ihrem Offensivgeist treu bleiben, wie es die zweite Halbzeit bestätigt hat. OK is im nachhinein einfach zu sagen, da man vor den 3 Ex-2.Liga-Spielerinnen schon auf der Hut sein mußte, die zeigen wollten, dass sie ein Spiel allein entscheiden können, vielleicht gelingt Opel 2 noch die richtige Mischung aus Mannschaft und Induvidualität. Wenn ja und Jessica Losert wieder da ist, würde ich noch an das kleine Wunder Nichtabstieg glauben.

PS. Aus den Drillingen in Rüsselsheim sind mittlerweile „Zwillige“ geworden (nach Spielberechtigung fussball.de), da Asrun diese Liga bereichert hat, mit ihrem Wechsel zu Kickers Offenbach, wo sie auch sofort eingesetzt wurde.