Saison 2017/18

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 30 Mai 2018, 23:39

Sie konnten es immer noch nicht glauben. Beim Spiel Eintracht versus Speyer, waren auch Spielerinnen von Mittelbuchen und Eintracht 2, der 1.FFC 3 war Meister geworden, doch viel schlimmer, und wird sein Aufstiegsrecht in die Hessenliga wahrnehmen :razz:

Als stärkste Mannschaft hatte ich Eintracht 2 angesehen. Auch das beste Torverhältnis spricht dafür. Die zahlreich Spielerinnen einsetzten, die auch für den Regionalligakader in Betracht kamen/kommen. Wobei Dwyer, Eckert und Kindl spätestens Ende der Saison, als Stammpersonal der Adlerinnen-Reserve angesehen werden konnten. Nach der Niederlage im Pokalderby konnte man sich den Aufstieg abschminken. Trotz hoher Siege kamen am Ende keine Spielberichte mehr, wahrscheinlich zu enttäuscht über den dritten Platz.

Eine Klasse höher wollte auch Mittelbuchen, der sofortige Wiederaufstieg, ein durchaus berechtigtes Ziel, mit den ganzen hessenligaerfahrenen Leuten. Außerdem ein Hafen für Spielerinnen, die die Eintracht verlassen. So konnten diese Saison 3 Hessenligisten aus dem Pokal geworfen werden. Nun spielen sie Relegation gegen Kleinlinden (erste Begegnung dort: eine Nullnummer)

Wie es nach der fb-Seite der Dritten aussieht werden sie auch demnächst recht sperat von den anderen 1.FFC Mannschaften agieren :cool: , denn sie suchen Verstärkung für die Hessenliga. Wohl weiterhin eher ein Breitensportmodell, da 2 x in der Woche Training ist, sie weisen allerdings daraufhin, dass sie weiter fleißig sind :wink:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3 ... le_browser

Gut dem der den Aufstieg jetzt geschafft hat. Von oben kommen Ueberau und Pfungstadt (Neu-Isenburg hat den Klassenerhalt geschafft, da niemand aus der RGL absteigt).
Von unten kommt Stark(burgia) Heppenheim, mit u.a. Deckenbach und Dambier, allerdings ist ihnen Buhl (Ex-2.Liga) während der Winterpause nach Pfungstadt weggelaufen.
Obwohl bei Rüsselsheim 2 dachte ich auch es wäre ein starker Aufsteiger, spielerisch fand ich sie ja nicht schlecht in Frankfurt und sie konnten sogar Mittelbuchen schlagen. Ändert nichts am letzten Platz.

Scheint außerdem so ne Sache mit dem Aufstieg zu sein. Hier Region Frankfurt:
Düdelsheim will nicht. Zellhausen auch nicht, wollte aber Meister werden. Doch der Trainer war zu ehrgeizig:

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 72709.html

TSG 51 Frankfurt macht es, wobei sie nun eine Mädchenmannschaft gründen wollen, hoffentlich nicht nur aus der Not eine Tugend gemacht, denn mangelnder Unterbau wird ab der Verbandsliga bestraft.

Ups nun ist Bornheim 2 in der „Relegation“, haben jedoch das erste Spiel gegen Favoriten Nauheim/Königstätten (u.a. mit Lieshaj, Ruckelshaussen, Trommer) 0:3 verloren.

Aufsteiger Niederursel hat sich gut etabliert, mal sehen ob nächste Saison die Zwillingsschwester von Diana, Lucia Marcellino dabei ist.

Sollte es Bornheim 2 trotzdem schaffen wären 4 Frankfurter Mannschaften in der Verbandsliga. Den entschwand, angeblich unter zu hilfenahme der „Großen Trickkiste“ (ich hätte gerne gewußt was da so drin ist), vor ein paar Jahren Torjägerin Charlotte Bartl.
http://www.sgbornheim.de/frauen/1-manns ... s-tugenden

Diese Charlotte sorgte nun mit ihren 25 Treffern dafür, dass Niederursel, vorzeitig den Klassenerhalt schaffte. Ansonsten scheinen in den beiden Staffeln die Torjägerinnen nicht den entscheidenden Ausschlag gegeben zu haben. Außer Larissa Schmidt (Runkel) mit 35, alle unter 20.

Nicht mal bei Lütter als Meister. Doch es besteht Hoffnung: Emilie Reith 15 Tore, letzte Saison bei der U17 konnte man ihre Torgefährlichkeit erahnen, allerdings allein schon wegen ihrer Größe als IV eingesetzt. Diese Runde eine Position weiter vorne und nächste einfachmal in den Sturm gesetzt :wink:

Einfach weiter stürmen hoffe ich tut auch die Dritte in der Hessenliga, egal was passiert. In Runkel hat man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und schaffte nach 1:4 Rückstand, in den letzten zehn Minuten, noch das Remis. Der entscheidende Punkt in der Endabrechnung, sonst wäre Mittelbuchen Meister geworden, die den direkten Vergleich gewonnen hatten.

Rein tabellarisch hat man sich im Sturm im Vergleich zur letzten Saison kaum verbessert mit plus 3 Treffern. Welche sich diesmal auf mehr verteilen. Munja Heil zwar erneut „die Beste“ mit 12, davor aber 23. Liegt aber glaube nicht an ihr, sondern am variableren Spiel der Dritten. Stattdessen bekam man nur noch 27 eingeschenkt (statt zuvor 38). Mit Caroline Thomas aus der eigenen Jugend hat man da nun hinten ne 1,80 m Große.

Die Verbandsliga hat die Dritte nun hinter sich gelassen, wie sie selbst festgestellt haben, wird es ohne Verstärkungen nicht gehen. Hessenliga hört sich attraktiver an, vielleicht tauchen paar alte Bekannte auf? Und/oder warum nicht aus dem eigenen Haus. Nicht jede wird immer voll leistungsmäßig weitermachen wollen und das Platz ist in der Zweiten für alle aus der U17 kann ich mir auch nicht vorstellen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 16 Jun 2018, 23:26

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfu ... 01,3015409

Naja man kann/konnte schon den Eindruck haben, dass die Dritte recht separat von den anderen Mannschaften auftritt. Das (ideale) Schema ist U15 > U16 > U17 > FFC 2 > FFC 1. Anhängsel will ich es mal nicht nennen. Eben ein Team für verdiente Spielerinnen, ob nun „jung oder alt“. Aber mit diesem Image gibt sich die Dritte nicht zufrieden und bekräftigt wie sehr sie mit dem ganzen Verein in Verbindung steht.

Großartige verändert hat die Mannschaft sich nicht, ist ja auch cool, dass sie so zusammenbleibt und 4 Verstärkungen kommen.

Feline und Pia von der U17, dazu ein weiterer Youngster als Torfrau (die dringend fehlende Zweite): Jennifer Gerndt (Jahrg. 2000)

Vierte im Bunde ist Julia Cholewa (Jahrg. 1995), hier hätte es schon aktueller sein können im Artikel. OK., dass sie in der Regionalliga beim VFL Wolfsburg gespielt hat ist ja durchaus erwähnenswert. Aber das war zuletzt 2012/13. Bienrode und Fallersleben waren weitere Stationen.

Um in der Hessenliga zu bestehen zu können, gibt es 3 x Training pro Woche, spezielles Athletiktraining und einen Couch für Torfrauen :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast