Saison 2019/20

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 15 Sep 2019, 10:14

Eigentlich wollte ich mir ja auch den Pokalknaller ansehen, aber irgendwie habe ich das dann vergessen. :roll:

Dafür dann zum Verbandsligaduell gegen Egelsbach mit Ex-FFC-Torjägerin Lotte Simonis. Dieser gelangen zwei bemerkenswerte Dinge: zunächst ihre Haarpracht in einem Zopf zu bändigen, dann ein lupenreiner Hattrick.

Frankfurt begann einer Heimmannschaft entsprechend und hatte mehr Spielanteile und auch Chancen, Egelsbach lauerte auf Fehler im Frankfurter Spielaufbau. Als Frankfurt dann die Führung gelang, schien es nur eine Frage der Zeit, wann diese ausgebaut würde. Aber Egelsbach hatte Lotte Simonis. 3 Frankfurter Patzer, 3 Chancen für Lotte, 3 Tore, und auf einmal ging es mit einem 1:3-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Pause gab es offenbar eine kleine Beratung, jedenfalls kam Frankfurt mit neuem Elan auf den Platz und schnürte jetzt Egelsbach regelrecht ein. Schöne Kombinationen über beide Flügel, punktgenaue Steilpässe über die gegnerische Abwehr, Diagonal- und Doppelpässe, gefährliche Ecken, alles dabei. Recht schnell konnte Frankfurt ausgleichen, gab sich damit aber nicht zufrieden, sondern machte einfach weiter. Nach dem 5:3 war Egelsbach dann endgültig demoralisiert, Frankfurt stellte noch auf 7:3, ehe Egelsbach in der Schlussphase noch zu ein paar Chancen kam, aber jetzt traf auch Lotte Simonis nicht mehr (oder Torhüterin Koch parierte, je nach Perspektive).

Da der Schiedsrichter offenbar direkt nach dem Spiel dringende Termine hatte, ist bei fussball.de bisher nur das Ergebnis hinterlegt. Ich erinnere mich an ein schönes Weitschusstor (eher unerwartet angesichts der langen Egelsbacher Torhüterin) von Hannah Marx, einen souverän verwandelten Elfmeter von Lisa Vetter nach Foul an May, 2 Tore von Sara Bouazi, dann beginnt die Spekulation, ich meine, Chantal May hat auch 2 Tore gemacht und Treffer 7 ging auf das Konto von Julia Morlok, die offiziellen Spielberichte liefern hoffentlich Aufklärung.

--> Aufklärung erfolgt: statt #18 Morlok zeichnete #15 Kühn für den Anschlusstreffer zum 2:3 verantwortlich. Und Sara hat sogar einen Dreierpack geschnürt, folglich Chantal nur einmal erfolgreich.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 17 Sep 2019, 12:07

"Beruhigend" zu wissen, dass Lotte nicht erneut den Rahmen sprengt :stone: Schließlich handelt es sich um eine "Hattrick-Liga". Schon 6 haben es geschafft :smile: : May (+Lattenhattrick), Simonis (+ Quadrotrick), Simon, Reisinger, Bouazi und zuletzt Orak.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 10402.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 23 Sep 2019, 22:21

Ja, nun entspricht die Tabelle schon mehr meinen Vorstellungen, auch wenn sie etwas verzerrt ist. 1.FFC 3, Dortelweil und Egelsbach auf den Plätzen 3 bis 5, mal schauen, vielleicht können sie demnächst Mittelbuchen oder Pfungstadt richtig ärgern.

Allerdings fehlt mir für diese Liga noch der Paula Gies-Hattrick. Nanu, hat die ne ganz andere Idee, läßt die jetzt Tore für sich machen. In der Partie Dortelweil gegen Nieder-Ramstadt schießt sie nach 6 Minuten der Anika Berger einfach gegen das Bein, 1:0. Vermutlich kein schöner Tag für die Kapitänin, erst das Eigentor und dann verletzt sie sich noch :injured: Für mich hingegen ist das hier "Fussball-Wellness". Zwischen den beiden Aufregern in der U17 Bundesliga und der 2. Liga, tut so eine entspannte Sache (aus Heimsicht), bei bestem Wetter, ziemlich gut.

Die Dortelweiler Abwehr ist hinten sicher, da wird nichts zugelassen. Und vorne wird sofort auf jeden Ball gegangen :!: Die Gäste könnten auch gleich in der nahen Nidda baden gehen. Deren neue Kapitänin Antonietta Juliani ist verärgert und spricht von "Larifari Fußball", den ihr Team hier zeigt. Ah, doch nur ein netter Versuch mich aufzuregen, es ist schon über eine halbe Stunde gespielt und die Begegnung hätte längst entschieden sein können. Aber OK, die Paula macht es nun per Doppelschlag selbst, 3:0. Jeweils Assist Marina Fitzner (eine aus der MSG-Gründer Garde)

In der zweiten Halbzeit kann Nieder-Ramstadt zwar besser dagegenhalten, aber passieren wird nichts mehr. Oder :roll: Bald eine Stunde gespielt, 2x ein schöner Pass in die Schnittstelle der Dortelweiler Abwehr und Mona Schmidt zunächst ganz knapp vorbei und dann scheitert sie an Anna Maria Schönig im Tor. Die Gäste sind noch nicht fertig, es gibt Eckball für sie und Leonie Naji mit dem 1:3. Man sollte sich nie ganz sicher sein. Da sollten die Gastgeberinnen lieber noch einen reinschießen, das wäre durchaus schon möglich gewesen. Sandra Reisinger schafft es dann mit ihrer zweiten guten Chance in dieser Hälfte. Endstand 4:1. Auch die Paula hatte zwei weitere erfolgversprechende Bälle auf dem Fuß, um den Hattrick zu schaffen.

Und es klappt wieder nicht, dass ich die Dritte in der Liga sehe. Die Begegnung am Mittwoch in Dortelweil wurde verlegt, ich werde trotzdem hinfahren, denn es gibt echt guten "Ersatz" :wink:

Regionalpokalfinale: SC Dortelweil - Kickers Offenbach

Na mal sehen. Offenbach ist Tabellenführer der Hessenliga, aber im Pokal... :roll: Im Halbfinale brauchten sie das Elfmeterschießen in Niederursel (2. Gruppenliga), während Dortelweil anscheinend wenig Probleme hatte, 4:0 Sieg bei TSG 51 Frankfurt (1. Gruppenliga)
Beide können sich schon vor der Partie als Gewinner fühlen, da die Finalistinnen für den Hessenpokal qualifiziert sind :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 26 Sep 2019, 18:09

Regionalpokalfinale: SC Dortelweil - Kickers Offenbach 1:3 n.E.

2. Spielminute, Abschluß von Sandra Reisinger im OFC-Strafraum. Gerettet von Lisa Marie Raiß, die sich während der gesamten Partie, als souvärener und im Elfmetermeterschießen gar als riesiger, ihrer Größe würdig, Rückhalt erwies. Dortelweil hat es anscheinend nun endgültig drauf. Wackelfreie Defensive, so einige schöne direkte Passkombinationen und vorne wurde wieder unermüdlich draufgegangen. Damit hatte man zuletzt (dem armen) Nieder-Ramstadt schnell den Schneid abgekauft. So einfach lassen die erfahrenen Offenbacherinnen dies natürlich nicht mit sich machen. Ähnlich wie gegen 1.FFC 3 finden sie Lösungen den tödlichen letzten Pass bzw. Einschlag zu verhindern.

Das etwas dominantere Team sind die Gäste, das bringt auch mal ein Torschuss, aber das ist bei weitem nichts Zwingendes, was da zugelassen wurde. Richtig gefährlich sieht es erstmals in der 15. Minute aus, bei einem Angriff über die rechte Seite. Gerade noch rechtzeitig kann TW Anna Maria Schönig den Ball aus der Gefahrenzone lenken. Die sich ein paarmal auszeichenen konnte. Auch wenn während der regulären Spielzeit nur die wiedereingewechselte (2. Halbz.)"Hünin" Caro Schmank eine Chance hatte, die wie 100% wirkte, im 5-Meterraum über das Tor. Die besten Möglichkeiten auf Dortelweiler Seite hatte Paula Gies, zuletzt knapp oben vorbei (2. Halbz.) und davor mal wieder ein richtig fieses Ding von ihr, das wird aufeinmal gefährlicher, als es zunächst aussah, gerade noch so kann Lisa Marie "Schlimmeres" verhindern. Da liegt der Ball nun im Strafraum und ausnahmsweise und ausgerechnet hier, ist bei Dortelweil niemand vorne auf der rechten Seite, um einfach einzuschieben (1. Halbz). So geht es in die Verlängerung.

Nun könnte man sagen, die beste Startelf bei Offenbach, wäre auch anders denkbar, aber es änderte ja nichts als weitere mit höcherklassiger Erfahrung kamen, wie die "Regionalliga Luisa" und die "Zweite Liga Natasa". Und die "Sturm Milena", die den Unterschied machen kann, fand erst richtig beim "Elfmeter-Raiß-Triumpf" statt. Letztlich konnte Dortelweil, gegen die individuell teilweise besseren Gäste, mit einer durchgängig hervorragenden kollektiven Leistung :!: , ersthaft Paroli bieten. Doch bei einem zu Null, dürfen schonmal die jungen SCD Innenverteidigerinnen Hannah Klug (18) und Lilian Lebrecht (16) genannt werden, welche ihre Sache genauso gut machten wie routinierte Katrin Wenski (30), die trotz der zahlreichen Neuzugänge weiterhin hinten für den OFC wichtig ist. Schade für Dortelweil, das Marina ausbildungsmäßig mit ihrer Kampfkraft, Handlungsschnelligkeit und Übersicht, ausbildungsmäßig, bald weniger zur Verfügung stehen wird.

Nun alles geht halt weiter, eben wie in dieser Begegnung. In Schlußphase vor der Verlängerung, bekamen die Gastgeberinnen Übergewicht, die eine oder andere Lady-Kickerin wirkte platt, ungewohnt wurden leichte Bälle verstolpert. Die kurze Verschnaufpause schien ihnen zu reichen, um sich wieder aufzuladen. Sie wollten es wissen, das brachte 6 Eckbälle. Doch dann kam der Matchball auf der anderen Seite. Dortelweil kann Anspruch auf den schönsten Spielzug in der Partie erheben. Über 5 Stationen, genau in die Gasse, perfekt für die schnelle Paula, die schießt, nein, Lisa Marie mit einer Glanztat. Auch Offenbach hatte vor dem erneuten Seitenwechsel im Gewühl noch eine große Möglichkeit, wie praktisch, für eine Torhüterin, wenn auf Klick, das Bein verlängert werden kann. Noch zwei Minuten, der OFC, will scheinbar nicht wieder in die "Lotterie", schließlich sind sie auf dem Papier der Favorit, so feuern sie noch dreimal Richtung Tor, da geht sogar ein Ball an den Pfosten, aber nützt ja letztlich nichts.

Elfmeterschießen: Wollen die es zu später Stunde dramatisch machen, jeweils Latte, Sandra Reisinger sicher verwandelt, Natasa Petrov ebenso. Der nächste Dortelweil-Elfer ist nicht schlecht geschossen. Gehalten. Milena Raiß mit Schuss des Abends, hier überbieten sich Wucht und Präzession. Nun wieder Lisa Marie Raiß im Rampenlicht, auch den muss man erstmal halten :!: Was jubeln da schon einige zu früh? Um das vorzeitig zu beenden braucht es "einen Gunman" (oder woman? Aber wie oft habe ich allein hier "Hintermann" gehört). Tabea Salzmann, passt ja und die hat "Wild" West-Regionalligaerfahrung. Kein Problem für sie. Offenbach ist Regionalpokalsieger :congrats: , es ist nicht doppelt bitter für Dortelweil, da auch sie (wie schon erwähnt) im Hessenpokal weitermachen können :congrats:

Zum Abschluß, die passenden Worte, von der Lady-Kickers fb-Seite:

https://www.facebook.com/kickersoffenba ... nfussball/

"Ein hartes Stück Arbeit wurde am heutigen Abend mit dem Regionalpokalsieg und der Teilnahme am Hessenpokal belohnt.
Herzlichen Glückwünsch zum Sieg!
Glückwunsch auch an den beherzt kämpfenden SC Dortelweil zum erreichen des Hessenpokals."
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 30 Sep 2019, 21:56

Zackometer, da hat es die Paula, der Lotte gezeigt, 5-Sterne-Pack von ihr :razz: in Schierstein, für sie und Dortelweil.

In der Tabelle bei den Torjägerinnen, sind die Frankfurterinnen möglicherweise aktuell benachteiligt, da wie ich mitbekommen habe, die nette Dritte, auf Wunsch der Gegnerinnen, zwei Spiele verlegt hat.

Noch kein Hattrick von Lea Vögler, der wäre in Haitz möglich gewesen, wie ich den Liveticker interpretiere und da liest man was von nur 10 Leuten bei Ueberau, erleichtert es sicher nicht gleich mehrere Treffer zu machen, wenn sie erneut so wenig sind. Dafür sorgt Janine Liebisch für den nächsten Hattrick in dieser Liga und den 4:3 Sieg für Haitz. Die hatte ich garnicht in dieser Form als Hauptdarstellerin auf dem Zettel. Mir ist die eher bekannt aus dem "Horrorstreifen: BJ Hessenliga: 1.FFC U16 - Haitz". Als Haitz aus 1,5 Chancen 2 Tore machte und Frankfurt das Spiel in den letzten zehn Minuten auf 4:2 drehte :devil: :shark: Diese Aufführung müßte mittlerweile zensiert sein, verboten für Erwachsene :old:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste