Saison 2019/20

Verbandsliga Süd

Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 28 Aug 2019, 12:14

Aufgrund der Auf- und Abstiegsregelung, wird die Verbandsliga jede Saison neu aufgemischt. Dementsprechend sieht es mit den Teams aus dem "Großraum Frankfurt" komplett anders aus. Eintracht 2 und Offenbach aufgestiegen, TSG 51 Frankfurt und Niederursel abgestiegen.
Neu dabei 1.FFC 3 (Absteiger) und Dortelweil und Egelsbach (Aufsteiger).

Allen drei traue ich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu, ob es zu mehr reicht wird man sehen, da zwei Mannschaften, Mittelbuchen und Pfungstadt für mich Hessenligastärke haben, zahlreiche Pokal- und Testspielergebnisse sprechen zudem dafür.

Wie es nach den Testspielen aussieht, wird Egelsbach im Vergleich zu letzter Saison ziemlich unverändert weitermachen. Nach ihrer fb-Seite können sie erfreulicherweise wieder auf 3 Ex-Langzeitverletzte zurückgreifen :smile:

Bei Dortelweil konnte ich drei externe Neuzugänge ausmachen. Sandra Reisinger, Ex-Torschützinnenkönigin in der BJ-Verbandsstaffel mit Mittelbuchen, zuvor Bad Vibel, 1.FFC, zuletzt Frauen Mittelbuchen. Jana Harms, auffälligste bei Bad Nauheim. Zuletzt geteilte 4 bei den Gruppenligatorschützinnen.
"Fee" Gies, also Paula`s Schwester, zuvor Stamm-IV bei Düdelsheim. Vermutlich wird sie aber als Spielertrainerin mit der Zweiten in die Gruppenliga durchmaschieren, zuletzt 9:0 Sieg bei Offenbach 2, die zu niedrige Klasse, könnte aber mit dazu beigetragen haben das Newcomerinnen und Wiedereinsteigerinnen gut in Dortelweil integriert werden konnten.

Mit breiter Brust und breitem Kader wollen sie es mit der Liga aufnehmen.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 47445.html

Dazu kommen dann noch die "Bundesliga-Aufstiegs-B-Juniorinnen Jahrgang 2002". Wobei Lilian Lebrecht, Lilly Wägner und Paula Gies, schon erfolgreich letzte Runde ein paar mal eingesetzt wurden. Gute Chancen würde ich z.B. Sofia Wiebke Bender geben als AV, des öfteren bei der Ersten aufzutreten.

Aber ich hätte da noch Wermutstropfen :cry: (die nicht für immer sein müssen). Wie bei fast jeder Frauenmannschaft, treten andere Dinge in den Vordergrund, da muss man sich z.B. verstärkt um die Ausbildung kümmern. So werden 4 die bei Bad Vilbel als Phönix aus dem Sandkasten aufstiegen, hätte ich fast gesagt, ein bischen älter waren sie :wink: , (erstmal) nicht oder nur wenig zur Verfügung stehen. Ich fand die hatten durchaus ein wichtige Rolle im Team. Alicia Gielnik Casado (Spielmacherin auf der 10), Marina Fitzner (wackelfreie Abwehrfrau mit dem guten Schuss), die beidfüssige Alice Empter und Julia Braungardt (beide gut für verschiedene Aufgaben einsetzbar).

Die Dritte hatte ja einige Abgänge, wobei Julia Morlok nun doch wieder dabei ist :smile: , deswegen mußten sowieso neue Leute kommen. 4 waren mir bisher unbekannt: Andrea Krawietz, Sarah Bulitta, Rüya Kök und Hannah Marquard. Die anderen 2 externen Zugänge kenne ich aus den Jugendligen, Luca-Sophia Voll (zuletzt Frauen Gläserzell) und Doris-Maria Dornescu (zuletzt Bornheim BJ, zuvor 1.FFC).

Aus dem eigenen Nachwuchs neu dabei Sara Bouazi, Anna Martorana, Denisa Sallauka und Sanna Lücke, die sich leider beim Testspiel gegen Offenbach erneut verletzt hat :cry: , naja wenigsten ist keine alte Wunde aufgerissen, diesmal war es das andere Bein :injured:

Die neu zusamengestellte Frankfurter Mannschaft hat schon gespielt, dabei erwies sich, nicht unerwartet Pfungstadt als etwas zu groß.

https://ffc-frankfurt.de/teams/3-mannsc ... c4ee5.html

Diese haben sich nicht direkt dazu geäußert, dass die Hessenliga ihr Ziel ist.

https://www.fupa.net/berichte/tsv-pfung ... 52707.html

Pfungstadt hat sich mit 4 jungen Leuten verstärkt. Da wären die 3 auffälligsten Darmstädterinnen aus den Juniorinnen-Hessenligen. Reaktionswunder im Tor Amelie Dietle (ist noch BJ), Vera Krautgärtner, die Abräumerin und Antonia Janßen (Janssen), die Spielmacherin und Nele Janßen (Janssen), der nächste "schmerzhafte Sturm-Abgang" für Ueberau. Die hat in der B-J Hessenliga bei Pfungstadt gespielt, sieht jedoch Antonia und Cora (vermutlich weiter Darmstadt) sehr ähnlich.

Der Spielplan ist nicht so schön, erstmal drei Auswärtsspiele (die nicht gerade um die Ecke sind) für Frankfurt. Naja und meistens immer dieser tradionelle Samstag Abend. Da gefällt mir Mittwoch schon besser. Deswegen werde ich vermutlich das Pokalspiel 1.FFC - Mittelbuchen :smile: und heute Egelsbach - Dortelweil sehen :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 29 Aug 2019, 13:16

Egelsbach versus Dortelweil. Dortelweil sah für mich irgendwie gewöhnsbedürftig aus (obwohl ich ja eigentlich jede schon meist öfters oder noch mehr gesehen habe), da von den Gründungsmitgliedern der MSG Bad Vilbel nur noch Jil Träger auf dem Platz stand. Dabei sind weiter Celina Steppan (Defensiv), leider verletzt :injured: und "Wunderstürmerin" Ana, die aber aus irgendwelchen Gründen zuletzt bei der Zweiten Tore geschossen hat. Also wenn die beiden in der Partie mitgemacht hätten, wäre hinten weniger und vorne mehr passiert.

Überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig der Partiebeginn, in Erwartung der spielerisch überlegen Gäste sieht man bei Gastgeberinnen folgendes: Topstürmerin Kathie Jacobs allein vorne. Kompakte 5er Kette im Mittelfeld. Urgestein im Gebiet Marie Block (13 Jahre Erfahrung und BJ-Kreismeistertrainerin) blockt eben, während Lotte Simonis zunächst die gefährlichen Pässe nach vorne einleiten soll, später überholt sie sich aber selber.
Gina Baumgartner (18 J.) macht dass richtig gut gegen SCD Topstürmerin Paula Gies (17 J.), schnell genug ist sie um die Bälle risikolos ins Seitenaus zu befördern. Doch die wie aufgedreht spielende Valentina Caneba (LA, 18 J.) ist nicht zu stoppen und so wuchtig geschossen, das selbst U17 Kreismeisterin Lena Chantre (darf diese Saison nur noch Frauen) den Ball nicht aufhalten kann, obwohl sie ihn mit Hand voll erwischen zu scheint.

Nach Eckball gelingt Kathie der Ausgleich. Dortelweil versucht nun wieder in Führung zu gehen. Gut gedachte Pässe bleiben erstmal in der Mitte hängen. Also über Außen, über die agile Karla Matthey, so setzt Medya Orak ein Flanke von ihr knapp über das Gehäuse. Medya (gekommen von der Eintracht, spielberechtigt seit 9 Monaten für SCD) mit der Nr.10 und Michelle Carpio (Nr. 8) werden dem Spiel nach vorne Impulse verleihen (anstatt der wohl pausierenden Alicia G. Casado), letztere mit feinem Pass und Paula vollendet. Nun schien es als hätten es die Gäste zu haben. Doch um das Spiel wieder zu drehen hat sich Lotte ein paar Meter nach vorne geschlichen und präsentiert sich Topform. Doppelschlag und 3:2. Es wird noch irrer, die auf den Ausgleich drängenden Dortelweilerinnen schaffen es Ende der Halbzeit mehrfach im 5 Meter-Raum den Ball nicht im Tor unterzubringen (das übertrifft sogar Hoffenheim zu seinen "besten Zeiten") :razz:

Halbzeit 2: Sandra Reisinger ist für Dortelweil gekommen, um mit Lotte ins Duell zu gehen, wer die beste Torjägerin Jahrgang 2001 ist und gewinnt 3:2 in dieser Hälfte, aber erstmal mußte sie zweimal den Chancentod spielen. Aber was ist denn hier los. Erneut muss Dortelweil immer einen Rückstand hinterherrenen, obwohl es wieder schien sie hätten es jetzt. Es geht immer mehr darum Moral zu zeigen, eine Partie mit offenem Visier, die jeder für sich entscheiden will. Das kommt eigentlich den spielstärkeren Dortelweilerinnen entgegen, doch ihre etlichen Großchancen werden nicht genutzt. Warum wird "Lauchii", wenn schon auf Bank, für Egelsbach nicht eingewechselt :eek: , wenn die Ordung schon soweit verloren gegangen ist, das kaum noch doppeln zustande kommt. Ja 16 Jahre Fussball-Vereinserfahrung hat Laura Bade. Doch auch die Gäste waren nicht wackelfrei, Egelsbach hatte zwar weniger Möglichkeiten weitere Treffer zu landen, aber 3 Dinger, besonders ihr letztes ("und doch nicht drin") konnten für Aufregung sorgen. Danach darf Dortelweil noch einen letzten Angriffsversuch starten und dann beendet der Schiedsrichter die dramatische Partie :panic: , beim Endstand von 5:5.

Wie zufrieden werden die beiden nach der Begegnung sein? Wird es Egelsbach auf seiner fb-Seite als Werbung für den Frauen-Fussball sehen? :wink: Ist die Verbandsliga schon das höchste der Gefühle für sie :?: Im Nachwuchs-Bereich sind sie nicht unerfolgreich, doch eine 11er Großfeldmannschaft können sie aktuell nicht stellen, obwohl sie eigentlich 2019/20 bei der BJ-Verbandsliga mitmachen wollten.

Zumindest bei Dortelweil wird der Anspruch höher sein. Die Hessenliga wird das nächste Ziel sein. Knackpunkt das Defensivverhalten. Zwar erfreulich, dass sich Lotte Simonis nach ihrer langen Verletzung, als Stürmerin der Extraklasse präsentierte :smile: , aber gleich 4 Treffer von ihr, durch Einzelleistung, das war insgesamt zu geschenkemäßig, hier wurden z.B. in der Entstehung 1. Bälle nicht entschlossen geklärt. Daran wird die sehr junge Mannschaft (Jahrgang 2002 bis 2000) arbeiten müssen, zumal Johanna Straube für Lollar ebenso ein 4er Pack gelang im Testspiel (obwohl eine 2:5 Niederlage gegen den Meisterkandidaten der Hessenliga ansich keine Schade ist.) Denn ab Verbandsliga laufen einige Typinnen herum die echt gefährlich sind :chop: , Selina Dambier (Heppenheim) hat sogar 1. Liga Erfahrung (Saarbrücken). In der Offensive gab es dagegen erfolgversprechende Ideen, die zuwenig genutzt wurden. Sandra Reisinger jedoch mit dem Hattrick :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 02 Sep 2019, 13:01

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga, (geschätzt) gehen alle die 3 Mannschaften aus dem "Großraum Frankfurt" als Favoriten ins Spiel.

Dortelweil - Heppenheim. Der SCD im Vergleich zur letzten Begegnung mit etwas veränderter Aufstellung, Valentina Caneba und Medya Orak waren nicht da, dafür in der Startelf Sandra Reisinger und Anna-Tabea Petruch. Bei Starkenburgia, hatte ich 3 Ex-1.FFC-Spielerinnen erwartet. Doch es kam einiges anders als ich mir das ausgemalt hatte. Was würden im Sturm Selina Dambier (30 J.,Ex-Zweite Liga FFC 2, davor 1. Liga Saarbrücken und danach 3. Liga Eintracht, da ging auf jeden Fall noch ab) und Laureen Deckenbach (22 J., Ex U17 Buli FFC, danach Rückwechsel zu Hoffe, 2 .Liga und danach ausbildungsmäßig bei Kammerbach) zeigen, aber die waren nicht dabei, allerdings Vanessa Laubenheimer (u.a. Ex 1.FFC 3).

War es das für Heppenheim? Schnell merkten sie, dass der Neuling spielerisch überlegen war, so verschanzten sie sich lieber mit bis zu 9 Leuten am/im Strafraum. Nur ihre technisch stärkste Akteurin Ronja Dambier (26 J.) ist vorne. Ich verstehe das, denn letzte Saison, drohte aufgrund einer Debakelrückrunde, wegen Defensivausfällen, der Abstieg. Dortelweil versucht die Abwehrkette auseinander zu ziehen und schafft es auch, bringt jedoch den Ball nicht im Tor unter. Die sehr gute Torhüterin der Gäste Patrycja Mazur erledigt den Rest. Stattdessen erste Halbchance (bisher kein Torschuss) für die Gäste, vertendelt durch SCD und die "Heppenheim Ronja" mit dem 0:1.

Zweite Halbzeit so weiter, nach einer Stunde dachte ich schon, wird das ein Spiel, wo es nicht sein soll, was ein unglaublich blöder Gedanke, wo ich doch weiß, dass Paula Gies die eingebaute Torgarantie hat, kurz danach trifft sie zum Ausgleich aus eher spitzem Winkel. Damit ist der Knoten allerdings nicht geplatzt. Zwischenzeitlich Heppenheim sogar mit der Führungsmöglichkeit, durch erneut Ronja, Glanzparade Anna Maria Schöning. Ansonsten bleibt es dabei Dortelweil zeigt alle Abschlussformen, darunter 2x Latte + Innenpfosten, nur kein weiteres Tor mehr. Tja vieles richtig gemacht, die Partie komplett kontrolliert, nur den Chancen nach einen Sieg verpasst, der hätte sehr deutlich ausfallen müssen. Im nächsten Liga-Spiel geht es nach Mittelbuchen, da kann man sehen wo man steht. :wink: Dazwischen geht es im Regionalpokal nach Haitz, wird das genauso eindeutig wie beim 1.FFC 3 in der Liga?

Haitz konnte wenigstens 2 Ex-1.FFC Akteurinnen anbieteten gegen 1.FFC 3. Die Süddeutschen B-Juniorinnen-Meisterinnen von 2012, Nina Guhlke und Julia Koch.

Auf: https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3.MA/

Spricht die Dritte von "Ein Genialer Spätsommersieg" beim 6:1 in Haitz. Na das waren ja Traumtore :smile: , Chantal May darunter mit dem Hattrick (mal wieder). Desweiteren hat sich Hannah Marx für Real Madrid empfohlen. :razz: Frankfurt hat anscheinend Probleme genügend Leute zusammen zubekommen, wenn sie nur zu Zwölft gefahren sind. Torhüterin Jennifer Gerndt spielt erneut in der Abwehr, macht ihre Sache da wohl gut. Und es fängt schon wieder an, da wollte ich endlich die Dritte live sehen und was lese ich, Pokal gegen Mittelbuchen = Absetzung :???:

Die drei Kreuzbandopfer der letzten Saison werden noch etwas brauchen. Von denen ist erneut keine im Egelsbacher Kader. Dafür "Lauchii" wie gewohnt wieder Kapitänin (vielleicht war die angeschlagen) und etwas weiteres traumhaftes am Spieltag. Dem externen Neuzugang Dilara Nadermahmoodi (18/19 BJ Darmstadt) gelingt in ihrem ersten Pflichtspiel für ihr neues Team postwendent der Ausgleich, beim 4:1 gegen Nieder-Ramstadt.

Ich tippe Nieder-Ramstadt wird gegen den Abstieg spielen. Ihr Heimsieg gegen Ueberau (kein Ersatz) könnte täuschend wirken. Denn Ueberau hat Probleme eine Mannschaft zusammen zukriegen. Die Partie in Schierstein wurde abgeschenkt. Im ersten Ligaspiel war "Starspielerin" Lea Vögler nicht dabei. Wie wichtig sie ist, zeigt sich zuletzt im Regionalpokal. Sie im Tor = 1:0 für das zwei Klassen tiefere Darmstadt, sie dann auf dem Feld, alle Treffer von ihr und 4:2 für Ueberau (zu Zehnt). Tja die Damenmannschaft von Münster gibt es nicht mehr, hoffentlich erlebt sie kein Deja Vu in Ueberau, immerhin ist sie schon U18-Länderpokalsiegerin geworden. :smile:

https://www.op-online.de/sport/lokalspo ... 46997.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 11 Sep 2019, 16:19

Nur 3 Spiele am 3. Spieltag, aber was ist denn hier los, die Liga vollgepackt mit Ex-2.Liga-Spielerinnen, (Ex-) Shooting-Stars und Torköniginnen :header:

Ueberau diesmal mit 12 Leuten, Lea Vögler trifft natürlich gegen 1.FFC 3, Heppenheim hat scheinbar nur Ronja Dambier, 2 Treffer, Ex-2.Liga-Akteurin Laureen Deckenbach war diesmal dabei und verliert gegen Aufsteiger Nieder-Ramstadt, mittlerweile für 4 Tore für Mona Schmidt, die BJ-Meisterkapitänin 2016/17. Die Co-Produktion zwischen den Torköniginnen Paula Gies und Ana B. Perez F. (Dortelweil) endet am Pfosten.
Auch die letzjährige Torschützinnenkönigin Celina Limpert (BJ VL) und Ex-2.Liga Spielerin "Sammy" Dick scheitern an Dortelweils Anna Maria Schöning, mit Distanzschüssen. Chantal May schafft den Lattenhattrick und um dann erfolgreich den Schlußpunkt in Ueberau zu setzen. Wohl ein verdienter Sieg der Dritten.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 3d6b6.html

Der zweite Sieg in der Liga wurde also in rote Tücher gepackt :congrats:

Zum grün ärgern :mrgreen: mittlerweile bei Dortelweil: 1. Spiel Geschenke gemacht, im 2ten Sieg verschenkt und im 3ten in der 90+3 Min. einen eingeschenkt bekommen. Auch wenn SCD-Trainer Pohlner von einem verdienten Sieg von Mittelbuchen (dem ambitionierten Aufstiegskandidaten) spricht und die Mannschaft noch ziemlich jung ist.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 87976.html

Sandra Reisinger schockt FCM früh, bei dem sie BJ-Torschützinnenkönigin wurde, mit früheren Kolliginen aus dem Bad Vibel 2013/14 Hessenmeisterteam. Philina Stadtfeld schafft den Ausgleich. 15/16 mit 17 ist sie aus der "Jugend-Altstar-Kaptiänin" zur "Tor-Newcomerin" der Frauen Hessenliga geworden. Sarah Eyrich, die frühere Eintracht Jugendbundesliga-Stürmerin, dann die glückliche Gewinnerin (letzte Sasion für FCM 18 Tore).

Aber Dortelweil hat ja schon durch 2 Tore von Paula, gegen einen Ligakonkurrenten gewonnen, allerdings im Pokal gegen Haitz, wo (Ex-) Doppel-Weltmeisterin Sonja Fuss auf der Bank drohte. Gegen Gruppenligist Rodgau/Zellhausen haben sie gute Chancen ins HF einzuziehen.
Da hat es die "Dritte" schwerer, ausgerechnet die Lady-Kickers aus Offenbach kommen, schätze die werden vorne in der Hessenliga mitspielen.

Mittendrin kleine Änderung: Dortelweil ist kampflos ins Halbfinale eingezogen :wink:

Hier hat der Aufstieg von Neu-Isenburg, die als Regionalligist für den Hessenpokal automatisch qualifiziert sind, für die Region Frankfurt nichts gebracht. Zwei statt zuletzt Drei, darf die Region Frankfurt aus dem Regionalpokal-Wettbewerb noch stellen:

https://www.hfv-online.de/fussball/frau ... 20-frauen/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 12 Sep 2019, 21:11

Extramotivation vom Trainer der Dritten vor dem Pokalspiel gegen Offenbach:"Es sind viele Zuschauer gekommen...". Eine hitzige Athmosphäre unter Zuschauern entsteht nicht, auch wenn das Spiel eine geraume Zeit spannend war. Frau und Mann kennen sich teilweise. Da wird man gleich freundlich per Handschlag vom Offenbacher Trainer begrüßt. Da suchen welche ein Platz wo "gechillt zugesehen werden kann" 3 Ex-1.FFC Leute sind bei den Kickers im Kader, von der Eintracht noch mehr.

Diesmal genug Spielerin beim 1.FFC 3 dabei, unter den 15, fühlt sich jedoch eine etwas krank (auf der Bank).
Wie spielt man gegen ein favorisierten Gegner, sich hinten reinstellen, nein es wird einfach soweiter gemacht, wie es zuletzt erfolgreich in der Liga lief. Offensives Pressing und das sieht gut aus für die Gastgeberinnen. Oder werden sie doch ausgekontert :roll: Offenbach: erster Versuch Carolin Schmank, Christina Koch ist zur Stelle und dann Tabea Salzmann mit dem 0:1 (10 Min.). Aber eigentlich sieht es sogar prima aus für die Frankfurterinnen :!: Scharfe Flanke Hannah Marx und Katharina Kühn wuchtet ihn mit dem Kopf rein. Der völlig verdiente Ausgleich, ein paar Minuten später. Wie im HP-Bericht beschrieben, hätte die Führung fallen können oder deutete sich an, allerdings war man tatsächlich manchmal zu zögerlich.

Die Lady Kickers kamen nicht klar mit dem Pressing des 1.FFC. Allein 3x wurde hinten im Spielaufbau der Ball verloren, darunter 2x an die an vorderster Front stehende Chantal May, das war echt gefährlich :panic: Gefühlt war Frankurt zu 80% in der Hälfte der Gegnerinnen. Eigentlich drohten die nur gefährlich zu werden mit langen Bällen, vornehmliche Endstation die schnelle Stürmerin Melina Raiß, das brachte 2 bis 3 weitere gute Möglichkeiten. Gerade noch individuelle Fähigkeiten, wie Antrittsschnelligkeit oder der Gewinn von entscheidenden Zweikämpfe in der Defensive, sorgten dafür, dass für den OFC noch alles nach der Pause offen war.

Also so geht es nicht weiter bei Offenbach. Es braucht einen kompletten Plan B: den (rechten) Flügel überladen, gegen das Pressing des FFC, entweder hier durchbrechen oder Flügelwechsel mit einem langem Ball auf die linke Seite, dafür ist die Ex-Eintracht Regionalliga Stürmerin Jill Fournier neu gekommen, die ist, wie immer, schnell und robust. Und selbst ins Offensiv-Pressing gehen, alle 3 Optionen trugen dazu bei, dass Melina Raiß ein Hattrick gelang.

Die Dritte macht soweiter und so hatte ich zunächst weiter ein gutes Gefühl, das dauerte nicht lange. Offenbach gelingt fast ein Doppelschlag und nach 53 Min. 1:3. Aber Frankfurt spielte gut mit, wenn sie etwas Glück hätten, könnte da noch was gehen, auch wenn Offenbach nun etwas überlegen war, zumal sie nun variabler als in der ersten Hälfe agierten. Das 1:4 insgesamt ein Geschenk, da lief es schon im Vorfeld nicht rund. Der Offenbacher Trainer sieht es positiv: "Schon in der Entstehung gut gemacht". Noch gut 15 Minuten zu absolvieren, nun kann Frankfurt wieder mehr drücken und hat Möglichkeiten. Für das 2:4 kurz vor Schluß, braucht es aber einen tollen Weitschuß (31m nach Bericht) von Pia Berthel. Ja das Tor haben sie wirklich noch verdient. Zweimal hätte man meinen können, in dieser Halbzeit, der Ball ist drin für Frankfurt, der eine wird aufeinmal mittig, kein Problem für Vanessa Delp, bei einem anderen meine ich war sie noch mit Fingerspitzen dran, ein Schuß von Chantal May (der Schiedsrichter gibt Abstoß).

Die Niederlage gegen Offenbach ist kein Beinbruch und darf sein. Jedenfalls hat mir die "neue" Dritte gut gefallen, die spielt schönen Fußball :smile: Vorne darf es dafür ruhig etwas "häßlicher" werden, noch mehr kompromißlos draufhalten. Völlig OK, Hannah Marx wurde in ihrer klassischen Position als LV eingesetzt. Sollte sie öfter in der Dritten auftreten, wäre es vielleicht eine Option sie als Spielmacherin einzusetzen, ihre Vorlagen sind wirklich galaktisch und im 1:1 kann sie locker eine ausspielen.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... c44df.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron