Saison 2019/20

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 30 Sep 2019, 22:23

Ab einem gewissen Alter :old: sollte man nur noch Tierfilme schauen, aber auch nur, wenn die Gazelle am Ende dem Löwen entkommt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 07 Okt 2019, 22:16

In der Länderspielpause habe ich mal wieder die 3. Mannschaft gesehen. Dachte eigentlich eher an einen klaren Heimsieg des FFC, stattdessen gab es dann eine klare 1:4-Niederlage. Vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.

Frankfurt hat erst eine Hundertprozentige versiebt und dann recht mittelmäßig gespielt. Die Gegnerinnen aus Nieder-Ramstadt waren ziemlich robust aufgestellt und damit in Zweikämpfen oft siegreich. Und auch ziemlich effektiv bei der Chancenverwertung, von vielleicht 6-7 Chancen habe sie 4 genutzt, und da war noch ein Sonntagsschuss bei. Einfach Überlaufen war auch nicht, die gegnerischen Spielerinnen waren recht flott unterwegs. Erst in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte zeigte Feline ein paar nette Dribblings, denen leider der krönende Abschluß versagt blieb.

Torschützin für Frankfurt ein seltener Gast, Anna Martorana.

Ebenfalls originell: Platzverweis für den Linienrichter! Ich glaube, das war der Frankfurter Co-Trainer. Hat offenbar dem Schiedsrichter zu sehr reklamiert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 01 Nov 2019, 14:45

Keine Partien mehr während der Urlaubzeit für Frankfurt 3 und Dortelweil :old: :contra: Da steht zwar Verbandsliga FRAUEN, aber einen Großteil von denen sind A-Juniorinnen. Einen in 1.FFC 3 im "Herbstferienmodus" (das Wort haben sie in einem ihrer Berichte selbst gewählt ) und Dortelweil, dem nur 21 Akteurinnen für 2 Teams für Verfügungung standen braucht kein Mensch, zumindest ich nicht. Beide hatten es schon raus. In den Herbstferien wurden sie aber leicht, wenn nicht gar empfindlich zurückgeworfen. Mittlerweile ist aber wieder Normalität eingekehrt, Frankfurt und Dortelweil sind wieder auf dem Weg nach oben. Luca Sophia Voll (ausbildungsmäßig vom Hessenligist Gläserzell nach Frankfurt gekommen) und Denisa Sallauka, sind zu 2 Einsätzen gekommen. Die beiden wollte ich schon als vermißt melden. Gut, dass ich nochmal nachfragt habe, bevor ich mich blamiert hätte :oops: , mir wurde damals versichert, dass beide bereit seien.

Sandra Reisinger ist in der Zwischenzeit der 5er Pack gelungen und damit stellt Dortelweil (tabellarisch) die stärkste Offensive der Liga. Wie sieht das nun aus, wenn die stärkste Defensive (tabellarisch, vor der Begnung) treffen? Die stellt Pfungstadt. Ich bleib dabei, die könnten locker Hessenliga spielen, mit ihrer Mischung aus Newcomerinnen und altersmäßig- höherliga- erfahrenen Spielerinnen. Die hatten letzte Saison nur Pech, dass es zwei "Übermannschaften" gab, Kicker Offenbach (aktuell werden sie klar in Regionalliga aufsteigen) und Eintracht 2 (wenn ihnen keinen Wechselfehler in Wiesbaden unterlaufen wäre, wären sie Zweiter in der Hessenliga). Im Regionalpokal gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen Rüsselsheim.

Wegen der sich anbahnenden Fusion, sind die Chance schlecht für 1.FFC 3 aufzusteigen. Aber Dortelweil könnte es noch (vorzeitig) machen. Nun ja in der Startelf stehen 6 Spielerinnen Jahrgang 2002 gegen Pfungstadt. Tja stärkste Offensive gegen stärkste Defensive, das bringt die erste Großchance nach knapp einer Stunde im ganzen Spiel :wait: Zumindest einer der Dortelweiler Trainer, Pohlner, propagiert den Ballbesitzfussball, Schönig ist natürlich weiterhin auch zur Stelle, zumal es ja gegen Kickers Offenbach im Pokal gut geklappt hat. Und danach sieht in der Partie aus. Gefühlt 55 bis 60 Ballbesitz für Dortelweil, die Gastgeberinnen sind, ausgeglichen durch die Pfungstädter Erfahrung.

Vorne sollen es für die Gästen richten: ISAbel Gräter (34 J.) und Jessica Ströbel (18 J.), die eigentlich für Frauen-Hoffe 2 gedacht war, aber nach 30 U17 Bundesligaeinsätzen, zu ihrem "Heimatverein" zurückkehrte. Die 2.-Liga erfahrene Catharina Schmucker, steht gegen Paula Gies, aber ohne die Hilfe des Defensiv-Kollektiv (das bis dato nur 6 Gegentreffer hat hinnehmen müssen), wäre sie, von dieser, hoffnungslos überlaufen wurden, auch wenn sie sich als Top-Zerstörin erwies.

In der ersten Hälfte ein typisches Null zu Null Spiel. Beide haben ein paar Eckbälle. Den gefährlichsten kann Pfungstadt für sich verbuchen. Da geht eine Kopfballabnahme Richtung Dortelweiler Tor. Denn stärken (kollektiven) Druck können aber die Gastgeberinnen aufbauen. Was u.a dazu führt, dass etwas passiert was ich noch nie gesehen haben, der beidfüßige Trick 17, der Antonia Janßen (Jahrgang 2002, der Newcomerin Neuzugang aus Darmstadt für Pfungstadt), funktioniert seit der Jugend immer und bisher auch in dieser Partie. Nun wird er zur Selbstver..., Schock für Pfungstadt, aber Dortelweil kann nichts drauß machen.

In der Pause scheint Pfungstadt keine neue Idee für notwendig zu halten, aber bei Dortelweil soll es wohl echt spanisch ballbesitzmäßig weitergehen. Gefühlter Ballbesitz nun für die Gastgeberinnen 60-65 Prozent. Nach knapp einer Stunde ist die Lücke da. Feiner "spanischer Pass" von Ana B. Perez F. und Paula Gies kann nicht anders als den Ball zu versenken, 1:0.

Was ist denn los hier? Hat sich Pfungstadt schon den Schneid abkaufen lassen? Da schieben sich die beiden IV Hannah Klug und Lilian Lebrecht gemütlich den Ball zu. Nagut, vielleicht sollte man nicht zu frühzeitig alles aufs Spiel setzen. Eine Viertelstunde noch, jetzt nimmt die Partie dramatisch Fahrt auf. Die deutlich offensivere Ausrichtung der Gäste bringt Kontermöglichkeiten für die Gastgeberinnen. Freie Fahrt auf der rechten Angriffseite für Dortelweil, doch zum Ärger bzw. Verwunderung der Zuschauer pfeifft der Schiedsrichter Abseits, er hatte im Eifer des Gefechts übersehen, dass in der Mitte mindestens eine Pfungstädterinnen näher dem eigenen Tor war.

Stattdessen, bekommt Pfungstadt tatsächlich noch seine Ausgleichchance. Doch die Angreiferin will den Ball ins Tor tragen, sie schließt nicht ab im 16 Meterraum, auch nicht im 5 Meterraum und dann ist eingekleppt zwischen Verteidigerin und Torhüterin und verstolpert am Ende selbst. Allerdings hätte Dortelweil den Sack auf der anderen Seite zumachen können, gleich 3 bringen Ball im Tor nicht unter, obwohl das "bedrängnismäßig" nicht so schwierig aussah.
Die Partie scheint durch. Und dann das, induvidueller Aussetzer im Mittelfeld und der Ball rutscht zu Jessica Ströbel durch und die läßt sich die Ausgleichschance nicht entgehen. Einige Pfungstädter Anhänger hoffen nun, dass ihr Team die Partie noch dreht, aber die Mannschaft scheint (zu recht) froh, dass Remis erreicht zu haben.

Ganz anders Dortelweil, vielleicht hätte man vor der Partie noch gesagt, ok wir haben alles versucht, aber ein Unentschieden ist eigentlich ein gutes Ergebnis, gegen den Aufstiegsfavoriten. Ein Remis ist jetzt der Alptraum, sie hatten die Partie, bis auf ein paar Ausnahmen, im Griff, sie hatten die bessere Spielanlage und damit verbunden, die etwas stärkere Torgefahr ausgestrahlt.

Sie werfen alles nach vorne, eine Niederlage ist uninteressant, aber mit einem Sieg lebt der Traum vom Aufstieg. Aber nur noch 2 Minuten + 1 Nachspielzeit hat der Schiedsrichter angezeigt. Und die läuft nun. Letzte Hoffnung, Ana, sie muss nur zum Schuss kommen, egal wo, wenn die gute alte "Wundertorjägerin-Taste" richtig eingerastet ist, dürfte dies kein Problem sein. Das gelingt schonmal, eine echt schräge Sache, von der rechten Angriffsseite, zu schnell und zu schräg, für Reaktionswunder TW Amelie Dietle (der weiteren Newcomerin aus Darmstadt für Pfungstadt). Es dauert gefühlt eine Ewigkeit, zunächst scheint der Ball klar im Tor, dann scheint er sich etwas davon wegzubewegen, um am Ende genau im Eck zu landen :razz:

Aus einer Minute Nachspielzeit werden aufeinmal 3 und so bekommen die Gäste nochmal Hoffnung auf den Ausgleich, ein Freistoss, aus ca. 20 m zentraler Position, der geht einen halben Meter über das Toreck. Dann ist Schluß, Enttäuschung bei Pfungstadt :sad: , da wird beim rausgehen schonmal gegen Zaun getreten, langhaltender Riesenjubel bei Dortelweil :hug:

Bei Pfungstadt hat mir am besten die Abwehrleistung gefallen, die nur wenige gefährliche Aktionen zuließ. Wahrscheinlich taten sie gut daran, im Zweifelsfall jeden Ball sofort ins Aus zu kloppen. Sie waren mit 11 Leuten gekommen, aber Personalprobleme hat fast jeder. Auch Dortelweil konnte nur 13 aufbieten und muss immer wechselnder Besetzung antreten. Um so erfreulicher, dass dies anscheinend kein Problem ist, der Ball lief erneut gut durch die eigenen Reihen :smile: Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass man (immer noch) nicht ganz kompromißlos ist. In einer Situation, versuchten gleich 5 hintereinander den Ball nach vorne zu klären. Aber vielleicht, ist dass ab einem bestimmtem Alter nur zu aufregend, schließlich konnten ja Nr. 6 und 7 die Gefahr abwenden.

So wie sich die junge Dortelweiler Mannschaft weiterentwickelt hat, ist mit einem spannendem Hessenpokalspiel in Rüsselsheim zu rechnen. Aber am Samstag müssen, sie erstmal ihre Form, gegen Egelsbach, bestätigen. Wie wird es diesmal mit Lotte aussehen :wink:

Und wie wird es zur selben Uhrzeit bei Frankfurt gegen Pfungstadt laufen. Hat die Dritte so einen großen Schritt nach vorne machen können. Im Hinspiel gab es ja noch eine klare 0:3 Niederlage. Können sie nun das Rückspiel für sich entscheiden :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1664
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 04 Nov 2019, 16:06

Zunächst muss ich sagen, nachdem ich Dortelweil zuletzt gegen Offenbach und Pfungstadt gesehen habe, bin ich enttäuscht vom Ergebnis gegen Egelsbach: 1:4. Ganz unerwartet kam es nicht, wahrscheinlich ist die Mannschaft doch noch zu jung, um kontunierlich in entsprechender Form zu sein :???: Jedenfalls konnte Lotte wieder zuschlagen konnte. 21 Gegentreffer sind keine Spitzenleistung, im Gegensatz zur Nr.1 Liga-Offensive mit 30 Toren. Hier hat nun Sandra Reisinger zur Paula Gies aufgeschlossen (gemeinsamer Platz 2, hinter Simonis). Letztere war nicht dabei, dies allein darf aber nicht der entscheidende Grund für die Niederlage sein.

Tja, da ist der Sieg, bezüglich der Aufstiegschancen, jetzt kaum noch Gold Wert, zumal 1.FFC 3 keine Schützenhilfe leisten konnte, obwohl er letztlich mindestens ein Unentschieden gegen Pfungstadt verdient gehabt hätte, diese Partie bot sich direkt nach dem U17 Buli an. Auch wenn ich ebso gerne SCD gegen SGE gesehen hätte. Aber ich mußte ja auch mal sehen was die Dritte weiter so tut :wink:

Das frühzeitige von Tor von Pfungstadt, nach Eckball, durch Jessica Ströbel, hab ich nur aus Entfernung mitbekommen, da ich etwas zu spät zum Kunstrasenplatz 2 zurückgekehrt bin (u.a. wegen Eintracht - Bayern auf der "Fernseh-Leinwand"). Sah aus, als ob es die Verteidigung der Angreiferinnen zu leicht gemacht hatte. Die junge Top-Stürmerinnen der Gäste, besorgte ebenso das 0:2, bei einem Konter läuft sie allen davon. Wobei sich Pfungstadt, zumindest in dieser Halbzeit, als auffällig trickreich präsentierte. Meiner Ansicht nach hat die Dritte dem Gegner zuviel Platz gegelassen, da durfte sich schon mal im Mittelfeld einmal zuviel um die eigene Achse gedreht werden.

Das sind dann so die "Kleinigkeiten", wo die Dritte enttäuscht ist, warum sie zur Halbzeit zurückliegt. Sie lieferten anschaulichen Fußball und hatten 9 Eckbälle (ja, das dürfte nach Bericht stimmen), doch vorne fehlt der "Stürmerin-Magnet", wie Chantal May. In Offensive ist mir das nicht abwechselsungsreich genug, meist linksseitige Bälle auf die schnelle Anna Martoranna, die durchaus zeigte was sie kann. Doch, dass war nicht einfach, denn die kleine, Francesca Grasso, zeigte echte italienische Verteidigungskunst.

Der Opa von Katharina Kühn, wird wohl recht haben, was die Dritte in der zweiten Halbzeit zeigte, war die beste Mannschaftsleistung der Saison. Zumindest induviduell wurde alles abgeräumt, so wirkten auch die wenigen Entlastungsangriffe des TSV nicht wirklich gefährlich. Damit sich dies kollektiv nach vorne deutlich bemerktbar machte, brauchte es Mitte der Halbzeit, die Rote Karte der ISA Gräter, wegen Nachtreten. Endlich :wait: das 1:2 durch Julia Morlock im 5 Meterraum (das kann man, wie es im Bericht steht, durchaus als artistisch bezeichen). Hier war noch mehr als eine Viertelstunde zu absolvieren, es schien möglich die Begegnung komplett zu drehen. Der 1.FFC 3 bekam einige Freistöße, aus mehr oder weniger erfolgversprechen Positionen rund um den Strafraum. Besonders auf dem Fuß hatte es Feline Abbo, zunächst eine 100% Chance, die knapp vorbei ging und dann sogar eine "1000%". Nur wenige Meter ist der Schuss vom Tor weg, trotzdem schaffte es Amelie Dietle zum Boden abzutauchen und Ball abzuwehren, wer das gesehen hat, weiss waraum ich sie "Reaktionswunder" nenne.

Kurz vor Schluß, bekam Pfungstadt einen Freistoss, zentrale Position, nahe der Strafraumgrenze, den führte Catharina Schmucker aus und der ging drüber. Die Ex-FFC 2-Akteurin, war als Abwehrspielerin, heute anders auffällig als in Dortelweil, sie konnte sich diesmal mit Spielmacherinqualitäten (beonders vor der Pause) einbringen, denn Frankfurt hat keine Paula, auf die man ständig aufpassen muß, damit sie nicht sofort durchbricht, ja die Dritte hatte auch in der 2. Halbzeit keine, die wie eine echte Stürmerin wirkte. Und so muss man sich halt ärgern, dass alle Punkte an die Gäste gegangen sind, obwohl in Hälfte 2 das Spiel deutlich überlegen geführt wurde.

Bericht von fb-Seite der Dritten:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3 ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1664
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 04 Nov 2019, 21:30

Tja, da hatte FFC I am Freitag gegen Essen das Vereinsglück für das Wochenende wohl schon aufgebraucht. Ich habe nur HZ 1 gesehen, dann wurde es mir nach 3 Stunden Rumstehen im Hinterhof doch zu ungemütlich. Pfungstadt war da sehr effektiv, 3 Chancen 2 Tore. Trotzdem war die Führung schon zur Halbzeit schmeichelhaft. Der Platz in der Sturmmitte scheint nicht sonderlich populär zu sein. :smile:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2059
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron