Saison 2019/20

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 06 Mär 2020, 20:07

Vorschrift ist Vorschrift, wo kommen wir denn da hin, da könnte ja jeder kommen, das haben wir schon immer so gemacht. Aber nein, offenbar nicht.

Wenn da neue Spielgemeinschaft steht, sind die anderen vielleicht alte Spielgemeinschaften.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 06 Mär 2020, 22:00

Achso stimmt. Also Ueberau muss erst in die Gruppenliga absteigen, um eine neue Spielgemeinschaft zu gründen, Ende der Saison ist sie dann eine alte und darf als solche in die Verbandsliga aufsteigen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 03 Jun 2020, 23:55

Mittelbuchen:"Niemand verläßt das Team" :!:

Dazu werden noch zwei Spielerinnen aus der "U16" kommen.

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... R3nwsXa98c

Von externen Neuzugängen wird nicht gesprochen, sie sind auch so stark genug für die Hessenliga, schätze ich.

Hm, aus der U16, da kommen ein paar in Frage. Ich rate mal: Anna Hillerich und Anika Kreis :roll:

Insofern sie nicht ein Auge auf eine Spielerin von Mibu geworfen haben, dürfte der Kader den anderen Teams aus der Liga egal sein, denn der Aufstieg ist wohl nur noch Formsache.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 04 Jun 2020, 22:47

Mittelbuchen wohl weg, Frankfurt schätze auch, bei dann 4 Eintracht-Damen Mannschaften. FFC 3 und SGE 2 als Fusionsteam Eintracht 4 in der Hessenliga :?:

Ein bischen darf Pfungstadt auf den Aufstieg hoffen. Sollte das "Allheilmittel Quotientenregelung" ligaübergreifend angewendet werden, wäre allerdings Soisdorf auf dem Relegationsplatz im Norden im Vorteil.

Bald aufsteigen will Dortelweil, da langfristig die Regionalliga das Ziel ist, wurde schon bei der B-Juniorinnenbundesliga erwähnt.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=26 ... 2252470110

Nicht ganz so umfangreich, gibt es den Artikel auch bei fupa.

https://www.fupa.net/berichte/sc-dortel ... 59836.html

Vorallem mit Hilfe der Ex U17 Buli-Leute, soll vorne mitgespielt werden. 20 Spielerinnen wechseln von BJ Dortelweil 1 + 2 zu den Damen. Die Mannschaft bleibt natürlich weiterhin sehr jung.

Mit soviel Aufrückerinnen, wäre gefühlt, der Rest der Liga zusammen zufrieden, manche haben überhaupt keine Mädchenmannschaft. Das möchte z.B. Heppenheim ändern und hat deswegen eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

https://www.gofundme.com/f/fc-starkenbu ... wqBUzqqzx8

Wie sieht es bei Egelsbach, die wohl auch vorne mitspielen wollen, mit dem Nachwuchs aus? Nach 18/19 stehen sie wieder auf Platz 1 in der BJ A-Liga, aber für eine 11er Mannschaft in der BJ Verbandsliga hat es zahlenmäßig erneut nicht gereicht. Eine gute Verstärkung für die Damen könnte demnächst Alina Kaufmann sein, wohl weiterhin Defensivspezialistin, bei der FFC U16 allerdings 18/19 als Stürmerin eingesetzt.

Gibt es ein " :welcome: -Verbandsliga-Händeschütteln" (insofern das wieder Mode sein darf) mit Karina Witt :?: Dem Top 2020 Neuzugang von Opel Rüsselsheim zu Nauheim/Königstädten. Außerdem kam im Winter Sabrina Kirch von Schierstein.

http://www.fsg-nauheim-koenigstaedten.de/

Die FSG ist nach der Quotientenregelung, die beste Gruppenligamannschaft auf dem Relegationsplatz.

Zurück in die Vergangenheit. Der 1.FFC 3 war zwar schon vor der letzten Partie aus der Regionalliga abgestiegen, aber die Mannschaft, mit Karina, war gut drauf, schüttelte allen Fans die Hände und gewann 6:2 :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon onkelwilli » 08 Jun 2020, 11:47

Wenn ich richtig gerechnet habe, verhält sich die Sache bei Soisdorf und Pfungstadt genau umgekehrt.
Der Quotient bei Soisdorf ist 233, der von Pfungstadt 242. Eine Hessenliga mit 14 Mannschaften und 26 Spieltagen wird aber spannend, da es im Norden an Kunstrasenplätzen mangelt.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron