Saison 2018/19

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 27 Mai 2019, 14:18

Und Wiesbaden nutzt die Gunst der Stunde und wird sogar noch Neunter. Folgt man dem Liveticker hat Wetzlar aber dem MFFC den Sieg nicht geschenkt. Beide Teams werden als willensstark bezeichnet.

Der Abstieg für Kleinlinden und FFC 3 ist jetzt für mich kein großer Beinbruch. Das es eh schon eine tolle Leistung von beiden war aufzusteigen. Die Frankfurter Spielerinnen sehen das vielleicht anders, schließlich haben sie wohl einen Tag mehr trainiert in der Woche, um in der Liga zu bleiben.

Enttäuschender finde ich es für Rüsselsheim, die aufsteigen wollten, sich verstärkt hatten und wie sie selbst sagen, diesmal keine Überfliegermannschaft als Konkurrenten hatten.

https://www.fnp.de/lokales/kreis-gross- ... 81995.html

Von sich selbst überrascht, dass sie zum Überflieger wurden, war verständlicherlicherweise Neu-Isenburg. Letztes Jahr fast abgestiegen, war der Klassenerhalt das Ziel. Platz 5 hätten sie sich jedoch auch vorstellen können.

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 19vz6hlJ-U
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 28 Mai 2019, 23:17

Neues gibt es auf: https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3.MA/

Demnach war ihnen die Hessenliga richtig wichtig, denn sie wollen wieder aufsteigen. Dafür werden noch neue Leute gebraucht. Denn diesmal gibt es größe Veränderungen.

"Wir wünschen der langjährigen Trainerin Stefanie Engel, Co-Trainer Sebastian Seefeldt und Torwartcoach Thorsten Schenk, sowie den Spielerinnen Nina Gebhardt, Munja Heil, Mara Manten, Julia Riemenschneider, Kerstin Vereeken ( jeweils Karriereende) , Ricarda Mumm (Umzug), Jesmila Johendran ,Eleni Saich ( jeweils Auslandsaufenthalt) und Julia Morlok ( Vereinswechsel) alles Gute für ihre Zukunft!"

Damit dürften noch 3 Urgesteine weiterhin zur Dritten gehören, die alle so um die 10 Jahre alt waren, als sie beim 1.FFC angefangen haben: Christina Koch (Begin 1999), Franziska Rautenberg (2001) und Alexandra Werwitzke (2008).

Mit Mate Pašalić gibt es schon einen neuen Trainer, der in der nächsten Saison ein neues Team aufbauen wird. Mal sehen ob es ihm genauso gut gelingt wie vor ein paar Jahren in Oberrad :wink:

https://www.oberrad05.de/mannschaften/f ... C3%9Fball/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 10 Jun 2019, 10:46

Der FFC steigt am Grünen Tisch ab, die Eintracht steigt am Grünen Tisch auf. Zumindest dort kennt sich die Eintracht erkennbar besser aus.

Relegationsgegner Naunheim konnte am Pfingstwochenende keine Mannschaft stellen, die Eintracht weigerte sich, das Spiel zu verlegen, Nichtantritt Naunheim, Aufstieg Eintracht.

TuS Naunheim steigt aus Relegation aus
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast