Saison 2018/19

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 29 Apr 2019, 22:22

Die Armen, trostlose Busfahrt. :caress:
Immerhin haben ihre C-Juniorinnen den Regionalpokal gegen Hessen Kassel gewonnen.

Viktoria-Blamage trotz Wagner-Dreierpack
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 06 Mai 2019, 20:04

FFC III treibt durch die Niederlage beim Tabellenletzten Klein-Linden bei gleichzeitigem Wiesbadener Sieg die Spannung auf den Siedepunkt :panic: und lädt jetzt zum Abstiegsendspiel gegen den Konkurrenten aus der Landeshauptstadt. :florett:

Aber erst am 18.05./17:00.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 18 Mai 2019, 22:24

Der fussball.de-Schreib-Robot findet alles erschreckend. Vor und nach dem Abstiegsendspiel.

Kräftemessen der Kellerkinder

Czaplicki bestraft MFFC Wiesbaden in der Schlussphase

In einem recht ausgeglichenen Spiel sicherte sich Frankfurt III am Ende mit einem 3:1-Sieg den Klassenerhalt. Den 0:1-Halbzeitrückstand konnte Frankfurt kurz nach Wiederanpfiff von HZ 2 unter Ausnutzung einer dicken Lücke in der Wiesbadener Abwehrmitte durch Maren Michelsen, die in HZ 1 für die nach einem Wiesbadener Foul verletzte Torjägerin Chantal May :injured: eingewechselt worden war, egalisieren. Als man schon mit einem Remis und der daraus resultierenden Vertagung der Abstiegsentscheidung auf den letzten Spieltag rechnete, traf Czaplicki dann nach einer Ecke aus dem Gewühl zur umjubelten Frankfurter Führung. Kurz vor Schluss dann noch ein Wiesbadener Eigentor, als eine scharfe Hereingabe von Diana Marcellino durch einen Wiesbadener Abwehrversuch ins eigene Tor verlängert wurde.

Die Anhänger aus Wiesbaden sahen im Schiedsrichter den Schuldigen für die Niederlage. Der gute Mann hat wohl wirklich ein paar merkwürdige Entscheidungen dabeigehabt, aber eigentlich nichts Entscheidendes.

Bei Wiesbaden sah man einige alte Bekannte, unter anderem Ex-Eintrachtler wie Alina Michaelis oder Marie Kagel, erst dem Spielbericht entnahm ich dann, dass am Ende noch Stephanie Jarosch eingewechselt wurde.

Verdächtig erschien mir das Mitwirken von Czaplicki auf Frankfurter Seite, aber die hat tatsächlich die letzten beiden Spiele nicht für Frankfurt II gespielt und damit ihre Stammspielerinneneigenschaft verloren.

Mindestens ebenso unterhaltsam das auf dem Nebenplatz stattfindende Spiel, Alte Herren Kreisliga Z oder irgendsowas. Die Entscheidungen des gefühlt ca. 85jährigen Schiedsrichters wurden meist ausgiebig diskutiert, mit dem Schiedrichter, innerhalb der Mannschaften und zwischen den Mannschaften. Mitunter einigten sich die Teams auf eine alternative Entscheidung. Schiedsrichter: "Noch einmal, und Du gehst vom Platz!" Spieler: "Mir doch egal." Schiedsrichter: "Eine Frechheit ist das." :-D
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 24 Mai 2019, 14:10

Ich hatte mich noch nicht getraut zum Klassenerhalt zu gratulieren. Folgendes hatte ich etwas befürchtet: Drei Punkte für Wiesbaden am Grünen Tisch :mrgreen: , da Frankfurt eine nicht spielberechtige Spielerin aus der Zweiten eingesetzt hatte.

https://www.fupa.net/berichte/mffc-wies ... 01042.html

Mir war es nicht klar, ob sie hätte spielen dürfen, die Verbindung des §14 der DFB-Spielordnung mit dem §26c der HFV-Spielordung über die Stammspielerinneneigenschaften erscheint mir für meinen Geschmack stolpersteinmäßig kompliziert, deswegen hätte ich mich rückversichert :twisted:

Frankfurt muss nun auf jeden Fall in Gläserzell gewinnen, falls Wiesbaden einen Punkt (oder) gegen Wetzlar holt, nutzt ihnen das auch nichts mehr :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 24 Mai 2019, 19:43

DFB
"Anderslautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände sind unbeachtlich, es sei denn, diese Regelungen beziehen sich auf die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betref-fenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum."

HFV
"20. Festspielreglung -§26c Spielordnung
1. Für Vereine, deren erste Amateurmannschaft in der Hessenliga, Verbandsliga, Gruppenliga, Kreisoberliga oder den Kreisligen spielt, gelten folgende Bestimmungen: Nach einem Einsatz in einem Meisterschaftsspiel sowie in nachfolgenden Relegations-bzw. Entscheidungsspielen der Hessenliga, der Verbandsliga, der Gruppenliga, der Kreisoberliga und der Kreisligen sind maximal zwei Amateure bzw. Vertragsspieler (Ü23 bzw. U23), die im vorangegangenen Meisterschaftsspiel sowie in nachfolgenden Relegations-bzw. Entscheidungsspielen in der höheren Mannschaften eingesetzt wurden ohne Einhaltung einer Schutzfrist in den nächsten Spielen der unteren Mannschaften (in Konkurrenz) ihres Vereins einsetzbar. Die Höchstzahlbegrenzung gilt nicht für Freundschaftsspiele.
2. In den letzten vier Meisterschaftsspielen sowie in nachfolgenden Entscheidungs-und Relegationsspielen der Hessenliga, Verbandsliga, Gruppenliga, der Kreisoberliga und der Kreisligen können Spieler, die in der Rückrunde in mehr als sechs, bei Frauen-Mannschaften vier, gewerteten Rückrundenspielen der höheren Mannschaft ihres Vereins mitgewirkt haben (unabhängig von der Altersbegrenzung Ü23 bzw. U23), nicht mehr in unteren Mannschaften (in Konkurrenz) eingesetzt werden."


Bei der HFV-Spielordnung habe nach Absatz 1 aufgehört zu lesen, da der auf Frankfurt nicht zutrifft. Allerdings bezieht sich dann Absatz 2 nicht auf die gleichen Mannschaften, sondern auf alle. Vermute ich zumindest.

Man sollte halt doch besser Juristen auf die Trainerposten setzen, das scheint die erforderliche Hauptqualifikation zu sein. :twisted:
Wobei man halt auch drei- oder fünfmal lesen kann, um dann vorsichtshalber auf eine Spielerin zu verzichten, weil es dann immer noch nicht klar ist.

Da haben sich die Wiesbadener Anhänger und Offiziellen leider zurecht schon während des Spiels die Hände gerieben, da sie Dank Spielordnung ja eh schon gewonnen hätten, sofern sie zwischen ihrem ewigen Anti-Schiedsrichter-Krakeelen Zeit dazu fanden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast