Saison 2018/19

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 15 Nov 2018, 22:35

Jetzt drohen sie aber doch, aus der Kurve getragen zu werden. 2 x 0:3, erst gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf Bornheim, dann in Marburg, dabei die 3 Gegentore binnen 3 Minuten. :cry:

Ein weiterer wichtiger Schritt für die SG Bornheim/Grün-Weiß
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 16 Nov 2018, 01:36

Tja hat nicht so geklappt wie es mir vorgestellt, eine altersmäßig total gemischte Mannschaft mit zwei (offiziellen) Verstärkungen aus der Zweiten, wird in der Liga gut mitspielen können :???: Naja gegen die oberen der Tabelle darf man vielleicht doch verlieren hab ich gedacht. Aber dann die Niederlage im Abstiegsduell gegen die Mannschaft der "gestrandeten Talente" sprich Bornheim, ja so hat die vor kurzer Zeit jemand genannt, nicht ganz unpassend aber womöglich ist "Kultspielerinnen" netter :wink:

In Marburg zwar keine Verstärkungen aus der Zweiten dabei, trotzdem eine gute Nachricht, eine vor etlichen Wochen verletzte Spielerin (wie ich hörte hätte es gefährlich sein können) war wieder dabei :smile: Ändert aber zuletzt nichts daran, das mit Tania und Annika schon wieder Ex-Wetzlarinnen zugeschlagen haben :evil:

Ob, das allein befriedigend ist :roll: Aber rein bezogen auf den Klassenerhalt ist es spannend. Die Hauptstädter und die Vorstädter dahinter dürfen nicht stärker werden. Und die Eintracht und Calden müssen in der Regionalliga stark sein :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 04 Dez 2018, 20:46

Die Dritte berichtet auf ihrer fb-Seite über die englische Woche:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3.MA/

In Bornheim wars irgendwie zäh und mühselig, da war aber nichts mit einem 1:1 wie im Hinspiel. Am Ende ist ihnen die Konzentration ausgegangen und es wurde mit 0:3 noch deutlich.

Bei Blau-Gelb Marburg haben sie lange gut dagegen gehalten und hatten sogar die Führung auf dem Kopf :header: , stattdessen im Gegenzug, das 1:0 für die Gastgeberinnen. Geschockt von der Kehrtwendung kassierten sie gleich noch zwei Tore :panic:

Nun hoffen sie den 6 Punkte Rückstand aufzuholen, um sicher das rettende Ufer zu erreichen. Wie ich mir das erhoffe sollte weiterhin Platz 10 reichen :pro: Statt der Eintracht schwächelt jetzt allerdings Calden in der Regionalliga, ich schätze aber nicht, dass sie stark abstiegsgefährdet werden :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 20 Mär 2019, 02:13

Endlich startete die Frauenhessenliga wieder. Im Kampf gegen den Abstieg traf dabei der 1.FFC 3 auf Lütter, einen Neuling in der Liga, der jedoch um den Aufstieg kämpft, wohl zur eigenen Überraschung. Aber in der Rhön ist es hervorragend gelungen, in wenigen Jahren, etliche Spielerinnen aus der „kleinen Wundermannschaft“ um Lea Schneider, in das erste Damenteam zu integrieren :!: . Als Mädchen zwar 2014 der „Last-Minute-Schock“ bei den Aufstiegsspielen zur D-Junioren-Gruppenliga, dann kam der 6:2 Triumpf bei den C-Juniorinnen über den 1.FFC beim Wiesbadener Hallenmasters und als B-Juniorinnen, kam sogar der Traum von der Juniorinnen Bundesliga auf.

Eine davon ist Anne Schneider, unterfordert in der U17 Hessenliga. Nach dem Video hat sie angeblich keine Angebote bekommen :eek: , wahrscheinlich hat sie sich aber auch nicht bemüht zu wechseln :?: , da es ihr in Lütter sehr gut gefällt.

https://torgranate.de/artikel/video-ann ... der-woche/

Doch in Frankfurt war die „Torgranate“ nicht dabei. Dies konnte die Dritte allerdings nicht zu ihrem Vorteil nutzen. 0:2 Niederlage. Immerhin gab es Lob vom Gegner, gegenüber dem Hinspiel habe sich der 1.FFC verbessert und der Sieg mußte hart erkämpft werden :!: .

https://www.eichenzell-aktuell.de/einze ... spiel.html

Da auch Wiesbaden verloren hat, hat sich im unteren Bereich kaum etwas verändert. Lollar hat mit Achim Mohr einen neuen sehr erfahrenen Trainer (u.a. FSV Wetzlar). Hm, 0:3 verloren, das Lokalderby gegen den Tabellenletzten Klein-Linden.

Auch nicht zufrieden konnte man in Bornheim sein. Als Neuzugang hat nur Andrea Schuster richtig gut eingeschlagen. Ein Zwilling macht es doch allein. Ihre zum Verwechseln aussehende Schwester spielt nun allein in Runkel. In der Winterpause gab es Abgänge: Selina Krüger = aktuell nicht spielberechtigt, Charlotte Bartl kehrt gleich wieder nach Niederursel zurück, hier wieder alte Torjägerin :?: Quasi auch eine Rückkehrerin ist Abwehrspielerin Annika Kiesewetter, 2014 CJ Hessenmeisterin mit Bad Vibel, nun Dortelweil Damen. Huch Zehra Inceoglu ist nicht zu Rüsselsheim gegangen, die steht bei fussball.de für Bornheim drin, bei fupa andersherum :?:

http://www.fussball.de/spielerprofil/-/ ... UFQ2882#!/

https://www.fupa.net/spieler/zehra-inceoglu-560068.html

Rüsselsheim will Meister werden:

https://www.fupa.net/berichte/sc-opel-r ... 12451.html

Es sind zu Saisonbegin neue gute Leute gekommen, doch klar ist die Meisterschaft noch lange nicht. Es bleibt dabei, die hohe Abhängigkeit von Stürmerin Ginalolita Buglisi. Bezeichnend dafür der Saisonstart, sie wohl damals angeschlagen: Spiel 1 nicht dabei = 0 Punkte, Spiel 2 in der zweiten Halbzeit gekommen = 1 Punkt.

Da sollten sie sich mal an Dortelweil 2 ein Beispiel nehmen. 25 verschiedene Torschützinnen (das ist rekordverdächtig) :razz: . Ändert nichts an schönen Toren, z.B. durch „Technik-pur-Michi“, ja Michelle Carpio hat bei ihrer Vorstellung auf fussball.de nicht übertrieben:

http://www.fussball.de/spielerprofil/-/ ... SH2P7DG#!/

Aus der Halbdistanz, gegen Spielberg, von der Seite oder der Mitte reingehämmert – und gedreht unhaltbar unter die Latte :razz: , warmgeschossen für den Einsatz bei der Ersten am nächsten Tag.

Nicht das sich Tabellenführer Neu-Isenburg noch ärgert :sad: , das sie zur Blautopf-Quelle zurückkehrt ist :hug: . Ebenso verlassen hat die TSG die Ex-1.FFC Juniorinnen-Bundesligaspielerin Sanije Bunjaki. Zu: "GANZ NEU", TUS, der Minikonkurrent zu Opel in Rüsselsheim. Eine 7er Feldmannschaft, naja sollte Raika Leonberger und Saskia Reiser, altes CvW-Schule "Kleinfeldmedalienfeeling" mit Niko wiedergeben. Hauptsächlich gegründet von Spielerinnen, die früher bei den TUS-Jungen und Kickers Mörfelden Mädchen dabei waren.

Ah Mörfelden, ich dachte zuerst Lollar hätte wegen Juliette Wismar verloren, Neuzugang 2019 bei Klein-Linden und die hätte Schwester Josephine und ihre Mutter als Verstärkung mitgebracht. Aber die war garnicht dabei. So nun ist es passiert, jetzt hab ich die Dauer-Motivatorin-Trainerin-Mutter wieder „GANZ STARK“ in den Ohren :razz: . So machten sie den Top-Mannschaften damals in der CJ-Hessenliga das Leben schwer. Von der heutigen Dritten müssen sich einfach darin erinnern: Feline (damals Eintracht), Yasemin (damals 1.FFC) und Chantal (damals Bad Vibel), nicht aber Katharina (damals 1.FFC), die ist den Kickers damals irgendwie „aus dem Weg gegangen“ :wink: .
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 21 Mär 2019, 19:48

Die Dritte könnte sich gegen Lütter, um den Lohn der harten Arbeit gebracht fühlen, wenn man auf ihre fb-Seite guckt.

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3 ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste