Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Ailton » 16 Sep 2018, 20:54

Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast. Es war ein gutes Spiel mit Tempo, engen Zweikämpfen, vielen klaren Pässen und technisch auf hohem Niveau. Fehlpässe gab es hin und wieder natürlich auch, bleibt nicht aus. Aber wie du schreibst, dass es ein Fehlpassfestival war, stimmt so nicht. FFC II hat gut gepresst, was in den letzten 10minuten leider nicht mehr klappte und Jena zurück ins Spiel brachte. Sicher hätte vom Sturm und MF mehr nach vorne gehen können, aber gerade in Halbzeit 1 hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und der Führung nahe. Des weiteren nicht zu vergessen, dass Jena trotzdem Absteiger aus Liga 1 ist und die Länderspielpause genutzt hat, nach den anfänglichen hohen Niederlagen sich zu verbessern. Dies kann man schon daran sehen, dass Jena fast mit der gleichen Mannschaft aufgetreten ist, welche im Pokal 0:3 gegen Bayern I verloren hat. Und beim FFC sind doch einige junge Spielerinnen aus der U17, und von U17 Buli zur 2.Buli ist es ein kleiner Schritt. Also nicht so schwarz malen und von Abstiegsduell sprechen. Es gab in der Vergangenheit schon schlechtere Spiele vor der Ära Kulig, gerade was technisches Niveau und Passspiel angeht.
Ailton
Waldis Club-Gucker
 
Beiträge: 7
Registriert: 11 Sep 2017, 20:42

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 18 Sep 2018, 00:47

Die erste Halbestunde vom 1.FFC 2 fand ich recht ansprechend, das sah auch druckvoll aus :!: Und ein Tor :???: Dann wirkt es zur Pause auf mich wie ein Kampfspiel, wo sich beide neutralisieren.

Jena nach den vielen Abgängen kommt mir noch gewöhnungsdürftig, aber nicht unbekannt, vor :smile: . Zwar sind die meisten nicht die erste Saison beim USV, denoch müssen sie neu aufbauen. Da haben wir Julevic, Seiler und Utes, zusammen viele hunderte Spiele 1. + 2. Bundesligaerfahrungen :!: Und die U-Nationalspielerin Juckel, Graser, Tellenbröker, Riedel oder Lara Schmidt, die früher für Pohlheim in der CJ-Hessenliga eine zweistellige Anzahl Tore geschossen hat (ihre damalige Evita Engel Mitstreiterin und Gegenspielerin der Partie allerdings mehr :wink: ).

Schafft es Aushängeschild von Thüringen an die guten alten Zeiten zu erinnern. YES, in der zweiten Halbzeit kommen sie besser aus der Kabine. Als Team kompakter, rücken sie nun gemeinsam vor. In der ersten Hälfte vertraute man sehr auf die Erfahrung von Lisa Seiler auf der Außenposition im Angriffsspiel.

Doch die Zweite hat die richtige Antwort, da geht es schnell voran und Bibi vollendet perfekt. Zwar nicht von der Hand zu weisen, sich nach einer Führung mehr aufs Kontern zu verlassen, für mich zu früh :roll: Und dann die 68. Minute, „kopfschütteln“ bei einigen Leuten auf der Tribüne, auch bei mir :?: Trepohl raus (im Spielbericht wird kein Grund aufgeführt), zwar nicht so auffällig wie Dreh-und Angelpunkt, sowie Ausgleichsschützin Utes, aber neben ihr, die Beste auf dem Platz für mein Geschmack.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 74cbc.html

Ok neue Kräfte zu bringen ist gut und Bibi und Catha auf der linken Seite ebenso. Aber für die Sophie hätts noch ne andere Optionen gegeben. Gerne würde ich sie mal wieder im MF sehen, zwar schon über 2 Jahre her und andere Liga. Trotzdem sehe ich gute Chancen, dass es zu wie zuletzt bei der „U17 Camila“ aussehen könnte und sie auf dieser Position der Zweiten zu mehr Durchschlagskraft verhelfen könnte.

Cloppenburg, die ich als „Durchschnittsmannschaft“ der Liga einschätze, scheint mir der nächste richtige Gegner für die Zweite zu sein, die zeigen kann, dass ihr Potenzial noch mehr zur Entfaltung kommt. Gegen Jena gab es Ballverluste weil der Ball nicht schnell genug weiterreicht wurde, was allerdings auch an mangelden Anspielstationen und am stärker werdenen Gegner lag. Aber gerade die 1. Halbzeit macht Mut. Hoffentlich gelingt noch mehr schnell zu kombinieren :!: :wink:

PS. :injured: an die beiden FFC/USV Akteurinnen
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 24 Sep 2018, 00:24

Nicht unerwartete 0:3-Klatsche in Cloppenburg. Die Spielbeschreibung der Lokalpresse klingt wie eine Kopie des letzten Spieles: "die Frankfurterinnen spielerisch stark, aber letztlich ineffektiv und vorm Gastgeber-Gehäuse harmlos."

„Heimmacht“ BVC fährt zweiten Sieg ein
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 24 Sep 2018, 20:43

"Durchschlagskraft fehlte", hm mal wieder.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 02440.html

Bestärkt mich in Meinung Sophie Trepohl ins Mittelfeld :pro:

Aber die war in Cloppenburg nicht mal im Kader :???: :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 17 Okt 2018, 22:22

Rückschlag im Abstiegskampf. Von den 5 Heimspielen gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf sind 3 mit einer Ausbeute von 4 Punkten vorbei. Bleiben noch Gütersloh und Weinberg, die restlichen Spiele sind schwerer.

Gegen ein keineswegs gutes Wetzlar war Frankfurt chancenlos, Wetzlar hat von seinen 5 oder 6 Hundertprozentigen in HZ 1 nur die letzte Chance kurz vor dem Pausenpfiff nutzen können. Frankfurt hatte seine einzige gute Chance um die 70. Minute durch die eingewechselte Chiara Hahn, die als einzige Frankfurterin Torgefahr ausstrahlte.

Bei den gewohnt ruppig auftretenden Wetzlarerinnen gefiel mir neben der alten Schermuly die Nr. 8, das war Anna Efimenko, wie ich erst nachher rausfand, da sie als Einzige keinen Namen auf dem Trikot hatte. Bei Frankfurt gefiel mir neben Hahn noch Madeleine Steck.

Am Ende konnte Wetzlar mit seinen dauerkrakeelenden Anhängern einen verdienten Auswärtsieg feiern.

Frankfurter Neue Presse
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast