Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 20 Mai 2019, 21:44

Danke für die Info. Ich erinnere mich an eine Saison, wo auch ein für FFC I entscheidendes Spiel anstand (weiß nicht mehr, ob Meisterschaft oder Champions-League-Quali) und eine oder mehrere der scheidenden Spielerinnen sich nicht genug gewürdigt sahen.

Ah, hier ist es, ging um die gescheiterte Champions-League-Quali 2013:

Traurig, traurig
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 21 Mai 2019, 10:37

Darum fiel mir die Wahl des Trikot in der Angebotskiste nicht schwer. Ich hab eins von Smi mit Unterschrift. Nicht in schönem Schwarz, sondern in schönem Rot :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 23 Mai 2019, 20:06

Ein starker Schlussmonat mit 4 Siegen aus 5 Spielen brachte doch noch den Last-Minute-Klassenerhalt. Es hätte auch kein Tor weniger sein dürfen, alle Siege mit nur einem Tor Unterschied. Den Treffer zum Klassenerhalt steuerte mit Chiara Hahn folgerichtig die beste Schützin der Saison bei, wobei die mannschaftliche Schwäche im Sturm beinahe den Abstieg bedeutet hätte. Platz 35 in der Torjägertabelle für die beste Frankfurter Torschützin (Hahn hat gerechnet auf ihre Spielzeit noch eine passable Torquote - bei ihrem Alter eine gute -, Ebert ebenfalls eine gute - bei nur 539 Minuten Einsatz waren das aber auch nur 4 Tore).

Wolfsburg schien ganz heiß auf die Meisterschaft zu sein, so wie sie in die Zweikämpfe gegangen sind. Hatten sogar ihre Hooligans mitgebracht, die das Stadion mit ihren grünen Rauchschwaden einnebelten.

Zusammen mit Bayern stellte Wolfsburg die stärkste Mannschaft in der 2. Bundesliga, allerdings ist die Wolfsburger Offensive eher medioker, was Frankfurt dann auch zugute kam. Beiden Teams hat die Verjüngung aber deutlich gut getan. Hoffenheim mußte dem dauerhaften Aderlass doch mal Tribut zollen, nach drei Meisterschaften und einer guten Hinrunde (2.) dann der Absturz in der Rückrunde (9.). Der erfolgte traditionsgemäß auch bei Saarbrücken, das Spielerinnenpersonal scheint dabei keine Rolle zu spielen, Hinrunde 3., Rückrunde 11. :shock: .

Schade, dass Weinberg absteigen muß. Ein Pünktchen fehlte. :cry: Nächste Saison aber trotzdem wieder in Frankfurt, bei der Eintracht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 25 Mai 2019, 10:25

Vom Absteiger-Trainer zum Aufsteiger-Trainer, oder: 1. Bundesliga statt Regionalliga.

Heck wechselt nach Jena: Christopher Heck wird neuer Cheftrainer im Paradies
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast