Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 14 Mai 2019, 22:43

In Weinberg sah man wenig überraschend ein "klares Handspiel" von Hirata, das angeblich mit Foulelfmeter geahndet wurde. Das klingt mir doch sehr nach einer regelwidrigen Schiedsrichterinnenentscheidung. Beim Frankfurter Elfer dagegen ließ sich angeblich die "clevere"Caro fallen, als Maren Haberäcker "unglücklich wegrutschte". Na ja.

Bericht Weinberg
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 14 Mai 2019, 23:05

Eine weitere Unbekannte ist die Zukunft von Jena. Wenn sie den Aufstieg verpassen, droht die Insolvenz inklusive Zwangsabstieg. :sad:

Zum Erfolg verdammt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 19 Mai 2019, 22:22

Hurra Klassenerhalt geschafft :smile: und das aus eigener Kraft :razz: Die war am Ende sogar richtig nötig, denn Wetzlar hatte aus 0:1 kurz vor Schluss ein 3:1 gemacht. Frankfurt mußte seine Führung in letzten Minuten verteidigen. Genauso wohl Freude bei Jena statt "Insolvenzabstieg", Liga 1 Aufstieg. Bitter für Wetzlar und Weinberg, die trotz Siegen abgestiegen sind :cry: . Aber letzte Spieltag ist nicht allein verantwortlich dafür (auch wenn er immer wieder für sogenannte Wunder sorgen kann). Darum hat sich die Zweite den Klassenerhalt verdient :!: , zumal ich eine Weiterentwicklung gesehen habe. Man schaffte es mehr gefährliche Offensivaktionen zu schaffen bei verbessertem Umschaltspiel.

Auch wenn man selbst einige Chancen hatte eine beruhigere als Führung als "nur" 1:0 herauszuschießen, erwies sich erwartungsgemäß Mitmeisterschaftsanwärter Wolfsburg 2 als harter Broken, sodass fast durchgängig einige brenzlige Situationen überstanden werden mußten. Dabei sah es besonders gefährlich aus, wenn Rechsaußen Antonia Baaß durchstartete, die sowohl in Strafraum eindringen, als auch mehrfach abschließen konnte :!: Mir gefällt es eigentlich richtig gut in der Defensive die Mitte kompakt dicht zu machen und dafür die Außenposition preiszugeben, aber gegen so eine schnelle Gegnerin schien mir das sehr riskant :roll: Aber es ist ja kein Gegentreffer gefallen, so gefielen natürlich die Innenverteidigerinnen: Sophie Trepohl als Abräumerin und Selina Ostermeier, die mit ihrer "Coolness" den Laden zusammenhielt. Desweiteren fielen neben der Mannschaftsleistung eine überragende Karla Erichsen im Tor und natürlich die Schützin des goldenen Tores, die sich entschlossen gegen Gegenspielerin und Torhüterin durchsetzte, Chiara Hahn auf. Die als erstes, von ihrem größten Fan unter den 235 Zuschauern (laut Stadionsprecher), dem blonden Mädchen auf der Tribüne, umarmt wird, die meint die Frankfurter Trikot's würde sie an Bayern München errinern (ist das positiv oder negativ, was soll das Interpretationsmodell es ist nur einfach festgestellt).

Eine Verabschiedung gab es nicht, ich war relativ früh da und ich hab nachgefragt. Nach Liveticker werden den 1.FFC 2 verlassen: Hannah Klinke, Lorina Romeis, Catharina von Drigalski, sowie die erst diese Saison aus Sindelfingen gekommmenen Jana Scharly und Selina Walter, die einen weiten Anfahrtsweg hatten. Mehr wird nicht verraten :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 19 Mai 2019, 23:54

Scheint die alte Sidi-Masche zu sein, keine Blumen vor wichtigen Spielen.

Der wichtigste Abgang natürlich: Kult-Physio Martin Brückner. Er trug immer die coolste Sonnenbrille und präsentierte einen Style, dass ein Boateng wie eine graue Maus daneben wirkt.

Gut, die Schiebermütze ist auch nicht schlecht, aber die Sonnenbrille, unerreicht (12.05.2019 in Leutershausen/Weinberg):
Bild

(29.10.2017 Frankfurt-Andernach)
Bild

(24.09.2017 Frankfurt-Niederkirchen)
Bild

(19.10.2014 Frankfurt-Montabaur)
Bild

Bild

(25.09.2016 Frankfurt-Crailsheim)
Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Ratte04 » 20 Mai 2019, 21:27

Es war ausdrücklicher Wunsch des Trainerteams: keine Verabschiedungen vor dem Spiel!!
Es sollten sich alle auf dieses wichtige Spiel konzentrieren!
Ratte04
Waldis Club-Gucker
 
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jul 2017, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron