Saison 2018/19

2. Bundesliga

Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 02 Jul 2018, 19:03

Die neue Saison läuft ja schon, auch wenn der FFC II noch keine Mannschaft zusammenhat, jedenfalls keine publizierte.

Vermuteter Kader:
Maral Artin
Johanna Berg
Aline Czaplicki (Ü20)
Laura de Rinaldis
Evita Engel
Karla Erichsen
Caroline Krawczyk (Ü20)
Da-Hye Lee (Ü20)
Lina Linke
Madeleine Steck
Catharina von Drigalski

+ U17-Zugänge

Derzeit nicht einsatzbereit oder fraglich, ob noch im Kader:
Mai Hirata (Kreuzbandriss)
Celine Karich (Kreuzbandriss)
Kim Olafsson (Dauer-Kreuzbandriss)
Sarah Sieber (Ü20) ???
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 03 Jul 2018, 19:30

Ist so ähnlich wie bei FFC I, die Torschützinnen entschwinden.

Bei FFC II sind es 20 von 38 Toren (Anstatt, Matuschewski, Weber, May, Avant).
Dazu gibt es noch 9 Tore von FFC I-Stammkräften bzw. -Bankkräften.
Bleiben 9 Tore mit Rekordschützin Johanna Berg (2 Tore), Limani ist ja noch unklar (3 Tore).

Aber es kommen ja vermutlich die beiden Top-Torjägerinnen aus der U17, Katha Blank und Sophie Trepohl, dazu Lotte Simonis (zusammen 24 Tore). :razz:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 11 Jul 2018, 14:49

Das sieht es bei Essen 2 erstmal nach deutlich mehr aus. Das soll der erste Gegner von Frankfurt sein. Geht man auf die fb-Seite von Wetzlar:

https://www.facebook.com/FSVHessenWetzlar/

findet man hier den vorläufigen Plan:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... zeiten.pdf

Die ersten zwei Spieltage vor Beginn der ersten Liga. Mal inwieweit die Zweitvertretungen davon gebraucht machen verstärkt Leute aus der Ersten einzusetzen :roll:

Erfreulich, dass die Saison mit einem Heimspiel für die Zweite beginnt. Die Zweitvertretung aus Essen, könnte ein wahre Wundertüte sein, selbst für sich. Nach soccerdonna sind 11 gegangen und 15 neu hinzugekommen.

Schaut man bei fupa vorbei soll der Kader aus 31 Spielerinnen bestehen :!:

Die Neuzugänge eine Mischung aus eigener U17 und Externen aus der Umgebung.

https://www.fupa.net/berichte/sgs-essen ... 03876.html

https://www.fupa.net/berichte/sgs-essen ... 05928.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 11 Jul 2018, 19:37

Ich hasse das, wenn die Spielpläne immer so zerhackt werden. :chop:
Wieso die Liga, die angeblich dafür geschaffen wurde, den U-Nationalspielerinnen Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen, jetzt während der U20-WM startet? Und dann erstmal 3 Wochen Pause, gefüllt von einer Pokalrunde, an der die halbe Liga nicht teilnehmen darf. :shock:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 14 Aug 2018, 16:07

Gerade noch rechtzeitig vor dem Ligastart auf der Homepage. Die Zweite mit Bild und Kader. Ne Überraschung gabs keine mehr. Uff, die Masse soll es machen, mit dem Toreschießen (ansonsten klein ist der Kader ja auch nicht), gleich 9 nominelle Stürmerinnen (dann Chiara Hahn wie bei der Nationalmannschaft :roll: ). Zwei davon werden noch verletzt sein. Celine Karich und Lotte Simonis, wenn letztere zurückkehrt soll es ein großer Spass werden, denn angeblich ist sie nun schon 1,75m :roll:

Bei einer, die ich noch vor garnicht langer Zeit als Sturmhoffnung auf dem Zettel hatte, ist es nun endgültig amtlich. Katharina Blank hat eine effektive Lösung gefunden, bei wenig zeitlichem Aufwand viele Tore zu schiessen. Die noch junge Frauenvertretung (in doppelter Bedeutung) von Alemannia Haibach, dass dürfte wohnortnah sein, tritt in Kreisliga Aschaffenburg an :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast