Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 09 Apr 2018, 13:35

Puh Köln 2, dass ist schon etwas komisch, keine der Spielerinnen hab ich je vor live vor Ort gesehen, obwohl die gemischte Mannschaft aus Youngsters und Routiers (17-30 Jahre), von den Namen nicht befremdlich klingt: (Ex) U17- bis 1.Frauen- Bundesliga, U-Natio. Tja deutlich mehr hätte ich mit Yasmin Pietsch anfangen können, doch die 1.FC-Kaptänin war nicht dabei: 2006 Süddeutsche BJ-Meisterin mit Frankfurt und u.a. mit Svenja Huth und Michelle Baumann in der U17 Nationalmannschaft 2007/2008 unterwegs (Boa wer da schon alles dabei war :razz: )

In einem Anpfiff von 2007 gibt es das große Juniorinnen-Dreamteam mit vielen bekannten Namen. Auch Da-Hye Lee (als Feldspielerin) und Aline Kabo (also die Schwester von...) sind dabei :smile:

https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... kfurt-ev/2

Frankfurt 2 im Vergleich zur letzten Begegnung in der Besetzung verändert, diesmal „nur“ „Alex“ aus dem Erstligakader dabei. Köln muss natürlich gewinnen, wenn sie in der Liga bleiben wollen, darum setzen sie Gastgeberinnen frühzeitig unter Druck. Doch die haben Glück bei drei gefährlichen Ecken hintereinander. Stattdessen verwandelt Meike Weber souverän ein Handelfmeter.
Ärgerlich der Ausgleich in der Nachspielzeit, wieder ein vermeidbares Tor, naja Missverständis in der Defensive, aber da griffen gleich zwei hintereinander total zögerlich ein. Das 1:1 aber völlig verdient für Domstädterinnen.

In der zweiten Halbz. Scheint sich die Zweite besser auf Köln eingestellt zu haben und macht gleich mehr Druck, was die Führung durch Rachel Avant bringt. Frankfurt durchaus mit Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Doch Köln blieb gefährlich und die Luft ging ihnen auch nicht aus, wo sie in der ersten Hälfte schon so viel inverstiert hatten durch hohes Anlaufen und Räume eng machen. Stattdessen schienen die eigentlich konditionsstarken Frankfurterinnen Probleme zu haben. Da galt es die letzten Minuten noch irgendwie heil zu überstehen. Indirekter Freistoß im Strafraum (TW hält Ball zu lange) und Elfer von Köln nicht genutzt. Aber die schaffen es am Ende doch noch das 2:2. Die inzwischen, als weitere Stürmerin, eingewechselte Fransziska Wendel macht es.

Da frag ich mich was war mit Wechseln bei Frankfurt. Warum wurden neben Selina Maslo keine weiteren frischen Kräfte gebracht. Und wenn man schon noch zwei zur Verfügung hat, ist es gewöhnlich, dass bei so einem Spielstand in den Schlussminuten taktische Wechsel vorgenommen werden, passiert ebenso wenig :?:

Zwar kann sich Frankfurt ärgern den Sieg verpasst zu haben, das gleiche gilt aber auch für Köln, welche ich aufgrund der 1. Halbz., als das etwas stärke Team gesehen habe. Der 1.FC war keine schlechte Mannschaft, die mit etwas Glück vermutlich ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben könnte.

Hm, irgendwie wirkt Frankfurt erneut erstmal wenig bissig in der Offensive, u.a. mit vielen Rückpässen zur Torhüterin, man war wohl auch überrascht vom Kölner Spielweise. Auffälligste Spielerin der Saison aus der nomienellen Mannschaft der Zweiten ist für mich Rachel Avant, die in jeder Partie konstant gute Leistungen bringt :smile:

Nach einem Spielbericht auf ihrer fb-Seite, hat Köln eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und das Unendschieden finden sie wohl in Ordnung:

https://www.facebook.com/FCKoeln2Frauen/

Der Frankfurter Bericht wird heute wohl noch kommen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 09 Apr 2018, 23:05

Der Spielbericht aus Frankfurt:

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... ef897.html

Aufgrund mangelnder Konstanz hat es nicht zum Sieg gereicht. Daran soll jetzt hart gearbeitet werden. Auch die Kölnerinnen dürfen nicht nachlassen, schließlich werden sie noch 3 x die Saison auf sporttotal.tv gezeigt.

Ich mach das nicht, auch wenn ich bei mir, beim durchlesen des Spielberichts, mangelnde Konstanz festgestellt habe :oops:

Nun ja Hopfengärtner kam es später hinzu, aber gespielt hat sie trotzdem. Und die hab ich schon gesehen. Gleich zu Beginn der Saison gegen 1.FFC 1, das heißt ich muss auch Scheffler gesehen haben, die wurde später eingewechselt (war halt ein recht unspektakuläres 2:0) Köln habe ich letzte Saison nicht gesehen, da muss einige erst zuorden. Bei Hopfengärtner kam ich nicht mehr drauf, mußte nachsehen, ach so bei Weinberg hatte ich die auch schon gesehen. Und die glückliche Torschützin Wendel. Nee 13/14 hab ich FFC2 gegen Bad Neuenahr nicht gesehen.

Torhüterin Keppner ist „schon“ 30. Also Köln 2 nicht ganz so „unerfahren“ wie vielleicht ihr Spielbericht vermuten/andeuten lassen soll. Aber sie stellten die zwei Jüngsten, da kann selbst Catha von Drigalski um paar Tage nicht mithalten, wobei Hahn die auffällig Größte auf dem Platz war (müßte die auf dem Foto sein), und Grassinger die auffällig beliebteste neben dem Platz war, da Anhänger das Trikot mit ihrem Namen trugen (Köln 2 selbst hat keine Namen auf dem Trikot).

Dafür konnte Frankfurt 4 x 2000er aufbieten und Köln nur 3 :roll: :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 10 Apr 2018, 22:32

Tja, erstaunlich, dass FFC II bei 50 Spielerinnen im Kader am spielfreien Wochenende von FFC I nur 3 Feldspielerinnen für die Ersatzbank zusammenkratzen kann.

Köln hat sich den Punkt mehr als verdient, als Tabellenletzter auswärts das deutlich bessere Team in HZ 1 und nur durch ein sinnloses Elfmetergeschenk in Rückstand geraten. In HZ 2 hätte Frankfurt in seinen guten 30 Minuten den Sack zumachen müssen. Haben sie nicht. Dann hätte Köln nach dem verschossenen Elfmeter eigentlich mental zusammenbrechen müssen. Stattdessen ist Frankfurt kollabiert. Jetzt müssen sie nachsitzen.

Avant ist offensiv schon ziemlich stark, in der Defensive aber manchmal etwas wacklig. Die rechte Seite von Frankfurt mit Avant und Karich hat mir in HZ 2 schon gut gefallen. Alternative zu Avant von Drigalski. Die hat mittlerweile offensiv eine ziemliche Durchschlagskraft entwickelt und ist ganze 7 Jahre jünger.

Dass wegen zu langen Ballhaltens ein Freistoß gepfiffen wird, ist auch ziemlich einzigartig, wird eigentlich nie gemacht, ich zähle auch gerne in der Männerbundesliga und komme da oft auf 10 und mehr Sekunden. Deshalb dachte ich schon, die Regel ist abgeschafft.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 10 Apr 2018, 22:37

Raffinierte Taktik von Da-Hye Lee: zeigt der Gegnerin an, wo sie den Ball hindonnern soll, und die macht das auch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 10 Apr 2018, 22:44

Am Kopfballtor von Rachel Avant hätte Hrubesch seine Freude gehabt. Geradezu Sasic-esk.

Bild

Bild


Wenn sie nicht auf beiden stehen würde, könnte man meinen, Maral Artin habe Dana Schüller auf dem falschen Fuß erwischt:

Bild

Bild


Catharina von Drigalski:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron