Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 30 Apr 2018, 20:00

Eine lehrreiche Niederlage

Die drei Niederlagen davor waren offenbar pädagogisch nicht so ertragreich.

Bayern hat eigentlich nominell die schwächste Mannschaft seit Jahren, die spielt aber am Besten. Kein Gerumpel mit Duseltoren wie sonst, sondern zielstrebiger, kraftvoller Angriffsfußball. Insbesondere scheinen sie athletisch besser trainiert zu sein als die Frankfurterinnen. Viele kennen sich ja aus verschiedenen U17-Saisons, damals eigentlich in derselben Gewichtsklasse unterwegs.

Frankfurt quasi ohne Offensive, die saß verletzt auf der Tribüne:
Karich mit Krücken und Kniebandage :injured: ,
Schneider mit Krücken und Kniebandage :shock: (wurde nichts vermeldet, sieht aber nicht gut aus) :injured: ,
Ebert mit Fußbandage :injured: ,
Anstatt ohne Bandage aber vermutlich auch nicht fit :injured: ,
die andere Hälfte saß mit Matuschewski, Martinez und Emmerling in Bremen auf der Ersatzbank :wait: (ach nein, Einwechslung Emmerling 90. Minute).

Es blieb Maral Artin, die später durch Johanna Berg ersetzt wurde, die sich dann quasi allein gegen ein halbes Dutzend Bayern versuchen durften.
Entsprechend wenige Chancen gab es, in HZ 1 kann ich mich an gar keine Richtige erinnern, in HZ 2 gab es einen gefährlichen Kopfball nach einer Ecke.

Bayern umgekehrt hätte es gut und gerne zweistellig gestalten können. Auf Anhieb fallen mir ein: ein Lattenschuß in HZ 1,

(die gute, alte Rückenlage)

Bild

die Rettungstat von May auf der Linie, als Kuenrath sich entschloss, von den 7,32 des leeren Tores die 80 Zentimeter anzuvisieren, wo May stand, mindestens 3x rettete Luecker in HZ 2 im 1-gegen-1 (HZ 1 habe ich noch nicht gezählt),

Bild


ein weiteres halbes Dutzend Mal schossen die Bayern alleine vor Luecker über oder neben das Tor, dazu gab es noch etliche Strafraumszenen wie diese...

Bild

wo man sich wunderte, dass der Ball nicht im Tor landete.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 30 Apr 2018, 20:07

Ansonsten, klarer Fall von Ball gespielt durch Evita Engel...

Bild


...hat Selina Ostermeier einen schönen Zopf...

Bild


...und die Zukunft ist auch schon da, noch als Wasserträger:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 30 Apr 2018, 23:22

Nee in der Tat „pädagogisch nicht so ertragreich“. Also eine weitere Lehrstunde, allerdings auch für das Trainerinnenteam. Vielleicht etwas überraschend, der unbändige Offensivdrang der Bayern, zwar schon immer spielstark, aber früher meist behäbiger. Trotzdem nun schon wieder ein Spiel wo man erst in der zweiten Halbzeit mehr davon hat. Kulig (war z.B. in Wetzlar) oder Garefrekes (schaut sich auch andere Spiele von FFC-Mannschaften an) sicherlich bemüht die Liga besser kennenzulernen. Aber die Müncherner Spielerinnen sind keine Unbekannten. Wie schon erwähnt wurde, man kennt sich teilweise schon. Da könnte man sich als Gesamtteam besser vorbereiten.

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 3dcee.html

Beginnend mit der aufstrebenden Cersi über Slipcevic und Kögel bis hin zur „Fast-Schon-Altmeisterin“ Mayr, die können doch garnicht anders als Offensiv. Da reicht es nicht toll gegen den Ball zu arbeiten. Der wie immer ausführliche und gute Liveticker bringt es auf den Punkt:

„Mit einem schnelleren und genauerem Passspiel kann man auch gegen das Pressing der Bayern etwas ausrichten.

In der ersten Halbzeit war davon nicht viel zu sehen. In der zweiten wurde es dann besser. Da hätte die Zweite auch ein Tor machen können, aber die klareren Chance hatte auch hier FCB 2.

Matchwinnerin beim 1.FFC: Torhüterin Laura Lücker :smile: Ansonsten bin ich nicht zufrieden mit der aktuellen Entwicklung der Frankfurter Frauen-Bundesligateams :???: obwohl vor nicht lange Zeit ich dachte, es sieht richtig gut aus. Quer- und Rückwärtsgeschiebe scheint vermehrt angesagt zu sein. Stürmerinnen auf der Bank (oder sind vielleicht nicht fit). Bezeichnenderweise Marit Prießen mit dem einzigem Buli-Tor der beiden Buli-Mannschaften, immerhin der Siegtreffer :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 08 Mai 2018, 22:17

Mainz: Korkmaz hält Hoffnung am Leben

Frankfurt: Wir hätten auch losen können


Nicht ganz überraschend war diesmal an der Niederlage der Rasen schuld.

Auch die Spielerinnen waren nicht glücklich mit dem ackerartigen Geläuf.

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 08 Mai 2018, 23:22

Sehr schöne Antwort auf das Spiel :-D Mainz gegen Frankfurt ein Lokalderby und es geht für Schott um alles. Ein guter Grund hinzufahren. Aber nachdem ich auf der FFC-HP gelesen hatte man wolle an die Leistungen gegen Bayern anknüpfen :eek: war meine Geduld am Ende. Ich bin spießig (nicht gerecht gegenüber den anderen 1.FFC Mannschaften) zu hause geblieben, da hab ich "meinen" schicken Kunstrasen und hatte 150 Minuten mit der "Garantie" auf viele Tore, statt 90 Minuten erwartbaren Kampfspiel, aber das ist Gemacksache, auch bei mir selbst :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron