Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon uns_uwe » 12 Apr 2018, 20:20

Tja, erstaunlich, dass FFC II bei 50 Spielerinnen im Kader am spielfreien Wochenende von FFC I nur 3 Feldspielerinnen für die Ersatzbank zusammenkratzen kann.


Genauso ist das, mehr als merkwürdig. Waren doch Julia, Walle und Nadine einsatzfähig...................
Das wird in Leverkusen ähnlich sein. Auch da werden voraussichtlich keine Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft auflaufen. Die sollen (müssen)sich am Sonntag in Grünstadt im extrem wichtigen Trainingsspiel :-D gegen USV Jena (für einige Minuten) beweisen. Augenscheinlich spielt ein gutes Abschneiden der 2. Mannschaft in der Meisterschaftsrunde bei den Verantwortlichen keine Rolle..................... :roll:
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 16 Apr 2018, 20:57

In Leverkusen zeigte Frankfurt II laut Trainerin eine sehr starke Leistung und setzte das um, was man sich vorgenommen hatte.
Am Ende 3:0-Sieg für Leverkusen, die jetzt hoffen können, als Liga-Dritter und nicht als Vierter aufzusteigen.
Die Ersatzbank diesmal zum Bersten gefüllt, sogar Mai Hirata mit Kreuzbandriß auf dem Spielberichtsbogen.

Celine Karich (Knie) :injured: und Jessica May (Fuß) :injured: verletzt. :sad:

Bericht Frankfurt

Bericht Leverkusen


Da Sindelfingen in Köln nur Remis spielte, können die Frankfurt nicht mehr überholen. Freiburg kann es nur noch, wenn sie Wetzlar schlagen, dann kommt aber Wetzlar nicht vorbei. Folglich Frankfurt für die 2. Bundesliga qualifiziert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 19 Apr 2018, 22:04

:contra: Leider ist mit Celine Karich das nächste Kreuzbandopfer zu beklagen. :injured:

Vorbericht FFC II - Saarbrücken
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 23 Apr 2018, 18:45

Zunächst, dass würde ich mal wirklich als bitter bezeichnen. Celine Karich lange verletzt, wieder gut reingekommen und nun erneut heftig lädiert :injured:

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... e6e24.html

„Zu harmlos in der Offensive“, dass wiederholt sich in den letzten Spielen :???: obwohl diesmal wieder mit einer etwas erfahreren Mannschaft angetreten wurde. Irgendwie ist der Schwung raus. Und dann liest man wieder „das der unbedingte Wille gefehlt hat“ und dann gab‘s wieder ne Pausenansprache von der Trainerin, die Wirkung gezeigt hat. Ingesamt war es eine sehr zufriedstellende Saison, wär halt nur irgendwie schade, wenns am Ende nicht ganz so gut aussieht.

Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, da ich es gerecht verteilen wollte, die zweite dann bei der U16, so herum schien es mir besser, dann könnte ich noch die Schlussphase gegen Saarbrücken sehen. Hat aber nicht geklappt, da die Hessenligabegegnung ein bischen Verspätung hatte :wait:

Wieso spielte denn Celine Brandt soweit vorne, wenn sie mehr von hinten kommen kann, ist sie wertvoller, wirkte zeitweise als sei sie auf der Mittelstürmerposition, die wohl Valentina Limani zugedacht war, aber direkt neben die hätte ich Nadine Anstatt, die erfolgreichste Teamtorschützin gestellt (auch wenn sie andere Positionen spielen kann), also noch offensiver.

Auf der Gegenseite: Hat mir Jacqueline De Backer zuviel Freiheiten, auch nach ihrem fulminaten Treffer wurde es nicht besser (naja dafür darf bei der Ersten Svenja Huth „den Unterschied machen“ :wink: ) Schließlich ist sie eine der bekanntesten und erfolgreichsten Stürmerin der Zweiten Liga überhaupt (Mit 23 J. Kann sie noch viele Treffer machen, rate mal nächste Saison wird sie die 100 Tore-Marke in dieser Klasse knacken). Und gab noch die „Caro“, vielleicht hätte sie Lust gehabt sich genauso auf ihre Füsse zu stellen, wie damals gegen Claudia Nusselt.

Tja die zweite Halbzeit war aufgrund des Ergebnisses noch spannend denke ich oder wurde es irgendwann so ein anstregendes Spiel, wo man merkt heute wird es nichts mit dem Erfolg :roll:

Nach ihre fb-Seite meint Saarbrücken, dass sie aufgrund der klareren Torchancen verdient gegen eine spielstarke Frankfurter Mannschaft gewonnen hätten.

https://www.facebook.com/fcsfrauen/

Mal sehen wie das weiter geht. Mit der Verteilung der Einsatzzeiten bei den Torhüterinnen hat man es in den letzten Jahren besser hinbekommen. Ich verstehe ja, dass man die Qualifikation wollte und nicht dauern auf dieser Position wechseln sollte. Aber Laura Lücker mit ihrem ersten Saisonspiel und Karla Erichson noch überhaupt nicht (darf vielleicht demnächst), das kanns nicht sein.

Und wie sieht es im Mai aus kommen dann schon ein paar U17-Spielerinnen, da deren Bundesligasaison zu Ende ist?

Spannend bleibt es noch für 4 Vereine um eingleisige Zweite Liga zu schaffen :trommler: , wobei ich gedacht hätte, dass die Chancen von Freiburg 2 etwas besser wären als momentan.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 23 Apr 2018, 19:47

Mitte HZ 1 wurde es mir so langweilig, dass ich die U16 bis zur Halbzeit geschaut habe.
HZ 2 war dann genauso schlecht wie die erste Hälfte von HZ 1.

Die Spielzeiten können bei der Kadergröße nicht so sehr verwundern, da haben auch einige aus dem Kader von FFC I fast ausschließlich trainiert diese Saison. Luecker hat übrigens schon in München gespielt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron