Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 24 Sep 2017, 21:11

Die verlustpunktfreien 1.FFC 1 und U16 mit Niederlagen heute. Die Zweite sollte den Frankfurter Tag retten. Leicht gesagt gegen die immer tiefstehenden Niederkirchnerinnen. Anders ist das heute nicht. Eine Dreikette hat sich vor der Fünferkette aufgebaut. Da bietet sich z.B. Flügelspiel an.
Hier hat Frankfurt auf der linken Seite Alex E(xpress), da geht was. In der 13. Min. klaut sie Ex-Schott Laura (hatte auch desweiteren einen schweren Stand gegen sie, ausgewechselt nach 30 Min.) den Ball und macht das Tor selbst. Dem überlegenen 1.FFC gelingt jedoch kein weiterer Treffer in der ersten Hälfte. Das war nicht beruhigend. Zumal Annika Fend zweimal gefährlich vor Cara Bösl auftauchte.

Nach sieben Minuten in der 2. Halbzeit ist Schluß mit dem Traum der Gäste, die Frankfurter mal wieder überrumpeln zu können. 5:0 steht es am Ende. Wenn die Gastgeberinnen ihre Chancen besser genutzt hätten, könnte man sogar von einer Demontage sprechen. Bezeichenderweise hockt danach oben hinter der Tribüne Urgestein und Kapitänin Silvana A. Untröstlich auf dem Boden, nicht mal eine Torchance hat sie bekommen, das hab ich auch noch nicht erlebt.

Ich denke mit so einer Mannschaft die heute auf Platz stand wird man es unter die ersten 6 schaffen.
Aber so richtig jung war sie nicht. Ok es gibt 16-jährige, 5 waren Ü20 (nächste Saison ja nur noch 3 erlaubt), wobei Meike Weber ziemlich beruhigend wirkt. Shekiera Martinez hat wieder getroffen, das ist schonmal gut. Allerdings wurden wieder etliche gute Chancen vergeben. Irgendwie war man da von Nadine Anstatt abhängig, die dreimal cool vollendete.

Vorneweg steht natürlich der 5:0 Sieg gegen Angstgegner Niederkirchen :) Ein Grund zum Feiern :lol:

Relativ milder Bericht vom Gast mit einer "bombastischen Natalie Klupp":

https://www.ffc-niederkirchen.de/news-r ... rt-ii.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 25 Sep 2017, 00:04

Anfangs wollte man sich schon ein wenig die Haare raufen angesichts der ganzen vergebenen Chancen, zumal Niederkirchen in HZ 1 auch zumindest zwei gute Chancen hatte und das Frankfurter Tor nur einem bösen Patzer der Gästeabwehr entsprang. Die seriös gegen eine sehr löchrige Niederkirchener Abwehr herausgespielten Großchancen wurden doch erstmal regelmäßig verdaddelt. Nach dem 2:0 brach Niederkirchen dann aber zusammen.

Irgendwie erinnerte das ein wenig an das Spiel der U17 in Wetzlar: Niederkirchen spielt erst ganz gefällig mit, hat auch ein paar Chancen, Frankfurt hat mehr Chancen, vergibt aber etliche, geht dann in Führung, nach dem 2. Gegentor bricht der Gegner ein und hätte noch höher verlieren können.

In der Abwehr hat mir Sophia Kleinherne wieder gut gefallen, derzeit vielleicht besser als sämtliche Abwehrspielerinnen bei FFC I, wobei zugegeben die Gegenspielerinnen schwächer sind. Spielerin des Spiels mit 3 Treffern natürlich Nadine Anstatt.

Jublerin des Spiels Lea Schneider, die freut sich über jedes Tor immer königlich.

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2017, 20:38

Jetzt ist auch das Rätsel um den Co-Trainer gelöst, vielleicht tritt er er ja bald aus der zweiten in die erste Reihe: Philippe Kabo heißt der gute Mann, der sehr engagiert und kompetent rüberkommt.

War auch mal bei Rot-Weiß in der Jugendarbeit und könnte nach diesem 3,5 Jahre alten Interview jetzt die A-Lizenz und das Lehramts-Referendariat abgeschlossen haben. Und da er zu einer Sportschule wollte und bei JTFO für die CvW-Schule dabei war, könnte er dort seinen beruflichen Wirkungskreis haben. DFB-Stützpunkttrainer war/ist er auch noch.

https://www.fussballtraining.de/intervi ... -u15/11230

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 12 Okt 2017, 17:09

Hm, nach dem heute erschienen Artikel auf der Frankfurter HP besitzt Herr Kabo die A-Lizenz (mittlerweile), daher dachte ich es würde nichts im Wege stehen wenn er der hauptverantwortliche Trainer wird, aber die Position ist anscheinend noch zu besetzen.

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 22be8.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 26 Okt 2017, 23:07

Dass Lea Schneider sich freut, wenn Shekiera Martinez ein Tor geschossen hat, sieht man in der Tat (siehe oben). Hoffentlich hat sie den Schock des Trainerwechsels überwunden. Nach dem Sieg in Köln und dem Testspielsieg in Wolfsburg sieht es ja danach aus. Darüber, wie sich Pudel fühlen, habe ich noch nie nachgedacht. Obwohl der Pudel quasi der Golden Retriever meiner Kindheit war. Oder doch, ich habe mich schon manchmal gefragt, was die Pudel der Jacob-Sisters so von ihrem Job hielten (also dem Job der Pudel).

Der neueste Lea-Schneider-Lokalzeitungsbericht
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste