Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 29 Okt 2017, 22:34

Tja, der Schock sitzt offenbar doch tiefer als gedacht. 0:1-Heimniederlage gegen Aufsteiger Andernach, vielleicht am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient.

HZ 1 verlief recht ausgeglichen, erst Frankfurt etwas stärker, dann Andernach, die auch die besseren Chancen hatten. HZ 2 gewann Frankfurt die Oberhand, leider nur bis zur 55. Minute, als Andernach zu dem Zeitpunkt überaschend die Führung gelang. Frankfurt kam anschließend nicht mehr ins Spiel, Andernach blieb mit Kontern gefährlich. Einigen Frankfurterinnen schienen auch die Kräfte zu schwinden. Erst nach einigen Wechseln konnte Frankfurt noch einmal eine Schlußoffensive starten. Trotz einiger Chancen gelang der Ausgleich nicht mehr.

Die größte Chance wahrscheinlich der ganzen bisherigen Saison vergab Johanna Berg. Torfrau und Abwehr waren schon ausgespielt, als Shekiera Martinez den Ball zu Johanna Berg rüberlegte, die nur noch aus 5 Metern ins leere Tor einschieben mußte.

Bild


Aber irgendwie geriet der Schuss derart, dass Maren Weingarz (die mit den gelben Schuhen) den Ball noch auf der Linie klären konnte. Der Bildausschnitt gibt nicht mal die theoretische Möglichkeit her, aber irgendwie gelang es.

Bild


Nachdem Bayern II Leverkusen pulverisiert hatte, konnte Saarbrücken den Aufstieg schon nach 5 Spieltagen fast klarmachen. Sie entschieden sich dann aber doch, mit einer Heimniederlage gegen Hoffenheim II , die nur noch U17-Spielerinnen auf der Bank hatten, die Saison noch spannend zu halten. Ob Freiburg II nochmal in Schwung kommt, muß man nach der Heimniederlage gegen Niederkirchen auch langsam bezweifeln. Während Wetzlar wieder an Frankfurt dran ist, tritt Mainz mit einem Unentschieden gegen Schlußlicht Köln auf der Stelle.

Jetzt ist natürlich für Frankfurt ein Auswärtssieg in Hoffenheim Pflicht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 30 Okt 2017, 01:59

Da Lea Schneider noch recht agil (wie immer) wirkte, saß der Schock bei anderen wohl noch tiefer.
So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr von einer Heimvorstellung einer FFC-Zweitvertretung. Auf mich wirkte es stockender als zuvor: oft zögerlich teilweise gepaart mit zu wenig Bewegung. So kann man schonmal gegen Andernach verlieren, die keineswegs überlegen wirkten. Im Schlußspurt hätte ich Frankfurt schon noch ein Tor zugetraut. Johanna Berg kann einem langsam leid tuen, ich konnte keinen Fehler bei ihrem Schuss erkennen und dachte das wäre der sichere Ausgleich.

Ich habe eine Partie auf Regionalliganiveau gesehen. Damit wird man zumindest in Andernach nicht einverstanden sein. Hier ist von einem historischen Sieg (eigentlich Doppelhistorisch wegen Jasim Stümper) gegen starke Frankfurterinnen die Rede.

http://www.sg99andernach.net/index.php/frauen-maedchen

Ich schätzte der FCB ist diesmal mit dem Meistertitel dran. Aber Leverkusen kassiert 6 Gegentore. Am Ende ausgekontert oder fehlt Melissa Friedrich? Hat glaub erst ein Spiel gemacht.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1680
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 30 Okt 2017, 22:18

Das muß etwa so gelaufen sein: Rettungstat


So schwach fand ich das Spiel jetzt nicht. Andernach hat wie erwartet einen ganz gepflegten Ball gespielt und war auch nicht gerade eine Jugendmannschaft. Nur zwanzig Minuten in HZ 2 war das ein ziemliches Gebolze.
Bei Frankfurt war niemand schlecht, aber auch kaum jemand richtig gut, der letzte Kick fehlte in manchen Szenen.

Eigentlich hätte Frankfurt das wie die U17 spielen können, weil Andernach auch sehr hoch an der Mittellinie stand, haben sie auch, aber die Stürmerinnen waren nicht schnell genug, Andernach hat offenbar zur Taktik passende schnelle Verteidigerinnen.

Bei Andernach fiel mir Frau Zimmermann auf. Die hatte nicht nur schöne Tatoos und eine auffällige Frisur, sondern stand irgendwer jeder Frankfurterin mal im Weg.

Martinez...

Bild


...Limani...

Bild


...Emmerling...

Bild

...Avant:

Bild

Dazu noch der angemessen grimmige Blick. Das schüchtert natürlich ein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 30 Okt 2017, 22:23

Ich habe mal verglichen, der FFC besitzt offenbar 5 Decken.

Samstag:

Bild


Sonntag:

Bild


Vielleicht sponsort ja der offizielle Deckenpartner des FFC noch 5 Decken, dass niemand deckenlos frieren muß.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2077
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon uns_uwe » 31 Okt 2017, 12:32

Sorry, aber in meinen Augen war das wohl das schlechteste Zweitmannschaftsspiel der letzten 2 Jahre. Keine Passgenauigkeit, keine Bewegung, schlechtes Zweikampfverhalten und zu allem Überfluss wird die bisher erfolgreichste Torschützen bei Rückstand in die Abwehr beordert. Das verstehe wer will........ :shock:
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste