Testspiele

2. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon Ailton » 11 Feb 2018, 18:20

Heute war am Riederwald der Test gegen die Eintracht aus Frankfurt-Tabellenfuehrer der Regio Süd. Respekt an die Eintracht, die bessere Torchancen hatte und das Spiel offen gestalten könnte. Seit dem Weggang von Philipp Kabo wird bei der 2. wieder Frauenfußball gespielt. Nichts zu sehen von der Revolutionierung des Frauenfußball's. Frauenfußball kann schön sein, aber heute nicht ansehnlich. Mit dem Hintergrund, dass größtenteils Spielerinnen aus dem 1.Liga Kader spielten, war diese Vorstellung peinlich. Viele Fehlpässe, kaum Tempo, wenig Wille ,Körpereinsatz und von Torszenen ganz zu schweigen. Gut, dass die 2. bereits ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze hat, sonst wäre mir Angst und Bange. Ich dachte, Testspiele sind zum testen da, Mannschaften sich einspielen lassen. Aber in Frankfurt bekommen die 1.Liga Ableger ihre Spielzeit.
Ailton
Waldis Club-Gucker
 
Beiträge: 7
Registriert: 11 Sep 2017, 20:42

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 11 Feb 2018, 20:26

Ich sehe da mit Bibi und Selina eigentlich nur 2 Spielerinnen aus dem Kader von FFC I in der Startelf. Im Austausch dafür waren Sophia und Sheki bei FFC I gegen Essen dabei. Aber wieder ein schwacher Auftritt gegen einen Regionalligisten gibt natürlich zu denken, wenngleich ich nicht zuviel auf Testspiele gebe.

Mit einem Sieg gegen Mainz könnte man das Thema fast schon abhaken, dass Niederkirchen in der Rückrunde dann noch 11 Punkte aufholt, kann ich mir kaum vorstellen. Aber vielleicht Freiburg 12 Punkte, der 4:1-Sieg in Saarbrücken (ohne jede Verstärkung aus der 1. Mannschaft) läßt doch aufhorchen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 12 Feb 2018, 00:10

Hm, mal wieder kein Tor und dass gegen den nächsten Regionalligsten. OK anderseits, vielleicht schafft die Eintracht ja den Zweitliga-Aufstieg, so ein Lokalderby wäre doch schön (zu Anfang der Saison verloren sie ein Testspiel gegen Wetzlar mit 1:2). Bleibt zu hoffen, dass der (verhaltene) Auftritt der Zweiten dem freundschaftsmäßigen Charakter geschuldet ist. Gegen das durch Abgänge und Verletzungen angeschlagene Mainz, sollte da schon ein Sieg her, der die Zweite auf den richtigen Weg bringt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 12 Feb 2018, 19:58

Nicht wirklich überraschend nach einem Blick auf die Torschützenliste. Da standen gestern mal gerade 2 Saisontore im Kader. :shock:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 29 Jul 2018, 12:18

Heute kommt mit dem SV Göttelborn ein interessanter Testspielgegner. Eigentlich wollte der SV Elversberg "groß" in den Frauenfussball einsteigen. Der Aufstieg von Göttelborn in die Verbandsliga Saarland wurde souverän geschafft. Doch man will deutlich mehr. Darum hat man ein "All-Star-Team" aus der Region zusammengestellt. So z.B. aus der ersten Liga Selina Wagner (Sand), weitere Spielerinnen mit Zweitligaerfahrung und Lisa Schüler vom SC Freiburg, die schon für die deutsche U-Nationalmannschaft tätig war. Elversberg darf aber das Spielrecht nicht übernehmen :shock: Also bleibt es bei Göttelborn. Die scheinen Glück zu haben, dass Elversberg sie weiterhin unterstützen will.

https://www.sr.de/sr/home/sport/sfv_leh ... ab100.html

Wie ist Göttelborn einzuschätzen? Das letzte Testspiel gegen Regionalligist Riegelsberg 4:0 gewonnen. Gegen den Meister dieser Liga Issel allerdings zuvor 0:2 verloren.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1677
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste