Testspiele

2. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 01 Feb 2020, 23:20

Delie ist dann doch nicht bei FFC II aufgetaucht, aber die Mannschaft ist ja auch so gespickt mit ausländischen A-Nationalspielerinnen.

Beim 5:0 gegen Niederkirchen bei strömendem Regen schienen so grob geschätzt 12 Spielerinnen aus dem Kader zu fehlen, 3 waren ja mit FFC I im Trainingslager, die anderen verletzt, vielleicht auch jemand krank.

Dafür war Camilla Küver wieder da, dazu noch 3 weitere U-17 Spielerinnen (Springer, Hochstadt, Jüllich).

Als ich mal anläßlich des SAP-Cups nach der Mannschaft des FC Zürich geschaut habe, stolperte ich über Luisa Blumenthal und Franka Weber. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich die in Österreich eingeordnet, bei den ganzen Alpenländlerinnen beim FFC verliert man ja den Überblick.
Hier im Jahre 2013, sollten die Nummern 9+13 sein.

Saison beendet - Ziel übertroffen - Gratulation FCZ Frauen U14
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 02 Feb 2020, 19:40

Aha, die kennen die Elvira Herzog (auch ein Alpenname, Österreich oder Bayern würde ebenso passen). Aber eine Torhüterin braucht die Zweite nicht unbedingt, außerdem steht sie mit 8 Einsätzen bei Köln gut im Geschäft.

Das Delie nicht gekommen ist, enttäuscht mich. Wo sie sich im November so passend und gut ausgestattet hat:

https://www.instagram.com/p/B5avCZDILOB/

Ein 5:0 über Niederkirchen ist nicht schlecht, aber die Eintracht gewinnt 2:1 in Saarbrücken, hat halt mehr Spielerinnen mit ausländischer Nationalmannschaftserfahrung :wink:

Nächste Woche dann der Test, wer die Nr. 2 in Hessen ist. Oder übt man schonmal Fusion wie die Dritte :?:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3 ... =3&theater

Und machen das, bei der U17, Eintracht und 1.FFC auch, wenn sie dann nochmal ne Woche später aufeinandertreffen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 04 Feb 2020, 00:11

Die Eintracht hatte allerdings in Saarbrücken laut fussball.de nur Syla dabei, weder Ebru noch Munk (mal abgesehen davon, dass die eindeutig eine Ex-A-Nationalspielerin ist). Der FFC dagegen konnte Kraft und mit Limani sogar eine Nationalmannschaftskapitänin vorweisen. Und dann lauert da noch Ena, die saß zumindest schon bei 2 Europameisterschaftsqualispielen von Bosnien auf der Bank.

Und Diana ist jetzt laut soccerway Brasilianerin. :roll: Diana Marcellino
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 04 Feb 2020, 11:53

Ich habe das Debüt von Ena in der A-Nationalmannschaft nicht vergessen:

https://www.nfsbih.ba/vijesti/pobjeda-s ... podgorici/

Ich hatte allerdings an alle gedacht (mit U-Natio), also bei der Eintracht die "Brasilianerin" und Klich. Das die aserbaidschanische Erfahrung von Uygun noch auf die Adlerinnen strahlt, ist wohl vermessen, da sie nur noch Zweite spielt.

So gesehen wäre die Zweite bei den Testspielen sogar im Vorteil gewesen, da Besic dabei war. Naja, zählt man die Verletzten Magliari (war ja auch schon mal in Italien) und Olafsson dazu, überholt der 1.FFC 2 die Eintracht, welche dann nur bei Spielzeit der aktuell eingesetzten Leuten vorne liegt.

Und dann kann mir noch jemand mit Kübra kommen, die in Rauenberg bei der Zweiten mitgemacht hat :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 09 Feb 2020, 18:35

Das Testspiel gegen die Eintracht gewinnt FFC II mit 4:0. Nicht so einseitig wie gegen Niederkirchen (dieser Sieg hätte allerdings höher als 5:0 ausfallen können), aber doch sehr eindeutig. Bei der Eintracht war sogar Lise Munk mal wieder aktiv, und Larissa GE auch wieder auf dem Platz.

Zumindest gegen Regionalligisten ist die IV mit Trepohl/Steck sehr souverän, und mit Küver dazu gewinnt man sogar mal die Kopfbälle bei gegnerischen Standards. Die eigenen Standards weiter ausbaufähig, meist kurz gespielt ohne Effekt, während in der Mitte die starken Kopfballspielerinnen warten.
Verifiziert werden konnte die Beobachtung aus dem Spiel gegen Niederkirchen, dass Michelle Hochstadt das beste Passspiel auf den Platz bringt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron