Testspiele

2. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 28 Jul 2019, 23:10

Das war natürlich nur eine Finte, aber nicht alle ließen sich täuschen und so waren dann doch einige Zuschauer am Rebstock.
Bei Frankfurt praktisch die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr, aus der vorjährigen U17 nur Seiler und dazu Besic im Tor dabei. Dann noch Neuzugang Blumenthal als LV.

Die im Vorjahr erfolgreichste Torschützin Hahn agierte neben Trepohl als IV, dafür spielten die vorjährigen AV Walaschewski und Seiler als Flügelstürmer. Im Laufe des Spiels wurde allerdings positionsmäßig kräftig rotiert, gewechselt wurde nicht, oder nur für wenige Schlußminuten.

Mainz nicht mehr zu vergleichen mit früher, der Frankfurter 6:2-Sieg entsprechend nicht allzu hart erkämpft.

Bei Frankfurt fehlten 8 Spielerinnen plus die 3 Kreuzbandopfer aus dem Sturm, 2 Testspiele gibt es noch, bevor die Saison startet.

Ein paar Blicke auf das auf dem Nebenplatz stattfindende Cricket-Spiel ließ in mir die Überzeugung reifen, dass es sicher hier weniger um Sport als um eine militärische Maßnahme handelt. Wenn mal Aliens die Erde angreifen, hofft man, dass sie als erstes kein Fußball-, sondern ein Cricket-Spiel sehen. Das wird sie so verwirren und langweilen, dass sie entnervt zum nächsten Sonnensystem fliehen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 28 Jul 2019, 23:25

Nachdem Mainz am Donnerstag zuvor im Testspiel 4:3, bei der nochmal aufgerüsteten Eintracht gewonnen hatte, hätte ich sie mir als größere Herausforderung vorgestellt. OK bei Mainz fehlten ein paar Leute und von der ersten Halbzeit hab ich nicht viel mitbekommen. Da soll Frankfurt besonders leichtes Spiel gehabt haben. Mainz müßte sich wohl erst einspielen, hab ich mir sagen lassen. Anderseits fehlten auch bei Frankfurt eben einige Leute, sodass der Test nicht soviel aussagt, aber das Ergebnis darf einfach mal positiv stimmen oder sind zwei Gegentore gegen einen Regionalligisten zuviel :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 31 Jul 2019, 21:21

Eine 2:4-Niederlage gab es im Westerwald gegen Bayer Leverkusen. Vom bloßen Ergebnis klingt das passabel für Frankfurt, alternativ schwach für Leverkusen. Zumal Aufsteiger Köln "die umworbene Torjägerin Peggy Nietgen" halten konnte.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Ailton » 03 Aug 2019, 19:15

Nun gibt es auch ein paar Info`s zum Spiel gegen Leverkusen. 2:0 Führung für die Zweite, durch Johanna Berge und Caro. Mehr dazu unter
https://www.bayer04.de/de-de/news/fraue ... gslager-ab

Testspiel der 2. am 04.08. gegen die B-Jugend des 1. FC Königstein am Römerhof um 11:00 Uhr.
Ailton
Waldis Club-Gucker
 
Beiträge: 7
Registriert: 11 Sep 2017, 20:42

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 04 Aug 2019, 16:34

Gegen den BJ-Kreisligisten aus Königstein gab es eine 0:3-Niederlage. Das lag natürlich nur daran, dass Chiara Hahn in HZ 1 für die Jungs gespielt hat. :roll: In HZ 2 übernahm Johanna Berg den Part der Gastspielerin. Ob man da irgendwas testen wollte oder den Gästen einfach Personal fehlte? :?:

Weiterhin fehlen Kuever, Magliari und Schulz, Kraft sowieso. Marx stand in Leverkusen im Kader, heute auch absent. Dafür gaben mit Karich und Olafsson zwei Kreuzbandgeschädigte ihr Comeback.

Das war es schon mit Testen, nächste Woche beginnt die Saison in München. :smile:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron