Saison 2019/20

2. Bundesliga

Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 08 Aug 2019, 16:50

Erfreulicherweise kann Frankfurt recht aus dem Vollen schöpfen, wenn es zu den Bayern geht. "Nur" Magliari wird sich eine zeitlang schonen müssen. Das Küver und Kraft für die nächsten Monate ausfallen werden war ja schon vorher bekannt.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 3ee4c.html

Dem Gegner gelang zuletzt ein grandios aussehendes 9:1 gegen den östereichischen Erstligisten Wacker Innsbruck (naja wie stark wird diese Liga sein, vielleicht so Regionlliga Südwest :roll: ).

Ein paar sind beim FCB 2 aus der U17 dazugekommen. Sodass dieser hauptsächlich aus A-Juniorinnen besteht. Nur Kappes und Pfluger überschreiten die kritische Altergrenze. Also wäre mindestens noch ein Platz frei für eine Nationalspielerin aus der Ersten. Drei externe gibt es auch noch. Grohs hat Abi gemacht, kann den Ruhrpott so verlassen und endlich für die Bayern im Tor stehen. Woldmann und Wohner (die dürfte noch BJ spielen) sollen nun zusammen mit U17 Brentanobadtorschreck Formanski den neuformierten Angriff bilden, zudem noch Weber gehört. Ob die zusammen soviele Tore schießen wie Fudalla alleine :?:

https://fcbayern.com/de/teams/frauen/te ... mannschaft

Na da ist ihnen aber ein Fehler bei den Namen passiert. Die zwei "Ponys" rahmen doch die zwei "Wärterinnen" in der vorderen Reihe ein :wink:

Ich hätte ja an Frankfurter Stelle nochmal auf soccerwatch.tv aufmerksam gemacht (nicht das alle jetzt nur die englische Liga streamen, soll ja angeblich auch im Ausland empfangbar sein). Von soccerwatch war ich weder negativ noch positiv überrascht, aber es funktioniert wenigstens, auch wenn die Leute die da rumlaufen eher klein aussehen, vielleicht kann man noch etwas größer zoomen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 12 Aug 2019, 11:21

Vielleicht war es doch besser von Seiten des 1.FFC, den Livestream (erstmal) nicht zu erwähnen. Im Gegensatz zu dem was ich vorher getestet hatte, lief das in der 2. Liga nicht gut.

https://www.soccerdonna.de/de/2-bundesl ... _6308.html

Einen Kommentator hatte ich nicht erwartet. Den gab es wohl nur bei Saarbrücken - Bremen. Das klappte zumindest ein zeitlang recht gut (hab aber nicht die ganze Partie gesehen). Wenn man zu den meisten Spielen, während sie laufen keine weiteren mündlichen Informationen erhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Liga soviel neue Freunde erhält.

Nach dem Heimticker sieht es so aus, als sei Bayern gegen Frankfurt, die klar überlegene Mannschaft gewesen (Tore u.a. von Donhauser und Corley, die offiziell der Ersten angehören). Mal sehen wie der Frankfurter Bericht ausfällt. Wird man sich besonders über die Gegentore 3 + 4 ärgern, da scheinen mir die Gastgeberinnen nicht genug bedrängt wurden zu sein (nach Zusammenfassung Stream). Es sieht für mich erstmal so aus, dass es für die Zweite wieder ein spannender Abstiegskampf wird. Zumal erwartungsgmäß, die Aufsteiger nicht schwach sind. Für Absteiger Gladbach könnte es noch eine Etage tiefer gehen. Da wird anscheinend weiter nicht viel in den ersten Frauenkader investiert. Mit dem Regiolligateam darunter und durchaus nicht unbekannten Namen, sind sie zwar in der Breite gut aufgestellt, aber sie mußten rund ein Dutzend Abgänge hinnehmen, die bei weitem nicht kompensiert werden können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 13 Aug 2019, 11:27

Aha, die Gegentore 1 + 3 haben Kulig geärgert, da es gleich zwei nach Eckbällen waren. Ansonsten bleibt es dabei, Bayern war die klar überlegene Mannschaft :sad:

Im Bericht steht weiter "Der nächste Gegner kommt wieder aus Bayern: Das Heimspiel gegen die Ingolstädterinnen steht am Sonntag, dem 25. August, um 11.00 Uhr an." :shock:
Ich geh mal davon aus sie haben sich da vertan, da am 25. schon der dritte Spieltag ist, kann es eigentlich nicht zu einer Verlegung kommen. Bei fussball.de + DFB steht weiter 18. 14:00 Uhr.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... a41fa.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 13 Aug 2019, 22:19

Erwartbar, ist ja praktisch die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr, nur die beiden Österreicherinnen für von Drigalski auf Links und Scharly im MF. Scharly sieht man gegen Ingolstadt dann ja gleich wieder. Die sind mit Remis bei Aufstiegsmitfavorit Meppen gestartet, und jetzt gleich noch ein Auswärtsspiel? :?: Jedenfalls hat Ingolstadt sich für diesen Sonntag in Frankfurt angekündigt, hoffentlich ist jemand zu Hause.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 19 Aug 2019, 10:16

Nach der 1:4 Niederlage gegen Bayern 2, nun gegen Ingolstadt, dem großen Auffangbecken für Ex-FCB-Spielerinnen :hug: , irgendwann waren es soviele, daß der Aufstieg nicht mehr zu verhindern war.

Gegen die Gäste, die einen 3:3 Achtungserfolg in Meppen hinlegten, begann Frankfurt gut, verdiente Führung durch Seiler, die sich mit einer Einzelleistung auf der rechten Seite gegen Abwehr und Torfrau Maier (Ex U17 Bayern Ex U-Natio) durchsetzen kann. Danach war ich etwas enttäuscht, ich dachte die knüpfen, an den starken Endkampf der letzten Saison an, die Mannschaft wirkt nicht so endgültig entschlossen. Dazu einige Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. Errinnert eher daran, wie es letzte Saison 2018 aussah. Da ließ man sich wieder den Schneid abkaufen :???: Verdienter Ausgleich durch Maier (Ex U17 Bayern). Frankfurt kommt dann wieder etwas mehr zurück, sodass eine spannende 2. Halbzeit zu erwarten ist. In den Testspielen bekam Weilharter sehr gute Kritiken von den "Nationaltrainern" unter den Zuschauern. Hier mit Licht und Schatten, mit einer eingespielten IV Steck und Trepohl (Bank) hätte ich mich sicherer gefühlt.

Nach der Pause, gerade mal paar Minuten gespielt und oh nein, das wollten wir nicht mehr sehen, herumgetendel im Strafraum :panic: , Ausgangspunkt direkt die Torhüterin, das bringt sogar einen Strafstoss für Ingolstadt. Mailbeck (Ex U17 Bayern) verwandelt sicher.
Die Gastgeberinnen versuchen den Ausgleich zu machen, das Spiel aber eher zerfahren, die Kondition scheint auszugehen, gegen Ende zum Glück für Frankfurt, aber mehr bei Ingolstadt. Knackpunkt erneut die rechte Angriffsseite. Hier jedoch mittlerweile die eingewechselte B-Juniorin Zeller als Verteidigerin (Ex U17 Bayern+ "Jungs"). Die U-Nationalspielerin ist durchaus ein großes Talent, wird aber von der körperlich klar überlegenen Ostermeier (Ex U17 Bayern) erneut überlaufen. Dabei schien es so als hätte Ingolstadt schon richtig umgestellt, sie und Kießling (Ex Bayern 2 und Ex U-Natio), wechseln die Position und kurz danach weniger oder doch nicht :eek: . So Hahn mit dem 2:2 :smile: .

Von der Spielanlage fand ich es OK, was Frankfurt geboten hat. Für meinen Geschmack wurde allerdings in der Offensivbewegegung zu wenig nachgerückt. Fehler im Aufbauspiel sorgten für gefährlich wirkende (Überzahl-)Agriffe. Und ein paar weitere Ticks sollten verbessert werden können, damit in Meppen etwas zählbares drin ist :wink:

Gut für Frankfurt, dass sich Saarbrücken (erstmal) als Abstiegskandidat empfohlen hat, die schwächeln jetzt schon zu Anfang der Saison. Gegen Aufstiegskandidaten Bremen, durfte man verlieren, aber nun das nächste 0:4 in Potsdam. Was in der ersten Halbzeit gegen Werder sehen konnte wirkte schwach. Schmerzlich habe ich Ripperger (schwer verletzt) und Dörr (verletzte sich im März gegen Hoffenheim, ob sie schon ganz fit ist? In Göttelborn nicht unbedingt erste Wahl). Die haben für mehr Zusammenhalt gesorgt. Der tolle Sturm mit De Backer, Matuschewski und Loos bleibt torlos :shock:
Trotz der 1:2 Niederlage gegen Bayern, bleibt Bielefeld eine weitere Mannschaft für mich, die den Sprung in die erste Liga schaffen kann, zumindest die Kulisse, mit rund 700 Leuten, ist es schon :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast