Saison 2019/20

2. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 22 Feb 2020, 23:38

FFC II in Ingolstadt schon unter mittlerem Zugzwang.

Ingolstadt hat gemeinerweise Eckball-Varianten trainiert, aber Camilla Küver wird in der Rückrunde alle hohen Bälle wegräumen. :header:

Dafür hat Frankfurt an seinen Schwächen und Stärken gearbeitet. Das wäre mir zu kompliziert. Muß man seine Schwächen schwächen oder stärken? Und die Stärken stärken oder schwächen? Vielleicht gar die Schwächen in Stärken verwandeln, ohne die Stärken zu schwächen? :razz:

Vorbericht Ingolstadt:
Das wurmt mich bis heute
(Ist Wurmen eigentlich vegan? :?: )

Vorbericht Frankfurt:
Erfolgreich ins neue Jahr
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 23 Feb 2020, 19:43

Soccerwatch inzwischen nur noch bei 2 von 7 Spielen präsent, vermutlich können die nur Stadion, während die meisten Spiele in der 2. Bundesliga ja auf irgendwelchen Nebenplätzen stattfinden. Ist aber auch kein großer Unterschied, die Tore sind eh selten mal im Bild, meistens bekommt man die Mittellinie präsentiert. Das hätte ja was Kontemplatives, aber leider zuckt die Kamera immer etwas hin und her.

Frankfurt entführt nach dem Motto "Zum Leben zu wenig. zum Sterben zu viel" einen Punkt aus Ingolstadt. Laut Ingolstadt die Heimmannschaft in der ersten Viertelstunde überlegen und mit dem Führungstreffer belohnt, danach ein ausgeglichenes Spiel. Ingolstadt erhöht in HZ 2 auf 2:0, aber dann schwingen sich in den letzten 10 Minuten Emmerling und Schulz zu den neuen Frankfurter Top-Torjägerinnen auf und retten einen Punkt.

Bielefelds Lebensversicherung bleibt Sarah Grünheid, Dreierpack beim 3:3 in München. Cloppenburg landet gar einen Auswärtssieg in Gütersloh, während Saarbrücken nach 2:0-Führung das Heimspiel gegen Potsdam noch verliert. Langsam muß man sich an der Saar Sorgen machen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 23 Feb 2020, 21:07

Nach dem Rückspiel ist wurmen wohl nicht vegan. Ich stell es mir "dick fleischwurmig" für Ingolstadt vor, quasi mit dem Abpfiff noch den Ausgleich kassiert zu haben. Tja für Frankfurt am Ende erfreulich. Aber ein weiteres Remis bleibt auf die Dauer zuwenig. Das rettende Ufer ist zwar nicht weit, aber man bleibt weiterhin letzter.

Schaut man auf Cloppenburg, wird die Sache für die Zweite nicht einfacher. Wie es aussieht haben sie zur Winterpause, mit der US-College-Spielerin Patricia George einen Königstransfer, in der Winterpause, gelandet. Die doppelt trifft. Nach ihren Angaben ihr erstes offizielles professionelles Spiel.

https://twitter.com/Patricia_G11

Angerichtet war es in Saarbrücken. 270 Zuschauer und Soccerwatch gab es auch. Doch es wird von Jahr zu Jahr immer enttäuschender. Viele Tore vorne schießen reicht nicht, wenn man hinten noch mehr kassiert. Vielleicht es hätte dies sogar geklappt mit de Backer. Vor gut 10 Jahren gab sie ihr Debüt in der 1.Liga für Saarbrücken, mit 15 Jahren. Nun ist sie weg (aktuell nicht spielberechtigt nach fussball.de).

https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-47621367
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 24 Feb 2020, 20:06

adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 01 Mär 2020, 19:35

Es sollte ein gutes Neues Jahr für Meppen werden. Dalaf war zurückkehrt. Und lobt beim DFB den Verein in höchsten Tönen.

https://www.dfb.de/news/detail/meppens- ... ke-212695/

Das wird belohnt vom DFB.

https://www.fupa.net/berichte/sv-meppen ... 16505.html

Dann kamen die ersten schwarzen Wolken. Das Abitur wichtiger als Fussball bei so einem tollen Club. Dafür hatte man kein Verständnis :???:

https://www.fupa.net/berichte/blau-weis ... 18120.html

Und es geht weiter: Meppen kam mit nur 13 Spielerinnen und ohne Dalaf, um am Brentano baden zu gehen. Also ein guter Tag für den FFC, die Aufstiegshoffungen sterben zu lassen :evil:

Frankfurt 2 gegen Meppen: Die Ausgangslage ist für mich klar, nur 3 Punkte zählen für beide, Remis ist keine Option, egal wie das in der Tabelle aussieht, wenn die jeweiligen Ziele Nichtabstieg bzw. Aufstieg verwirklicht werden sollen.

Danach sah es für mich in den ersten 25 Minuten nicht aus. Beide versuchen es etwas über die Flügel, der FFC dann später mehr mit Schnittstellenbällen auf Mittelstürmerin Emily Kraft. Doch es wirkt überzeugend bei Frankfurt, das mit viel Bewegung und Aufmerksamkeit, die Partie zumindest ausgeglichen gestalten kann.

Panfil hätte ihren zweiten gefährlichen Torschuss abgeben können, sieht im verlängerten Rückraum Hahn. Ein typischer Kiri-Schuss der 25m Kategorie, Tor mit Ansage unter die Latte. Sah man irgendwie, obwohl ich meine eine andere Torhüterin hätte den übern Kasten lenken können.

Wow :razz:, das gibt richtig Aufschwung, die Zweite setzt sich in der Hälfte der Gäste fest, mit der Folge Doppelschlag durch Kraft, mit dem Hammer und Karich. Super 3:0 zur Halbzeit, auch wenn es gegen Ende dieser noch zwei brenzlig wirkende Situationen im Frankfurter 5m Raum gab.

Kann Meppen in der zweiten Hälfte noch was drauflegen und vielleicht den schnellen Anschlußtreffer erzielen :roll: Oh nein :!: , die bessere Mannschaft bleibt Frankfurt. Kiri im Nachschuss zum verdienten 4:0 nach 70 Minuten. Damit ist Meppen K.O. geschlagen :chop: Dementsprechend folgt ein desolater Auftritt, auch wenn sie versuchten noch den Ehrentreffer zu machen. Oje fast das 5:0, die Abwehr verliert zweimal im Aufbau schon den Ball. Die nächsten Treffer sind nur noch eine Frage der Zeit. Doppelpack Berg. Panfil belohnt sich für ihre unermüdliche Lauffreude selbst. Assist Nagy und die darf passend zu ihrem gut 10 minütigen Einstand den Schlußpunkt setzen. Wahnsinn 8:0 :razz: :fan:

Das Küver eine Verstärkung für Mannschaft sein würde, hatte ich erwartet (aha als Linksverteidigerin), bei Panfil hatte ich es erhofft, aber es war tatsächlich so wie man mir gesagt hatte. Fußball spielen sei wie Fahradfahren, das verlernt man nie. Die sieht schon wieder ganz wie die Alte aus :smile: Die Neue: Nagy, war für mich zu kurz im Spiel, um schon etwas genaues sagen zu können.

Vom Auftritt und der Tabelle her, sieht es jetzt wieder richtig hoffnungsvoll aus :smile: "Schade", dass Gütersloh sich in letzter Sekunde (Sieg bei Wolfsburg 2) etwas entfernen konnte.

Aufsteigen will scheinbar nur Bremen. Meppen hat dagegen geschrieen und Gladbach hat sich lieber am Ende noch eine Niederlage einschenken lassen :vine:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron