Saison 2019/20

2. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 17 Mai 2020, 14:29

Nach sportbuzzer.de soll die 2. Liga wieder zweigleisig werden.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/frau ... eMSGOE5VWo


Ja, durchaus vorstellbar, ne Hin- und Rückrunde mit 19 Mannschaften scheint mir deutlich zuviel.

Die Südgruppe dann vielleicht nur mit 9, darunter könnten mit Köln 2 dann 5 Zweitvertretungen sein (tippe, eher unwahrscheinlich, dass es so eingeordnet wird). Niederkirchen (will aufsteigen), dann nicht nur mit Abstiegsängsten, sondern mit 1. Liga-Rückkehrhoffnungen :razz:

Damit es gleichmäßiger ist könnte noch jemand dazu genommen werden (beide 10 Teams). Hätte die Regionalliga Süd das nicht verdient :roll: Dritter ist Nürnberg, aber nach der Quotientenregel Würzburg.

Würzburg strebt die Bundesliga an. So gibt es eine weitere Familienplanung (einige wurden ja vom ETSV zuvor übernommen). Ab 2020/21 starten sie dann als Kickers (die Herrenmannschaft hat noch Chancen in die Zweite Liga aufzusteigen, wie immer das weitergeht).

https://www.fwk-frauen.de/de/news/verei ... mt-zuwachs

Union Berlin scheint jedenfalls in die 2. Liga zu wollen, sonst ergebe die Bewerbung von Union 2, für die Regionalliga, für mich kein Sinn.

https://www.nofv-online.de/index.php/ak ... lliga.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1666
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast