Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 11 Feb 2019, 23:08

adipreissler hat geschrieben:Ohne Lisa Ebert wäre der wohl schon dahin, ihre 4 Tore in 3 Spielen waren für 5 Punkte gut.


Jetzt 5 Tore in 4 Spielen=8 Punkte.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2120
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 15 Feb 2019, 00:11

Lotte Simonis wird jetzt neben Hirata und Olafsson als Langzeitverletzte geführt, kann mich an keine akute Verletzungsmeldung erinnern, sie fehlt aber schon die ganze Saison. :wait:

Vorbericht Frankfurt-Köln

Zeit, mal :injured: zu wünschen.


Und verschiedenen Trikots kann man auch ohne Vereinswechsel präsentieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2120
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 19 Feb 2019, 16:16

Nach dem HP ist man enttäuscht nach der Partie gegen Köln. Aber ist wird einfach gezielt weitergearbeitet und es wird besser.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 070fa.html

Für mich dreht sich das mit der Zweiten Mannschaften mittlerweile im Kreis :???: . Auch wie das mit den Verstärkungen von oben aussieht. Heute nur Lisa Ebert dabei, obwohl die Bank der Ersten voll war. Zwar kann es als lobenswert betrachtet werden, dass möglichst vielen Spielerinnen der Zweiten Einsatzzeiten gewährt werden, aber mit diesen jungen Mannschaft reicht es dann eben nicht gegen Köln.

Ich hab auch was positves gesehen :wink: , wobei ich nur die zweite Halbzeit erlebt habe (wegen der „Ersten“) Die Gäste drücken lange Zeit weiterhin die Heimmanschaft hinten rein. Doch die Außenverteidigerinnen Lina Linke und Fabienne Walaschewski, können ein gefährliches eindringen in den Strafraum verhindern und die Innenverteidigerinnen Madeleine Steck und Sophie Trepohl wirken sehr sicher, sodass Köln tatsächlich nicht so zwingende Torchancen hatte.

Ansonsten blieb nur die Hoffung das Frankfurt eine seine wenigen Halbchancen nutzen würde und die fingen erst an, als man zeitmäßig schon tief in der zweiten Hälfte war. Nach einem Anschlußtreffer, wäre ein zittern bei Köln gut vorstellbar gewesen. Zumal die sich dieses Jahr nochmal unter Aufstiegsdruck gestellt haben.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... ueckrunde/

Mit Sonja Giraud haben deswegen noch eine neue Stürmerin verpflichtet. Was ist denn eigentlich mit Linden (hab ich was verpasst) :?: . Statt Tore kann man bei ihr aktuell Tricks sehen.

https://www.facebook.com/Bella-Isabelle ... 228763403/

Nach der Niederlage gegen Meppen dreht sich Köln erstmal auch noch im Kreis, aber damit paßt man sich ebenfalls nur an. Saarbrücken kommt nicht voran und Wetzlar erreicht zwar zwei gute Remis, jedoch sind das nur zwei Punkte. Wenigstens gibt es Spielerinnen in der Partie zwischen den beiden, die Hoffnungen auf einen kontinuierlichen Fortschritt machen Julia Matuschewski und Nadine Anstatt, die beide erneut getroffen haben :!:

Wetzlar könnte dann demnächst ein „gutes Werk“ für Hessen tun. Drei Punkte gegen Gütersloh sind durchaus vollstellbar :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1734
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 19 Feb 2019, 20:37

Ich dachte erst, ich muß mich wundern, habe aber Giraud mit Giard verwechselt.

Irgendwie treten in der Liga alle auf der Stelle, keiner kann sich absetzen, außer Essen. Das wird dann wahrscheinlich wieder mit der Stärke der Liga erklärt. Ich finde die Liga allerdings schwächer als die zweigeteilte Liga, genau wie die aktuelle U17-Bundesliga gegenüber den Vorjahren. Das eine wahrscheinlich die Folge vom anderen. :???:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2120
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 20 Feb 2019, 20:41

Ich wollte eigentlich Arnautis bei Rhein-Main-TV sehen, da stolpere ich über einen Filmbericht vom Spiel gegen Köln.

Die vermeintliche Lorena Romeis sieht mir allerdings stark nach Lisa Ebert aus.
Die Tore dummerweise durch die beiden Ältesten verursacht, da kann man dann nicht jugendliche Unerfahrenheit anführen.

Filmbericht FFC II - Köln
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2120
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron